Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong
#17 schrieb vor 1 Minute:

Und weiter? Die Leute haben sich über die Aussage an sich aufgeregt, weniger über den Zeitpunkt. Bei einem Unentschieden gegen den LASK wäre die Empörungen über den Sager genauso da gewesen. 

Bei vertauschten Rollen hätt sich niemand über den sager aufgeregt, also wenn wir in der cl quali aufwärts gegen Belgrad unentschieden gespielt hätten. Ist aber nur meine Meinung, du hast halt deine und ich meine ;) let's agree to disagree in den fall - ist ja eh nur reine Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolf77 schrieb vor 5 Stunden:

..."nach Monaten des Stillstandes"....

Was meinst du damit? Gogo schuld an der Sommerpause?

Willst vielleicht sagen, dass 21 Punkte Rückstand zu Tabellenplatz 1 in der Vorsaison und 7 Punkte Rückstand nach 4 Runden, nach vermeintlich guter Auslosung, ein Fortschritt sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
steirerbua schrieb am 21.8.2018 um 15:32 :

Bitte Schmerböck wurde bei Sturm aussortiert (gleich wie chabbi und Schoissengyr)  weil er zu schwach war.

Und den wollts haben nur weil er mal ein Tor geschossen hat?

 

Noch eine Runde mehr hab ich recht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Rapid_Wien schrieb vor 56 Minuten:

Willst vielleicht sagen, dass 21 Punkte Rückstand zu Tabellenplatz 1 in der Vorsaison und 7 Punkte Rückstand nach 4 Runden, nach vermeintlich guter Auslosung, ein Fortschritt sind?

gegenüber der Saison 2016/2017 mit 35 Punkten Rückstand auf RBS und Rang 5 in der Tabelle schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 4 Stunden:

In den letzten beiden EC-Spielen waren von Aussen sehr interessante Dinge zu beobachten.

Abgesehen von den inzwischen offen zur Schau getragenen Differenzen zwischen dem Cheftrainer und dem Taktikcoach ist ganz klar ein geändertes Verhalten von Djuricin zu bemerken. Er verlässt kaum mehr die Linie der Coachingzone und ist bemüht, in relativ kurzen Abständen Nachjustierungen vorzunehmen.

Was für mich komplett neu ist, Schwab hat in der ersten HZ gg FCSB 4- oder 5-mal bei Gogo die Position von ihm selbst und auch von Deni erfragt (ziemlich stark gestikulierend). Er war dabei selbst initiativ (was ich so überhaupt noch nie gesehen habe). Ich nehme an es ist um die Aktionshöhe im Spiel gegen den Ball gegangen. Deni lässt sich deutlich merkbar sehr weit zurückfallen, eigentlich in Linien wo er nichts zu suchen hätte. Ich nehme an, dass das für das DM nicht immer ganz einfach ist, noch dazu wo Deni auch noch etliche Bälle bei Gegenstößen im Halbfeld verspielt hat.
Schwab war die ersten 20 Minuten noch dazu eine reine Katastrophe, hat in mehreren Situationen (durch Ballverlust oder schlechte Pässe) ganz gefährliche Szenen herauf beschworen. Nach mehreren "Abstimmungsgesprächen" lief es dann deutlich besser.

Ganz allgemein habe ich den Eindruck, dass in der letzten Woche mehr das gespielt wurde was Gogo eigentlich sehen möchte. Wenn das stimmt dann bin ich zuversichtlich. Dann muss man aber auch klare Entscheidungen im Trainerteam treffen. Ich denke es ist ganz wichtig, dass Gogo von dort mehr Unterstützung bekommt.

wie stehst du eigentlich dazu, daß Bickel immer auf der Trainerbank sitzt ? Würde mich interessieren.

Meiner Meinung nach sollten sowohl Bickel aus auch Hicke jun. während der Spiele auf der Tribüne sitzen. Hicke jun. sollte seine Trainingseinheiten mit den Spielern haben wo Djuricin als Beobachter dabei ist. Klar sollten sich die beiden dabei absprechen damit Gogo auch weiß was gerade trainiert wird und eingeübt wird. Während eines Spiels macht Hicke jr. auf der Trainerbank für mich keinen Sinn. Er könnte auf der Tribüne taktische Schwächen ausmachen und dies in der Pause mit Djuricin absprechen. Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen.

