[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille 2:1 nV (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postinho

Ich hab immernoch keine Worte für das Spiel gestern.. 

Das einzige was ich zurzeit sagen kann ist, dass ich so so so unglaublich stolz bin auf dieses Team und was sie diese Saison erreicht haben! Hätte man mir gesagt das wir im UEL Halbfinale stehen vor der Saison Hätt ich Ihnen den Vogel gezeigt. Mir tut es von Herzen für die Burschen leid wie sie ausgeschieden sind , denn so scheidet niemand gerne aus, ich hab dann zuhause sogar eine Träne verdrückt als ich nochmal die Bilder gesehen habe nach Abpfiff! Aber ich denke man kann mit erhobenen Hauptes abtreten!! Das Spiel gestern war unglaublich, das Jubeln bei den Toren, jeder Ballgewinn, die Stimmung war der Wahnsinn. Ich hatte mehrfach Gänsehaut. Bin einfach nur froh in diesen ganzen Spielen dabei gewesen zu sein und sowas erleben zu dürfen! Auch wenns am Tag danach immernoch weh tut, vor allem wie es passiert ist, wir könne wirklich stolz sein!

 

Danke Salzburg! <3

bearbeitet von Patz026

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

 Kaum eine Mannschaft hat sich den Stempel aufgedrückt in diesem Wettbewerb wie RBS. Geile EL-Saison :love: 

 

Einfach herrlich. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Und es ist absolut richtig - wir haben den geilsten Fußball gespielt, maximale Leidenschaft gezeigt und wunderschöne Tore erzielt. 

Ich bin zwar noch immer traurig, aber ein Rückblick auf diese EC-Saison macht vieles wett. 

Danke!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mit ein bisschen Abstand zu gestern überwiegt eigentlich die Freude und die Dankbarkeit für eine tolle Reise durch Europa. 

Man kann den Schiris sicher keine Absicht unterstellen aber ärgern darf man sich doch auch über die ein oder andere Entscheidung. 

Was bleibt ist für mich die Bestätigung das wir auf dem richtigen Weg sind und eine tolle Erfahrung mehr!

Danke noch einmal an den Verein an die Mannschaft und auch an die Fans!

Abwischen und weiter gehts - jetzt erst recht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, eine kurze Nacht darüber geschlafen.

Regen, trübes Wetter, und bissl traurig aufgewacht, hin und her gewetzt im Bettt du dann aufgestanden, die Zeitungen gelesen usw.

Schiedsrichter Entscheidungen können so oder so sein, hinten nach ist man immer Gscheider.

Und wenn es die eigene Mannschaft trifft, in so einer entscheidenden Situation, nochmals tragischer. In 2 Wochen fragt niemand mehr danach.

RB Salzburg, was für eine Truppe, was für Fans !!!!!!

Sehr viele Fußball Fans in ganz Österreich haben sich da mitgefreut mit diesem wahren Lauf, was diese Mannschaft da in der EL gezeigt hat.

Gegner wurden bezwungen, von denen man höchstens träumen durfte, dass da eine österreichische Mannschaft Chancen haben könnte.

RB Salzburg, diese Mannschaft hat uns allen eine große Freude bereitet.

Danke für diese packenden und schönen Stunden in der EL Liga 17/18 !

Möge der eingeschlagene Weg fortgesetzt werden.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:

Ja, fehlendes Glück und ein bisschen Pech in ein paar Situationen.

Aber wir sollten faire Verlierer sein und das Sudern über den SR der ASB Elite aus anderen Channeln überlassen

Ich habe das Sudern der Leute über die Scheidsrichter eh schon satt. Wenn man sich die Halbfinali (CL, EL) ansieht, wären bei korrekter Spielleitung wohl 3 andere Mannschaften weiter gekommen. Die Schiedsrichter müssen aber in Sekundenbruchteilen entscheiden und das Spiel ist nun mal so schnell geworden, dass das Auge mit den Aktionen ja klarerweise gar nicht mehr mitkommen kann. Ich wundere mich eigentlich, dass die Abseitsentscheidungen größtenteils eh korrekt sind. Mit dem TV-Bild tut man sich danach zwar wesentlich leichter, es hilft aber trotzdem nix, weil das an der Geschichte nichts ändert.

