Misere - Austria Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Also ich werf ja gern mit Zahlen um mich....somit hier ein paar Zahlen

Ausreichend lang zurück, damit man auch was sieht und grafisch aufgearbeitet damit man sich leichter tut.

Die Violette Linie unsere Endplatzierung - bzw. der letzte Wert der aktuelle Platz

Die blaue Linie die Tore die wir geschossen haben - die kleine schwarze Zahl die Anzahl + dazu Farbig der Anteil der gesamten Ligatore.

Die rote Linie die Tore die wir bekommen haben - die kleine schwarze Zahl die Anzahl + dazu Farbig der Anteil der gesamten Ligatore.

Insbesondere bitte beachten den stetigen Trend, dass wir immer mehr Tore bekommen - und zwar nicht weil insgesamt mehr Tore in der Liga fallen - sondern auch unser Anteil wird im Trend immer Höher.

capture_001_29042018_212052.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Violaheart schrieb vor 12 Minuten:

Habe gestern Abend Markus Kraetschmer ein E-Mail geschrieben wo ich mich sehr kritisch über die aktuelle Situation UND was Wohlfahrt betrifft,geäußert habe....hier seine Antwort im Wortlaut

Dir ist scheinbar nicht klar, dass man nicht einfach so Emails veröffentlichen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Violaheart schrieb vor 36 Minuten:

Ohne Worte.....

Danke fürs heraus nehmen, finde ich wichtig. Jeder hat die Möglichkeit Ihn direkt an zu schreiben und eine Antwort zu erhalten. Aber die Antwort ist nur dann öffentlich, wenn dem ein offener Brief voraus geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Danke fürs heraus nehmen, finde ich wichtig. Jeder hat die Möglichkeit Ihn direkt an zu schreiben und eine Antwort zu erhalten. Aber die Antwort ist nur dann öffentlich, wenn dem ein offener Brief voraus geht.

Na super, alle haben den Brief gelesen, ausser ich. :D

Was stand denn da ungefähr?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
poisontw schrieb vor 12 Stunden:

1) Ein paar Spiele verlieren -> Spieler Schuld

2) Mehrere Spiele verlieren -> Trainer Schuld

3) Mehrere Trainer verlieren mehrere Spiele -> Sportdirektor schuld

4) Mehrere Trainer verlieren unter mehreren Sportdirektoren mehrere Spieler -> Vorstand /AR schuld

Wir stehen im Moment zwischen 3 und vier weil auch unter Parits ist es schon bergab gegangen.

Darum sind sowohl Sportdirektor als auch Vorstand / AR aktuell zu hinterfragen.

 

sehe ich ähnlich.

wobei ich meine dass ein neuer SD reichen müsste. sofern er eigenverantwortich und unter berücksichtigung der vorgaben werken kann. dann ist auch egal ob er vorstand-sport heisst und bei irgendwas mitstimmen darf (was meist ohnehin beschlossen wird, man hat ja auch gesehen was es dem MK geholfen hat gegen FW zu sein) oder sportdirektor.

problem dabei: er müsste halt sehr fähig sein. und in der lage unter allen möglichen bedingugen den bestmöglichen kader auf zu stellen.

 

Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Vorstand-Sport.

eine frage. was genau ändert sich daran wenn zb ein vorstand-sport kommt? den man dann, obwohl er neu ist, sofort in den vorstand hebt? und was macht man dann wenn der schlecht ist oder nicht so gut arbeitet? was kann dieser mehr tun als ein sportdirektor?

kommen diese beteuerungen nach einem vorstand sport deshalb weil du meinst dass dieser dann eher mittel für spieler freisetzen kann? bzw sich gegen mk besser durchsetzen kann?

sehe ich nicht so. in jedem fall braucht er dazu die rückendeckung des AR's bzw vorstands um mk zu "zwingen" mehr mittel für den sportlichen bereich frei zu setzen. mit denen kann er als SD reden und als vorstand sport. diese situation ist auch als SD gegeben sofern MK den SD nicht kündigen kann, denn dann wird sich der SD schwer tun eine ebene höher zu gehen um gegen Mk zu intervenieren. und ich denke dass MK unseren SD längst entlassen häte, hätte er die möglichkeit dazu.

ergo, haben wir die von dir erhoffte situation ja schon aber offensichtlich traut dem franz keiner so recht was zu oder MK hat die besseren argumente.

