Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Da hat wohl Ilsankers Anwalt eine Unterlassungsanordnung in Österreichs Sportredaktionen geschickt, weil namentlich wird er nirgendwo genannt, obwohl eh klar ist, um wen es geht:

https://kurier.at/sport/fussball/vergewaltigungsvorwurf-gegen-oefb-spieler-frau-wurde-befragt/400777169

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Gehtdi Nixau schrieb vor 9 Minuten:

Wenn die ganzen Unis und FHs zu sind, kannst dir vorstellen wie es bspw in der PlusCity und Co zu gehen wird. Die werden ja nicht zu Hause sitzen.

Aber Kindergärten und Schulen bleiben offen...

Aktionismus pur - entweder alles zu oder gar nichts. 

Ist auf der einen Seiten unverständlich, aber sie haben es ja erklärt: sind die Schulen zu müssen großteils die Grosseltern auf die Kinder aufpassen und die gehören ja grade zur Hochrisikogruppe. Da beisst sich halt die Katze in den eigenen Schwanz. Aber sie werden über kurz oder lang nicht ohne Schulschliessungen auskommen.

bearbeitet von Verteidiger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Da hat wohl Ilsankers Anwalt eine Unterlassungsanordnung in Österreichs Sportredaktionen geschickt, weil namentlich wird er nirgendwo genannt, obwohl eh klar ist, um wen es geht:

https://kurier.at/sport/fussball/vergewaltigungsvorwurf-gegen-oefb-spieler-frau-wurde-befragt/400777169

auf orf salzburg steht es aber mit Name und Bild...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
ogris schrieb vor 14 Minuten:

Wenn jetzt also alle Veranstaltungen mit mehr als 100 (indoor) oder 500 (outdoor) untersagt sind, wie erklärt es sich, dass Kinos noch offen haben dürfen? Oder Supermärkte? Da hab ich ungefähr genau so viele Mitmenschen in Tröpfcheninfektionsreichweite. Mir erschließt sich nicht, was da der große Unterschied sein soll. :ratlos:

Steh ich da auf der Leitung oder geht es doch eher nur um Aktionismus. ("Verbieten wir halt was, nicht dass es heisst, wir tun nix.")

Laut Standard hat z.B. Cineplexx vor nur noch maximal 95 Tickets pro Vorstellung zu verkaufen und immer einen Platz zwischen zwei Besuchern freizulassen. Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt. Ich schätze mal dass es durchaus weitere Schließungen/Absagen geben wird aber soweit ich weiß ist der Erlass dazu noch nicht da, deshalb warten wohl einige Veranstalter noch ab bzw überlegen sich gerade eine Strategie.

Warum Supermärkte noch offen haben dürfen? Das ist ein ähnliches Thema wie Schulen und öffentliche Verkehrsmittel: sie sind halt relativ wichtig und eine Schließung hätte gravierendere Auswirkungen auf das öffentliche Leben als eine Absage von Veranstaltungen - deshalb wartet man damit so lang wie möglich denke ich. Die Strategie ist wohl einfach die Ansteckungswahrscheinlichkeit zu senken mit Maßnahmen die - salopp gesagt - nicht recht wehtun, bzw. nur kleinere Teile der Bevölkerung beeinträchtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
chrischinger86 schrieb vor 17 Minuten:

Da hat wohl Ilsankers Anwalt eine Unterlassungsanordnung in Österreichs Sportredaktionen geschickt, weil namentlich wird er nirgendwo genannt, obwohl eh klar ist, um wen es geht:

https://kurier.at/sport/fussball/vergewaltigungsvorwurf-gegen-oefb-spieler-frau-wurde-befragt/400777169

Oder der Presserat hat den Journalisten erklärt, dass eine Berichterstattung mit namentlicher Nennung von einem Ermittlungsverfahren (nicht Anklage) ein Wahnsinn ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Yossarian schrieb vor 12 Minuten:

 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wie es aussieht, sind Kinos u.ä. auch betroffen.
Trotzdem hab ich manchmal mehr Bedenken bei Menschen, die beim Einkaufen so um mich herum unterwegs sind, als bei jenen im Stadion. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
ogris schrieb vor 27 Minuten:

Genau das meine ich. Muss ich nicht verstehen.

