SK Sturm Graz - SK Rapid Wien 4:2


pironi

Recommended Posts

Bekennender Dr. House Fan
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

war nix schlimmes, typ meinte, er muss nach schlusspfiff an vollen bierbecher durch die reihen schießen und hat sich damit nicht viele freunde gemacht

Vielleicht wars ja der gleiche, wie bei einem Heimspiel. Dort hat sich einer ebenfalls keine Freunde damit gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
#17 schrieb vor 3 Stunden:

Einfach nur "RESISTANCE" wird nicht reichen.

Alleine dieser Satz verhindert jede weitere Diskussion wenn DAS dein Resumee aus meinem post ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
AC58 schrieb vor 1 Minute:

Alleine dieser Satz verhindert jede weitere Diskussion wenn DAS dein Resumee aus meinem post ist.

Ist vielleicht auch besser so ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 12 Minuten:

Weiß nicht ob es schon angesprochen wurde, aber Hofmann musste gestern als linker IV spielen. Wäre vielleicht besser gewesen ihn auf seiner gewohnten Position aufzustellen, wenn ich die Abwehr schon so stark umbauen muss.

Das hat mich auch gewundert. Aber ich denke ein Profi sollte links wie rechts spielen können. Manche Schnitzer waren sicher nicht der Position geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Eine Verteidigung lebt in erster Linie von ihrer Abstimmung. Mit ein Grund warum Galvao so wichtig ist, ist dessen Fähigkeit sich mit seinem Nebenmann - sowohl links als auch rechts - abzustimmen. Deswegen schaut unsere Verteidigung mit ihm deutlich besser aus - selbst wenn er selber mal einen eher schwachen Tag hat sind wir deutlich stabiler.

Und man darf eben nicht vergessen - unser bester (und teuerster) IV fehlt uns schon die ganze Saison.

Haben wir nächstes Jahr Dibon - Galvao als Stamm und Hofmann - Müldür als Backup dann passt das. Es wäre halt mal fein, wenn nicht immer gleich einer oder mehrere unserer Leistungsträger monatelang oder gar die ganze Saison lang ausfallen. Dafür, dass wir eine ganze Saison mit "Backups" spielten war das eh ok.

Auer hat z.B. seine Sache auf rechts auch wesentlich besser (nicht grandios, aber besser) gemacht als gestern neben Sonnleitner/Hofmann. Thurnwald ist sowieso noch ein massiver Unsicherheitsfaktor. 

Und in Wahrheit haben wir es ja vor dem Spiel gewusst was uns blüht. Da ärgert mich ein Berisha und Schaub eigentlich viel mehr. Die hatten nämlich keine Ausrede...

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ein Tag nach dem Spiel meine Matchanalyse:

Alles war angerichtet für ein packendes Duell mit Chancen auf Platz 2 aufzuschließen .. Dementsprechend und trotz der Ausfälle habe ich mir eine Rapid-Mannschaft erhofft, die um jeden Ball kämpft und kompromisslos zur Sache geht .. Leider hat sich abseits von spielerischen Mängeln gestern erneut gezeigt, dass uns vor allem zwei Dinge fehlen: körperliche Robustheit und unabdingbarer Wille. 

Es tat schon weh, eine Rapid-Mannschaft zu sehen, die sich so wenig gegen die Niederlage gewehrt und in manchen Phasen beinahe lethargisch wirkte. Ein Schobesberger, der seit seiner Vertragsverlängerung kaum mehr Willen und Einsatz zeigt, steht für mich sinnbildlich dafür, was in dieser Mannschaft falsch läuft. Es kann nicht funktionieren, wenn a) zu viele Leistungsträger ausfallen, b) biedere Kicker mitwirken dürfen (Auer, Berisha, Sonnleitner) und c) einige der vermeintlichen Leistungsträger Einsatz vermissen lassen. Das Spiel gestern in Graz spiegelt große Teile der Saison wieder. Es kommt nicht von ungefähr, dass wir nun auf Platz 4, weit weg von unseren Ansprüchen und auch hinter Vereinen mit deutlich geringerem Budget stehen.