 

Wenn Schiedsrichter die Spiele halbwegs pfeifen, muss man mittlerweile zufrieden sein und es ist ja nicht so, dass der gestern den vollen Stiefel zusammengepfiffen hat. Da war der im Hinspiel schlechter, Elfmeter haben beide übersehen. Dass die Mannschaft, die gefühlt benachteiligt wurde, immer vehementer den Videoschiri fordert, ist zwar verständlich, hilft im Nachhinein aber halt auch nichts und ob er für das Spiel als Gesamtes besser wäre, kann ich schwierig sagen. Gestern hätte der Videoschiri aber eh nicht geholfen, weil die Eckballszene fällt meiner Meinung nach nicht in die Analyse rein. Solange nicht jeder so wie Howard Webb im WM-Finale pfeift, kann ich damit leben und bin mittlerweile wieder gegen den Videobeweis, obwohl ich anfangs dafür war.

 

Abschließend darf ich euch zur hervorragenden Saison gratulieren und war es mir immer eine Freude, eure internationalen Spiele zu verfolgen. Spannung und Emotionen waren garantiert und die Leistung und Kampfbereitschaft war immer 1a.

Schade, dass es jetzt vorbei ist, wobei ich davon ausgehe, dass Marseille im Finale von Atletico eh so richtig gefistet wird. Wer in 120 Minuten nur einmal das Tor trifft und nur aus Standards gefährlich wird, wird Atletico nicht besiegen können. Euch hätte ich im Finale auf alle Fälle übrigens mehr Chancen ausgerechnet, da ich der Ansicht bin, dass man gegen Atletico in einem Spiel eher die Chance auf einen Sieg hat, wenn man lang ein 0:0 halten kann, als wenn man Hin- und Rückspiel absolvieren muss.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin gespannt, was auf die Marseille-Fans zukommt.

Solche Szenen werden in der Regel nicht so locker genommen von der UEFA.

Hoffe, dass sie für ihre Emotionen, Böller und Bengalos nicht zu hart bestraft werden.

(Sorry, hab die Rechtschreibfehler leider ausbessern müssen. Das so online zu stellen, hätt ich nicht übers Herz gebracht.)

3:0 Strafverifizierung würde ich nehmen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bravo Jungs:clap: Jeder der das Spiel gesehen hat, konnte mitverfolgen wie eine österreichische mannschaft am Ende durch Zufall/bzw Unvermögen des Schiedsrichtergespanns in Hin-und Rückspiel aus dem Bewerb geworfen wurde, und das erst in der Verlängerung eines Halbfinals!!! Ich möchte die ganze Schiedsichterthematik nicht unbedingt wieder aufrollen, aber unterm strich hatte man beim nicht gegebenen Handselfer von Duje Glück. Dabbur vor dem 2:0 so weit ichs gesehen hab ziemlich auf gleicher Höhe mit Gustavo (?). Dem ggüber steht ein Handtor Marseilles und ein nicht gegebener Elfer an Lainer aus dem Hinspiel, sowie die Witzecke gestern. Wenn ein Duell auf messers schneide abläuft dann entscheiden die schiedsrichter bei so vielen fehlern zu gunsten/zu ungunsten einer mannschaft eben besagtes duell.

Was bleibt ist eine Truppe die in Europa ordentlich umgerührt hat und gezeigt hat was alles in salzburg möglich ist. Bin schon ziemlich geil auf die kommende saison, auch wenn es noch ein paar spiele gibt diese saison, darunter immerhin auch das wichtige cupfinale

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

würdest auch so reagieren wenn du vor dieser Person stehst?

Weil ich verstehe diese reaktion genau 0. Du als Mod solltest eigentlich normal schreiben können..

 

EDIT:

Was die Fans von OM gemacht haben kann ich nicht beurteilen.. Ich war vorm TV leider und sah nur Fussball..

Sich überlegen fühlen nur weil du puntko Rechtschreibung soviel besser bist.. ist sowieso der nächste Punkt.. toller Mod

 

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
GIZM0 schrieb vor 4 Minuten:

Was soll Haidara denn passieren? Er hat Gelb-Rot für eine dumme Aktion bekommen und fertig.

Da würde ich eher befürchten, dass ihn ein Scout nach seinem Sturmlauf aufs Tor gleich ins Gepäck steckt und heimlich mitnimmt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
GIZM0 schrieb vor 8 Minuten:

Was soll Haidara denn passieren? Er hat Gelb-Rot für eine dumme Aktion bekommen und fertig.

Schiedrichter einfach so die Hand runter drücken und nette Wörter wird er diesen nicht gesgat haben + 4.ten Offiziellen.

Würde mich wundern wenn die UEFA da nichts tut - Ausser man hat es nachn Spiel in der Kabine geregelt. (hoffe ich da der Spieler Jung ist und emotionen schnell mal durchgehen).

 

EDIT:

In Amateur bereich wirst ja auch für einige Spiele gesperrt.. mir leider auch passiert..

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.