Off-Topic & Spam


Recommended Posts

Fanatischer Poster

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/europa-league-basel-sagt-rueckspiel-gegen-eintracht-ab-69292866.bildMobile.html

Basel - Frankfurt aufgrund Corona Angst behördlich in Basel untersagt. Neuer Austragungsort steht noch nicht fest. 

bearbeitet von Gehtdi Nixau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 11 Minuten:

Yes, der Spruch wurde echt umgesetzt! :D

Anderes Thema: https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/2020/maerz/45-tage-prozedere--teamchef-foda-schreibt-sein-interview-neu/

Der ÖFB wie er leibt und lebt. Ein Wahnsinn einfach!

@adihuetter enough said über das "gesprochene" Wort im Sportjournalismus, oder? 

Ist aber btw nicht nur der ÖFB, der das macht/versucht, das passiert öfter. Nur hat 90minuten jetzt halt die Eier, das mal öffentlich zu machen. Finde ich ein gutes Statement, obwohl es wahrscheinlich nur eines zur Folge hat: die künftigen Interview-Anfragen für exklusive Gespräche von 90minuten beim ÖFB werden abgelehnt/ignoriert.

Das Vorgehen sagt aber mMn auch viel über Fodas Intelligenz aus, wenn der ÖFB-Pressesprecher sich nach dem Interview genötigt sieht, ganze Antworten zu ändern/zu streichen. Das ist schon der Extremfall. Wäre echt interessant, was Foda da zum Besten gab.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 6 Minuten:

Finde ich ein gutes Statement, obwohl es wahrscheinlich nur eines zur Folge hat: die künftigen Interview-Anfragen für exklusive Gespräche von 90minuten beim ÖFB werden abgelehnt/ignoriert.

Dann haben sie damit aber auch nicht mehr verloren als gewonnen.

Die Wiedergabe aller Fragen gibt nämlich auch genug Rückschlüsse - und sie haben recht: wenn jeder immer nachgibt, dann kommt nie mehr etwas Substanzielles raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 3 Minuten:

Dann haben sie damit aber auch nicht mehr verloren als gewonnen.

Die Wiedergabe aller Fragen gibt nämlich auch genug Rückschlüsse - und sie haben recht: wenn jeder immer nachgibt, dann kommt nie mehr etwas Substanzielles raus.

90minuten hat ja trotzdem ein bisschen nachgegeben. Sie hätten nämlich auch einfach das Interview in der Originalfassung veröffentlichen können. Sie haben die Aussagen von Foda garantiert irgendwo aufgenommen, wie es jeder halbwegs seriöse Journalist macht und wäre damit für einen möglichen medienrechtlichen Prozess auf der sicheren Seite.

Die Autorisierung ist ja auch keine journalistische Pflicht, sondern ein Entgegenkommen im deutschsprachigen Raum. Von daher wäre die Veröffentlichung der Originalzitate Fodas durchaus möglich gewesen. Aber ja: Man will es sich halt redaktionell nicht ganz mit dem ÖFB verscherzen. So hat man halt die halb-konsequente Variante gewählt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 11 Minuten:

Gut, das wusste ich nicht. Ich dachte, ohne Autorisierung sitzt man am kürzeren Ast.

Ich finde eigentlich, dass das 90minuten taktisch gar nicht blöd gemacht hat. Sie haben mit der Veröffentlichung über die Nicht-Veröffentlichung den ÖFB in eine peinliche Lage gebracht und vielleicht auch etwas in Zugzwang, die Original-Zitate nachträglich vielleicht doch noch freizugeben.

Aber 90minuten hat eben auch nicht die Dampfhammer-Methode gewählt und das Interview mit den originalen Aussagen ohne Zustimmung des ÖFB veröffentlicht (wäre ja rechtlich möglich gewesen). So hat man den Verband zwar brüskiert, aber sich nicht komplett auf Kriegsfuß mit ihm gestellt. Weil eines ist klar: Journalisten/Redaktionen sind in einer gewissen Abhängigkeit zu Verbänden/Vereinen. Da muss man es sich schon lange überlegen, ob man dieses Verhältnis dann mit der Veröffentlichung eines nicht-autorisierten Interviews möglicherweise irreparabel zerstört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

.....

Hast nicht zufällig einen Journalisten Spezl bei 90 Minuten, so ein "Whistleblower" hätte jetzt was :D

 

Aber im Grunde bestärkt das meine geringe Meinung von Interviews. Selbst live im TV kommt ja kaum noch was interessantes heraus. Sowohl Profisport, als auch Politik, ist da jeder so geschult, dass eh nur Einheitsbrei-Antworten kommen, oder schlichtweg um die Frage drum herum geantwortet wird. Da beneide ich die Reporter nicht um ihren Job.

Wie oben erwähnt, spricht es wohl auch nicht für Fodas Intelligenz, wenn da mehr oder weniger das ganze Interview überarbeitet werden muss :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich könnt grad strahlen vor kotzen oder umgekehrt. soeben erfahren, dass einige touris (aus dem norden) von den geschlossenen gebieten in südtirol nach österreich ausweichen. so kann man das auch multiplizieren. wer das macht, sollte mMn eine strafe zahlen :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Plumbs schrieb vor 49 Minuten:

Ich könnt grad strahlen vor kotzen oder umgekehrt. soeben erfahren, dass einige touris (aus dem norden) von den geschlossenen gebieten in südtirol nach österreich ausweichen. so kann man das auch multiplizieren. wer das macht, sollte mMn eine strafe zahlen :angry:

Alle in Quarantäne! Alle Ausländer. Also alle Ausländer, die nicht von hier sind.

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Wenn jetzt also alle Veranstaltungen mit mehr als 100 (indoor) oder 500 (outdoor) untersagt sind, wie erklärt es sich, dass Kinos noch offen haben dürfen? Oder Supermärkte? Da hab ich ungefähr genau so viele Mitmenschen in Tröpfcheninfektionsreichweite. Mir erschließt sich nicht, was da der große Unterschied sein soll. :ratlos:

Steh ich da auf der Leitung oder geht es doch eher nur um Aktionismus. ("Verbieten wir halt was, nicht dass es heisst, wir tun nix.")

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
ogris schrieb vor 5 Minuten:

Wenn jetzt also alle Veranstaltungen mit mehr als 100 (indoor) oder 500 (outdoor) untersagt sind, wie erklärt es sich, dass Kinos noch offen haben dürfen? Oder Supermärkte? Da hab ich ungefähr genau so viele Mitmenschen in Tröpfcheninfektionsreichweite. Mir erschließt sich nicht, was da der große Unterschied sein soll. :ratlos:

Steh ich da auf der Leitung oder geht es doch eher nur um Aktionismus. ("Verbieten wir halt was, nicht dass es heisst, wir tun nix.")

Wenn die ganzen Unis und FHs zu sind, kannst dir vorstellen wie es bspw in der PlusCity und Co zu gehen wird. Die werden ja nicht zu Hause sitzen.

Aber Kindergärten und Schulen bleiben offen...

Aktionismus pur - entweder alles zu oder gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
Gehtdi Nixau schrieb Gerade eben:

Wenn die ganzen Unis und FHs zu sind, kannst dir vorstellen wie es bspw in der PlusCity und Co zu gehen wird. Die werden ja nicht zu Hause sitzen.

Aber Kindergärten und Schulen bleiben offen...

Aktionismus pur - entweder alles zu oder gar nichts. 

Genau das meine ich. Muss ich nicht verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.