Was Bickel betrifft denke ich nur daran wie ich mich fühlen würde wenn mein direkter Vorgesetzter in den wichtigen Situationen immer neben mir sitzen und meine Aktionen beaufsichtigen würde. Da wäre ich oft ein bissl unrund um das mal so zu formulieren. Klar ist Bickel ein cooler Typ und wird Gogo in Ruhe lassen. Aber seine Anwesenheit direkt auf der Trainerbank ist nicht nötig . Ich würde jedenfalls keine positiven Impulse sehen aber dafür mögliche Negative.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
#17 schrieb vor 2 Stunden:

Die Aussage ist aber die Gleiche. Djuricin wurde dafür in der Luft zerrissen und jetzt hat Rose sinngemäß genau die gleiche Aussage getroffen.

Sagte er erwarten oder verlangen? Djuricin sagte verlangen, und verlangen kann und soll man den Sieg als Rapid-Trainer natürlich sehr wohl gegen jeden Gegner in Österreich. Dass es nicht realistisch ist, und daher nicht erwartet werden kann, ist etwas anderes.

Abgesehen davon kommt der Spruch einfach viel depperter an, wenn ich von 4 Spielen eh nur einen Sieg geschafft habe, und dann sage „naja, man kann halt nicht alles gewinnen.“ Nach 4 Siegen aus 4 Spielen schaut das schon anders aus, da kann ich auch sagen „wir werden wohl trotzdem nicht jedes Spiel gewinnen“...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bruno_conte schrieb vor 42 Minuten:

wie stehst du eigentlich dazu, daß Bickel immer auf der Trainerbank sitzt ? Würde mich interessieren.

Meiner Meinung nach sollten sowohl Bickel aus auch Hicke jun. während der Spiele auf der Tribüne sitzen. Hicke jun. sollte seine Trainingseinheiten mit den Spielern haben wo Djuricin als Beobachter dabei ist. Klar sollten sich die beiden dabei absprechen damit Gogo auch weiß was gerade trainiert wird und eingeübt wird. Während eines Spiels macht Hicke jr. auf der Trainerbank für mich keinen Sinn. Er könnte auf der Tribüne taktische Schwächen ausmachen und dies in der Pause mit Djuricin absprechen. Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen.

Was Bickel betrifft denke ich nur daran wie ich mich fühlen würde wenn mein direkter Vorgesetzter in den wichtigen Situationen immer neben mir sitzen und meine Aktionen beaufsichtigen würde. Da wäre ich oft ein bissl unrund um das mal so zu formulieren. Klar ist Bickel ein cooler Typ und wird Gogo in Ruhe lassen. Aber seine Anwesenheit direkt auf der Trainerbank ist nicht nötig . Ich würde jedenfalls keine positiven Impulse sehen aber dafür mögliche Negative.

Da hab ich den Eindruck, dass das Gogo Wurscht ist, dass Bickel auf der Bank sitzt. @AC58 bestätigt auch meinen Eindruck den ich vor 1-2 Wochen geschrieben habe. Als wir aus der Winterpause kamen haben wir ähnlich gespielt wie unter Barisic, nur langsamer und es hatte keinen Erfolg. Als wir wieder so gespielt haben, wo ich den Eindruck hatte es sei das direktere Spiel nach Djuricin, stellte sich auch so etwas wie Erfolg ein! Ich habe den Eindruck, dass die Philosophien der beiden Trainer nicht zusammenpassen und hoffe Gogo setzt sich durch! Vorwerfen kann man ihm dann, dass er nicht schon früher klar gestellt hat wer der Chef ist!

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zidane85 schrieb vor 24 Minuten:

Da hab ich den Eindruck, dass das Gogo Wurscht ist, dass Bickel auf der Bank sitzt. @AC58 bestätigt auch meinen Eindruck den ich vor 1-2 Wochen geschrieben habe. Als wir aus der Winterpause kamen haben wir ähnlich gespielt wie unter Barisic, nur langsamer und es hatte keinen Erfolg. Als wir wieder ähnlich gespielt haben, wo ich den Eindruck hatte das direktere Spiel nach Djuricin, stellte sich auch so etwas wie Erfolg ein! Ich habe den Eindruck, dass die Philosophien der beiden Trainer nicht zusammenpassen und hoffe Gogo setzt sich durch! 

