Goran Djuricin nicht mehr Rapid-Trainer


database

Recommended Posts

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es hat ja nicht geklappt. Man hat die top Auslosung in der MS absolut nicht nützen können, im Gegenteil. Und da rede ich nur von der Punkteausbeute. Über das wie braucht man besser kein Wort verlieren.

Ich meinte ja auch wenn die el quali nicht geklappt hätte. Wie hätte man dann argumentiert wenn die quali schief geht und man in der MS sehr weit hinten nachhinkt.

Hab etwas angst das man ende sep. Weiterhin im mittelfeld is und maximal 2-4 punkte mehr hat ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb vor 8 Minuten:

Das ihnen die Meisterschaft nicht so wichtig war Vorrang hatte ganz klar die EL.... Einfach Irre... 

Weitsichtiger und nachhaltiger ist halt die Qualifikation in der EL mit allen Konsequenzen für die Zukunft, als kurzfristig die Fans zufrieden zu stellen. Es wird doch immer nach Erklärungen gefordert. Dann wird es erklärt und es passt auch nicht. Ist halt nicht das, das man hören möchte. Risiko ist immer dabei, egal wie man es dreht und wendet! Schlimmer war die Zeit als man ohne EL finanziell am Sand gewesen wäre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Selbst ich war in den letzten Wochen hin und hergerissen. Das gebe ich zu. Auch was Gogo betrifft. 

Ich habe aber versucht die Sache so gut wie möglich objektiv zu sehen, und außerdem versucht meine grün weiße Brille dabei abzulegen. 

Viele Dinge in unserem Verein laufen deshalb immer noch schief, weil man es verabsäumt hat nach dem Titelgewinn 2008 die richtigen und vor allem nachhaltigen Schritte zu setzen. Schulte hatte das damals schon richtig analysiert und versucht in die richtige Richtung zu lenken. Nur gepaart mit unserer chronischen Ungeduld und der Fluktuation im Verein, haben sich die Ziele und auch die Ausrichtung quasi jährlich geändert. An diesen Auswirkungen leiden wir teilweise immer noch. Ich sehe aber seit der Bestellung von Bickel durchaus eine Entwicklung und eine klare Linie im Verein. Ja, es fällt schwer (vor allem wegen dem Frust ob der Titellosigkeit). Aber wenn man genau hinsieht und sich einschlägig beschäftigt, ist das gar nicht mal so schwer. 

Sicher hätte Bickel auf der ein oder anderen Position schon in der Vergangenheit gerne nachgebessert, jedoch wurden ihm nicht immer jene Mittel zur Verfügung gestellt, die es dazu braucht. Und er bleibt seiner Linie, nämlich jener im Bezug auf Nachhaltigkeit, treu, und das beweist er auch in der Trainerfrage. 

Und wenn wir genau hinsehen, den Punkteschnitt von Gogo hernehmen und die Tatsache dass er noch kein EINZIGES Training mit der potentiellen Startelf abhalten konnte, muss man schon ein wenig nachsichtig sein. Viele Dinge hat Djuricin im Eiltempo gelernt. Er ist von den Tugenden her ein echter Rapidler und ein Hackler der sich stätig verbessern will. Und auch er ist nicht zufrieden, obwohl er mit diesem Kader und der teilweise immer noch fehlenden Qualität ein großes Saisonziel erreicht hat. 

Wir müssen unsere Ansprüche auch ganz einfach dem Kader anpassen Leute! Ein Auer, Maxi Hofmann, Sonni, Ljubicic und ja sogar ein Schwab und teilweise Murg, sind nur in absoluter Top Form um eine Spur besser als die Akteure anderer Vereine auf diesen Positionen. Ich weiß das klingt hart, ist aber Realität! Da ist kein allzu großer Unterschied. Denn wenn die Akteure der anderen Teams auch nur ein wenig mehr Einsatz zeigen und einen Lauf haben, sind diese um nichts schlechter als unsere. So ein Kader ist eben viel Arbeit, und man kann nur schrittweise die Qualität anheben. Bickel macht das sehr gut. Es fehlt einfach am Geld wie zB in Salzburg, wo man jedes Jahr wichtige Abgänge verkraften und sofort adäquat nachbesetzen kann. 

