Umstrukturierung in der sportlichen Führung


Gizmo

Recommended Posts

FAKforever1911 schrieb vor 6 Minuten:

ja genau das ist es. gut präsentiert, kommt aber an einem schwachen klein nichtmal vorbei. und die anderen beiden waren mit ihren einsätzen generell verzichtbar. bei prokop sah man gute ansätze aber auch nun ist es vorbei.  er mag zwar technisch den ein oder anderen gegenspieler wegstecken können, aber dann ist es vorbei, weil er in gefühlt 99% der fälle die falschen entscheidungen trifft bzw. ungenau ist. wenn sich das nicht baldigst bessert kann man auch hier sagen baba und foi ned. ein wenig talent zu haben ist halt ned alles

Das kritisiere ich schon seit langem, man sollte den jungen mehr zutrauen, wenn aber der Trainer nicht will....

Prokop hat aber schon gezeigt, dass er auch wertvoll sein kann, ist auch kein Talent mehr.

 

 

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Muss ich das jetzt echt zum x-ten mal? 

Die Schlagwörter: Alaba, Output der letzten Jahre, Physis des Output und das erzeugen von Allrounder die halt eben dadurch nirgends echte Spezialisten sind..... 

Würden die letzten Wochen echt oft genug angesprochenen, nicht nur von mir sondern auch von anderen Usern. 

Die selben oder ähnlich Probleme haben auch andere Akademien, dazu kommt bei uns, dass die jungen Spieler seit einigen Jahren sich jede Saison auf neue Spielphilosophien einstellen müssen und das teilweise bei zwei Mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 7 Minuten:

Das musst du mir näher erklären? z.b.: Gluhakovic hat sich bei seinen paar Einsätzen in der KM gut präsentiert.

Stammspieler in der RL Mitte, erst in der dritten Saison beim LASK hat er die Chance bekommen, bei Ried ist er auch mehr Reservespieler als Stammspieler.

Komisch, im ersten Jahr LASK hat er allein in der Liga mehr Spiele gemacht als in den 2 Jahren davor bei uns,... Das is alles andere als "in der 3. Saison eine Chance erhalten" bei Horn war er Stamm, bei Neustadt war ers. 

Jetz bei Ried behindern ihm immer wieder kleine Blessuren, wennst dazu auf der Stammposition einen Kerhe vorgesetzt bekommst und auf der Alternativposition jetzt ein Goal getterwie Grüll daher kommt is es halt eine andere Situation. 

Die Sache jetzt bei Ried ändert allerdings garnichts daran das Gedi bei uns ein Händl war, und seine körperliche Entwicklung die er wo anders bekommen hat ihn zum Stammspieler und Scorer werden liesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der nächste den man bald in die KM bringen MUSS, ist Niels Hahn, mit 17 schon sehr weit. Aber ich gehe davon aus, dass man den noch jahrelang bei den YV versauern lässt, leider....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 3 Minuten:

 

Die selben oder ähnlich Probleme haben auch andere Akademien, dazu kommt bei uns, dass die jungen Spieler seit einigen Jahren sich jede Saison auf neue Spielphilosophien einstellen müssen und das teilweise bei zwei Mannschaften.

Und wer ausser dem AKA-Leiter trägt für die in der AKA vermittelte Spielphilosophie die Verantwortung? 

Genau davon redet man ja ?

JJU schrieb vor 2 Minuten:

Der nächste den man bald in die KM bringen MUSS, ist Niels Hahn, mit 17 schon sehr weit. Aber ich gehe davon aus, dass man den noch jahrelang bei den YV versauern lässt, leider....

Gilt für mich leider jetzt schon als Fakt. Das wird der nächst Michorl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Austrianer48 schrieb vor 4 Minuten:

Das kritisiere ich schon seit langem, man sollte den jungen mehr zutrauen, wenn aber der Trainer nicht will....

Prokop hat aber schon gezeigt, dass er auch wertvoll sein kann, ist auch kein Talent mehr.

prokop sollte viel weiter sein, der ist schon drei jahre dabei und hatte in der zeit mehr als genug chancen. momentan muss man ganz klar sagen das er auf dem weg zum ewigen talent ist. wen er unter dem nächsten trainer nicht den durchbruch schafft droht ihm wohl ein schicksal ala horvath

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Rickson schrieb Gerade eben:

prokop sollte viel weiter sein, der ist schon drei jahre dabei und hatte in der zeit mehr als genug chancen. momentan muss man ganz klar sagen das er auf dem weg zum ewigen talent ist. wen er unter dem nächsten trainer nicht den durchbruch schafft droht ihm wohl ein schicksal ala horvath

Horvath hat ja selbst eingesehen das er den Schlendrian bekommen hat und kämpft sich jetzt seit Winter wieder zurück 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 2 Minuten:

Um die geht's aber garnicht wir reden davon was Muhr als AKA-Leiter für Böcke geschossen hat bzw. zuließ ?

Warum zitierst du dann meinen Post?

Bezüglich Spielphilosophien, sehe ich wenig Unterschiede zwischen Aka und Jugendmannschaften, erst wenn es in Richtung Young Violets geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 13 Minuten:

Komisch, im ersten Jahr LASK hat er allein in der Liga mehr Spiele gemacht als in den 2 Jahren davor bei uns,... Das is alles andere als "in der 3. Saison eine Chance erhalten" bei Horn war er Stamm, bei Neustadt war ers. 

Er hatte genug Einsätze in der RL Mitte, das stimmt, aber bei der KM waren es in der ersten Saison hatte er 277 Minuten Einsatzzeit in der zweiten sogar nur 223 Minuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Er hatte genug Einsätze in der RL Mitte, das stimmt, aber bei der KM waren es in der ersten Saison hatte er 277 Minuten Einsatzzeit in der zweiten sogar nur 223 Minuten. 

