SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 1:4 (0:3)


pironi

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Auch wieder zurück. Hat sich ja voll ausgezahlt am Muttertag die ganze Family durch halb Österreich zu karren.....

Schwab-Aktion super geil. Hätt der Gogo das Hirn vom Schwab wär er vielleicht auch ein fähiger Coach der Hüttchenaufsteller.

 


Das ist dann schon etwas peinlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, das ist eh klar. Und hier rennen auch nicht ausschließlich "Red Bull Mafia"-Schreier herum. Aber mit der "Alles ist grau"-These kommst halt auch nicht durch, manches ist einfach dünkler und manches ist heller. Und beim heutigen nicht gegebenen Elfer gibt es nicht viel grau. Dass für uns halt in Spielen gegen Salzburg viel passen muss, damit etwas zu holen ist, ist auch klar. Das Pendel hat in den letzten Duellen Rapid-Salzburg halt leider oft in Richtung Salzburg ausgeschlagen, du musst doch zugeben, dass man sich von Salzburger Seite recht wenig über die Schiedsrichter beschweren konnte in den vier Duellen. Und dass für uns in diesen Spielen eben vieles passen muss, damit etwas möglich ist, ist auch klar.

Und eine Sache noch: Ich will keine Verschwörungstheorie nähren, Rapid wird sicher nicht systematisch runtergetragen und Salzburg braucht keinen Meisterbonus, um die Liga zu dominieren. Mein Punkt ist viel mehr: Die Schiris sind extrem schlecht und machen viel zu viele Fehler. Manchmal gibt es Phasen, in denen fallen diese Fehler zufällig gehäuft in eine Richtung. Wenn das dann in knappen und spannenden Partien passiert, wird es sehr spürbar. Aber was es wirklich braucht, ist eine große Qualitätsdebatte über unsere Schiedsrichter und einen Schritt in Richtung Professionalisierung. Denn es gibt ja auch Spiele, wo es keinen spielentscheidenden Fehlpfiff gibt und sich trotzdem am Ende alle einig sind, dass der Schiedsrichter in beide Richtungen unfassbar schlecht gepfiffen hat.


Solange bei den Schiedsrichtern ohne Freunderlwirtschaft nichts geht und Sedlacek am Ruder ist, begrabe deine Hoffnungen nach Qualitätserhöhung! Sedlacek ist überhaupt jemand der kaum Kritik über Unparteiische zulässt... da Könnens noch so fehlerhaft pfeifen, der findet immer irgend ein positives Detail in deren Leistungen!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:


Das ist dann schon etwas peinlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

4 Personen saßen 6 Stunden im Auto, haben für Tickets, Fanshop und Konsumation 300 EUR bei Rapid gelassen und dann ist das erste was man zu Hause sieht den Gogo nach der Niederlage im Interview mit einem lustigen Grinser. Was soll mir da bitte peinlich sein? Wenn sogar Schwab ihm schon sagen muss was er zu tun hat. Die Verlängerung war der grösste Fehler und diese Meinung lass ich mir auch nicht ausreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
DER_SCHEMY schrieb vor 15 Minuten:

Und warum lässt Strebinger den Ball nach vorne klatschen?

Der war blöd zu fangen. Der Ball war auf Bauchhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
4 Personen saßen 6 Stunden im Auto, haben für Tickets, Fanshop und Konsumation 300 EUR bei Rapid gelassen und dann ist das erste was man zu Hause sieht den Gogo nach der Niederlage im Interview mit einem lustigen Grinser. Was soll mir da bitte peinlich sein? Wenn sogar Schwab ihm schon sagen muss was er zu tun hat. Die Verlängerung war der grösste Fehler und diese Meinung lass ich mir auch nicht ausreden.


Ich meinte die Situation um Schwab... das ist in meinen Augen ein Armutszeugnis für den Trainer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Der Versuch mit der 5er-Kette ist grandios gescheitert, wobei halt kein Tor so unbedingt damit zu tun hat. Beim ersten lassen sie sich ohne Gegenwehr austanzen auf der Seite und kriegen den Ball nicht weg. Beim zweiten steht Dabbur im Schuss und kann den halt mit seiner Klasse dann sinnvoll verwerten. Beim dritten lässt der Versuch vom Ballabfangen, der genau zum Salzburger springt, Ljubicic komplett ins Leo laufen. Wobei das dann egal ist, so haut halt leider viel zusammen, wenn man eh schon mit der Aufstellung riskiert.

Wenn man sich anschaut, wie alt unsere Abwehr am Anfang heute war und welche Rolle die jeweiligen Spieler am Anfang der Saison eingenommen haben, war das halt leider im Bereich des möglichen, dass da manch einer bisserl überfordert ist. Vor allem wenn es gegen sehr starke Salzburger geht.

