Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Ich glaub du hast die Spiele nicht gesehen und wie Dibon im Mittelfeld agiert hat - das war Selbstmord ! Wenn ich das Personal nicht habe kann ich das nicht spielen! Galvao+Boli auf der linken Seite hat schon eine andere Qualität - Ljubicic ist natürlich der viel bessere MF als Dibon...dadurch kann Schwab mehr nach vor gehen.Canadi hat mit 3 Verteidiger + Dibon + Pavelic im MIttelfeld + Tormann gespielt... 

wie du meinst... sei dir ungenommen, wenn du die Parallelen nicht sehen willst. Ich persönlich hoffe dass wir unser 4-2-3-1 im Grunde beibehalten, und vl. auch mal auf 4-4-2 umstellen, wenn es der Gegner zulässt/erfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

wie du meinst... sei dir ungenommen, wenn du die Parallelen nicht sehen willst. Ich persönlich hoffe dass wir unser 4-2-3-1 im Grunde beibehalten, und vl. auch mal auf 4-4-2 umstellen, wenn es der Gegner zulässt/erfordert.

Ich hab nie behauptet das ich ein Freund der 3er Kette bin - aber wenn uns die Alternativen LM/LA fehlen dann könnte es zur Zeit eine Lösung sein. Wir haben mit Dejan,Boli,Potzmann sicher bessere Box to Box-Spieler als es Dibon,Pavelic und Kuen waren...Lieber wäre mit eine Verpflichtung von 3er und wir bleiben bei unserem System!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Spielermaterial, welches wir inzwischen haben, könnte man aber wesentlich besser eine 3er Kette spielen, als damals. Galvao ist als linker Halbverteidiger prädestiniert, Bolingoli für die Flügelposition ebenso viel besser geeignet als Schrammel, rechts Thurnwald ist da auch in Ordnung und in der Mitte haben wir im Gegensatz zu damals einen echten 6er und einen fitten Schwab.

P.s. ich würde aber prinzipiell auch eher beim bewährten 4-2-3-1 bleiben, trotzdem schadet diese Flexibilität nicht.

bearbeitet von ImmerWiederRapidWien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

wie du meinst... sei dir ungenommen, wenn du die Parallelen nicht sehen willst. Ich persönlich hoffe dass wir unser 4-2-3-1 im Grunde beibehalten, und vl. auch mal auf 4-4-2 umstellen, wenn es der Gegner zulässt/erfordert.

Ich glaube das ist auch der Plan der Trainer und auch der Wunsch der meisten User, obwohl dieser Wunsch von uns natürlich vollkommen wurscht ist.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie wertlos solche Testspiele (waren offen wie ein Scheunentor) - kann man eventuell als PR Aktion verkaufen, sonst nix. Wichtig wären Testspiele gegen Gegner die hinten dicht machen, wo Lösungen gefragt sind. Da tun wir uns oft schwer ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 34 Minuten:

Irgendwie wertlos solche Testspiele (waren offen wie ein Scheunentor) - kann man eventuell als PR Aktion verkaufen, sonst nix. Wichtig wären Testspiele gegen Gegner die hinten dicht machen, wo Lösungen gefragt sind. Da tun wir uns oft schwer ....

Das wird schon noch kommen, besser als ein "normales" Training ist es einmal und das Trainingslager hat ja noch gar nicht begonnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
ofla4rocki schrieb vor 37 Minuten:

Irgendwie wertlos solche Testspiele (waren offen wie ein Scheunentor) - kann man eventuell als PR Aktion verkaufen, sonst nix. Wichtig wären Testspiele gegen Gegner die hinten dicht machen, wo Lösungen gefragt sind. Da tun wir uns oft schwer ....

Gerade in dieser Phase der Saision wird viel ohne Ball, im konditionellen Bereich gearbeitet. Um die Spieler bei (Spiel-)Laune zu halten, streut man dann eben solche, sportlich eher nicht so aussagekräftige, Begegnungen ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 6 Stunden:

Mit dem Spielermaterial, welches wir inzwischen haben, könnte man aber wesentlich besser eine 3er Kette spielen, als damals. Galvao ist als linker Halbverteidiger prädestiniert, Bolingoli für die Flügelposition ebenso viel besser geeignet als Schrammel, rechts Thurnwald ist da auch in Ordnung und in der Mitte haben wir im Gegensatz zu damals einen echten 6er und einen fitten Schwab.

P.s. ich würde aber prinzipiell auch eher beim bewährten 4-2-3-1 bleiben, trotzdem schadet diese Flexibilität nicht.

Also bei uns hat man auch 3er Kette gespielt und Potzmann war da der Spieler auf der linken Seite. Gerade dort hatte er seine stärkste Zeit. Sehr oft offensiv eingeschalten, auch in die Mitte gezogen und auch mal den Abschluss gesucht. In seiner Zeit als Außenverteidiger beim 4-4-2 unter Foda war er nicht so stark.

Aber da wird man sich schon was dabei gedacht haben. Er kann zumindest fast alles spielen. RV, RM, LV, LM, ZM. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.