Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

...creating history...
Homegrower schrieb Gerade eben:

Und so wie der linke Stutzen ein wenig runter gerutscht ist, das war einfach 0 Bock schon beim anziehen, da war mir sofort alles klar. 

...deswegen ist es auch richard eiskalt über den rücken gelaufen - das war der grund seiner verletzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
zidane001 schrieb vor 53 Minuten:

Wo ist denn eigentlich der @#17 ? 

Seine ansichten wären im Moment durchaus interessant 

Hat er doch eh erklärt, dass er weniger posten wird. Er wird wohl weiterhin nicht in die Weltuntergangsstimmung einstimmen und würde dafür weiterhin als "Schönredner" bezeichnet werden oder als Gogo-Fanboy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

katnikpauer schrieb vor einer Stunde:

 

Wann wenn nicht jetzt? Cup (zumindest Mattersburg) derpack ma eh so und so. 

 

Hoffentlich sehen das unsere Spieler anders, sonst gibt es es dort ein böses Erwachen und punkto Gogo dürften dann die Dämme brechen..anderseits würd ich bei 3 Siegen in den nächsten 3 Spielen Gogo behalten..bei einem Ausscheiden im Cup oder Punkteverlust gegen St. P oder Hartberg die Reißleine ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Leib und Seele
Homegrower schrieb vor 31 Minuten:

Und so wie der linke Stutzen ein wenig runter gerutscht ist, das war einfach 0 Bock schon beim anziehen, da war mir sofort alles klar. 

also der linke Stutzen ist mir so eigentlich nicht aufgefallen. Was dir alles auffällt......aber wir haben wohl die gleiche Auffassungsgabe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
katnikpauer schrieb vor 48 Minuten:

Da geb ich dir schon recht und bin fast ganz bei dir. 

Schau bitte auf die Tabelle....und jetzt nicht mal auf die Bullen....LASK, WAC, St. Pölten....

Den aktuellen Punkteschnitt möcht ich jetzt nicht gar nicht zu Zoki oder auch zu Gogo letztes Jahr zum Vergleich heranziehen....mir kommt "as Rean" bei dieser Tabelle. Und wenn es auch nur eine Momentaufnahme ist; wir sind in der Kiste und ich kann mir nicht vorstellen, das Gogo noch "Grün Weisse Festspiele" fabrizieren kann

 

LiamG schrieb vor 48 Minuten:

Auch wenn ich hier Punkte anzweifle aber ich lasse das mal so stehen.

Ist Gogo aber deiner Meinung nach ein Trainer der Rapid insgesamt weiterbringen bringen wird? Oder wird er (sollte er bleiben) nach dieser Saison ohnehin wieder weg sein und Rapid wird einmal mehr mit einem anderen Trainer von vorne beginnen? Besser gesagt, sollte Rapid auf diesen Trainer bauen um in 1-2 Jahren Erfolge zu feiern?

Das wird man nach der Winterpause sehen. Da sind die Langzeitverletzten wieder fit (vielleicht sogar Mocinic) und er hat mit allen Spielern eine volle Vorbereitung. Zur Zeit haben wir fast jede Woche zwei Spiele, wo dann nicht mehr viele Trainings für Änderungen bleiben. Wenn er die Saisonziele nicht erreicht, dann muss man ja seinen Vertrag nicht verlängern (wenn er jetzt eine Niederlagenserie startet, dann muss man ihn sofort entlassen).

Bei Barisic dachte ich mir auch, dass er zwar gut ist, aber Salzburg nicht fordern kann. Damals wollte ich auch einen neuen und noch besseren Trainer. Da hat dann alles seinen Lauf genommen, mit der riesigen Entäuschung in der Person Büskens. Jetzt stehen wir hier, halbwegs solide, nachdem die 3 Jahre Erfolg und Aufbauarbeit unter Barisic in einem halben Jahr zunichte gemacht wurden. Man konnte sich danach vom Abstieg auf Rang 5 retten, danach auf Rang 3. Im Cup sind wir in den letzten 2 Jahren so weit gekommen wie schon lange nicht mehr.

