SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
mazunte schrieb Gerade eben:

Also heute war der leibe Peter ziemlich jämmerlich. Eze, sehe ich ähnlich wie du, der wurde auch hart ran genommen mMn.

Zulj streckt halt gern seinen Hintern raus, dann fällt er entweder oder ist mit dem Ball davon. Bei Eze find ichs eigtl. auchnet schlimm. Der wird schon ordentlich hergenommen teilweise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Michael_sksg schrieb vor 12 Minuten:

was ich gehört habe, war kreissl extrem angefressen, da der schiri die spieler zu wenig vor harten attacken geschützt hat... jetzt werden gleich einige mimimimi machen, aber: bei eurem fußballgott hofmann haben die rapidler auch immer verlangt, dass ihn die schiris mehr vor unsauberen attacken schützen hätten müssen

Dann soll Kreissl seinen Kapitän auffordern mit den Schiri zu reden, aber nicht einfach Schwab attackieren. Recht bedenklich und peinlich, wenn eine Person wegen einer Kleinigkeit so die Nerven verliert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
chelsea91 schrieb vor 1 Minute:

Dann soll Kreissl seinen Kapitän auffordern mit den Schiri zu reden, aber nicht einfach Schwab attackieren. Recht bedenklich und peinlich, wenn eine Person wegen einer Kleinigkeit so die Nerven verliert. 

originalton der kompletten aktion wäre fein... da sind sicher einige "nette" worte von allen beteiligten gefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Chr1s schrieb vor 7 Minuten:

Findest das bei Eze wirklich so wild? Ich versuchs recht objektiv zu sehen und bei Zulj kann ichs teils verstehen aber Eze fällt mMn nicht so leicht,

Bei unserem 1. Tor hat er sich auf Sonne draufgesetzt und sich dann auf den Boden gewälzt..... fairerweise muss ich sagen, dass ich mich heute für Berisha fremdgeschämt habe....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Tribal schrieb vor 52 Minuten:

Wird echt schwer nächste Saison im EC wenn wir gegen Mannschaften die bisserl über dem Niveau von WAC, Mattersburg und Altach sind fast schon ohne Ausnahme so abbeißen. Ich spreche hier von Red Bull, Sturm und mit einigen Abstrichen der Austria im Herbst (auch wenn wir 2 Derbys im Herbst gewonnen haben, aber da war einiges an Glück dabei). Einfach wahnsinn diese Bilanz gegen Red Bull und Sturm, gefühlt verlieren wir gegen die jedes Spiel.

Ich sehe nächste Saison auch so gut wie keine Chance auf die Gruppenphase, weil da haben spätestens im PO die Gegner das Niveau von Sturm + neue Situation für Gogo mit den englischen Wochen. Der erste Versuch geht ja meistens daneben (auch wenn Gogo lernfähig ist).

Da ich keine Likes habe, muss ich auf die klassische Methode zurückgreifen. Das ist leider sehr richtig. An dieser Stelle kann man nur hoffen, dass die Kaderumstrukturierung erfolgreich verläuft und man im nächsten Jahr wieder besser mit Sturm und Salzburg mithalten kann. Grundsätzlich wäre es schon eine enorme Erleichterung, wenn man die kapitalen Eigenfehler in der Defensive abstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Michael_sksg schrieb vor 7 Minuten:

gelbe vom hofmann war wirklich ein witz... da sieht man, dass schüttengruber keine linie hat

Richtig ... ein paar Aktionen später macht einer von euch genauso ein tackling und da hat’s net Foul gegeben, geschweige denn gelb. Die Fehlentscheidung ist aber leider gravierend, weil der Max gegen LASK gesperrt ist :redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909
eminem23 schrieb vor 1 Minute:

Bei unserem 1. Tor hat er sich auf Sonne draufgesetzt und sich dann auf den Boden gewälzt..... fairerweise muss ich sagen, dass ich mich heute für Berisha fremdgeschämt habe....