 

Austrianer48 schrieb vor 12 Stunden:

Du willst also MK noch mehr im sportlichen Bereich einbinden....

wieder...ich glaube dass du durchaus gute ideen haben könntest aber könntest du mal richtig klar formulieren was du dir wünschen würdest und wieso?

aus diesen pseudo-einzeilern kann man absolut nichts rauslesen und muss viel interpretieren...bei 70% deiner postings muss man raten worauf du hinaus willst.

zu deiner frage:

nein, ich vermute er möchte das nicht. generell denke ich möchte keiner mehr einbindung von MK im sportlichen bereich. aber ist er tatsächlich so eingebunden? warum? erleuchte uns bitte.

weil er öfter mal ein interview gibt? oder weil er die spieler scoutet? oder weil er sich zum sportlichen geschehen äußert? die sportlichen arme des verein äußern sich ja auch zur wirtschaftlichen situation. weil er zb meint dass dieses oder jenes budget reichen muss, mischt er sich ein? es ist die aufgabe des SD mehr mittel zu erwirken...entweder bei ihm oder darüber. wo ist das probem?

macht mk vorschreibungen wie trainiert werden muss? wollte mk ruan verpflichten?

und ganz egal wie viele mittel für spieler hergegeben werden...man muss ja keine flops holen. da ist es oft besser zu sagen für das geld gibt es nichts. niemand hält FW ab einen guten job zu machen...oder einen anderen SD, auch wenn man als SD immer gerne mehr mittel hätte. darum gehts mir.

in wie fern meinst du also er ist zu stark eingebunden? wegen dem mentalitäts-sager? das ist alles egal...solange der SD die spieler verpflichten kann die er für richtig hält. und redet MK da zb zu viel mit dann reicht es ja dem SD, so wie üblich, die letzt- oder alleinentscheidung zu lassen. da brauch ich keinen vorstand-sport. oder meinst du etwas anderes?

ich finde mk gehört tatsächlich auch kritisiert, aber nicht weil er sich zu sportlichem äußert. FALLS er zu viel sportlich mitentscheidet dann gehört das verändert, da wüsste ich aber erst einmal gern wobei er denn mitentscheidet? oder äußert er nur seine meinung? das ist ein unterschied.

kritisiert gehört er, finde ich, für den offenbar überhasteten und vlt zu umfangreichen stadionausbau ODER für die art der finanzierung dessen. bei unseren einnahmen in den letzten jahren und diesen andauernden entbehrungen beim kader und das TROTZ mehrmaliger erfolglosigkeit und verpassen des ec und einer armee an trainern, darf durch so ein projekt, zu einem zeitpunkt zu dem der kader eig deutlich aufgebessert werden müsste, nicht in der größten not das geld für spieler fehlen.

dann hätte man nicht so eng kalkulieren dürfen, den bau später durchführen müssen, zwischenzeitlich mehr in den kader fließen lassen müssen oder deutlich langfristiger finanzieren. nach jahrelangem kaderausverkauf dann auch noch sparen müssen, ist ein nicht genügend. da kann man ihn bei seinem ganz normalen zuständigkeitsbereich hinterfragen.

und ich weiß auch nicht ob er als geschäftsführer so super geeignet ist weil man in all seiner zeit doch eine sehr starke sparefroh-mentalität und eine große wirtschaftslastigkeit erkennt. bin mir auch nicht sicher ob er beim ein oder anderen transfer nicht druck zu einem verkauf gemacht hat weil er die summen gesehen hat, ohne zu erkennen dass dann sportlich einiges fehlt oder mehr raus zu holen wäre wenn man es drauf ankommen lässt.

ich persönlich wäre dafür ihn im wirtschaftsbereich werken zu lassen und jemanden zu haben der für den sportlichen bereich zuständig ist. die gesamte planung, die mittelerwirkung und -verwendung im sportlichen bereich über hat. einen SD eben. ganz egal wie man den nennt.

MK soll, wie der SD und alle anderen möglichen abteilungen seine pläne äußern und die ebenen darüber über budgets und mittelaufteilung zw. infrastruktur und kader entscheiden. 

falls du dies nur mit einem vorstand-sport machbar siehst, gebe ich dir vollkommen recht. gebe aber zu bedenken dass das mit einem fähigen SD, auch möglich sein muss. weil das nur bezeichnungen sind...es geht in wahrheit nur darum wer was entscheidet, nicht wie jemand intern tituliert wird.

 

DrSaurer schrieb vor 9 Stunden:

Wieso sollte ich das tun?
Das sollt eher jemand machen, der will, dass alles so bleibt..., aber ich glaube, da wirst keinen finden.

interessant. du willst also nicht das alles so bleibt aber verteidigst die vereinsführung andauernd. wenn du also nicht willst dass alles so bleibt...dann findest du ja schlecht was jetzt ist. gehst aber auf alle los die die zustände kritisieren.

regt sich jemand auf...verteidigst du den verein. nimmt man dann also korrekter weise an dass du FÜR die vorgänge im verein bist, winkst du ab und meinst dass du nicht zufrieden bist. sagst aber nicht womit du nicht zufrieden bist und nimmst es jedem übel der nicht zufrieden ist.

du agierst ziemlich schizo, wenn ich dir das sagen darf.

J.E schrieb vor 3 Stunden:
kingpacco schrieb vor 3 Stunden:
Wenn man als ziel die top 3 anpeilt und aber nicht erreicht, dann ist net nur der Trainer zu hinterfragen, sondern auch der Sportdirektor. 

Und wie man mit einem Sportdirektor verlängern kann, der das ziel top 3 nicht fix erreicht, erschliesst sich mir nicht. 