Wenn er jetzt gehen muss, kann dieses fragile Gebilde, auf dem wir jetzt stehen, noch stärker zusammenbrechen als noch vor 2 Jahren. Denn dann geht vermutlich auch Bickel und Krammer wird vermutlich auch nicht mehr kandidieren. Dann herrscht tatsächlich Chaos in Hütteldorf. Warten wir doch einfach, wie Bickel vor Ende der Saison entscheidet. Ich denke nicht, dass er dem Verein absichtlich schaden will, deswegen wird er die richtige Entscheidung treffen, egal welche das ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Silva schrieb vor 31 Minuten:

Hat er doch eh erklärt, dass er weniger posten wird. Er wird wohl weiterhin nicht in die Weltuntergangsstimmung einstimmen und würde dafür weiterhin als "Schönredner" bezeichnet werden oder als Gogo-Fanboy.

Na gut, die zweite Gruppe bezeichnet man ja als "Schlechtredner", "Hater" etc. Wer austeilen kann muss auch einstecken können. Auch wenn es mir lieber wäre, wenn wir nicht in Gruppen bzw. Schubladen denken würden.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Silva schrieb vor 1 Stunde:

Hat er doch eh erklärt, dass er weniger posten wird. Er wird wohl weiterhin nicht in die Weltuntergangsstimmung einstimmen und würde dafür weiterhin als "Schönredner" bezeichnet werden oder als Gogo-Fanboy.

und ich mache es ihm nicht nach :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Stunden:

Ich glaube nicht weil,

gestern Vormittag hat jemand auf Facebook geschrieben: "er hätte Insider Informationen das heute (Sonntag) Rapid mit einer kompletten B - elf auflaufen wird und das vom Krammer so vorgegeben wurde!

Und genau so war es dann auch um 16 Uhr mit der Aufstellung. Da ist bestimmt was dran denke ich. 

Unser Präsi will wohl unbedingt fitte Spieler damit eventuell noch mehr Einnahmen aus der Euro Leaque reinkommen. Was ja Ok wäre, würden wir in der MS nicht so abgeschlagen da im Tabellen Niemansland sein.

ok, wenn des jemand auf Furzbook geschrieben hat kann man es als Fakt betrachten. Dann MUSS es stimmen.

Wenn mir als Trainer vom Vorstand, dessen Fußballkompetenz mit seiner letzten direkten Entscheidung ins Sportliche ein Griff ins Braune von gartenzwerghoher Güte war, dreh ich mich auf der Stelle um und verpisse mich. Dann hab ich als Trainer jede Autorität verloren. Und dann fäkalisiere ich einen gepflegten Haufen auf den Job.

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Die Tabelle gefällt niemandem - hat aber nix mit der RB-Aufstellung zu tun - wie oft haben wir gegen RB mit der 1er Panier nicht gewonnen ??

 

Es wird vl. sein das Gogo und Bickel entschieden haben eine Totalrotation durchzuführen um die nächsten Spiele, - Cup + leichte Auslosung, besser zu gestalten - Der Präsi wird natürlich informiert - sonst würde es auch blöd ausschauen wenn er nix davon weiß wenn 8 Spieler rotiert werden.

Der Präsi muss meiner Meinung nach sogar davon informiert sein, sonst kommt ein findiger Journalist auf die Idee mit Krammer in der Pause ein Interview zu führen, oder ihn telefonisch zu einer Stellungnahme zu überrumpeln und wenn er dann von nix weiß kanns nur noch unschöner werden...

Unbeschadet davon darf er niemals, niemals und noch mal niemals je ein Wort bei der Aufstellung zu sagen haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
oestl schrieb vor einer Stunde:

Trauert gemeinsam mit Narnya den Canadi-Zeiten nach..

Daran habe ich meine Zweifel. Aber keine Sorge, du kriegst deinen Didi schon noch. Den darfst dann auch schlechtreden und zum Teufel jagen, wenn Rapid nicht alles in der Luft zerreißt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Man muss das alles positiv sehen.

