Saison 2018/2019


misteranonymus

Recommended Posts

Silver Torah
DerFremde schrieb vor 18 Minuten:

Die "Amateur"teams (auch die Bastarde) zum Beispiel sind eine Seuche, die ausschließlich auf Wunsch der großen Klubs zugelassen wurden. 

Die Bezeichnung für Liefering und OÖ Juniors gefällt mir, werde ich so übernehmen. :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist

 

DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Warum ist in der Bundesliga so wichtig, dass die Liga für die Zuschauer interessant ist und eine Liga darunter ignoriert man den massiven Einbruch bei allen Klubs einfach und tut so als wäre diese Lösung völlig alternativlos gewesen? Das stimmt doch nicht. Die "Amateur"teams (auch die Bastarde) zum Beispiel sind eine Seuche, die ausschließlich auf Wunsch der großen Klubs zugelassen wurden. 

lt. der Tabelle im o.a. Blog haben nur vier Vereine einen Zuschauerrückgang - das sind wohl eher nicht "alle Klubs". 

Wobei ich dir prinzipiell zustimme, dass die echten und unechten Amateurteams der Bundesligisten nicht in der zweiten Liga spielen dürfen sollten. Allerdings ist das zumindest bei den Bastarden kein Ergebnis der letzten Reform - der Präzedenzfall Liefering wurde leider damals nicht verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
onkelandy schrieb vor 16 Stunden:

lt. der Tabelle im o.a. Blog haben nur vier Vereine einen Zuschauerrückgang - das sind wohl eher nicht "alle Klubs". 

Man sollte allerdings bedenken, dass die Hälfte der Liga aus Aufsteigern besteht. In der Aufstiegssaison hat üblicherweise jeder Klub ein Plus bei der Zuschauerzahl.

Von den verbleibenden 8 haben 4 (und damit die Hälfte) ein Minus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Neustadt hat sich den Zuschauerschnitt durch den Amoklauf der Präsidentin inklusive langer Ungewissheit, wie es weitergeht, selbst zusammengehaut. Da wären auch in der 10er-Liga deutlich weniger gekommen. Wobei eh schon letztes Jahr trotz sehr guter sportlicher Leistungen lächerlich wenige gekommen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
DIE Firma für Ihr Posting!

Halbzeit, damit wirds Zeit für ein Zwischenfazit!

Positive Überraschung der Saison für mich BW Linz. Schade, dass die Linzer nicht um die Lizenz ansuchen. Damit dürfte der Aufstieg für Wattens eingetütet sein. Ried holt im Frühjahr keine 9 Punkte mehr auf. Dafür müssten sie ordentlich zulegen, was ich ihnen einfach nicht mehr zutraue.

Negativ überrascht bin ich von Liefering. Die sind in den letzten Runden völlig weggebrochen (haben aus den letzten 7 Spielen nur 3 Punkte geholt). Etwas unverständlich für mich, beim großen Bruder läuft es seit Saisonbeginn wie am Schnürchen... 

Ich wollte nach der Niederlage gegen Ried fast noch auf Wattens als Meister wetten (Quote ca. 10), war dann aber doch zu feig. Jetzt ärgere ich mich darüber :kopfwand:

Austria Lustenau und Kapfenberg hab ich in der oberen Tabellendrittel erwartet, so ist es auch. Lafnitz als bester Aufsteiger wundert mich nicht, sie haben die letzte Saison in der RLM nach Belieben dominiert und haben den Kader nahezu unverändert mit nach oben genommen. Die Wundertüte Wiener Neustadt steht solide im Mittelfeld. Der FAC hat sich ebenfalls im Mittelfeld angesiedelt.

Die Zweierteams der Liga (Wacker 2, Juniors OÖ und Young Violets) stehen leider viel zu weit oben, was angesichts der "Hilfe" von oben nicht verwundert. Ich hoffe, dass es zumindest noch einen aus dem Trio im Frühjahr ordentlich strudelt und einer die Reise nach unten antreten muss.

