Vorbereitung auf die Saison 18/19


Adversus

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 4 Minuten:

ich glaub ja weiterhin das einer noch gehen wird, nach der wm beginnt das alles erst so richtig. 

wer bitte soll denn gehen... Boli, Galvao, Schwab, Murg....alles unverkäuflich... Kvilitaia verletzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

wer bitte soll denn gehen... Boli, Galvao, Schwab, Murg....alles unverkäuflich... Kvilitaia verletzt?

ich denke kvilitaia, auch wenn er verletzt ist. aber ja schau ma was passiert :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb Gerade eben:

ich denke kvilitaia, auch wenn er verletzt ist. aber ja schau ma was passiert :)

 

Das könnte erklären warum man sich Grbic noch nicht geangelt hat. Sollte Kvili wirklich noch gehen, wird man wohl einen Legionär verpflichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Das könnte erklären warum man sich Grbic noch nicht geangelt hat. Sollte Kvili wirklich noch gehen, wird man wohl einen Legionär verpflichten.

jap, glaub nicht das es an den 500k€ scheitern würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 7 Minuten:

ich denke kvilitaia, auch wenn er verletzt ist. aber ja schau ma was passiert :)

 

ehrlich, nein... es mag vielleicht im Osten Vereine geben die das versuchen würden, ich glaube jedoch im Endeffekt tut sich das kein klar denkender Manager an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Boli und Potzmann sind schon auch offensiv brauchbar,,,

Das waren/sind Thurnwald und Pavelic auch ;) ... von meiner Seite kam die Kritik mit den 7 Defensiven im Übrigen nicht... war aber ein allgemeiner Tenor im ASB gegen Canadi.

Bzw. erinnert mich die Auftellung schlechtweg an eben jene unter DC.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 2 Minuten:

Das waren/sind Thurnwald und Pavelic auch ;) ... von meiner Seite kam die Kritik mit den 7 Defensiven im Übrigen nicht... war aber ein allgemeiner Tenor im ASB gegen Canadi.

Bzw. erinnert mich die Auftellung schlechtweg an eben jene unter DC.

Ich erinnere mich mit großem Schrecken an Rapid:Admira - 3er Kette                                        

Auer-Sonnleitner-Hofmann        und davor

Pavelic-Dibon-Schwab-Kuen

Das ist doch etwas Anderes !!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 10 Minuten:

Das waren/sind Thurnwald und Pavelic auch ;) ... von meiner Seite kam die Kritik mit den 7 Defensiven im Übrigen nicht... war aber ein allgemeiner Tenor im ASB gegen Canadi.

Bzw. erinnert mich die Auftellung schlechtweg an eben jene unter DC.

durch den ausfall vom schobesberger macht die dreier kette wieder etwas mehr sinn, weil wir keinen richtigen linken flügelspieler haben bzw mit schobesberger eigentlich den einzigen richtigen flügelspieler vorgeben müssen. vor der verletzung vom schobesberger war so eine dreier kette eher nicht so wahrscheinlich aufgrund der relativ großen zahl an offensivspielern die wir haben und gleichzeitig weil wir auch nicht so viele IVs haben um immer mit drei in der startformation anzutreten. trotzdem sehe ich die dreier kette immer noch als eher unwahrscheinlich an, einfach weil auch ein ivan relativ rasch in der stammformation spielen wird und dann wird es bereits eng.

mrneub schrieb vor 23 Minuten:

ich denke kvilitaia, auch wenn er verletzt ist. aber ja schau ma was passiert :)

 

aktuell gibts da absolut keine anzeichen dafür, nicht mal ein leises gerücht. es gibt keinen grund kvilitaia zu verkaufen und es wäre auch nicht besonders schlau. aktuell ist kvilitaia der einzige stürmer der bewiesen hat dass er regelmäßig tore in der bundesliga erzielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich erinnere mich mit großem Schrecken an Rapid:Admira - 3er Kette                                        

Auer-Sonnleitner-Hofmann        und davor

Pavelic-Dibon-Schwab-Kuen

Das ist doch etwas Anderes !!

weil? Kuen sogar mehr MF-Spieler ist als Boli oder Potzmann? :=

Oder DC nicht die 'richtigen' Mittel dafür hatte?

Es ist das selbe System wofür DC gescholten wurde, da darf man sich mMn nicht verblenden lassen. Die Frage ist dann aber auch, wie Offensiv man damit agiert; wenn man hoch steht kann man auch mit der Flügelzange gut agieren. Und vl. spielt es dann doch auch eine Rolle ob die Mannschaft voll mitzieht oder mit der Trainerpersönlichkeit nicht klarkommt?