Rapid hat immerhin nach wie vor einen Polster von 3 Punkten (nach Teilung) auf den letzten Tabellenplatz und das Torverhältnis ist auch um 7 Tore besser als das von Altach.

Man muss dem Gogo einfach Zeit geben. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Marco Lecco-Mio schrieb vor 5 Stunden:

wie kann knoflach 1:1 wie strebinger sein, wenn er doch ein unbeherrschter hitzkopf ist? die leistung ist das eine, der wahnsinn ist das andere. als profi ungeeignet. punkt.

es ging um das gestrige Spiel, und da hat Knoflach den Strebinger fehlerfrei vertreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Vorab: ich respektiere und akzeptiere jede andere Meinung hier im Forum (sofern sie im Rahmen der Boardregeln kommuniziert werden). Aber ich wünsche mir daher, dass auch meine Meinung als solche akzeptiert wird!
Diese Anmerkung nur, weil es im Zuge der - zugegeben sehr emotionalen - Trainerdiskussion immer mehr Angriffe der User untereinander gibt und (wieder mal) all jene, die nicht eine bestimmte Meinung teilen, sowieso keine Ahnung haben....

Zum Thema:
Das gestrige Spiel war für mich der letzte (wenn überhaupt nötige) Beweis, dass dieser Trainer bei Rapid nichts verloren hat!
Da steht man in der Meisterschaft ohnehin schon mit dem Rücken an in der Wand und dann kommt dieser Wunderwuzzi auf die glorreiche Idee, die zuletzt wenig gefestigte Stammelf gleich auf 8 Positionen durcheinander zu würfeln!

Meinetwegen könte man damit argumentieren, dass in Salzburg derzeit ohnehin kaum etwas zu holen ist - akzeptiert. Trotzdem war die gestrige - aberwitzige - Rotationsorgie sinnbefreit und zeugt sehr deutlich davon, dass der sogenannte Cheftrainer keine Ahnung hat, was er machen soll!

Sehen wir uns die Positionswechsel im Einzelnen ein wenig an:
.) Knoflach - Strebinger: ich habe persönlich nichts gegen den "Psycho-Tobi" (Achtung, das ist scherzhaft gemeint!) und denke, dass er ein ausgezeichneter 2er-Goalie ist!
Aber die Aussendarstellung rund um die Begründung der Rotation ist Dilettantismus in Reinkultur!
.) Hofmann - Barac: kann man schon mal machen! Allerdings sehe ich es trotzdem skeptisch, weil mMn Barac Spiele, Spiele und nochmals Spiele benötigt, um seine eigene Sicherheit zu finden. Dass da durchaus ein Aufwärtstrend in seiner Spielweise erkennbar war, ist denke ich unbestritten!
.) Auer - Potzmann: Ich habe wirklich nichts gegen Stephan Auer und gehöre auch nciht zur "Auer raus"-Fraktion. Aber wenn ich schon weiß, dass ich auf der anderen AV-Seite eine notgedrungene Veränderung (Verschlechterung) zu verschmerzen habe, ist es aus meiner Sicht schon verrückt, die andere Seite auch noch zur Baustelle zu erklären!
.) Martic - Ljubicic: der Ex-St. Pöltner hat zumindest physisch (punkto Spielpsychologie hat er offenkundig Lernbedarf in allen Bereichen) das Rüstzeug, um in eine "Schlacht" geworfen zu werden. Ihn aber gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner ins kalte Wasser zu werfen,  ist  aber so etwas wie eine bewußte Demontage, die man an diesem noch unfertigen Spieler vorgenommen hat! Was soll das?
.) Malicsek - Knasmüllner: ernsthaft? Einen jungen Mann mit durchaus vielversprechendem Potential, der im Normalfall eine Etappe hinter der ihm gestern zugedachten Position spielt, einfach mal den "Spielmacher" geben zu lassen? Gehts noch?
.) Guillemenot - Ivan: der junge Schweizer kam bis gestern auf insgesamt 39 Einsatzminuten (26 gegen WAC, 13 gegen Bratislava)! Und dann läßt man ihn - einfach so, weil grad' Zeit ist (frei nach Fredl Fesl) - gegen den Ligaprimus ran? Frei nach dem Motto "zeig halt, was du drauf hast".......
.) Pavlovic - Alar: der Wechsel, den ich noch am ehesten nachvollziehen kann. Allerdings nicht unter der Voraussetzung, dass der "neue Stürmer" gleich einmal sein Debüt an der Seite eines anderen Spielers, der kaum bis gar keine Spielpraxis hat (Guillemenot)!