Und das unter all diesen Umständen ein Trainer zum Sündenbock auserkoren wird, der den besten Punkteschnitt seit langem hat, grenzt an eine absolute Frechheit! 

Es geht nicht alles von heute auf morgen. Aber jene die sich in Geduld üben, vor allem im Verein, werden bald sehr viel Freude mit unserer Rapid haben, da bin ich überzeugt. Vielleicht schneller als manche glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zidane85 schrieb vor 22 Minuten:

Weitsichtiger und nachhaltiger ist halt die Qualifikation in der EL mit allen Konsequenzen für die Zukunft, als kurzfristig die Fans zufrieden zu stellen. Es wird doch immer nach Erklärungen gefordert. Dann wird es erklärt und es passt auch nicht. Ist halt nicht das, das man hören möchte. Risiko ist immer dabei, egal wie man es dreht und wendet! Schlimmer war die Zeit als man ohne EL finanziell am Sand gewesen wäre!

Das ist schon klar nur kommuniziert man das nicht so! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RapidWien07 schrieb Gerade eben:

Das ist schon klar nur kommuniziert man das nicht so! 

Naja ein bisschen selber denken ist schon erlaubt. Glaubst du man will das hören? Dann kommt gleich "Ja, aber wir haben schon uuurrr lang keinen Titel mehr, Gogo raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ist ja legitim wenn man als Verein solche Ziele ausgibt und Prioritäten setzt. Für die Fans halt wenig befriedigend ...

Aus meiner Sicht passt Anspruch und Wirklichkeit halt nicht zusammen. Man will schönen, dominanten, ballbesitzorientierten Fußball spielen - so weit so gut. Wenn Du nun aber jede Saison die besten Spieler verlierst (und damit auch die Automatismen) kommst schnell in eine Drucksituation. Vor allem wenn man international was erreichen will - da muss von Beginn weg die Leistung stimmen. So - nun kann ich entweder versuchen a) schneller die Abläufe zu verinnerlichen ODER man versucht b) ein "einfacheres" System.

Warum a) nicht funktioniert kann mehrere Ursachen haben: Trainerteam nicht gut genug, Spieler lernen nicht schnell genug und viele blöde Verletzungen. Außerdem muss man (aus finanziellen Gründen) Spieler kaufen die beim letzten Club nicht regelmäßig gespielt haben. Ist wahrscheinlich eine Mischung aus allen Faktoren.

Dass man mit einem einfacheren System (zumindest kurzfristig) Erfolg haben kann beweist gerade Didi in St. Pölten. Aber kann das der Anspruch von Rapid sein? Bzw. reicht das auch international? Eher nicht ....

ABER, man könnte zumindest einen Faktor verbessern - einen Trainer mit Qualität und Erfahrung holen.

Und hoffentlich ist irgendwann mal die Basis gelegt (finanziell und Infrastruktur) um NICHT Spieler holen zu müssen die zwar Potential haben aber es halt kurzfristig nicht abrufen können (weil verletzt oder wenig Spielpraxis). Bzw. diese rechtzeitig vorausschauend holt und diese in der zweiten Mannschaft heranführt. UND Spieler aus dem eigenen Nachwuchs nachrücken.

Die Verletzungen tun ihr übriges --> Stammspieler verletzt --> wenig Rotation möglich --> Spieler sind ausgepowert und verletzen sich leichter.

Es ist wirklich nicht einfach. Ich habe aber trotzdem das Gefühl (ohne es beweisen zu können) dass Gogo zwar bemüht aber nicht der Weisheit letzter Schluss für uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wir Österreicher, gang speziell wir Wiener, sind halt leider ein ewiges Suderanten-Volk! Das hat sich aufgrund unserer Vorfahren und dem Erlebten eben dieser im und nach dem Krieg in unseren Genen abgespeichert. Ist mittlerweile wissenschaftlich erwiesen. 