Ich bin inzwischen ziemlich überzeugt, daß dieses Thema Gogo-Hicke ziemlich bald erledigt sein wird. Alles andere als daß sich Gogo durchsetzt ist für mich in dieser Konstellation ausgeschlossen. Ich denke Gogo hat auch selber gemerkt, daß es keinen Sinn macht, sich die Autorität zu teilen aber die Verantworung alleine zu tragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Da hab ich den Eindruck, dass das Gogo Wurscht ist, dass Bickel auf der Bank sitzt. @AC58 bestätigt auch meinen Eindruck den ich vor 1-2 Wochen geschrieben habe. Als wir aus der Winterpause kamen haben wir ähnlich gespielt wie unter Barisic, nur langsamer und es hatte keinen Erfolg. Als wir wieder so gespielt haben, wo ich den Eindruck hatte es sei das direktere Spiel nach Djuricin, stellte sich auch so etwas wie Erfolg ein! Ich habe den Eindruck, dass die Philosophien der beiden Trainer nicht zusammenpassen und hoffe Gogo setzt sich durch! Vorwerfen kann man ihm dann, dass er nicht schon früher klar gestellt hat wer der Chef ist!

Ja ich habe sowetwas Ähnliches auch schon im April geschrieben wo ich diesen Eindruck hatte - leider hat er zu lange gebraucht um sich durchzusetzen. Jetzt muss schon wirklich alles für ihn laufen, damit er sich da noch halten kann.

Spoiler
schleicha schrieb am 9.4.2018 um 09:01 :

Ich kann mir nicht helfen - aber ich finde die Diskussionen drehen sich etwas im Kreis. Es geht aus meiner Sicht nämlich sehr wohl um mehr als nur den reinen Punkteschnitt. Denn dieser ist absolut OK von Djuricin. 

Ich habe aber den Eindruck, dass Rapid bzw. viel mehr die Mannschaft am Feld keinen klaren Plan hat. Bei Barisic war es ja aus meiner Sicht so, dass viele Kritiker mit dem "wie" (totale Kontrolle über Ballbesitz) nicht einverstanden waren. Aber die Grundzüge die Rapid bzw. Barisic spielen ließ, waren klar ersichtlich. Auch für den absoluten Laien. Dasselbe wie bei RB derzeit - oder früher unter Schmidt.

Und genau diese Klarheit vermisse ich aber immer mehr. Wir begannen unter Djuricin meiner Meinung nach mit eindeutigen Ansagen und einer klaren Ausrichtung. Er forderte eine Mannschaft die Druck macht, eine Mannschaft die Fehler macht, dafür aber Tore schießt und "lieber 4:2" gewinnt als "1:0". Und genau so traten wir dann auch auf am Feld. Das war stimmig. Man hat schnell gemerkt das liegt der Mannschaft und vor allem so "muss Rapid". Die Spieler waren heiß und offensiv geladen. Wenn ich da an einige der ersten Spiele der Saison denke - herrlich! Alleine wie wir die Austria die ersten 70 Minuten hergespielt haben...auch die Mattersburg Partie, RB auswärts, usw.

Punktetechnisch war es aber eher mau. Und mir kommt vor das war der Knackpunkt bei Gogo (auch seine Reaktion beim Admiraspiel zeigte ja, dass die Nerven schon sehr früh bei ihm völlig blank lagen) und irgendwann hat ihn aus meiner Sicht der Mut verlassen bzw. er sich zu sehr dreinreden lassen.

