Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Braveheart-FAK schrieb vor 2 Minuten:

da wirds, verglichen mit dem restlichen Umsatz, wohl um ziemliche Peanuts gehen, also das würd mich schon SEHR wundern. 

sollte die info nicht stimmen, würds mich sehr wundern, da bislang immer alles gestimmt hat von der quelle, aber wie gesagt, heißt ja auch nix

bearbeitet von vomfeinsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
vomfeinsten schrieb vor 9 Minuten:

denke das Essen der VIP's wird nicht gratis sein?

Da hast du natürlich recht. Die Vips essen aber selten im Pub, den du erwähnt hast. Wenn wir für die Vips, die ja im voraus zahlen, im Zahlungsrückstand wären, wäre das tatsächlich schlimm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
brillantinbrutal schrieb vor 53 Minuten:

Wir zahlen etwas für den Caterer? Ich dachte bislang, der wäre Pächter.

beim firmengeflecht vom dogoudan würde es mich nicht wundern, wenn henry unser pächter wäre und wir an irgendeine event gmbH für das catering zahlen; der hat ja einige firmen, die (rechtlich) unabhängig sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

weils schon oft erwähnt wurde, dass es nicht grad rosig um unsere finanzen steht -> habe am wochenende auch erfahren, dass wir bei unserem caterer auch in zahlungsrückstand sind. quelle? eine sehr gute, die ein bisschen einblick hat. lt. dem müssen wir jetzt für kommenden heimspiele im vorhinein zahlen, kann vlt. auch damit zu tun haben, dass das pub jetzt auch andere öffnungszeiten hat und nicht mehr immer offen hat.

Mag stimmen, keine Ahnung. Ich behaupte aber einmal dass wenn ein regelmäßiger Zulieferer Vorkassa verlangt entweder der Zulieferer oder der Abnehmer schon ein gutes Stück des Weges in Richtung Insolvenz / Schuldenregulierungsverfahren unterwegs ist und dafür sehe ich aktuell keine Anzeichen.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

weils schon oft erwähnt wurde, dass es nicht grad rosig um unsere finanzen steht -> habe am wochenende auch erfahren, dass wir bei unserem caterer auch in zahlungsrückstand sind. quelle? eine sehr gute, die ein bisschen einblick hat. lt. dem müssen wir jetzt für kommenden heimspiele im vorhinein zahlen, kann vlt. auch damit zu tun haben, dass das pub jetzt auch andere öffnungszeiten hat und nicht mehr immer offen hat.

Ich will dir und deiner Quelle nicht zu nahe treten, aber irgendwie kann oder besser gesagt will ich das nicht glauben. MK hat sicher gut "gerechnet". Da müsste beim Stadionbau mMn massiv was falsch gelaufen sein. 

Nicht böse sein, halte es aber nur für ein Gerücht....

vomfeinsten schrieb vor 2 Stunden:

denke das Essen der VIP's wird nicht gratis sein?

Da kommt aber auch mehr als genug Geld herein! 

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Da hast du natürlich recht. Die Vips essen aber selten im Pub, den du erwähnt hast. Wenn wir für die Vips, die ja im voraus zahlen, im Zahlungsrückstand wären, wäre das tatsächlich schlimm.

Schlimm und kurios aber auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Ich will dir und deiner Quelle nicht zu nahe treten, aber irgendwie kann oder besser gesagt will ich das nicht glauben. MK hat sicher gut "gerechnet". Da müsste beim Stadionbau mMn massiv was falsch gelaufen sein. 

Nicht böse sein, halte es aber nur für ein Gerücht....

Ich kanns mir relativ gut vorstellen.
Hab da neulich etwas vernommen, wonach es an anderer Stelle auch relativ krachen soll finanziell. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 2 Minuten:

Ich kanns mir relativ gut vorstellen.
Hab da neulich etwas vernommen, wonach es an anderer Stelle auch relativ krachen soll finanziell. 

Da tauchen jetzt viele Gerüchte auf wg. der Auflage bei der Lizenz denke ich. Ich glaube bzw. hoffe das wir nicht so schlecht dastehen finanziell. Ich traue MK nicht zu das er sich zuweit aus dem Fenster lehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 4 Minuten:

Da tauchen jetzt viele Gerüchte auf wg. der Auflage bei der Lizenz denke ich. Ich glaube bzw. hoffe das wir nicht so schlecht dastehen finanziell. Ich traue MK nicht zu das er sich zuweit aus dem Fenster lehnt.

Stimmt ich habs aber von jemanden der überhaupt nichts mit Fußball am Hut hat, aber anderweitig mit der Austria zu tun hat. Von daher schenke ich so etwas eher mehr Glauben als wenn mans auf der Ost irgendwo aufschnappt.
Ich werds auch hier öffentlich und für jedermann lesbar, nicht reinschreiben.

Grundsätzlich auch nicht existenzbedrohend aber definitiv nicht die Regel und sagt mir daher auch, dass da in der Finanzplanung irgendetwas schief gelaufen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
SodaZitrone schrieb Gerade eben:

Schön wie viele auf einmal über unsere Finanzielle Situation bescheid wissen

Ich liebe diese Weltuntergangsszenarien. Ist aber typisch für unsere Lage. Wenns mal nicht so prickelnd läuft, wird gerne noch einer draufgesetzt um es ja noch bedrohlicher ausschauen zu lassen. 

Wer sich a wengerl auskennt in dem Gschäft weiss dass das nur Dumpfsinn sein kann. Sollte  der Caterer  durchsickern lassen, dass der Vertragspartner zahlungsunfähig ist, kann er schnell wegen Kreditschädigendem Verhaltens verklagt werden. Es sei denn wir sind bei einem (zumindest) 31 Millionen Budget wirklich am Rande der Pleite.

Dann hätte MK aber wirklich viel falsch gemacht. 

Alizee schrieb vor 6 Minuten:

Wurde schon ein Spendenkonto für Austria Wien eingerichtet ?

Anscheinend steht ja der Kuckuck vor der Tür.

Ich sehs schon kommen. Am Mitgliederfest gibts wieder nur Leberkäs Semmeln. Und Ottakringer Bier. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

auf grund der Anwesenheit von R(H)H in st. pölten wird die gesamte runde als Provokation gewertet und die jeweils unterlegene Mannschaft bekommt seitens BULI ein 3:0 am GRÜNEN tisch...     selbstverständlich gilt das auch fürs UPO

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Da tauchen jetzt viele Gerüchte auf wg. der Auflage bei der Lizenz denke ich. Ich glaube bzw. hoffe das wir nicht so schlecht dastehen finanziell. Ich traue MK nicht zu das er sich zuweit aus dem Fenster lehnt.

Ich denke schon, dass wir uns in einer schwierigen Situation befinden und finanziell leider nicht besonders gut dastehen. 

Nachdem man aber im Sommer doch ganz ordentlich investiert hat, wird es hoffentlich nicht so schlimm sein. Nichtsdestotrotz hat man sich von Seiten des Verein wohl viel mehr erwartet (Stadioneinnahmen, sportlicher Erfolg etc) und auch die letzten Jahre gab es ohne Transfers und EC stets ein dickes Minus. Daher wird das Jahresergebnis auch dieses Jahr sehr schlecht ausfallen. MK hat ja auch schon angekündigt, dass man das Budget kürzen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.