Wir müssen einfach mal beginnen aus unseren Mustern auszubrechen und versuchen positiv in die Zukunft zu blicken. Mit dieser Herangehensweise könnten wir das auch so transportieren und dem gesamten Verein so den Rücken stärken.

Mal eine Frage :

Was denkt ihr? Hilft man dem gesamten Verein damit wenn man ständig nur sudert und in Selbstmitleid verfällt, jeden Fehler drei mal durchkaut und drauf rumhackt? 

Oder vlt indem man den Leuten Mut zuspricht, zusammen steht, eine Einheit bildet und sich nicht aus der Ruhe bringen lässt? 

Ganz einfache Übung. Bin gespannt wie das einige hier sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Naja ein bisschen selber denken ist schon erlaubt. Glaubst du man will das hören? Dann kommt gleich "Ja, aber wir haben schon uuurrr lang keinen Titel mehr, Gogo raus"

Es ist halt auch schwer zu rechtfertigen. "Wir haben zwar mit Abstand das zweithöchste Budget in der Liga, machen aber nichts daraus und werden deshalb aufgrund der EL in der MS Woche für Woche schlechte Leistungen abliefern, findet euch damit ab".

Mir kommen bei der ganzen "Gogo raus" und Bickel Diskussion unsere Verantwortlichen im wirtschaftlichen Sektor viel zu gut weg. Die drehen halt einfach mal den Geldhahn auf ein Minimum. Nach dem Motto " mehr gibt's nicht, machts was daraus. Falls es schief geht seid sowieso ihr weg und nicht wir".

Dann kommt eben raus, dass Bickel bei einem Schnäppchen ala Alar zuschlagen muss weil er teurere Transfers nicht tätigen kann bzw. dann keinen Spielraum mehr hat. Dann muss man eben einen Galvao abgeben weil man sonst keine anderen Spieler verpflichten darf. Auf der anderen Seite kommen Millionen rein. Wird von den Wahnsinns Einnahmen gesprochen. Man macht halt wenig Anstalten hier kräftig in die KM zu investieren.

Dann darf man sich auch nicht wundern wenn man entgegen der grundsätzlich finanziellen Möglichkeiten sportlich bei Teams herumtümpelt die wesentlich weniger Mittel zur Verfügung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Man glaube mir eins bei Rapid läuft so viel schief. Der Trainer ist nur ein Punkt von all dem ganzen. Diese ganze Einstellung wir holen uns Mitarbeiter damit sie billig für Rapid arbeiten weil wir ja Rapid sind MUSS dringend aufhören ! So wird man nie die besten Mitarbeiter für den Job bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es ist halt auch schwer zu rechtfertigen. "Wir haben zwar mit Abstand das zweithöchste Budget in der Liga, machen aber nichts daraus und werden deshalb aufgrund der EL in der MS Woche für Woche schlechte Leistungen abliefern, findet euch damit ab".

Mir kommen bei der ganzen "Gogo raus" und Bickel Diskussion unsere Verantwortlichen im wirtschaftlichen Sektor viel zu gut weg. Die drehen halt einfach mal den Geldhahn auf ein Minimum. Nach dem Motto " mehr gibt's nicht, machts was daraus. Falls es schief geht seid sowieso ihr weg und nicht wir".

Dann kommt eben raus, dass Bickel bei einem Schnäppchen ala Alar zuschlagen muss weil er teurere Transfers nicht tätigen kann bzw. dann keinen Spielraum mehr hat. Dann muss man eben einen Galvao abgeben weil man sonst keine anderen Spieler verpflichten darf. Auf der anderen Seite kommen Millionen rein. Wird von den Wahnsinns Einnahmen gesprochen. Man macht halt wenig Anstalten hier kräftig in die KM zu investieren.