Ok. Finde da auch das Gesudere von vielen Sturm Fans für unnötig. Auch wenns ein Foul gewesen wäre, hätten wir die Zeit / den Ball gehabt, um ihn ins Aus zu spielen. Nachher zu reklamieren ist halt lächerlich.. Aber ansonsten gibts da mMn mehr Kandidaten im Kader, denen man eine "Fallsucht" eher ankreiden könnte. Eze wird teils schon viel gefoult, weil er einfach einen robusten Körper besitzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs schon davor gesagt. Heute werden wir aufgrund der Abwehrsituation einige Tore bekommen und das Ziel muss sein (no na) einfach mehr zu schießen. Ist nach kurzer Zeit schon in die Hose gegangen. Wir haben dann nach vorn ganz gefällig gespielt, aber die Abwehr war einfach zu instabil um da zu irgendeiner Zeit in die Nähe des Sieges zu kommen. Die Selbstaufgabe nach dem 3. hat dann nicht unbedingt sein müssen. Ärgerlich ist sicherlich, dass uns genau in dem "Schnittspiel" um den 2. 2-3/4 der Abwehr ausfallen, Sonnleitner und Auer haben auf ihren Positionen nichts mehr zu suchen und mit einem 19-jährigen Potenzialspieler und einem Hofmann, der positiv auch durch einen sicheren Nebenmann wächst, aber genau so negativ durch einen unsicheren, reißt du halt gegen eine so konstante Mannschaft (bin gespannt ob die das in der nächsten Saison halten werden, ich wette dagegen) nichts.

Nebensächliches:
- Respekt an die Grazer für SHFG
- Becherwerfer sskm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Das erste Tor gehört Auer,der köpfelt den Ball wie ein Schüler nur fünf meter weg,soll den Ball ins Out Köpfeln wenn er es nicht besser kann.

Und nein Maxl ist schon Ordnung,wer sieht neben Sonni und Auer den gut aus.

also ein bisserl voreingenommen bist du schon. nach dem kopfball vom auer war noch genügend zeit, da muss kein tor entstehen. aber du kannst mir die frage beantworten, warum alar da völlig alleine herumstehen kann und dann in aller ruhe den pass in den 16er abgeben darf. wo ist da unser defensives mittelfeld? dass dann thurnwald noch das abseits aufhebt, rundet die ganze geschichte ab. dieses tor auer unterjubeln zu wollen, ist schon sehr hart. er war der ausgangspunkt, aber danach gabs noch zwei fehler und die waren mMn deutlich schwerwiegender als der kopfball vom auer.

wenn du die fehler vom hofmann damit argumentierst weil seine nebenspieler zu "schwach" sind, dann ist das eine polemische art zu argumentieren. beim 3:1 kommt er einfach zu spät in den zweikampf, dadurch ergibt sich der doppelpass der kaum mehr zu verteidigen war. willst du mir jetzt erklären, dass er zu spät kommt, weil er neben sonnleitner spielt? genauso beim langen pass vom maresic, bei dem er sich verschätzt. hat er sich verschätzt weil auer in der nähe war? sorry, aber man darf dann schonmal auf seriös argumentieren, was bedeutet dass man fehler auch anspricht und nicht nur seine schatzis in schutz nimmt und jene, die man nicht mag für alles verteufelt. so wird es schwierig dich hier ernst zu nehmen. so kommst wie ein verbissener alter mann rüber, der zu tief ins weinglas schaut bevvor er in die tasten klopft

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
beatboy schrieb vor 2 Stunden:

negativer artikel von momo falco incoming, jetzt kann er sich endlich wieder das maul zerfetzen :augenbrauen:

zum spiel:

hoffentlich sehen endlich alle, dass max hofmann nur backup sein darf..... was er beim 3. und 4.tor wollte, weiß auch nur er..... es war leider auch schwab heute ein totalausfall. schaub ist in gedanken nicvt mehr bei der sache. ich nehme murg kvili und thurnwald von der kritik aus, die ersten beiden weil sie rackerten und sich wkl bemühten.... thurnwald: der war heute so richtig verheizt, blutjunger bua ohne erfahrung - aber von solchen partien kann man extrem viel lernen, wenn der staff es mit ihm aufarbeitet. 

man darf auch vom heurigen transfersommer nicht zuviel erwarten, da bickel nach wie vor mit den aufräumarbeiten nach müller beschäftigt sein wird..... aber das er spieler holt, die krätzn sind, zeigt, dass er die mentalität der mannschaft genau kennt und weiß, woran es happert.....

ich habe auer lange die stange gehalten, weil er eigentlich brav gearbeitet hat und rackerte.... jedoch fehlt mir bei ihm in letzter zeit zu oft der wille, sich ordentlich reinzuhauen und zu kämpfen.... heute war das viel zu wenig von ihm.

schobi, ja-was soll man dazu sagen. wieder mal gar nix

ad wechsel: mEn sah man nach spätestens 20min dass hofmann-sonnleitner nicht klappt, hätte petsos statt hofmann gebracht.... und schwab ab minute 65 raus, der war lange verletzt und man macht grad wieder den alten SHFG fehler, dass man ihn zwangsweise am platz auspowern lässt, weil kein anderer da ist.... 

das man den turnbefreiten mujakic bringen muss, ist dann ironie pur.....

all in jedoch zählen fakten: zum wiederholten mal verlieren wir eine wichtige schnittpartie, wo man vieles gut machen hätte können und brigt eine lt bickel schwachsinnsleistung.... traurig.... sehr traurig, aber ja, es werden ein paar krätzn kommen und das braucht unsere mannschaft dringendst

ich finde es unangebracht, wenn Spieler des SK Rapid als Turnbefreit bezeichnet werden, ebenso wie Pfiffe zur Pause.

