Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

aktuell kämpft also ein trio um den titel und davon zwei teams um den aufstieg. mit neustadt rechne ich gar nicht mehr, bei kapfenberg wundert mich deren gute position schon etwas, lustenau ist keineswegs abzuschreiben, auch wenn 9 punkte natürlich bereits viel ist. schließlich gibt's in dieser liga ja keine punkteteilung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

Update für Runde 15:

PostingGmbH schrieb am 7.10.2018 um 13:39 :

Damit sind/waren folgende Mannschaften so oft in der TV-Auswahl:

  • Ried 8 mal
  • BW Linz 5 mal
  • Austria Lustenau, Amstetten, Steyr, Wiener Neustadt, Horn je 4 mal
  • Juniors OÖ, Wacker 2, Kapfenberg, FAC, Wattens, Young Violets je 3 mal
  • Lafnitz, Liefering je 2 mal
  • Austria Klagenfurt 1 mal

Kurzes Rechenspiel: 15 Runden sind gespielt, pro Spieltag gibt es 2 TV-Spiele. Macht 30 Begegnungen bzw. 60 Teams, die im TV gezeigt werden. Geht man von einer Gleichverteilung aus, wäre jede Mannschaft 3,75 Mal im TV zu sehen gewesen.

Edit: Offenbar hab ich einen Spieltag übersehen, die Summe der gezeigten Teams ist bei mir nur 56 (statt 60). Vielleicht mach ich mich am Wochenende auf Fehlersuche :D

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PostingGmbH schrieb vor 14 Minuten:

Update für Runde 15:

Kurzes Rechenspiel: 15 Runden sind gespielt, pro Spieltag gibt es 2 TV-Spiele. Macht 30 Begegnungen bzw. 60 Teams, die im TV gezeigt werden. Geht man von einer Gleichverteilung aus, wäre jede Mannschaft 3,75 Mal im TV zu sehen gewesen.

Edit: Offenbar hab ich einen Spieltag übersehen, die Summe der gezeigten Teams ist bei mir nur 56 (statt 60). Vielleicht mach ich mich am Wochenende auf Fehlersuche :D

Wir haben aber erst die 13. RUNDE! 

Vieleicht liegt's daran?  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
skv.freund schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben aber erst die 13. RUNDE! 

Vieleicht liegt's daran?  :ratlos:

Die TV-Partien sind bereits für alle Runden vor der Winterpause fixiert und auf der Homepage der 2. Liga veröffentlicht ;)

Edit: Fehler gefunden und korrigiert :D

PostingGmbH schrieb vor 2 Stunden:

Damit sind/waren folgende Mannschaften so oft in der TV-Auswahl:

  • Ried 9 mal
  • BW Linz 6 mal
  • Austria Lustenau 5 mal
  • Amstetten, Steyr, Wiener Neustadt, Wattens, Horn je 4 mal
  • Juniors OÖ, Wacker 2, Kapfenberg, FAC, Young Violets je 3 mal
  • Lafnitz, Liefering je 2 mal
  • Austria Klagenfurt 1 mal
bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
DerFremde schrieb vor einer Stunde:

Alles richtig. 

abgesehen davon dass wir die Saison 2018/19 haben ( @themanwho ;) ) fehlt halt zumindest ein Hinweis auf die Notwendigkeit einer Reform wg. des Wartungserlasses der Vereinsrichtlinien. 

Wäre die zweite Liga unverändert geblieben müssten nämlich auch alle Zweitligisten den Spielbetrieb in eine GmbH ausgliedern was lt. Blau Weiss Linz Mehrkosten von rund einer halben Million Euro wären - bei gleichzeitigem Wegfall des Sky-Geldes (Sky wollte ja die zweite Liga nicht mehr ...) - wieviele Aufsteiger aus den Regionalligen hätte es dann wohl zukünftig gegeben?

wobei ich nicht behaupte, dass man mit der Reform das Beste für die zweite Liga gewollt bzw. erreicht hat

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
onkelandy schrieb vor 17 Minuten:

abgesehen davon dass wir die Saison 2018/19 haben ( @themanwho ;) ) fehlt halt zumindest ein Hinweis auf die Notwendigkeit einer Reform wg. des Wartungserlasses der Vereinsrichtlinien. 