Austria Klagenfurt, Amstetten und Horn spielen entsprechend ihren Möglichkeiten und bilden gemeinsam mit Vorwärts das Quartett, das sich den letzten Platz über dem Strich ausschnapsen kann/darf/muss, sofern kein Team aus den oberen Tabellenregionen zum Tiefflug ansetzt. Der Sprung von Vorwärts mit 9 Punkten aus den letzten 5 Spielen war unglaublich wichtig im Abstiegskampf, der Klassenerhalt ist möglich und wird gelingen, ich bin optimistisch :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Damit dürfte der Aufstieg für Wattens eingetütet sein. Ried holt im Frühjahr keine 9 Punkte mehr auf. Dafür müssten sie ordentlich zulegen, was ich ihnen einfach nicht mehr zutraue.

wir müssen eh nicht mit 3 punkten abstand zu wattens die saison abschließen, um aufzusteigen.

und bzgl meisterwette wattens müsstest dich eher ärgern, dass du nicht vor der saison darauf gesetzt hast und nicht erst nach runde 2 nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 1 Minute:

wir müssen eh nicht mit 3 punkten abstand zu wattens die saison abschließen, um aufzusteigen.

Wie darf ich das verstehen? Im Sinne von "Wattens bekommt eh keine Lizenz" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
PostingGmbH schrieb Gerade eben:

Wie darf ich das verstehen? Im Sinne von "Wattens bekommt eh keine Lizenz" ?

schau dir einfach die tabelle NACH abschluss der hinrunde an, bevor du ein fazit über die hinrunde ziehst :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
raumplaner schrieb vor 10 Minuten:

schau dir einfach die tabelle NACH abschluss der hinrunde an, bevor du ein fazit über die hinrunde ziehst :RiedWachler:

Aaahh, da hat mir die Tabelle einen kleinen Streich gespielt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Wir sind näher an den Amateur-Teams dran, als an Horn. Sehe da eigentlich mehr abstiegsgefähredete Mannschaften, als das von dir genannte Quartett. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Sok schrieb vor 16 Minuten:

Wir sind näher an den Amateur-Teams dran, als an Horn. Sehe da eigentlich mehr abstiegsgefähredete Mannschaften, als das von dir genannte Quartett. 

Wenn es gegen den Abstieg geht, greifen die Amateurteams einfach oben auf den erweiterten KM-Kader der Profis zu. Von daher wäre es in meinen Augen eine Überraschung, wenn mehr als eine Zweier-Mannschaft noch runter rutscht.

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
PostingGmbH schrieb vor 6 Stunden:

Wenn es gegen den Abstieg geht, greifen die Amateurteams einfach oben auf den erweiterten KM-Kader der Profis zu. Von daher wäre es in meinen Augen eine Überraschung, wenn mehr als eine Zweier-Mannschaft noch runter rutscht.

Bezweifle ich stark, da vor allem die Juniors vom LASK das nicht ohne weiteres tun können. Wir werden sicherlich noch im Abstiegskampf stecken....wohl am ehesten helfen könnte bei der Austria wer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
PostingGmbH schrieb vor 19 Stunden:

Negativ überrascht bin ich von Liefering. Die sind in den letzten Runden völlig weggebrochen (haben aus den letzten 7 Spielen nur 3 Punkte geholt). Etwas unverständlich für mich, beim großen Bruder läuft es seit Saisonbeginn wie am Schnürchen... 

Vllt beobachtet die ja jemand genauer bzw. bringt es auf den einschlägigen Seiten zusammen, dass man die Einsatzstatistiken dahingehend auswerfen lassen kann - ich hab heute leider net wirklich Zeit dazu: Hat es da zur Halbzeit einen "Umbruch" im Kader gegeben bzw. spielen da derzeit dieselben Leute wie in den ersten Runden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.