Und wenn ich im winter von den top 3 weit entfernt bin, dann muss ein neuer vertrag noch weiter entfernt sein
 

dir erschließt sich vieles nicht

erleuchte uns bitte.

auch du.

womit bist du zufrieden im verein?

womit nicht?

was wünscht du dir persönlich für die austria bzw was müsste geändert werden?

und welches geheimwissen fehlt uns zur erleuchtung und dass wir einen FW, den 7ten platz und grausamen fussball trotzdem toll finden...ohne jeglichen schuldigen dafür.

brillantinbrutal schrieb vor 3 Stunden:

Nicht, wenn er wie bei uns am Gängelband hängt.

Ruttensteiner, dieser Top-experte, holt dann Zsak und Gregerl.

wieso hängt er am gängelband?

was darf er entscheiden und was nicht?

liegt es nur daran dass FW versagt oder ist FW deiner meinung nach, wenn er völlig freie hand hat, super kompetent?

und den FW verteidigst du ja auch immer...da kann dich ein zsak oder gregerl doch nicht schockieren.

forzaviola84 schrieb vor 2 Stunden:

Interessant auch dass kein einziges medium FW zur sportlichen misere nach dem gestrigen match befragt. Auf sky gestern mk vor u nach dem spiel vor der kamera. In sport am sonntag soeben ein orf-bericht - wieder nur mit mk :ratlos: 

Habens ihm einen maulkorb verpasst dass er nicht noch mehr unqualifizierten schas von sich gibt od bitten die Medien ihn einfach nicht um interviews?! Gerade ER wäre ja angeblich der zuständige fürs sportliche ....sagt man

echt eigenartig.

the dude schrieb vor 2 Stunden:

Najo, dann wäre er sicher nicht mehr SD. Von dem her... Let's get ready to rumble. Man könnte ja den Skocek mitnehmen.

das interview soll aber dann bitte pariasek oder polzer führen :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
J.E schrieb vor 37 Minuten:
poisontw schrieb vor 55 Minuten:
Dir ist scheinbar nicht klar, dass man nicht einfach so Emails veröffentlichen darf.
 

dann zitiers noch fest

Hab ich den Inhalt zitiert? Denk mal fest nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Verein der heute im Fußball keine Vision hat (Spielphilosophie) wird keinen großen Erfolg haben. Und jede Entscheidung muss danach gelebt werden. Jedes Training, jede Personalentscheidung, die Nachwuchsausbildung etc. In Wien hat man das Leistungsprinzip abgeschaft und durch Freunderlwirtschaft ersetzt (Franz W.). Man darf aber nicht so blauäugig sein und glauben das die anderen Bereiche im Verein davon verschont sind. Und dann wundert man sich das die Mannschaft keine gute Mentalität hat?

Ich predige es bei meinen Verein die ganze Zeit. Ein Verein der in den Teilbereichen Top Aufgestellt ist (Physio, Fitness, Nachwuchs, Videoanalyse, Scouting, Medizin, Mentaltraining, Taktik, etc...) ist vom Trainer nicht mehr so abhängig. Mit Red Bull Salzburg gibt es die Blaupause für dieses Konzept.

Die Austria checkt es aber immer noch nicht. Man verpflichtet einen neuen Trainer der den Spielstil von RBS verspricht, vergisst aber auf die viel wichtigeren Prozesse im Hintergrund. Damit wird man keinen Erfolg haben. Rose hätte bei Salzburg keinen solchen großem Erfolg ohne die Erfolgreiche Arbeit im Hintergrund. Es ist nicht sein alleiniger Verdienst das die Spieler Top optimierte Körper haben. Wenn er weg ist werden die Spieler immer noch in der besten Körperlichen Verfassung sein.

Es geht gar nicht darum den Spielstil von Salzburg zu kopieren! Wenn die Austria eine moderne Form des Scheiberspieles haben möchte, warum nicht? Es geht darum sich die Mentalität von Salzburg abzuschauen. Eine Philosophie als Kern zu haben. Eine Vision. Und sich kontiunierlich in allen Bereichen zu hinterfragen und ständig zu verbessern! 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
J.E schrieb vor 9 Stunden:
Südveilchen schrieb vor 9 Stunden:
Meistertrainer Hütter im Interview (ORF)

 

Davon sollte man sich etwas abschauen.
 

von der Salzburger Inzuchtlösung//Freunderlwirtschaft?

Hä? Was hat Adi Hüter mit Salzburger Freunderlwirtschaft zu tun?

Der hat sich ähnlich wie Peter Störer von unten nach oben gearbeitet, und ist so grundvernünftig und bodenständig wie der Peter, und auch weiter lernwillig, was besonders wichtig ist. Hätte ihn gerne damals geholt, wie er Salzburg verlassen hat.

Und als Vorbild sollte man sich YB nehmen. Trainer + Sportdirektor + Scoutingchef geben den Weg vor und holen nur Spieler nach einem Plan und Konzept und Kriterien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.