Denn seither haben wir stark an Profil verloren obwohl wir teilweise herausragend punkteten. Für mich begannen dort aber die Kompromisse, welche man zu Beginn sicher auch als "Weiterentwicklung" deuten konnte - langfristig wurde aber klar, dass wir an Schärfe verloren. Wir spielten "weniger emotional" bzw. mit weniger Einsatz im Grenzbereich wegen den roten Karten - obwohl die ja teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten waren. Dann haben wir uns auf einmal "auf die Defensive" konzentriert und dadurch begonnen etwas defensiver und vor allem mit weniger Risiko zu agieren. Und zuletzt kam (meiner Meinung nach mit Hicke) das extreme Ballbesitzspiel ohne direkten Zug zum Tor zurück (SKN :winke:). Und genau dieses "von allem ein bisschen was" sieht man dann auch auf dem Feld. 

Ich glaube Gogo wäre gut beraten Rapid wieder so auftreten zu lassen wie noch zu Beginn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 4 Stunden:

Marco Rose meinte anscheinend auch bei einer PK, dass man von Salzburg nicht erwarten kann, jedes Spiel zu gewinnen.

ich schrieb es schon einmal, und wiederhole mich: ich glaube er meinte eh erwarten, unglücklicherweise hat er aber "verlangen" gesagt.  Und grundsätzlich muss ich als Trainer in jedem Spiel von meinen Spielern VERLANGEN, alles zu geben um einen Sieg zu erreichen. Ob es letztendlich reicht ist ein anderes Kapitel, damit sind wir beim erwarten. Aber in Krisenzeiten werden Aussagen halt auf die Briefwaage gelegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 5 Stunden:

wie stehst du eigentlich dazu, daß Bickel immer auf der Trainerbank sitzt ? Würde mich interessieren.

Meiner Meinung nach sollten sowohl Bickel aus auch Hicke jun. während der Spiele auf der Tribüne sitzen. Hicke jun. sollte seine Trainingseinheiten mit den Spielern haben wo Djuricin als Beobachter dabei ist. Klar sollten sich die beiden dabei absprechen damit Gogo auch weiß was gerade trainiert wird und eingeübt wird. Während eines Spiels macht Hicke jr. auf der Trainerbank für mich keinen Sinn. Er könnte auf der Tribüne taktische Schwächen ausmachen und dies in der Pause mit Djuricin absprechen. Würde aus meiner Sicht mehr Sinn machen.

Was Bickel betrifft denke ich nur daran wie ich mich fühlen würde wenn mein direkter Vorgesetzter in den wichtigen Situationen immer neben mir sitzen und meine Aktionen beaufsichtigen würde. Da wäre ich oft ein bissl unrund um das mal so zu formulieren. Klar ist Bickel ein cooler Typ und wird Gogo in Ruhe lassen. Aber seine Anwesenheit direkt auf der Trainerbank ist nicht nötig . Ich würde jedenfalls keine positiven Impulse sehen aber dafür mögliche Negative.

zu Bickel auf der Bank:
Das ist für mich eine Geschmacksfrage. Ich interpretiere es so, dass Bickel eine besondere Verbundenheit zu Team und Trainern zum Ausdruck bringen möchte bzw. es ihm selbst ein Anliegen ist. Im Falle von häufigeren Misserfolgen ist ein enttäuschter SD auf der Bank möglicherweise auch keine große Hilfe. Wenn es nachteilig wird muss man intern darüber reden. Es zeigt aber seine Art der Zugehörigkeit zum sportlichen Bereich und weniger zu den sonstigen Funktionären was ich generell für sympathisch halte.

zu Hicke auf der Bank:
Er ist u.a. Taktiktrainer, er MUSS dort sitzen. Allerdings darf es keinesfalls zu widersprüchlichen Anweisungen oder allzu langen Diskussionen kommen. Auch nicht zu den von mir schon erwähnten Interventionen.
Darum mein Vorschlag: Besprochen wird vorher. Im Spiel gibt es dann nur 1 Ansprechperson. Gogo muss es ja auch schließlich verantworten. ER steht nachher vor den Mikros und ER wird von allen zerrissen. Alle anderen tauchen dann ja unter wenns eng wird.
Manche (nicht Hicke) fahren in äußerst kritischen Phasen sogar tagelang ins Ausland um "Geschäfte" zu tätigen und tragen dort ihre "Muckis" spazieren anstatt die offenen Fragen intensiv vor Ort zu überprüfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
P200E schrieb vor 3 Stunden:

ich schrieb es schon einmal, und wiederhole mich: ich glaube er meinte eh erwarten, unglücklicherweise hat er aber "verlangen" gesagt.  Und grundsätzlich muss ich als Trainer in jedem Spiel von meinen Spielern VERLANGEN, alles zu geben um einen Sieg zu erreichen. Ob es letztendlich reicht ist ein anderes Kapitel, damit sind wir beim erwarten. Aber in Krisenzeiten werden Aussagen halt auf die Briefwaage gelegt...

