SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Niemand kapituliert, uns hängt die letzte Oaschsaison samt Kaderverplanung immer noch nach. Dass diese Saison kein großer Wurf werden kann war vorhersehbar.

Ob man genau in so einem Match expermentieren muss sei dahin gestellt. Aber die Suderanten man könne und sollte da oder dort besser gleich einen Ama statt der üblichen verdächtigen spielen lassen, eine 3er Kette oder 3 Stümer besonders originell finden halten hoffentlich die nächste Zeit mal den schlapfen, wie auch jene Kasperl die nach 1 oder 2 Siegen schon wieder euphorisiert sind, das geht mir mittlerweile gehörig auf die Eier, fast schon mehr als die regelmäßigen Aussetzer unsere Truppe.

Naiv ist ja, jetzt so zu tun als ob uns RBS nicht möglicherweise in bestbesetzung ebenso hergfotzt hätte, das zieht niemand in Betracht in seiner Aufregung. Macht nix besser aber heuer geht eben ned mehr.


In Bestbesetzung hätte man diese Aufstellung nie gespielt! Mir reicht dieses ständige verklären von solchen Niederlagen mit der vergangenen Saison... wie das Wort richtigerweise aussagt ist diese mittlerweile in der Vergangenheit und sollte uns eigentlich nich mehr tangieren, wäre da nicht der aufgeblähte teils fragwürdige Kader! Das ist auch die einzige Erklärung welche mir logisch erscheint und wo ich persönlich mit kann! Auch im Hinblick der wirtschaftlichen Situation ist man ob dem Umvermögen in den letzten 2 Jahren gezwungen dem sportlichen Apparat ein enges Korsett an zu ziehen. Damit muss jedoch Schluss sein, sinnvolle Investitionen vor allem sportlicher Natur sind von Nöten, denn sonst können sie sich ihre Partnerschaften in die Haare schmieren, denn jene wird es dann nicht mehr interessieren wenn der Mehrwert ausbleibt!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
mmarkhar schrieb vor 1 Stunde:

Toll für die 22.000 Fans im Stadion, die mit anderer Erwartungshaltung am Muttertag ins Stadion gefahren sind ...

l1fe*is*a*gam3 schrieb vor 1 Stunde:

Was heißt probieren?? Probieren kann Herr Djuricin zuhause im Bett was. Das war ein Spiel gegen den Serienmeister und dominierenden Krösus vor mehr als 20 000 Fans. Der hat nix zu “probieren“- ned bös sein

Ich fasse die beiden postings jetzt unter Kundenerwartung zusammen wenn das genehm ist, ok? Als Nicht-Rapidfan ist das jetzt ein bisschen komisch aber.. soll ich eine Petition für Klatschhilfen und neue Wir sind Rapid Sprechchöre starten?

Die Aufgabe eines Trainers ist es Wege zu finden kurzfristig das Spiel zu gewinnen und mittelfristig eine Mannschaft aufzubauen die möglichst viele Spiele gewinnen kann. Eines der Werkzeuge besteht aus Systemanpassungen. Was die Fans davon halten hat ihm gefälligst egal zu sein.

Manchmal geht das ganze schief, shit happens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
 

Hier die Stimmen zum Spiel, Murg kann wohl auch charakterlich zu einem echten Führungsspieler heranwachsen.


Wenn er’s auch regelmäßig am Platz bringen würde, er ist auch einer der die Wege die wirklich dann Schmerzen bereiten, nicht wirklich geht! Ich hasse es wenn unsere Offensivakteure verlorenen Zweikämpfe nicht nachrennen und sich auf den Hintermann verlassen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Was hast du nie gesagt? Langsam regst mich auf mit deiner depperten präpotenten Art! Meinen Geisteszustand sprichst du jetzt zum wiederholten Mal an nur weil ich eine andere Meinung habe als du. Beim Kopfschutz Thema hast du mich auch nicht verstanden, ich glaube , dass du Sarkasmus nicht erkennen kannst aber deine Aussagen, über meinen Geisteszustand kannst du dir ganz tief hinten reinschieben. 