Nur damit man mich nicht falsch versteht: der eine oder andere Positionswechsel in der Startelf war vorhersehbar und durchaus auch nachvollziehbar! Aber eine ohnehin keineswegs stabile Mannschaft gleich an sieben (mit - notgedrungen - Müldür eigentlich acht) Positionen zu verändern, zeugt von absoluter Hilflosigkeit!

Und das Argument, dass man die Spieler im Hinblick auf das bevorstehende Cupspiel schont, zieht bei mir einfach nicht!
Denn:
1.) wenn all die hinausrotierten Spieler tatsächlich unmittelbar nach einer Länderspielpause nicht in der Lage sind, 2 Wochen lang im 3-Tagesrhythmus Spiele zu bestreiten, sollte man sich ernsthaft einen Rückzug in die Wr. Oberliga überlegen!
2.) die Denkweise, das kommende Cupspiel als enorm wichtig einzustufen, läßt bei mir alle Alarmglocken laut schrillen! Denn immerhin reden wir einerseits von einem Gegner, der selbst ziemlich "am Sand" ist! Und andererseits reden wir hier verdammt nochmal nicht vom bevorstehenden Cupfinale!
Meinetwegen schaffen wir es am Mittwoch, irgendwie über die Burgenländer drüberzustolpern (was sich noch weisen wird)! DAnn haben wir uns aber noch lange nicht für die EL-Gruppenphase 2019/20 qualifiziert, sondern stehen dann im Achtelfinale (!!!), wo erst recht wieder Salzburg, Austria oder der LASK warten können!
Was macht man dann im Oktober? Das Meisterschaftsspiel vor dem Cup auslassen, weil wir ja "sooo müde sind"?

Wie ihr merkt, bin ich nunmehr schon ziemlich angefressen auf das, was der Her Cheftrainer mit seinem Stab (!!! Achtung, ich vermeide bewußt das Unwort Staff !!!) rein aus sportlicher Sicht beim SK Rapid aufführt und verbricht!
Dem allen setzen aber diverse Medienstatements des - und man merkt es bei all diesen Aussagen recht deutlich - PVA-Angestellten die Krone auf!
Ich entschuldige mich schon jetzt bei allen PVA-Angestellten, die sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen! Aber die Aussagen, die Goran Djuricin in den letzten Wochen und Monaten ins Volk wirft, spotten jeder Beschreibung und haben für sich alleine schon Sprengpotential!

Da wird davon gesprochen, dass man ja nicht verlangen kann, jedes Spiel zu gewinnen und dass die Tabelle derzeit unwichtig ist. Und dann stellt sich dieser Mann tatsächlich hin und verlangt von "allen, die bei Popcorn und Cola zu Hause sitzen und seine Arbeit gar nicht beurteilen können" den ihm zustehenden Respekt?

Sorry, aber gehts noch?
Wo ist sein Respekt gegenüber all jenen Menschen, die Woche für Woche viel Geld dafür investieren, um ihren Lieblingsverein sehen zu können und dann Woche für Woche mit Unleistungen der Extraklasse verarscht werden?
Wie um alles in der Welt kann ich mir in dieser Position und vor allem nach diesen Leistungen anmaßen, derart frontal die Basis des SK Rapid anzugreifen und abzukanzeln?

