Misere - Austria Wien


Recommended Posts

The1Riddler schrieb Gerade eben:

@Austrianer48 ich mag deine Postings, aber in dem Punkt stehst du relativ allein da. 

Ein Sportdirektor hat die sportliche Verantwortung, wenn nicht, dann brauchst du keinen. Wie gut die Rahmenbedinungen sind, ist eine andere Diskussion. Aber im Vergleich zu Sturm, hatte er zumindest das gleiche Budget, auch wenn man davon ausgehen darf, dass er so gar ein größeres hatte. 

Hat ja keiner was gesagt, dass FW bleiben soll, nur dass das Austauschen des SD alleine zu wenig ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Austrianer48 schrieb Gerade eben:

Nicht ganz, aber du weißt selber, dass er Einfluss hat, in der aktuellen Situation hat er auch mehr Leute hinter sich, wenn er den Schritt gehen will.

Um das geht es ja, bei uns muss es eskalieren damit dann der Mann die Befugnisse hat um als Heilsbringer die wirkliche Befugnis zu bekommen. 

Das System mit Aufsichtsrat ist im Prinzip ja nicht schlecht, nur wenn da "Bremser" und "Laien" sitzen ist das fatal. Entweder man trägt Verantwortung und darf auch Entscheidungen treffen oder wir haben eine Situation wie jetzt, intern blockiert man sich selbst mit dieser Struktur. Bei uns fehlt es eindeutig an sportlicher Fachkompetenz. Wenn man die besten 2 Transfers der Vereinsgeschichte einem Geschäftsmann umhängen muss, dann sollten wir vielleicht überlegen ob wir nicht diesen Herrn etwas mehr einbinden, statt Gewerkschaftler und Ex-Spieler, die mal gut als Profis waren, aber von Führung und Weitsicht in einem Unternehmen keine Ahnung haben. Die Austria ist ein Unternehmen, wird aber irgendwie als geschützte Werkstätte für Legenden missbraucht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Austrianer48 schrieb vor 1 Minute:

Hat ja keiner was gesagt, dass FW bleiben soll, nur dass das Austauschen des SD alleine zu wenig ist.

Ok, dann hab ich dein Posting falsch verstanden in diese Richtung.

Zu viele Stellschrauben auf ein Mal zu ändern, birgt aber mindestens eine genau so hohe Gefahr mit sich. Für mich persönlich stellt sich eine wichtige Frage. Wollen wir in Zukunft aktiver am Platz sein und gutes Pressing spielen, dann haben wir schon einen fähigen Trainer mit Stärken und Schwächen. Dann benötigt man einen SD der zu diesem System passt und dies über den Trainer weiter verfolgt. Um bei einem Trainerwechsel nicht wieder einen Systemwechsel hat.

Will man etwas anderes, dann muss der neue SD schon einen Trainer an der Angel haben, der zu seinen und unseren Vorstellungen passt. Das schlimmste was uns passieren kann ist, dass FW den Trainer aussucht. Den egal wie es ausgeht, FW hat schon so ein schlechtest Standing, dass er niemals die ganze nächste Saison unser SD sein kann und wird. Deshalb ist es wichtig, dies jetzt durch zu führen und nicht erst in ein paar Wochen. Ich hoffe, dass hier die Verantwortlichen so schnell wie möglich die Konsequenzen ziehen bevor der nächste Fehler mit Ansage passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Balle der Gerät schrieb Gerade eben:

Um das geht es ja, bei uns muss es eskalieren damit dann der Mann die Befugnisse hat um als Heilsbringer die wirkliche Befugnis zu bekommen. 

Das System mit Aufsichtsrat ist im Prinzip ja nicht schlecht, nur wenn da "Bremser" und "Laien" sitzen ist das fatal. Entweder man trägt Verantwortung und darf auch Entscheidungen treffen oder wir haben eine Situation wie jetzt, intern blockiert man sich selbst mit dieser Struktur. Bei uns fehlt es eindeutig an sportlicher Fachkompetenz. Wenn man die besten 2 Transfers der Vereinsgeschichte einem Geschäftsmann umhängen muss, dann sollten wir vielleicht überlegen ob wir nicht diesen Herrn etwas mehr einbinden, statt Gewerkschaftler und Ex-Spieler, die mal gut als Profis waren, aber von Führung und Weitsicht in einem Unternehmen keine Ahnung haben. Die Austria ist ein Unternehmen, wird aber irgendwie als geschützte Werkstätte für Legenden missbraucht. 

Du willst also MK noch mehr im sportlichen Bereich einbinden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich denke, dass niemand will das MK den sportlichen Bereich entscheidet. Persönlich glaube ich, dass nicht mal er es so genau will, da er nicht seine Kompetenz darin sieht. Es braucht jemanden, den MK völlig blind vertrauen kann und wo er selbst übezeugt ist, dass jemand den Bereich besser abdeckt als er selbst. Das sind vermutlich: Muhr, Stöger, Ruttensteiner. So gerne ich Muhr hätte, aber ich hätte Angst was in der Akademie nach kommt. Und zum System Letsch passt Muhr denke ich nicht, da dürften die Ansichten zu unterschiedlich sein - aber das wäre für mich ok, wenn er einen Trainer holt, der zu uns und ihm passt.

Stöger wird sich das vermutlich nicht antun, bleibt nur noch Ruttensteiner. Der passt wohl mehr zu Letsch als Muhr, wird aber sicherlich nichts unversucht lassen um Marcel Koller zu uns zu holen. Der muss dann wohl gerne in Wien leben wollen um dies zu tun, aus finanzieller Sicht, gibt es bessere alternativen für Ihn, glaub ich.