Mujakic ist z.B. zweimal gegen Sturm gekommen, beim ersten Mal, als die Mannschaft schon am eingehen war, beim zweiten Mal als die Hälfte der Truppe einen schwachen Tag hatte. Der hat eine Verletzungshistorie wie andere mit 40 nicht.

Und nach einem Spiel wie z.B. St. Pölten, wenn das 2:1 verloren wird kannst hier lesen, man soll mit den Amas spielen, die können nicht schlechter sein als die Profis.

Ich verweise bei diesen Herabwürdigungen auf die Beispiele Grozurek, Prosenik, Strebinger, die alle hier mehrfach und oftmals als turnbefreit, max. Regionalligatauglich und was weiß ich bezeichnet wurden. Prosenik hat beim WAC ordentlich gescort, Grozurek hat bewiesen dass er erstens ein guter Kicker ist und auf jeden Fall bundesligatauglich, und bei Strebinger haben hier schon einige zugegeben dass sie sehr, sehr falsch lagen. Bin auch angepisst heute, aber trotzdem erhalte ich mir einen gewissen Respekt den Spielern meines Vereins gegenüber.

Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Kneissl is ein peinlicher prolet, passt ganz gut zu die kernölbauern

dann muss er dir eh taugen, weil Steirer mal so mir nix dir nix als Kernölbauern zu beschimpfen ist ja auch eher ned die feine Klinge des Hochschuldeutschs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

also ein bisserl voreingenommen bist du schon. nach dem kopfball vom auer war noch genügend zeit, da muss kein tor entstehen. aber du kannst mir die frage beantworten, warum alar da völlig alleine herumstehen kann und dann in aller ruhe den pass in den 16er abgeben darf. wo ist da unser defensives mittelfeld? dass dann thurnwald noch das abseits aufhebt, rundet die ganze geschichte ab. dieses tor auer unterjubeln zu wollen, ist schon sehr hart. er war der ausgangspunkt, aber danach gabs noch zwei fehler und die waren mMn deutlich schwerwiegender als der kopfball vom auer.

Die Jagd nach dem Sündenbock ist halt immer die einfachste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kritik an Mujakic is sowieso :lol:

Der kommt jedes Mal gefühlt in irgendeiner schwierigen Situation und soll dann für uns "die Kohlen aus dem Feuer holen". In einer verletzungsfreien Welt hätte er wsl noch keine Minute bisher bekommen. An dessen Einwechslung irgendwas festzumachen ist sinnlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
valery schrieb vor 28 Minuten:

Die Jagd nach dem Sündenbock ist halt immer die einfachste

Die sind halt meist schnell gefunden, entweder ists Auer oder Hofmann, oder ein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Adversus schrieb vor 6 Minuten:

Die sind halt meist schnell gefunden, entweder ists Auer oder Hofmann, oder ein anderer.

Hahaha 

man muss halt unterscheiden zwischen Sündenbock und einzelkritik. Ich nehme mich da nicht raus. Auer kommt zuletzt heutig nicht gut bei mir weg, aber das sehe ich für mich begründet. Er müsste mit seiner Routine eine positive wichtige Rolle spielen, tut er nur leider selten. Ein Thurnwald zb hat da als junger Eigenbauspieler deutlich mehr Kredit. Aber oftmals werden einzelne Spieler im Livethread als Sündenbock bezeichnet, was Mmn nicht stimmt. Im livethread gibt es einfach keine Einzelkritiken für jeden Spieler. Da fallen halt subjektiv grobe Fehler mehr ins Gewicht, wie eben auch tolle Einzelaktionen. 

Zb waren heute viele schwach, daher einfach eine besch* Mannschaftsleistung. Dennoch könnte natürlich der Name hofmann oder Auer  livethread öfter gefallen sein, weil rund um deren Fehler Tore gefallen sind und der erste Eindruck sofort gepostet wird. Und nicht wie beim 0:1 die fehlerkette betrachtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.