Wenn Herr Djuricin nicht in der Lage ist, das auf Facebook und anderen sozialen Medien abgesonderte als das abzutun, was es letztlich ist, nämlich eine freie Meinungsäußerung aller Menschen unterschiedlichster sozialer Herkunft, ist es wohl besser, er zieht sich wieder auf seinen - vor der Öffentlichkeit - geschützten Arbeitsplatz zurück!

Man kann und darf vom Menschen Goran Djuricin halten, was immer man will (ich persönlich kann mit ihm nach der Spucker-Affäre in der Südstadt und seinen unzähligen medialen Fehltritten gar nichts mehr anfangen)! Unterm Strich zählt aber auf dieser Position nur die sportliche Leistung. Und die kann man recht gut an den Ergebnissen und am Tabellenstand, aber auch am Woche für Woche am Platz Dargebotenen nachvollziehen!
Und diese Darstellung ist - wie ich finde - ziemlich eindeutig!

Zu guter Letzt muss man aber sagen, dass nicht nur Goran D., sondern auch die Herren Bickel und Krammer ziemlich versagt haben und daher auch eine große Mitschuld am aktuellen Chaos bei Rapid zu verantworten haben!
Denn mir fehlt seit geraumer Zeit eine klärende Aussage eines der genannten Herren zu all dem Durcheinander, das uns und den Verein nun schon seit längerer Zeit begleiten!
Es gab zu all den Vorkommnissen (offenbar verhaute Vorbereitung, Fehler in der Kaderplanung, die vielen Verletzten, die ständigen Gerüchte rund um Zwistigkeiten im Trainerstab, das Verhalten der Fans im Stadion, usw. usw. usw.) kaum bis gar keine Stellungnahme der Verantwortlichen und daher auch keinerlei Anstalten, dass irgend jemand Verantwortung für die beschämende, erbärmliche Vorstellung, die der SK Rapid seit Monaten in der Öffentlichkeit abgibt, übernimmt!
Statt dessen werden die Fans, denen es nun offenkundig endgültig reicht, und die durchaus nachvollziehbar ihren Unmut kund tun, gemaßregelt!

Also freuen wir uns auf weitere Wochen der "Hütteldorfer Festspiele", in denen Durchhalteparolen die oberste Maxime sind! Freuen wir uns also darauf, dass wir uns gegen - und das schreibe ich mit allem Respekt vor diesen Gegnern - Mannschaften wie Innsbruck, WAC oder Altach zu einem Remis oder gar einem Sieg durchwurschteln! Und wenn wir das nächste Derby oder das nächste Spiel gegen den LASK oder Sturm wieder verlieren, dann trösten wir uns damit, dass "wir ja eh 20 Minuten lang toll gespielt haben".

Ich habe im Laufe meines Fandaseins schon viele Ups & Downs miterleben dürfen / müssen. Aber das, was uns in den letzten rund 2 Jahren (seit dem Barisic-Abschuss) geboten wird, spottet jeder Beschreibung und ist zumindest für mich der absolute Tiefpunkt in der Geschichte dieses stolzen Vereins!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Elwood schrieb vor 4 Stunden:

drehen wir den spiess mal um.

hat Gogo sich und der mannschaft mit der maximalrotation wirklich einen gefallen getan? man hat sich ja durch die absurde aufstellung quasi jede chance genommen zu punkten und damit den druck auf die mannschaft enorm erhöht. denn somit müssen die nächsten 4-5 ligaspiele quasi gewonnen werden, sonst siehts zappenduster aus.