nein, da gehts nicht um unterschiedliche meinungen, sondern darum dass du sachverhalte komplett falsch darstellst um irgendwie in der diskussion einigermaßen gut rauszukommen. in dem du lügen verbreitest und indem du lächerliche dinge zum zb thema kopfschutz von dir gibst. und in summe ergibt das ein bild von dir und zwar ein ganz schwaches. und keine sorge, ich schieb mir gar nichts in den arsch, das mag andere leute belustigen, ist aber nicht mein ding. aber auch interessant, dass du dies so ansprichst. und deine ausreden, einmal sarkasmus, einmal übertreibung ist halt auch super mühsam. bleib einfach mal bei den fakten und schmück nicht alles aus und erzähl keine lügen. dann ginge alles etwas einfacher. aber so ist jegliche diskussion mit dir unmöglich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Oldergod schrieb vor 2 Stunden:

und thurnwald kam wieder ins spielfeld zurück? genau das möchte ich gerne sehen. 

was egal ist, denn auch wenn ein Verteidiger hinter der Corner Linie aufhältig ist, hebt er das Abseits auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 1 Stunde:

Hast aber nichts gesagt....

und wo genau fordere ich bei diesen zitaten dazu auf redbull zu unterstützen - da steht klar drinnen dass es darum geht sich nciht über den misserfolg von denen zu freuen. ich habe nie gefordert dass irgendjemand redbull zu unterstützen hat. lustig dass du die zitate noch bringst und damit zeigst dass du entweder nix verstanden hast oder einfach mal eine unterstellung rauswirfst um hier jemanden zu difaamieren - noch dazu wo das gar kein thema war. also was war der grund dass du das thema überhaupt angesprochen hast? deine schwäche war es. schnell mal darauf hinweisen (ungeachtet dessen dass es erlogen war). ehrlich: du bist einfach keine diskussion wert

und um es allen leichter zu machen (denn niemand interessiert unsere diskussion) kommst nun auf meine ignore liste. dh du brauchst gar nicht mehr reagieren.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 13 Minuten:

und wo genau fordere ich bei diesen zitaten dazu auf redbull zu unterstützen - da steht klar drinnen dass es darum geht sich nciht über den misserfolg von denen zu freuen. ich habe nie gefordert dass irgendjemand redbull zu unterstützen hat. lustig dass du die zitate noch bringst und damit zeigst dass du entweder nix verstanden hast oder einfach mal eine unterstellung rauswirfst um hier jemanden zu difaamieren - noch dazu wo das gar kein thema war. also was war der grund dass du das thema überhaupt angesprochen hast? deine schwäche war es. schnell mal darauf hinweisen (ungeachtet dessen dass es erlogen war). ehrlich: du bist einfach keine diskussion wert

und um es allen leichter zu machen (denn niemand interessiert unsere diskussion) kommst nun auf meine ignore liste. dh du brauchst gar nicht mehr reagieren.

ach...

bearbeitet von eminem23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 4 Stunden:
valery schrieb vor 4 Stunden:
Pavelic, Auer, Hofmann, Kuen und Berisha hast vergessen
 

Pavelic ist so schlecht, der verunsichert die Mannschaft sogar, wenn er nur auf der Tribüne sitzt.

Natürlich, allein die negative Energie; Pavelic wird auch in Zukunft noch schuld sein für jede unserer Niederlagen; auch wenn er schon längst woanders spielt; ein Pavelic und Petsos sind naturgemäß immer als Erste schuldig; spielen die zwei nicht, dann sind Maxi Hofmann und Auer als Erste schuldig, weil die zwei nicht kicken können; spielen aber Pavelic, Petsos, Auer und Hofmann alle nicht, dann ist der Trainerlehrling schuld, weil er sie nicht aufgestellt hat und somit keine Sündenböcke mehr da sind, denen man bequem die Schuld für eh alles in die Schuhe schieben kann;

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
sulza schrieb vor 44 Minuten:

Hier die Stimmen zum Spiel, Murg kann wohl auch charakterlich zu einem echten Führungsspieler heranwachsen.

Ich möchte bei einem Satz von Schwab hängen bleiben (ziemlich gegen Schluss) in dem er sagt, dass es heute nicht am System lag sondern dass man zu "INAKTIV" war!

