Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2018/19


Recommended Posts

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 5 Stunden:

Halte es auch für wesentlich sinnvoller, wenn sie regelmäßig auf Profi-Niveau spielen können, anstatt in der KM alibihalber im Kader zu sein und dann für die letzten 5 MInuten eingewechselt werden.

Wirklich sinnvoll wäre es, wenn die Amateure zumindest ein ähnliches System spielen würden, damit sich die Spieler auch in der Kampfmannschaft schnell zurecht finden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
and111 schrieb vor 14 Stunden:

Wirklich sinnvoll wäre es, wenn die Amateure zumindest ein ähnliches System spielen würden, damit sich die Spieler auch in der Kampfmannschaft schnell zurecht finden.

Ich halte diese Diskussion für völlig überbewertet. Das fängt mit dem leidigen Begriff "System" an, bei dem 99% die "Grundformation" meinen, die wiederum nichts mit der taktischen Ausrichtung und den Aufgaben am Platz zu tun hat, was aber die meisten glauben ("Nur 1 nomineller Stürmer in der Aufstellung = das muss eine defensive Taktik sein").

Andererseits: Jeder Innenverteidiger weiß in jedem System der Welt, was die Aufgaben eines Innenverteidigers sind. Ob dann tief oder hoch stehen, kontrollierter Spielaufbau oder weite Abschläge nach vorne, Weit vorne attackieren oder hinten Abwarten, nach vorne gehen bei Eckbällen oder nicht usw. gefragt sind, hängt dann ja auch vom Gegner und Spielstand ab und kann sogar innerhalb eines Spieles mehrmals variieren. Das lernt aber jeder Spieler in der Akademie, auch weil die Spieler ja manchmal bewusst auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

Und zuletzt: Man kann natürlich Laufwege lernen, Standards üben usw. - Aber Passqualität hat man oder hat man nicht, und Kreativität und Genialität lernt man auf keiner Akademie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Wustinger mit ST schrieb vor 3 Minuten:

Ich halte diese Diskussion für völlig überbewertet. Das fängt mit dem leidigen Begriff "System" an, bei dem 99% die "Grundformation" meinen, die wiederum nichts mit der taktischen Ausrichtung und den Aufgaben am Platz zu tun hat, was aber die meisten glauben ("Nur 1 nomineller Stürmer in der Aufstellung = das muss eine defensive Taktik sein").

Andererseits: Jeder Innenverteidiger weiß in jedem System der Welt, was die Aufgaben eines Innenverteidigers sind. Ob dann tief oder hoch stehen, kontrollierter Spielaufbau oder weite Abschläge nach vorne, Weit vorne attackieren oder hinten Abwarten, nach vorne gehen bei Eckbällen oder nicht usw. gefragt sind, hängt dann ja auch vom Gegner und Spielstand ab und kann sogar innerhalb eines Spieles mehrmals variieren. Das lernt aber jeder Spieler in der Akademie, auch weil die Spieler ja manchmal bewusst auf verschiedenen Positionen eingesetzt werden.

Und zuletzt: Man kann natürlich Laufwege lernen, Standards üben usw. - Aber Passqualität hat man oder hat man nicht, und Kreativität und Genialität lernt man auf keiner Akademie.

Das ist mMn einfach Schwachsinn. 

Wenn es das Ziel ist viele Talente in die Kampfmannschaft zu bringen, dann ist es absolut nicht förderlich, wenn sie in der 2ten Mannschaft ein ganz anderes System spielen.

Wenn man so wie die Amateure mit 3er Kette spielt und dann in der Kampfmannschaft plötzlich 4er Kette spielen soll, dann ist das schon eine Umstellung, die oft nicht auf Anhieb klappt. Auch braucht es viel Zeit das Pressing zu lernen, damit jeder weiß, wann er wo attackieren soll. Aktuell werden die Talente hochgezogen und müssen sich erstmals auf ein ganz neues System einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 23 Minuten:

http://www.fk-austria.at/de/n/news/2019/02/viola-tv-live--die-pressekonferenz-vor-dem-lask-spiel/

Yatéké hat die Spielberechtigung bekommen und ist einsatzbereit.

 Ewandro ist gesperrt und hat sich auch leicht verletzt, sollte aber nächste Woche wieder dabei sein.

 

Hoffentlich wird bei ewandro um eine verlängerung der sperre angesucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
behave yourself schrieb vor 27 Minuten:

Von dir kam die moralische Entrüstung, die habe ich bei den vielen Respektlosigkeiten gegenüber Letsch nicht gelesen.

Genau, ich kann ja auch jeden Contra Post kommentieren :facepalm: Und jetzt geh in Hof spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb Gerade eben:
kingpacco schrieb vor 15 Minuten:
Bei Inter merkt man sofort-nach dem 2:0 nur noch 50 %.-und für die meisterschaft schonen
 

auf wieviel hätten sie denn spielen sollen? 8? 10?

War doch nur eine feststellung mehr net ,mir ist des ja wursch wie hoch die rapid schlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.