Wäre die zweite Liga unverändert geblieben müssten nämlich auch alle Zweitligisten den Spielbetrieb in eine GmbH ausgliedern was lt. Blau Weiss Linz Mehrkosten von rund einer halben Million Euro wären - bei gleichzeitigem Wegfall des Sky-Geldes (Sky wollte ja die zweite Liga nicht mehr ...) - wieviele Aufsteiger aus den Regionalligen hätte es dann wohl zukünftig gegeben?

wobei ich nicht behaupte, dass man mit der Reform das Beste für die zweite Liga gewollt bzw. erreicht hat

wobei für die zweitvertretungen wär das kein hindernis gewesen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Das finde ich auch den größten Fehler an dem Artikel - die Zehnerliga is aus diversen sehr guten Gründen aufgelöst worden. Dass die Landesverbände ihren hinichen Direktaufstieg wollten und die Austria ihre Amateure hochziehen kam halt dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 33 Minuten:

wobei ich nicht behaupte, dass man mit der Reform das Beste für die zweite Liga gewollt bzw. erreicht hat

deine anmerkungen sind gut und auch richtig in der argumentation; hab gerade gesehen, dass ich den beitrag zuerst schon via twitter gelesen habe; vielleicht überwinde ich mich ja tatsächlich noch zu einer ausführlicheren gegenrede des artikels. ;)

prinzipiell hat der autor des artikels durchaus recht mit seiner einschätzung; wenn man halt die parameter, die zu der aktuellen gestaltung der zweiten liga weglässt. was natürlich das recht des autors ist; aus meiner sicht muss man die parameter berücksichtigen.

 

raumplaner schrieb vor 16 Minuten:

wobei für die zweitvertretungen wär das kein hindernis gewesen, oder?

doch; unter den alten bedingungen wäre bei wacker innsbruck sicherlich nicht aufgestiegen worden. wurde auch so dezidiert von der vereinsführung gesagt (nicht in einem medium zu finden, aber muss ja nicht alles in einem medium verschriftlicht werden, damit etwas gesagt wird). eine zweite ausgliederung hätte man sich definitiv nicht leisten können, vor allem, da man ja nicht gewusst hat, wie lange der verbleib in der zweiten liga gesichert ist.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
richard trk schrieb vor 16 Minuten:

Dass die Landesverbände ihren hinichen Direktaufstieg wollten und die Austria ihre Amateure hochziehen kam halt dazu.

Auch das ist aus meiner Sicht nicht wirklich das Problem. Man hat aus meiner Sicht unrealistische Ansprüche an das erste Jahr bzw an die österreichische Fußballlandschaft an sich. Das sehe ich eher als Problem. Man schaut viel zu sehr, wie sind die anderen Ligen strukturiert (was eh gut als Inspiration gut ist), aber schaut viel zu wenig darauf, wie ist die Situation und wie kann ich die abbilden. Ist aber eh zur Genüge diskutiert worden. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wir haben es eh schon auf Twitter diskutiert: Eine Weiterführung der Liga wie bisher war einfach keine Option. Man kann der Vergangenheit natürlich nachtrauern, sollte dabei aber nicht vergessen, warum es zu dieser Entscheidung gekommen ist. Auch bei einem Fortbestand der 10er-Liga hätte es keine umfassende Sky-Berichterstattung mehr gegegeben, dafür wären der Liga wohl sehr bald die Vereine ausgegangen - Stichwort kein Interesse am Aufstieg. Dann wäre der FAC halt noch drei Mal Letzter geworden, ohne abzusteigen, bis sich nicht einmal mehr zehn Vereine gefunden hätten, die sich diese Liga antun wollen - ob das erfüllend und zielführend ist, sei sehr dahingestellt. Jetzt gibt es immerhin acht Vereine, die aus den Regionalligen aufsteigen möchten, unter dem alten Format undenkbar. Ebenso wie Steyr oder Amstetten in der zweiten Liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
onkelandy schrieb vor 2 Stunden:

abgesehen davon dass wir die Saison 2018/19 haben ( @themanwho ;) ) fehlt halt zumindest ein Hinweis auf die Notwendigkeit einer Reform wg. des Wartungserlasses der Vereinsrichtlinien. 

Öha. Bist der Erste, dem das aufgefallen ist. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Warum ist in der Bundesliga so wichtig, dass die Liga für die Zuschauer interessant ist und eine Liga darunter ignoriert man den massiven Einbruch bei allen Klubs einfach und tut so als wäre diese Lösung völlig alternativlos gewesen? Das stimmt doch nicht. Die "Amateur"teams (auch die Bastarde) zum Beispiel sind eine Seuche, die ausschließlich auf Wunsch der großen Klubs zugelassen wurden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.