Dann darf man sich auch nicht wundern wenn man entgegen der grundsätzlich finanziellen Möglichkeiten sportlich bei Teams herumtümpelt die wesentlich weniger Mittel zur Verfügung haben.

Ist schon richtig was du sagst. Jedoch sollte man dann auch wieder bedenken, dass ein Kredit zurückzuzahlen ist (je schneller desto besser) und endlich eine Akademie aufgebaut werden soll. Das alles gibt es natürlich nicht umsonst. Das zweithöchste Budget der Liga ist halt noch meilenweit von dem der Salzburger entfernt, das sie zu Beginn der Ära Red Bull zur Verfügung hatten. Es ist dann somit nicht so hoch, dass du den krassen Unterschied von uns zu den anderen Vereinen siehst, wie von Red Bull zum Rest der Liga. Somit befinden wir uns noch immer in Schlagdistanz. Trotzdem platzieren wir uns in der Regel vor den Teams mit weniger Budget. Man könnte jetzt sagen, dass man sich Sponsoren mehr öffnen möchte und wirklich viel Geld einnehmen will. Das wird aber ja auch größtenteils von den Fans abgelehnt. Ich persönlich finde das nicht so schlecht. Dann kannst du dir den kurzfristigen Erfolg quasi kaufen und im Hintergrund eine funktionierende Infrastruktur aufbauen. Andersrum, so wie es wir gerade machen, dauert das halt viel, viel länger und man muss Abstriche in Kauf nehmen, auch sportlich bis das Werk rennt. Die Fehler wurden aber nicht in der Ära Bickel/Djuricin begangen, sondern lange zuvor, noch vor Red Bull, als man sich auf seine Tradition ausruhte und verabsäumt hat etwas Nachhaltiges aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich bin auch kein fan von gogo, wie jeder hier weiß, und denke, dass er für rapid nicht der geeignete Trainer ist, weil alles eine nummer zu groß für ihn ist und zu früh kommt.

ABER!

der Trainer, den rapid braucht, wird nicht zu uns kommen.

er muss Autorität haben, Erfahrung, Erfolge, Flexibilität, muss modern sein, in der menschenführung top (nicht zu hart und nicht zu lasch), den verein kennen mit seinen zu tiefst frustrierten fans, die einfach nicht verstehen wollen, dass man mit redbull einen übermächtigen Gegner hat und titel unrealistisch sind, und muss die inkompetenten medien domptieren...achja und endlich titel, titel, titel und europaleague und jugendspieler forcieren, damit man sie teuer verkaufen kann und jedes jahr mit einem umgebauten kader die Liga zerfetzen!

und jetzt die frage an die selbstdarsteller, die "gogo raus" rufen, nach erfolgreicher el quali und trotz einer halben Startelf mit verletzten (ja mir taugt der kick auch nicht und ich sehe keine fortentwicklung):

wer zum teufel soll jetzt übernehmen? welcher leistbare wundertrainer, der alle Kriterien erfüllt und den verein nachhaltig nach vorne bringt, geht derzeit spazieren und würde zu uns kommen? hm? vorschläge? oder ists halt das einfachste mal den gogo raus zu werfen und dann den nächsten feuerwehrmann zu holen? oder am besten, wir feuern den gogo und holen dann gar keinen cheftrainer, dann kann die Szene auch nicht den rauswurf des cheftrainers fordern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Granada schrieb vor 4 Minuten:

ich bin auch kein fan von gogo, wie jeder hier weiß, und denke, dass er für rapid nicht der geeignete Trainer ist, weil alles eine nummer zu groß für ihn ist und zu früh kommt.