Aber egal was passsiert, wichtig ist, dass MK vollstes Vertrauen zu dieser Person hat, bei FW dürfte das nicht der Fall sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Einen größeren Umbruch können wir uns leider finanziell nicht Leisten.

SD, Trainer und der halbe Kader? Klar und wen Holst nach bzw willst es Finanzieren? 

Wer hätte nicht gerne 10-15 qualitativ bessere Spieler, einem fähigen erfahrenen SD und einen erfolgreichen Trainer. Nur, wer zahlts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor 17 Minuten:

Hat ja keiner was gesagt, dass FW bleiben soll, nur dass das Austauschen des SD alleine zu wenig ist.

Die Frage ist, was man sich realistisch erwarten soll - AR und Präsidium sind ja völlig abgehoben, haben keine Ahnung was bei den Fans los ist oder die Fähigkeit der Selbstreflektion. Erinnert mich an das Kasperltheater im ÖFB und den Länderchefs, nur mit sich selbst beschäftigt und das auch noch mit gutem Gewissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Also für mich ist zunächst offensichtlich, dass unser Kader nicht gut genug ist. Wir haben einen Kader voller Spieler, die unterer Bundesliga-Durchschnitt sind, und dementsprechend läuft auch die Saison. Wer bringt denn bei uns echt konstant überdurchschnittliche Leistungen für Bundesliga-Verhältnisse? Da fällt mir gerade mal der HH ein. Natürlich fällt einem zu den meisten Spielern eine gute Partie ein, aber als Mannschaft brauchst du halt 4-5 Spieler, die mit ganz wenigen Ausnahmen überdurchschnittliche Leistungen bringen und die haben wir nicht. Das sieht man auch daran, dass es eigentlich keine Transfergerüchte gibt. Und ernsthaft? Welchen Spieler von uns sollte sich ein anderer Verein holen? Dass es jetzt auch auf einmal wieder so aussieht, als würde HH bleiben, sagt ja eh schon alles darüber aus, wie begehrt unsere Spieler momentan sind und das sagt ja dann eigentlich eh schon alles über den Kader aus.

Natürlich haben einige Dinge gut geklungen vergangenen Sommer und im Winter. Madl hätte die Abwehr stabilisieren sollen, ist aber oft angeschlagen und sonst auch nicht überragend. Vor dem 1:1 ist er nicht einmal in den Zweikampf gekommen. Klein war ein sehr guter Name, aber ist ein Schatten seiner selbst. Stangl hat ganz gut geklungen, ist nach vorne auch auffällig, aber schaut bei den Gegentoren alles andere als gut aus. Venuto ist seit seiner Verletzung nicht mehr der Alte, was man ihm jetzt kaum vorwerfen kann, aber es ist am Platz halt zu wenig. Und die Käufe von Monschein und Friesenbichler waren um ehrlich zu sein komplette Griffe ins Klo. In Penzing reden sie über ihre Stürmerkrise. Aber wenn die eine Stürmerkrise haben, was haben dann bitte wir? Der Monschein und der Friese treffen ja wirklich gar nichts! Friese hat in 10 Spielen im Frühjahr noch nicht getroffen, Monschein immerhin zwei Mal, aber wirkliche Torgefahr geht von den beiden definitiv nicht aus.

Zusammenfassung: Unserem Kader fehlen einfach die Spieler, die konstant den Unterschied (im positiven Sinn) ausmachen können. Das kann kein Trainer mit seinem System ausbessern. Uns fehlt es einfach an allen Ecken und Enden an individueller Klasse. Und das fällt meiner Meinung nach ganz eindeutig auf den Sportdirektor zurück. Spieler zu holen, die den Kader besser machen, ist seine Aufgabe und das ist ihm schon lange nicht (mehr) gelungen. Und wenn MK und der Vorstand da noch lange weiter zusehen, dann wird sich nichts ändern und dann haben sie es zu verantworten, wenn es weiterhin so abwärts geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN

TF wird sich unsere ergebnisse sicher auch mit einer gewissen genugtuung reinziehen. Nach den ersten beiden partien gegen wac u pölten wird ihm zwar der stift gegangen sein, doch spätestens seit der rbs-, sowie der derbyklatsche u dem verfehlen des minimalziels wird er sich mit einer flasche schampus zurücklehnen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Mathias13 schrieb vor 4 Minuten:

Also für mich ist zunächst offensichtlich, dass unser Kader nicht gut genug ist. Wir haben einen Kader voller Spieler, die unterer Bundesliga-Durchschnitt sind, und dementsprechend läuft auch die Saison. Wer bringt denn bei uns echt konstant überdurchschnittliche Leistungen für Bundesliga-Verhältnisse? Da fällt mir gerade mal der HH ein. Natürlich fällt einem zu den meisten Spielern eine gute Partie ein, aber als Mannschaft brauchst du halt 4-5 Spieler, die mit ganz wenigen Ausnahmen überdurchschnittliche Leistungen bringen und die haben wir nicht. Das sieht man auch daran, dass es eigentlich keine Transfergerüchte gibt. Und ernsthaft? Welchen Spieler von uns sollte sich ein anderer Verein holen? Dass es jetzt auch auf einmal wieder so aussieht, als würde HH bleiben, sagt ja eh schon alles darüber aus, wie begehrt unsere Spieler momentan sind und das sagt ja dann eigentlich eh schon alles über den Kader aus.

 

Nein also unser Kader ist sicher nicht so schlecht dass man auf dem 7. Platz stehen muss. Selbst mit diesem unausgewogenen Kader MUSS ein Top 4 Platz drin sein. Da scheitert es offensichtlich an ganz anderen Dingen.Du kannst die besten Kicker der Welt im Keder haben,wenn diese lustlos und gleichgültig auftreten wie wir in letzter Zeit,dann kann einfach nichts Gutes dabei rauskommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.