Mehr stört mich da, dass man zwar bei der PK von taktischen Fouls spricht und dann eigentlich heute sich nicht "gewehrt" hat. Sollen keine brutalen Fouls sein, aber man hat im Cup-Finale gesehen, dass das helfen kann die Bullen bisserl aus dem Tritt kommen zu lassen.

Ansonsten: Scheiß Tag, scheiß Leistung, scheiß Spielverlauf. Und wenn man kein Glück hat, schießt man an die Stange und kriegt den Elfer nicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
FRITZtheCAT schrieb vor 9 Minuten:

"Mateschitz, du Sohn einer H.... " ist dann angebrachter?:ratlos:

Ich hoffe nicht das du das jetzt vergleichen bzw. auf einen gemeinsame Stufe stellen willst.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe nicht das du das jetzt vergleichen bzw. auf einen gemeinsame Stufe stellen willst.:ratlos:

Nicht unbedingt. Aber ich wollte die Sprechchöre im allgemeinen thematisieren. Ich finde sie eben oft auf beiden Seiten unangebracht und oft ziemlich niveaulos. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Warum hat man eigentlich mit Petsos so ein dermaßen großes Problem? Gut, heute war er wirklich eine Vorgabe - aber ausgepfiffen wird er ja schon länger...

Kuen ein armer Hund. Sollte es wirklich wieder das komplette Knie erwischt haben, dann kann er seine Karriere leider bald an den Nagel hängen. 

Zum Spiel: RBS körperlich überlegen, taktisch schlau und überlegt runtergespielt, einige strittige Situationen falsch vom Schiri Team bewertet. Nichts desto Trotz haben wir verdient verloren. (Glücklicherweise sehen das unsere Leader wie Schwab/Murg genauso und suchen nicht verbittert nach Ausreden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe nicht das du das jetzt vergleichen bzw. auf einen gemeinsame Stufe stellen willst.:ratlos:

Was genau meinst du eigentlich genau? Haben die paar Salzburger irgendwas "schlimmes" geschrieen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Silva schrieb vor 1 Minute:

Was genau meinst du eigentlich genau?

Das meine ich:

Adversus schrieb vor 1 Stunde:

Nach seinem Foul an Strebinger, wofür sich Dabbur auch noch beim Schiedsrichter beschwerte, weil er Gulbrandsen zurecht gelb zeigte, gab es eurerseits Sprechchöre für ihn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Lucifer schrieb vor 24 Minuten:


Solange bei den Schiedsrichtern ohne Freunderlwirtschaft nichts geht und Sedlacek am Ruder ist, begrabe deine Hoffnungen nach Qualitätserhöhung! Sedlacek ist überhaupt jemand der kaum Kritik über Unparteiische zulässt... da Könnens noch so fehlerhaft pfeifen, der findet immer irgend ein positives Detail in deren Leistungen!
 

In einer Aussendung vom 8. März 2018 informierte der ÖFB über die beabsichtigte Neubesetzung des Schiedsrichter-Managers Elite.  Gibt es diesen neuen Manager bereits? Die Webseite des ÖFB gibt darüber keine Auskunft.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
In einer Aussendung vom 8. März 2018 informierte der ÖFB über die beabsichtigte Neubesetzung des Schiedsrichter-Managers Elite.  Gibt es diesen neuen Manager bereits? Die Webseite des ÖFB gibt darüber keine Auskunft.

 


Man hat Stuchlik gestanzt, aber nur weil sonst herausgekommen wäre, wie korrupt diese Abteilung nicht ist!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor einer Stunde:


bleiben wir bei der Realität, worüber darf man sich denn aufregen wenn nicht bei solchen Leistungen, und bei meiner Ehr, diese war nicht die einzige dieser Art in der heurigen Saison! Es komm nicht von ungefähr das man so lasche Auftritte sieht... Die weinerliche Grundstimmung resultiert aus der sportlichen Miserie die wir hier seit langem erleben, ja erdulden müssen! Jedwede Art von Kritik ist berechtigt, wenn man kapituliert kann man sich nicht weiterentwickeln


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand kapituliert, uns hängt die letzte Oaschsaison samt Kaderverplanung immer noch nach. Dass diese Saison kein großer Wurf werden kann war vorhersehbar.

Ob man genau in so einem Match expermentieren muss sei dahin gestellt. Aber die Suderanten man könne und sollte da oder dort besser gleich einen Ama statt der üblichen verdächtigen spielen lassen, eine 3er Kette oder 3 Stümer besonders originell finden halten hoffentlich die nächste Zeit mal den schlapfen, wie auch jene Kasperl die nach 1 oder 2 Siegen schon wieder euphorisiert sind, das geht mir mittlerweile gehörig auf die Eier, fast schon mehr als die regelmäßigen Aussetzer unsere Truppe.

Naiv ist ja, jetzt so zu tun als ob uns RBS nicht möglicherweise in bestbesetzung ebenso hergfotzt hätte, das zieht niemand in Betracht in seiner Aufregung. Macht nix besser aber heuer geht eben ned mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.