Möchte aber ned viel weiter drauf eingehen, schließlich war es nur ein Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also ich persönlich hab da gestern schon eher ein 4-2-3-1 gesehen, welches in stärkster Aufstellung auch so aussehen könnte:

 

Strebinger

Potzmann - Hofmann - Dibon - Galvao

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Boli

Ivan (Pavlovic)

ROM und ZOM sind mit Murg und Knasmüllner denke ich fix vergeben.

LOM könnte auch Berisha, Ivan, Pavlovic eingesetzt werden und Boli als LV.

Hab die Variante mit BOLI als LOM aber gestern echt gut gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

 trotzdem sehe ich die dreier kette immer noch als eher unwahrscheinlich an, einfach weil auch ein ivan relativ rasch in der stammformation spielen wird und dann wird es bereits eng.

Ich rechne da auch eher mit einer Aufstellung die in diese Richtung geht:

Strebinger 

Potzmann - Dibon - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Pavlovic

ScottMcEven schrieb vor 2 Minuten:

LOM könnte auch Berisha, Ivan, Pavlovic eingesetzt werden und Boli als LV.

Hab die Variante mit BOLI als LOM aber gestern echt gut gefunden.

Ich hoffe doch sehr, dass man Galvao nicht nach links zieht. Das würde uns im Spielaufbau massiv schwächen meiner Meinung nach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
McKenzie1983 schrieb vor 7 Minuten:

weil? Kuen sogar mehr MF-Spieler ist als Boli oder Potzmann? :=

Oder DC nicht die 'richtigen' Mittel dafür hatte?

Es ist das selbe System wofür DC gescholten wurde, da darf man sich mMn nicht verblenden lassen. Die Frage ist dann aber auch, wie Offensiv man damit agiert; wenn man hoch steht kann man auch mit der Flügelzange gut agieren. Und vl. spielt es dann doch auch eine Rolle ob die Mannschaft voll mitzieht oder mit der Trainerpersönlichkeit nicht klarkommt?

Möchte aber ned viel weiter drauf eingehen, schließlich war es nur ein Testspiel.

Ich glaub du hast die Spiele nicht gesehen und wie Dibon im Mittelfeld agiert hat - das war Selbstmord ! Wenn ich das Personal nicht habe kann ich das nicht spielen! Galvao+Boli auf der linken Seite hat schon eine andere Qualität - Ljubicic ist natürlich der viel bessere MF als Dibon...dadurch kann Schwab mehr nach vor gehen.Canadi hat mit 3 Verteidiger + Dibon + Pavelic im MIttelfeld + Tormann gespielt... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Ich rechne da auch eher mit einer Aufstellung die in diese Richtung geht:

Strebinger 

Potzmann - Dibon - Galvao - Bolingoli

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Pavlovic

Ich hoffe doch sehr, dass man Galvao nicht nach links zieht. Das würde uns im Spielaufbau massiv schwächen meiner Meinung nach. 

Ich sehe auch keinen Grund das Galvao LV spielen sollte. Man hat mit Boli einen sehr guten Mann dafür. Ich freue mich eigentlich schon auf Dibon/Galvao in der IV, damit und eben mit Boli und Potzmann sollten wir ein richtiges Bollwerk da hinten haben.

oestl schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub du hast die Spiele nicht gesehen und wie Dibon im Mittelfeld agiert hat - das war Selbstmord ! Wenn ich das Personal nicht habe kann ich das nicht spielen! Galvao+Boli auf der linken Seite hat schon eine andere Qualität - Ljubicic ist natürlich der viel bessere MF als Dibon...dadurch kann Schwab mehr nach vor gehen.Canadi hat mit 3 Verteidiger + Dibon + Pavelic im MIttelfeld + Tormann gespielt... 

Das war eine einzige Katastrophe, Dibon dabei zusehen zu müssen wir er sich im DM herumplagt tat fast körperlich weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten:

Das war eine einzige Katastrophe, Dibon dabei zusehen zu müssen wir er sich im DM herumplagt tat fast körperlich weh.

Der hat mir so leid getan...Sogar meine Frau hat gefragt was das soll und ob der Canadi nicht ganz sauber is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe doch sehr, dass man Galvao nicht nach links zieht. Das würde uns im Spielaufbau massiv schwächen meiner Meinung nach. 

Ja, da hast du vermutlich recht.

Wenn ich aber dafür Boli als LA einsetzen könnte, wärs in meinen Augen aber durchaus eine Überlegung wert.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.