Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Weltklassecoach
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

VAR bei Leipzig-Tottenham wieder "großartig". Wie sehr muss man einen Gegenspieler eigentlich checken, bis es Elfmeter gibt. Und Viech wie Upamecano muss man erst einmal so mit einem Bodycheck ausheben.

unglaublich, das gehört eigentlich zum Eishockey, aber die Meisterschaften wurden ja abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Groovy666 schrieb vor 16 Minuten:

Tja wie du sagst jeder veröffentlicht scheinbar andere Zahlen, stimmen tun eh keine... 

yep, hier ein deutscher Top-Virologe: 

https://www.focus.de/gesundheit/news/bei-rechnung-fehlt-entscheidende-komponente-top-virologe-klaert-ueber-neuartiges-virus-auf-immunitaet-sterblichkeit-dauer_id_11723764.html

 

Fallsterblichkeit bei Corona

Diese liege derzeit zwischen 0,3 und 0,7 Prozent, sagt Drosten, der damit anderen Rechnungen widerspricht, die von mehr als zwei Prozent ausgehen.

"Bei langsamer Verbreitung werden Corona-Opfer in der normalen Todesrate verschwinden." Jedes Jahr würden in Deutschland 850.000 Menschen sterben. Das Altersprofil sei ähnlich wie bei den Todesfällen durch das neue Virus.

 

Ich denke somit einziger Grund-Konsens: die Sterblichkeit bei Menschen liegt bei ca. 100 % :sensenmann:

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
detlef schrieb vor 6 Stunden:

Ich frag mich, warum man bei dem Corona-Virus viel mehr Trara macht, als bei der echten Influenza, an der jährlich! 1.500 Menschen im Land sterben. Aber was weiß ich denn schon. :ratlos:

Es ist neu, unerforscht im Vergleich zur influenza; es fehlen langfristige Statistiken sowie [potentiell mögliche] etwaige Langzeitschäden. Es mag sein, dass Corona halb so schlimm wie dargestellt ist; persönlich bin ich aber momentan lieber übervorsichtig, als iwann zurückzublicken, falls ich das, dann noch kann und mir zu denken, so oder so wäre es besser gewesen.

Ohne Internet, sowie social media wäre vieles anders, allerdings nicht zwangsweise besser.

Ziel ist es ja nicht, Infektionen zu verhindern, sondern nur (zeitlich) zu verteilen. Das sollte uns eigentlich Warnung genug sein.

 

Zu diesem Thema gibts übrigens einen eigenen Thread im Beisl......

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ƨandro schrieb vor 8 Stunden:

Influenza 0.1%, Corona über 2% laut WHO und Virologen:ratlos:

Italien vermeldete gestern abend 10.100 Infizierte und 631 Tote, das wären über 6%. Und diesen Zahlen glaub ich eher als den chinesischen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Verteidiger schrieb vor 3 Minuten:

Italien vermeldete gestern abend 10.100 Infizierte und 631 Tote, das wären über 6%. Und diesen Zahlen glaub ich eher als den chinesischen!

Deutschland hat 1000 Infizierte & 2 Tote.

Die naheliegendste Erklärung ist, dass Italien noch viel mehr Infizierte hat als angegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird also die Eishockey Saison beendet und es gibt keinen Meister. Ist mir grundsätzlich egal, da ich mich dafür nicht interessiere.

Aber eines würde mich dann schon interessieren, würde man das beim Fußball auch so machen, wer darf dann nächste Saison die CL/EL Plätze bespielen? :)

Gut, vermutlich würde man in Österreich den Stand nach Grunddurchgang nehmen, ginge sich ja gut aus momentan.

Wird eh schon in einem anderen Thread besprochen  :glubsch:

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
aXXit schrieb vor 18 Stunden:

 Glauben die verantwortlichen Politiker eigentlich, dass Covid19 einfach weg ist in ein paar Wochen? Oder glauben sie, dass es dann eh wurscht ist, wenn der erste Hype/Schock vorbei ist bei den Leuten, weil es dann auch keinen Grund mehr gibt, um Besorgtheit ums Volk zu heucheln? Also so wie bei der Influenza, die ja keine Sau mehr interessiert, obwohl 1500 jedes Jahr in Ö sterben  - aber ich will ja nicht mit Fakten um mich werfen.

Nein, darum geht es nicht. Was mich an der Berichterstattung bislang stört, wenngleich gestern auf orf.at endlich ein guter Artikel zu finden war, ist die Tatsache, daß trotz der Massen an Informationen der Grund für die Maßnahmen bislang sehr schlecht transportiert wurde.

Das Problem bei CoV ist bislang nicht unglaublich hohe Mortalität, sondern das enorme Ansteckungspotenzial, welches deutlich über der saisonalen Grippe ist. Durch die  zeitliche Deckung mit ebendieser stehen nun die Krankenhäuser vor dem Problem, daß viele Intensivbetten mit Grippepatienten besetzt sind und schlichtweg kein ausreichender Spielraum für weitere Intensivpatienten im großen Ausmaß vorhanden ist. Was aber tun, wenn die Zahl der Intensivpatienten die der Intensivbetten deutlich übersteigt? Mittlerweile werden in Italien Patienten dauerhaft in OPs intubiert, und auch das reicht nicht für die Anzahl der Patienten. Das alles mit der Konsequenz, daß OPs nur noch sehr eingeschränkt durchgeführt werden können (mangels OP-Räumen) und schlussendlich eine Auswahl getroffen werden muß, wer vorrangig behandelt wird!

Der President Elect der (ich glaube) europäischen Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin stammt aus Mailand und hat vor ein oder zwei Tagen einen Brief an seine europäischen Kollegen verfasst, in dem er dringend darum warb, geeignete Maßnahmen zu setzen, damit all das möglichst nicht passiert.

In Simulationen wurde berechnet, daß 25% weniger Sozialkontakte zu etwa 40% weniger Ansteckung führen sollte. Wenn man das bis zum Abflauen der Grippewelle schafft, ist schon einiges gewonnen.

Übrigens: Die Mortalitätsrate ist in Italien aufgrund der oben genannten Probleme in den am schlimmsten betroffenen Gegenden über 3x so hoch als in den Gegenden, in denen noch genügend Intensivbetten vorhanden sind! 

Ich finde daher, daß die Maßnahmen absolut gerechtfertigt sind, wenn auch natürlich störend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.