ABER!

der Trainer, den rapid braucht, wird nicht zu uns kommen.

er muss Autorität haben, Erfahrung, Erfolge, Flexibilität, muss modern sein, in der menschenführung top (nicht zu hart und nicht zu lasch), den verein kennen mit seinen zu tiefst frustrierten fans, die einfach nicht verstehen wollen, dass man mit redbull einen übermächtigen Gegner hat und titel unrealistisch sind, und muss die inkompetenten medien domptieren...achja und endlich titel, titel, titel und europaleague und jugendspieler forcieren, damit man sie teuer verkaufen kann und jedes jahr mit einem umgebauten kader die Liga zerfetzen!

und jetzt die frage an die selbstdarsteller, die "gogo raus" rufen, nach erfolgreicher el quali und trotz einer halben Startelf mit verletzten (ja mir taugt der kick auch nicht und ich sehe keine fortentwicklung):

wer zum teufel soll jetzt übernehmen? welcher leistbare wundertrainer, der alle Kriterien erfüllt und den verein nachhaltig nach vorne bringt, geht derzeit spazieren und würde zu uns kommen? hm? vorschläge? oder ists halt das einfachste mal den gogo raus zu werfen und dann den nächsten feuerwehrmann zu holen? oder am besten, wir feuern den gogo und holen dann gar keinen cheftrainer, dann kann die Szene auch nicht den rauswurf des cheftrainers fordern...

Zwar kritisch im Bezug auf Gogo, aber perfekt erklärt! 

So stelle ich mir Postings von Leuten vor, die ihn zwar nicht unbedingt lieben, aber wissen was Sache ist. 

Danke!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Granada schrieb vor 3 Minuten:

der Trainer, den rapid braucht, wird nicht zu uns kommen.

Ich würde es anders formulieren: Es gibt diesen Trainer nicht, der, wie sich das wohl manche vorstellen, den Verein einfach so zum Titel führt. Nachhaltig gute Leistungen, die unserem Budget entsprechen, werden wir nur durch konstante und überlegte Arbeit erreichen. Die andauernde Unruhe, die auch sehr stark von Seiten der Fans in den Verein kommt, und die auch dazu geführt hat, dass man Barisic und als Konsequenz Müller, Büskens und Canadi beurlaubt hat, hilft sicher nicht den Verein endlich dorthin zu führen, wo er hin gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Rapid hat derzeit eine eitrige Wunde die von einen Arzt behandelt gehört... ein Trainer Wechsel wäre meiner Meinung nach nur ein neues Pflaster. Canadi mag menschlich ein arschloch gewesen sein und komplett fehl am Platz. Aber mit den Strukturen die bei Rapid nicht stimmen hatte er recht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

[gekürzt zwecks Beitraglänge]

Ich sehe das aber schon so, dass wir uns als Verein - wie schon öfters von mir angedeutet - gerne selbst in die "Opferrolle" reinreden. Wir reden immer von "Umbruch" und "ging nicht anders". Aber stimmt das denn wirklich?

Die heurige Transferzeit war in dieser Form doch völlig unnötig. Gibt man Schaub und Joe ab und besetzt nur die Leistungsträger bzw. Großverdiener nach und holt dafür z.B. Knasmüllner, Ivan, Guillemenot und Pavlovic, haben wir die ruhigste Transferzeit überhaupt und sind deutlich besser aufgestellt als noch im letzten Jahr.

Finanziell wäre sich das locker ausgegangen bei Abgängen von Pavelic, Hofmann, Schaub, Joelinton, Jelic.

Nur wir "beschwören" den Umbruch lieber selbst herauf und kaufen dann noch dazu Spieler die eigentlich nicht ins System passen. Einen Systemwechsel (wie z.B. die Austria), eine höhere Flexibilität (wie z.B. der LASK)  führen wir aber auch nicht durch. Nein, wir wollen dasselbe spielen, und spielen das deutlich schlechter als zuvor. Etwas "Neues" gibt es aber auch nicht.

Sorry, da müssen sich alle - vom Trainer bis zum Sportdirektor - hinterfragen, was die Mission dabei war. Da fehlt jegliche Abstimmung. Von dem Spaß mit der Vorbereitung mal ganz abgesehen. Kann mich nicht erinnern, so etwas auf diesem Level schon mal gesehen zu haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.