drehen wir den Spieß noch mal um, Gogo spielt mit der Derby-Spartak Elf, wir verlieren 2:1 weil ein übermüdeter Schwab einen saublöden Fehler macht, nehmen wir weiter an, die Bullen haben wirklich nur 60% gegeben und gegen die Einserpanier hättens mit 80 % gewonnen, dann hätte unsere EInserpanier ein Misserfolgserlebnis und die Frustration, nicht einmal gegen mit nur 80% spielenden, zwei Stunden kürzer regenerierende, mit Reisestrapazen belastete Bullen nicht gewinnen zu können. Am Mittwoch trifft man dann in einem für uns sehr wichtigen Spiel auf insgesamt ausgeruhtere Mattersburger, die ein Erfolgserlebnis im Rucksack haben, nach einem Trainerwechsel in einem Aufwärtstrend. Der Fight geht, weil Murphys Gesetz und so, in die Verlängerung und wir verlieren durch einen reingenudelten Eckball in der 119. Minute 3:2, dann gehts in der MS gegen das Überraschungsteam St. Pölten, weiterhin mit einer um 100% höheren Belastung als 75 % der Bundesligagegner, dazu der Druck, dass sich alle auf den von der Mannschaft offenbar akzeptierten Trainer eingeschossen haben, und der endgültige Abriss vom Tabellenmittelfeld. Hätte das der Mannschaft und dem Verein genützt?

Ich verweise noch mal auf das Innsbruckspiel, in dem er viel riskierte und rotierte um in Bukarest den Aufstieg zu schaffen. Innsbruck gewonnen, in Bukarest auferstanden nach der Pause. Da hat er schon mal gezeigt, dass er das Gesamtbild über seinen eigenen Job stellt. Nur so mal zum nachdenken.

Ich bin auch mit der Tabellensituation unzufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
holybatman schrieb vor 5 Minuten:

Vorab: ich respektiere und akzeptiere jede andere Meinung hier im Forum (sofern sie im Rahmen der Boardregeln kommuniziert werden). Aber ich wünsche mir daher, dass auch meine Meinung als solche akzeptiert wird!
Diese Anmerkung nur, weil es im Zuge der - zugegeben sehr emotionalen - Trainerdiskussion immer mehr Angriffe der User untereinander gibt und (wieder mal) all jene, die nicht eine bestimmte Meinung teilen, sowieso keine Ahnung haben....

Zum Thema:
Das gestrige Spiel war für mich der letzte (wenn überhaupt nötige) Beweis, dass dieser Trainer bei Rapid nichts verloren hat!
Da steht man in der Meisterschaft ohnehin schon mit dem Rücken an in der Wand und dann kommt dieser Wunderwuzzi auf die glorreiche Idee, die zuletzt wenig gefestigte Stammelf gleich auf 8 Positionen durcheinander zu würfeln!

Meinetwegen könte man damit argumentieren, dass in Salzburg derzeit ohnehin kaum etwas zu holen ist - akzeptiert. Trotzdem war die gestrige - aberwitzige - Rotationsorgie sinnbefreit und zeugt sehr deutlich davon, dass der sogenannte Cheftrainer keine Ahnung hat, was er machen soll!