Tja das gogo kein rethorik genie ist wissen glaub ich alle.

Wenn er dafür ein guter trainer wär denke ich mal wärs jedem egal, Aber die kombo is halt schon peinlich.

Kapier ich bei euch echt nicht. Da werden millionen für spieler ausgegeben und dann spart man genau beim trainer...

Eigentlich würd ich ja sagen gebts dem nen 10 jahres vertrag. ABer da ich euch diese saison nicht als konkurrenz sehe (die schlimmste konkurenz sind schon unser eigener trainer und spieler wie hosiner) kann ich ja ehrlich sein....

(nie und nimmer werden wir dieses mal 2ter oder gewinnen den cup :nein: )

Feuerts ihn doch! besser heute als morgen. (die saison überlebt er ohnehin nicht)

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@steirerbua morgen haben wir wahrscheinlich 8 Punkte am Konto und am Donnerstag schaffen wir wahrscheinlich die EC Gruppenphase... was ist daran sooo schlecht? 

das er kein Rethorik Genie ist stört mich z.b. NULL und sein Satz mit dem Gewinnen geht mir am Arsch vorbei weil ich weis wie er es gemeint hat...

Gogo, Vogel, Letsch - alle sollen abhauen (laut den Fans des eigenen Vereins) und davor waren es halt Fink, Foda und bei uns ein Büskens/Canadi... ach ja, Barisic, Hicke sen., Pacult - waren alle oasch (vl nicht laut dir aber die Fans wollten sie weg haben)... 

glaubst du das Bickel dumm und blind ist? 

und wer wäre die Alternative? wenn sollen wir statt Gogo holen?

ich bin auch nicht zufrieden mit dem derzeitigen Stand - aber ich sehe das Problem nicht mit der Trainer entlassung gelöst

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
vr271175 schrieb vor 1 Minute:

@steirerbua morgen haben wir wahrscheinlich 8 Punkte am Konto und am Donnerstag schaffen wir wahrscheinlich die EC Gruppenphase... was ist daran sooo schlecht? 

das er kein Rethorik Genie ist stört mich z.b. NULL und sein Satz mitvdem Gewinnen geht mir am Arsch vorbei weil ich weis wie er es gemeint hat...

Gogo, Vogel, Letsch - alle sollen abhauen (laut den Fans des eigenen Vereins) und davor waren es halt Fink, Foda und bei uns ein Büskens/Canadi... ach ja, Barisic, Hicke sen., Pacult - waren alle oasch (vl nicht laut dir aber die Fans wollten sie weg haben)... 

glaubst du das Bickel dumm und blind ist? 

und wer wäre die Alternative? wenn sollen wir statt Gogo holen?

Und wenns ihr morgen keine 8 punkte am konto habts und er wie in den ersten 4 spielen alar komplett verheizt (solo spitze is nix für alar) . verteidigst du gogo dann immer noch? Und sorry aber gogo is bickels project. Er kann ihn schlecht feuern ohne einzugestehen das er falsch lag.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
steirerbua schrieb vor 8 Minuten:

Und wenns ihr morgen keine 8 punkte am konto habts und er wie in den ersten 4 spielen alar komplett verheizt (solo spitze is nix für alar) . verteidigst du gogo dann immer noch? Und sorry aber gogo is bickels project. Er kann ihn schlecht feuern ohne einzugestehen das er falsch lag.

 

also sollen wir ihn morgen Vormittag raus hauen weil wir könnten am Nachmittag verlieren?

wer wäre deiner Meinung nach besser als Spitze statt Alar?

Bickels Project, JA, und? Bickel müsste bei jedem Trainer den er holt und kündigen einen Fehler zugeben... 

und bitte sag mir noch wen Bickel statt Gogo holen soll

bearbeitet von vr271175

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.