Oida, ist das dein Ernst :fuckthat: Du hättest also lieber einen kompletten lockwdown wie in Wuhan. Da wird dir dann wöchentlich deine Ration an Nahrung und Co vorbeigebracht.

Das muss man nicht wirklich verstehen. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb vor 36 Minuten:

Wenn jetzt also alle Veranstaltungen mit mehr als 100 (indoor) oder 500 (outdoor) untersagt sind, wie erklärt es sich, dass Kinos noch offen haben dürfen? Oder Supermärkte? Da hab ich ungefähr genau so viele Mitmenschen in Tröpfcheninfektionsreichweite. Mir erschließt sich nicht, was da der große Unterschied sein soll. :ratlos:

Steh ich da auf der Leitung oder geht es doch eher nur um Aktionismus. ("Verbieten wir halt was, nicht dass es heisst, wir tun nix.")

Ich glaub, dass das "die einfachste" Maßnahme mit "den wenigsten" Auswirkungen ist! (ohne das öffentliche Leben zum erliegen zu bringen!
Und dazu eben noch der Aufruf, "sich vom öffentlichen Leben zurückzuziehen"°! (was auch immer das heißen mag!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Oida, ist das dein Ernst :fuckthat: Du hättest also lieber einen kompletten lockwdown wie in Wuhan. Da wird dir dann wöchentlich deine Ration an Nahrung und Co vorbeigebracht.

Das muss man nicht wirklich verstehen. 

Nönö, du. Genau umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Da hier einige massiv unterschätzen wie viel Einfluss wir auf die Verbreitung des Virus nehmen können, hier ein sehr interessantes (aber anstrengendes :DVideo dazu:

Für die mit wenig Zeit oder Geduld :davinci: ab Minute 7:55 wird´s interessant 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub, dass das "die einfachste" Maßnahme mit "den wenigsten" Auswirkungen ist! (ohne das öffentliche Leben zum erliegen zu bringen!
Und dazu eben noch der Aufruf, "sich vom öffentlichen Leben zurückzuziehen"°! (was auch immer das heißen mag!)

Und genau das glaub ich nicht. Erinnerst du dich an die Winterpause hier herinnen? Jetzt wieder zwei Wochen ohne Spiele. Das tut weder mir noch dem ASB gut. :aufdrogen:

Und bitte nicht alles was ich von mir gebe auf die Goldwaage legen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
ogris schrieb vor 3 Minuten:

Nönö, du. Genau umgekehrt. 

Wenn du keine Maßnahmen irgendeiner Art setzt, passiert Italien und die Krankenhäuser brechen zusammen. Da verzichte ich gerne auf Fussballspiele oder Ähnliches. 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ogris schrieb Gerade eben:

Und genau das glaub ich nicht. Erinnerst du dich an die Winterpause hier herinnen? Jetzt wieder zwei Wochen ohne Spiele. Das tut weder mir noch dem ASB gut. :aufdrogen:

Und bitte nicht alles was ich von mir gebe auf die Goldwaage legen. :D

Wenn ich nicht mehr ins Stadion gehen kann, wird das sowieso der Horror:

dann muss ich wirklich sehen, WIE unser Team spielt, wo/wann/welche Fehler gemacht wurden und wie die Taktik aussieht!

Also keine Rosa-Stadionsicht-Meinung sondern tatsächlich objektiv.... ist doch völlig uninteressant, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Wenn du keine Maßnahmen irgendeiner Art setzt, passiert Italien und die Krankenhäuser brechen zusammen. Da verzichte ich gerne auf Fussballspiele oder ähnliches. 

Auch das hab ich nicht gefordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.