Dominik Fitz!


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Natürlich hoffe ich das Fitz bleibt. Und wenn er geht, dass er einen guten Platz findet und spielt.

Das überall mehr zu verdienen ist als bei uns ist klar. Bin ihm nicht böse wenn er geht, so ist das eben. Auch wenn ich natürlich von einem Herbst träume in dem die Kombi Fitz-Tabakovic ein Schneise in die Gegner schlägt...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...
The north remembers!
FANTOM schrieb vor 3 Stunden:

Austria Wien Urgestein Dominik Fitz, seit 2006 im Verein, seit 2018 in der Kampfmannschaft 💜

image.png

Im Sommer 2023 war ich mir noch sicher, dass er in die 1. oder 2. deutsche Bundesliga wechselt. Mittlerweile glaube ich, dass er bei uns (so wir nicht bald 1. Klasse Wien Süd spielen) in Fußballerpension gehen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
My-name-is-Earl schrieb vor 28 Minuten:

Im Sommer 2023 war ich mir noch sicher, dass er in die 1. oder 2. deutsche Bundesliga wechselt. Mittlerweile glaube ich, dass er bei uns (so wir nicht bald 1. Klasse Wien Süd spielen) in Fußballerpension gehen wird.

Bin ich mir nicht so sicher, 1 dt. Liga wird es nicht mehr, sein Vertrag läuft aber mit 26 aus und spielt er halbwegs sein Potential runter dann kann der für eine Mannschaft in der 2 dt. Liga die mehr Ballbesitzorientiert spielt schon sehr interessant sein. Fitz seine Vertragsverlängerung wir eine sein, wo wir uns finanziell strecken müssen. Auch sowas wie erste Liga in der Schweiz oder MLS würde sofort passen und verdienen tut er dort um eine brutale Summe mehr. Mit 26 unterschreibst wsl. meist deinen letzten großen Vertrag, da musst als Spieler auf darauf achten nochmal herauszuholen was geht.

Vor allem würd er in einer Mannschaft, die nicht so einen Hau Ruck Kick spielt, wie wir, viel besser zur Geltung kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

systemoverload schrieb vor 3 Stunden:

Bin ich mir nicht so sicher, 1 dt. Liga wird es nicht mehr, sein Vertrag läuft aber mit 26 aus und spielt er halbwegs sein Potential runter dann kann der für eine Mannschaft in der 2 dt. Liga die mehr Ballbesitzorientiert spielt schon sehr interessant sein. Fitz seine Vertragsverlängerung wir eine sein, wo wir uns finanziell strecken müssen. Auch sowas wie erste Liga in der Schweiz oder MLS würde sofort passen und verdienen tut er dort um eine brutale Summe mehr. Mit 26 unterschreibst wsl. meist deinen letzten großen Vertrag, da musst als Spieler auf darauf achten nochmal herauszuholen was geht.

Vor allem würd er in einer Mannschaft, die nicht so einen Hau Ruck Kick spielt, wie wir, viel besser zur Geltung kommen.

Schaub war wesentlich besser als Fitz und hat sich in der DBL nicht durchgesetzt, also keine Chance für Fitz ! DB2 zu körperbetont, also auch nichts, eher eine Tour wie Holzhauser, Belgien, Schweiz, DB3, maximal…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Fitz ist ein toller Fußballer, aber hat es leider bis heute nicht geschafft im Erwachsenenfussball anzukommen. Bei jedem Körperkontakt geht er zu Boden und beschwert sich beim Schiedsrichter.

So bekommt er weder in D1 noch in D2 einen Fuß auf den Boden, dort wird wesentlich Körperbetont gespielt wie hier.

Wenn er das nicht abstellen kann, dann wird es mit einer Auslandskarriere nichts werden, auch wenn ich es ihm vergönnen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
My-name-is-Earl schrieb vor 5 Stunden:

Im Sommer 2023 war ich mir noch sicher, dass er in die 1. oder 2. deutsche Bundesliga wechselt. Mittlerweile glaube ich, dass er bei uns (so wir nicht bald 1. Klasse Wien Süd spielen) in Fußballerpension gehen wird.

In der richtigen Mannschaft kann er denke ich ein großartiger Fußballer sein, aber wenn er in Zweikämpfe gehen oder defensiv arbeiten muss, ist er maximal Durchschnitt. In der DBL wird er sofort aus dem Spiel genommen, dort hat er mMn nichts verloren. Eher kann er in Spanien, Frankreich oder Italien bei einem Nachzügler oder in der 2. Liga spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
My-name-is-Earl schrieb vor 5 Stunden:

Im Sommer 2023 war ich mir noch sicher, dass er in die 1. oder 2. deutsche Bundesliga wechselt. Mittlerweile glaube ich, dass er bei uns (so wir nicht bald 1. Klasse Wien Süd spielen) in Fußballerpension gehen wird.

Ich halte von Fitz deutlich mehr als von AG und der hat auch bei uns den Weg zur Legende geschafft. Fitz ist an guten Tagen viel zu gut für die Liga und kann Spiele alleine entscheiden, an schlechten Tagen reicht es um mitzuspielen. Launisch wie der Verein, ein Edeltechniker und Erzveilchen... Ich freue mich auf noch 12 Jahre Dominik Fitz in der KM, er hoffentlich auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
pramm1ff schrieb vor 4 Minuten:

Ich halte von Fitz deutlich mehr als von AG und der hat auch bei uns den Weg zur Legende geschafft. Fitz ist an guten Tagen viel zu gut für die Liga und kann Spiele alleine entscheiden, an schlechten Tagen reicht es um mitzuspielen. Launisch wie der Verein, ein Edeltechniker und Erzveilchen... Ich freue mich auf noch 12 Jahre Dominik Fitz in der KM, er hoffentlich auch. 

AG ist was Scorerwerte betrifft wohl einer der besten BL MF Spieler aller Zeiten - ich bin mir nicht sicher, ob man das jemals über Fitz sagen wird. Aber er hat ja noch Zeit. Alleine unsere Schwäche bei Freistößen und Weitschüssen - eigentlich schon über Jahre - lässt den Vergleich mit AG nicht zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
pramm1ff schrieb vor 40 Minuten:

Ich halte von Fitz deutlich mehr als von AG und der hat auch bei uns den Weg zur Legende geschafft. Fitz ist an guten Tagen viel zu gut für die Liga und kann Spiele alleine entscheiden, an schlechten Tagen reicht es um mitzuspielen. Launisch wie der Verein, ein Edeltechniker und Erzveilchen... Ich freue mich auf noch 12 Jahre Dominik Fitz in der KM, er hoffentlich auch. 

Mit zwei Worten:
Dralle Fiala

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.