Gedi hat beim LASK nie für die 2. gespielt der LASK war damals noch in der RLM und ist erst mit ihm aufgestiegen ?

Austrianer48 schrieb vor 26 Minuten:

Warum zitierst du dann meinen Post?

Bezüglich Spielphilosophien, sehe ich wenig Unterschiede zwischen Aka und Jugendmannschaften, erst wenn es in Richtung Young Violets geht. 

Gut wenn du die Unterschiede in der Spielweise zwischen U15, U16 und U18 nicht erkennst is natürlich klar das du nur von oben reden kannst. 

Aber auch das ändert nichts dran das du kein einheitliches Spielsystem in den AKA-Manschaften hast. 

 

P. S. : Falls du dich jetzt fragst woher ich das habe..... Lies Muhr himself:

http://sportreport.biz/2019/04/09/teil-2-im-ausfuehrlichen-interview-mit-ralf-muhr-die-zeit-des-scheiberl-spiel-ist-vorbei-allerdings-soll-und-muss-immer-wieder-teil-des-austria-spiels-sein/amp/

bearbeitet von Der Koch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Gedi hat beim LASK nie für die 2. gespielt der LASK war damals noch in der RLM und ist erst mit ihm aufgestiegen ?

Ja stimmt, sorry, habe mich bei den Jahren geirrt. Wie er sich bei uns bei der KM entwickelt hätte, kann keiner von uns sagen, aber momentan hat er sich auch nicht in der zweiten Liga so präsentiert, dass ihn jemand unbedingt für die Bundesliga verpflichten muss.

Du solltest auch mit den Smileys sparen, die zeigen nicht gerade von einer guten Gesprächskultur.

Der Koch schrieb vor 26 Minuten:

Gut wenn du die Unterschiede in der Spielweise zwischen U15, U16 und U18 nicht erkennst is natürlich klar das du nur von oben reden kannst. 

Aber auch das ändert nichts dran das du kein einheitliches Spielsystem in den AKA-Manschaften hast. 

Du redest von verschiedenen Systemen, ich rede von der Spielphilosophie und bei dieser gibt es Parallelen, dass man Spieler an verschiedenen Positionen bzw. verschiedene Systeme ausprobiert, sehe ich sogar als Vorteil.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Nein, weil er über Jahre etwas mit aufgebaut hat, du hältst ihm etwas vor, wofür er eigentlich jahrelang nicht verantwortlich ist und zwar das hochziehen und einbauen von Akademiespieler, dafür sind sowohl der SD/Vorstand bzw. Trainer zuständig, so auch bei den Young Violets.

Ein Fitz müsste schon viel früher in der KM sein, ebenso hätten Blauensteiner, Sarkaria und Gluhakovic schon früher viel mehr Chancen bekommen müssen, Abgänge wie Jakupovic, Michorl, Ljubic, Kvasina,.... sind auch nicht förderlich, bei Jakupovic konnte man nur wenig unternhemen, aber bei den anderen hätte man alles in der eigenen Hand gehabt.   

Fitz, Prokop, Sarkaria zeigen absolut nichts bei den Profis, es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, ihnen eine Chance zu geben. Ich glaube wir haben etwas den Leistungsanspruch verloren - es kann ja nicht sein das man Talenten Zucker in den Arsch bläst nur weil sie aus der Akademie kommen. Die müssten normaler Weise mehr Gas geben als alle anderen. Man sollte sich einmal echte Talente von anderen Mannschaften ansehen und wie die agieren wenn sie eine Chance bei den Profis bekommen...

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 1 Minute:

Fitz, Prokop, Sarkaria zeigen absolut nichts bei den Profis, es gibt eigentlich überhaupt keinen Grund, ihnen eine Chance zu geben. Ich glaube wir haben etwas den Leistungsanspruch verloren...

Fitz hatte knapp über 300 Einsatzminuten und gerade die 90 Minuten gegen Salzburg hat er sein können gezeigt, dass er wie viele andere, momentan außer Form ist, zeigt nur, wie die Entwicklung im Verein seit Jahren vorangeht. Jetzt wieder die Spieler auszusortieren, weil sie keine Chance bekommen bzw. durch das nicht vorhandene Konzept, finde ich als großen Fehler, wer sind die nächsten Jukic, Hahn, Huskovic,.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Austrianer48 schrieb vor 14 Minuten:

Ja stimmt, sorry, habe mich bei den Jahren geirrt. Wie er sich bei uns bei der KM entwickelt hätte, kann keiner von uns sagen, aber momentan hat er sich auch nicht in der zweiten Liga so präsentiert, dass ihn jemand unbedingt für die Bundesliga verpflichten muss.

Du willst halt immer noch nicht verstehen das eben das genau das Problem ist,.... Weil eben unsere AKA keine Spieler erzeugt die WIR direkt nützen können. Gedi ist eines von x Beispielen jedes Jahr 

Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Du redest von verschiedenen Systemen, ich rede von der Spielphilosophie und bei dieser gibt es parallelen, dass man Spieler an verschiedenen Positionen bzw. verschiedene Systeme ausprobiert, sehe ich sogar als Vorteil.

Wenn du es als Vorteil siehst machen die wohl alle was falsch die (nahezu) durchgängig 1-System spielen.... 

System ist übrigens die Kombination aus einer Grundformation (die je nach Gegner und Spielsituation variieren kann) und einer Philosophie die aber eben sehr von der Grundformation abhängig ist. 

Ich hoffe du willst mir jetzt nicht erklären das es für die Philosophie keinen Unterschied macht ob ich aufgrund der Grundformation mehr über die Zentrale agieren muss oder über die Flügel agiert wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.