Was bleibt für die Zukunft? Die Erkenntnis, dass man sich besser heute als morgen von Spielern trennt, die zu wenig Qualität haben (ich weiß, dass das in Anbetracht laufender Verträge sehr schwierig wird) und alles unternimmt, Spieler in die Mannschaft zu holen, die das Herz am rechten Fleck haben und alles dem Sieg unterordnen.

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber mir fällt es immer schwerer, mich mit Teilen dieser Rapid-unwürdigen Mannschaft zu identifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Flo14 schrieb Gerade eben:

Ich weiß nicht, wie es euch geht - aber mir fällt es immer schwerer, mich mit Teilen dieser Rapid-unwürdigen Mannschaft zu identifizieren.

Mir fällte es heuer wesentlich leichter als letztes Jahr. Letztes Jahr war es für mich teilweise wirklich schlimm wie wir aufgetreten sind. Heuer sind wir mMn. einfach noch nicht so weit wir es gerne hätten in unserer Entwicklung und das wird uns von den langfristig einen Schritt vor uns agierenden Vereinen Sturm/LASK aufgezeigt - aber wenn wir jetzt die Ruhe behalten und weiterarbeiten kommt das noch - und langfristig sind wir dann mit dem größeren Budget am längeren Ast.

Der Kaderumbau schreitet Halbjahr für Halbjahr voran. Schauen wir mal ob wir nächstes Jahr auf alle unsere Leistungsträger zugreifen können. Das würde uns sowohl in der ersten Elf als auch in der Kaderbreite massiv stärken - und so auch den Spielern in der zweiten Reihe ein besseres Gefühl geben. Ich glaube z.B. kaum, dass Auer gerade massiven Spaß hat....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Stunde:

Das hat mich auch gewundert. Aber ich denke ein Profi sollte links wie rechts spielen können. Manche Schnitzer waren sicher nicht der Position geschuldet. 

Wenn man nicht beidbeinig ist tut man sich schon schwerer, ein paar Zehntel Sekunden länger überlegen und du bist genau diesen halben Schritt weg, das wird gerne unterschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Homegrower schrieb Gerade eben:

Wenn man nicht beidbeinig ist tut man sich schon schwerer, ein paar Zehntel Sekunden länger überlegen und du bist genau diesen halben Schritt weg, das wird gerne unterschätzt.

Das stimmt schon. Aber ich meinte ja auch nur Notsituationen wie gestern und nicht längere Zeiträume. Dann muss man halt in diesen Spielen den Ball öfter wegschlagen als schön herausspielen, bevor man was riskiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt schon. Aber ich meinte ja auch nur Notsituationen wie gestern und nicht längere Zeiträume. Dann muss man halt in diesen Spielen den Ball öfter wegschlagen als schön herausspielen, bevor man was riskiert. 

Wenn du ran kommst. Ich meine gar nicht das heraus spielen mit dem schwächeren Haxen, du musst ja auch oft mit dem schwächeren tackeln und dazu auch bestmöglich stehen. Wenn man die Position tauscht ist alles quasi spiegelverkehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Michael2015 schrieb vor 4 Stunden:

Knoflach braucht auch keiner ;-)

Als Fighter gegen Kreissl sollte man ihn vielleicht doch behalten. Denn offenbar hat sich der Herr Sportdirektor dort nicht im Griff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 39 Minuten:

Wenn du ran kommst. Ich meine gar nicht das heraus spielen mit dem schwächeren Haxen, du musst ja auch oft mit dem schwächeren tackeln und dazu auch bestmöglich stehen. Wenn man die Position tauscht ist alles quasi spiegelverkehrt.

beim attackieren ist nciht alles spiegelverkehrt, denn die IVs sind ja trotzallem relativ zentral agierende spieler. wenn dann spürt man es beim rausspielen bzw beim bekämpfen eines spielers der einen ungewohnt starken fuß hat (zb ein linksfuß wenn man rechtsfüßer als gegner gewohnt ist) - die decken dann in die andere richtung ab. das unangenehmste ist auf jeden fall die spieleröffnung auf die seite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.