Er meint damit offensichtlich ein Phänomen, dass wir hierorts bereits mindestens 2,5 Jahre kritisieren und es meist als "fehlende Mentalität" definieren. Es kommt hinzu, dass viele von uns das zusätzlich noch als eine zentrale Rapid-Tugend sehen und erwarten.
(Zusatz: Auch Murg hat das so erkannt und seit geraumer Zeit sprechen die eigenen Spieler häufig davon als den bedeutendsten Grund des Scheiterns)

Stellen sich daher für mich folgende Fragen:
- Wie kann es sein, dass inzwischen viel zu viele Spiele dadurch auf die negative Bahn geraten, dass man zu "inaktiv" ist?
- Was anderes hat eine Spitzenmannschaft (das darf man vom Ligadritten durchaus behaupten) zu tun als von Beginn weg aktiv zu sein?
- Spätestens seit der Ungustl-Phase nach Weihnachten spricht man in der Mannschaft darüber. Warum gelingt es in Monaten (für mich ja eigentlich schon Jahren) trotz zusätzlicher Motivation durch Cupfinale bzw. 2. MS-Platz, "Aktiv sein von Anfang an" nicht als selbstverständliche Grundhaltung zu etablieren? Was wird konkret dafür getan (von Spielern bzw. Trainern)?
- Nach mehreren schwächeren Spielen wurde jeweils das fehlende Erfolgserlebnis als Grund genannt. Warum tritt diese Inaktivität aber regelmäßig auch nach Erfolgsphasen auf? Wie passt das zusammen?
- Strafverschärfend: Wie kann nach dieser letzten PK (wurde von mir eingehend besprochen) auch nur im Ansatz genau das ein Problem darstellen?

Ich für meinen Teil fühle mich nach diesem Frühjahr in meiner Kritik gerade durch die Spieler bestätigt.
Aber ich werde mir keine Sekunde mehr über DIESE Mannschaft Gedanken dazu machen!
Bickel muss durch seine Kaderzusammenstellung eine völlig andere Mannschaft kreieren - eine andere Mannschaft dem Geist nach.
Die Trainer haben jedenfalls in diesem Punkt versagt. Es ist ihnen nicht gelungen, diese Eigenschaft hervor zu kehren obwohl die Spieler selbst das seit längerer Zeit als ein wesentliches Manko beschreiben.

Ich denke wir werden die 6 Punkte noch machen, die es für den 3. Platz braucht.
Und dann nichts wie weg in eine neues Jahr - in eine neue Chance, mit einer dann hoffentlich AKTIVEN Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
DER_SCHEMY schrieb vor 3 Stunden:

du musst doch zugeben, dass man sich von Salzburger Seite recht wenig über die Schiedsrichter beschweren konnte in den vier Duellen, oder?

Richtig, kann man ruhig zugeben, dass wir in den vier Duellen insgesamt wohl knapp mehr von Fehlentscheidungen profitiert haben als ihr. Trotzdem war dein ursprünglicher Post mit der Auflistung schon etwas polemisch:

Einerseits finde ich deine Behauptung, Salzburg würde "seit zwei Wochen wegen eines falsch gepfiffenen Corners weinen." ziemlich unfair. Das ist zum einen unwahr, meiner Meinung nach haben da bei uns sowohl die Verantwortlichen als auch die Spieler, nachdem der Ärger verraucht ist, recht fair reagiert. Zudem bedenkst du hier überhaupt nicht den unterschiedlichen Bedeutungsgrad der Fehlentscheidungen. Es ist schon etwas anderes, wenn ich im Halbfinale der Europaleague in der 115. Minute ausscheide, oder ob ich eventuell in einem Bundesligaspiel, in dem es nicht mehr um viel geht, den Anschlusstreffer erziele. 

Andererseits hast du halt bei der Auflistung beispielsweise ausgelassen, wie Salzburg beim zweiten Saisonduell durch Minamino wahrscheinlich bereits früher zum Ausgleich gekommen wäre, dies aber durch eine falsche Abseitsentscheidung nicht gegeben wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.