Sehen wir uns die Positionswechsel im Einzelnen ein wenig an:
.) Knoflach - Strebinger: ich habe persönlich nichts gegen den "Psycho-Tobi" (Achtung, das ist scherzhaft gemeint!) und denke, dass er ein ausgezeichneter 2er-Goalie ist!
Aber die Aussendarstellung rund um die Begründung der Rotation ist Dilettantismus in Reinkultur!
.) Hofmann - Barac: kann man schon mal machen! Allerdings sehe ich es trotzdem skeptisch, weil mMn Barac Spiele, Spiele und nochmals Spiele benötigt, um seine eigene Sicherheit zu finden. Dass da durchaus ein Aufwärtstrend in seiner Spielweise erkennbar war, ist denke ich unbestritten!
.) Auer - Potzmann: Ich habe wirklich nichts gegen Stephan Auer und gehöre auch nciht zur "Auer raus"-Fraktion. Aber wenn ich schon weiß, dass ich auf der anderen AV-Seite eine notgedrungene Veränderung (Verschlechterung) zu verschmerzen habe, ist es aus meiner Sicht schon verrückt, die andere Seite auch noch zur Baustelle zu erklären!
.) Martic - Ljubicic: der Ex-St. Pöltner hat zumindest physisch (punkto Spielpsychologie hat er offenkundig Lernbedarf in allen Bereichen) das Rüstzeug, um in eine "Schlacht" geworfen zu werden. Ihn aber gegen einen in allen Belangen überlegenen Gegner ist es aber so etwas wie eine bewußte Demontage, die man an diesem noch unfertigen Spieler vorgenommen hat! Was soll das?
.) Malicsek - Knasmüllner: ernsthaft? Einen jungen Mann mit durchaus vielversprechendem Potential, der im Normalfall eine Etappe hinter der ihm gestern zugedachten Position spielt, einfach mal den "Spielmacher" geben zu lassen? Gehts noch?
.) Guillemenot - Ivan: der junge Schweizer kam bis gestern auf insgesamt 39 Einsatzminuten (26 gegen WAC, 13 gegen Bratislava)! Und dann läßt man ihn - einfach so, weil grad' Zeit ist (frei nach Fredl Fesl) - gegen den Ligaprimus ran? Frei nach dem Motto "zeig halt, was du drauf hast".......
.) Pavlovic - Alar: der Wechsel, den ich noch am ehesten nachvollziehen kann. Allerdings nicht unter der Voraussetzung, dass der "neue Stürmer" gleich einmal sein Debüt an der Seite eines anderen Spielers, der kaum bis gar keine Spielpraxis hat (Guillemenot)!

Nur damit man mich nicht falsch versteht: der eine oder andere Positionswechsel in der Startelf war vorhersehbar und durchaus auch nachvollziehbar! Aber eine ohnehin keineswegs stabile Mannschaft gleich an sieben (mit - notgedrungen - Müldür eigentlich acht) Positionen zu verändern, zeugt von absoluter Hilflosigkeit!

Und das Argument, dass man die Spieler im Hinblick auf das bevorstehende Cupspiel schont, zieht bei mir einfach nicht!
Denn:
1.) wenn all die hinausrotierten Spieler tatsächlich unmittelbar nach einer Länderspielpause nicht in der Lage sind, 2 Wochen lang im 3-Tagesrhythmus Spiele zu bestreiten, sollte man sich ernsthaft einen Rückzug in die Wr. Oberliga überlegen!
2.) die Denkweise, das kommende Cupspiel als enorm wichtig einzustufen, läßt bei mir alle Alarmglocken laut schrillen! Denn immerhin reden wir einerseits von einem Gegner, der selbst ziemlich "am Sand" ist! Und andererseits reden wir hier verdammt nochmal nicht vom bevorstehenden Cupfinale!
Meinetwegen schaffen wir es am Mittwoch, irgendwie über die Burgenländer drüberzustolpern (was sich noch weisen wird)! DAnn haben wir uns aber noch lange nicht für die EL-Gruppenphase 2019/20 qualifiziert, sondern stehen dann im Achtelfinale (!!!), wo erst recht wieder Salzburg, Austria oder der LASK warten können!
Was macht man dann im Oktober? Das Meisterschaftsspiel vor dem Cup auslassen, weil wir ja "sooo müde sind"?

Wie ihr merkt, bin ich nunmehr schon ziemlich angefressen auf das, was der Her Cheftrainer mit seinem Stab (!!! Achtung, ich vermeide bewußt das Unwort Staff !!!) rein aus sportlicher Sicht beim SK Rapid aufführt und verbricht!
Dem allen setzen aber diverse Medienstatements des - und man merkt es bei all diesen Aussagen recht deutlich - PVA-Angestellten die Krone auf!
Ich entschuldige mich schon jetzt bei allen PVA-Angestellten, die sich vielleicht auf den Schlips getreten fühlen! Aber die Aussagen, die Goran Djuricin in den letzten Wochen und Monaten ins Volk wirft, spotten jeder Beschreibung und haben für sich alleine schon Sprengpotential!

Da wird davon gesprochen, dass man ja nicht verlangen kann, jedes Spiel zu gewinnen und dass die Tabelle derzeit unwichtig ist. Und dann stellt sich dieser Mann tatsächlich hin und verlangt von "allen, die bei Popcorn und Cola zu Hause sitzen und seine Arbeit gar nicht beurteilen können" den ihm zustehenden Respekt?

Sorry, aber gehts noch?
Wo ist sein Respekt gegenüber all jenen Menschen, die Woche für Woche viel Geld dafür investieren, um ihren Lieblingsverein sehen zu können und dann Woche für Woche mit Unleistungen der Extraklasse verarscht werden?
Wie um alles in der Welt kann ich mir in dieser Position und vor allem nach diesen Leistungen anmaßen, derart frontal die Basis des SK Rapid anzugreifen und abzukanzeln?

Wenn Herr Djuricin nicht in der Lage ist, das auf Facebook und anderen sozialen Medien abgesonderte als das abzutun, was es letztlich ist, nämlich eine freie Meinungsäußerung aller Menschen unterschiedlichster sozialer Herkunft, ist es wohl besser, er zieht sich wieder auf seinen - vor der Öffentlichkeit - geschützten Arbeitsplatz zurück!

Man kann und darf vom Menschen Goran Djuricin halten, was immer man will (ich persönlich kann mit ihm nach der Spucker-Affäre in der Südstadt und seinen unzähligen medialen Fehltritten gar nichts mehr anfangen)! Unterm Strich zählt aber auf dieser Position nur die sportliche Leistung. Und die kann man recht gut an den Ergebnissen und am Tabellenstand, aber auch am Woche für Woche am Platz Dargebotenen nachvollziehen!
Und diese Darstellung ist - wie ich finde - ziemlich eindeutig!

Zu guter Letzt muss man aber sagen, dass nicht nur Goran D., sondern auch die Herren Bickel und Krammer ziemlich versagt haben und daher auch eine große Mitschuld am aktuellen Chaos bei Rapid zu verantworten haben!
Denn mir fehlt seit geraumer Zeit eine klärende Aussage eines der genannten Herren zu all dem Durcheinander, das uns und den Verein nun schon seit längerer Zeit begleiten!
Es gab zu all den Vorkommnissen (offenbar verhaute Vorbereitung, Fehler in der Kaderplanung, die vielen Verletzten, die ständigen Gerüchte rund um Zwistigkeiten im Trainerstab, das Verhalten der Fans im Stadion, usw. usw. usw.) kaum bis gar keine Stellungnahme der Verantwortlichen und daher auch keinerlei Anstalten, dass irgend jemand Verantwortung für die beschämende, erbärmliche Vorstellung, die der SK Rapid seit Monaten in der Öffentlichkeit abgibt, übernimmt!
Statt dessen werden die Fans, denen es nun offenkundig endgültig reicht, und die durchaus nachvollziehbar ihren Unmut kund tun, gemaßregelt!

Also freuen wir uns auf weitere Wochen der "Hütteldorfer Festspiele", in denen Durchhalteparolen die oberste Maxime sind! Freuen wir uns also darauf, dass wir uns gegen - und das schreibe ich mit allem Respekt vor diesen Gegnern - Mannschaften wie Innsbruck, WAC oder Altach zu einem Remis oder gar einem Sieg durchwurschteln! Und wenn wir das nächste Derby oder das nächste Spiel gegen den LASK oder Sturm wieder verlieren, dann trösten wir uns damit, dass "wir ja eh 20 Minuten lang toll gespielt haben".

Ich habe im Laufe meines Fandaseins schon viele Ups & Downs miterleben dürfen / müssen. Aber das, was uns in den letzten rund 2 Jahren (seit dem Barisic-Abschuss) geboten wird, spottet jeder Beschreibung und ist zumindest für mich der absolute Tiefpunkt in der Geschichte dieses stolzen Vereins!

:betrunken::huldigung::huldigung::huldigung: das ist definitiv das Posting des Jahres:huldigung::huldigung::huldigung: 

danke dafür :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.