[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg 2:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig

Die Elfmeter für uns gegen Dortmund und Lazio waren aber korrekt, also kein Glück.

 

Mich ärgert es, dass bei der Schiedsrichterdiskussion alles in einen Topf  geworfen wird.

Wenn ein Schiedsrichter generell großzügig in der Zweikampfbewertung oder bei den persönlichen Strafen ist, dann müssen beide Mannschaften damit zurecht kommen. Das ist legitim und sicher nicht Glück, Pech, unfair oder sonst irgendwas. Wenn ein Schiedsrichter jedoch keine eindeutige Linie hat (er hatte mMn gestern einen relativ großen Graubereich, in dem Foulpfiffe tendenziell nur gegen uns erfolgten), dann ist das sehr wohl problematisch.

Wenn in einem Spiel mehrere Fehlentscheidungen erfolgten, dann kann ich mir in der Beurteilung nicht nur die raussuchen, die mir in den Kram passen. Paradebeispiel Cup-Halbfinale: Höller wurde nicht ausgeschlossen, der Elfer gegen uns war keiner, ein klarer Handelfmeter wurde nicht gegeben. Was interessiert mich dann ob der Wöd-Safe vom Cic Millimeter hinter der Linie war? Das ist ja lächerlich!

Äpfel, Birnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Hab' noch nie so viele Mittelfinger in meinem Leben gesehen wie gestern. Manchmal hatte ich das Gefühl die kommen nur mit einem Finger auf die Welt, die Menschen in Marseille." -Rose bei der PK heute. 

Die französische Presse meint tw. auch, dass OM Glück mit dem Schiri hatte: 

Französische Pressestimmen zum Halbfinal-Hinspiel der Fußball-Europa-League zwischen Olympique Marseille und Red Bull Salzburg (2:0):

“La Provence”: “Nichts kann sie aufhalten. Neuerlich ein Abend der Freude im Velodrome. Nach einer intensiven Begegnung und zwei Toren von Thauvin und Njie ist das Finale in Griffweite.”

“Le Parisien”: “Mit viel Entschlossenheit und ein bisschen Glück hat Marseille sein Spiel perfektgemacht. Nach einem großen Abend vor zwei Wochen gegen Leipzig (5:2), einem offensiven Fest, bot Olympique seinen Fans diesmal einen schmerzhaften Sieg.”

“L’Equipe”: “Ein Geschenk von Collum. Marseille hat von der gnädigen Spielleitung profitiert.”

“Le Figaro”: Über die Schiedsrichterleistung: “Beispielsweise war Salzburgs Mittelfeldspieler Valon Berisha überrascht. Man kann ihm das nicht übelnehmen.”

 

Quelle: https://www.skysportaustria.at/uefa-el/lequipe-geschenk-von-schiedsrichter-collum/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
CornO schrieb vor 23 Minuten:

Die Elfmeter für uns gegen Dortmund und Lazio waren aber korrekt, also kein Glück.

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Sie waren korrekt, aber es war dennoch Glück, dass in beiden Fällen der Torrichter eingeschritten ist und Elfmeter gepfiffen wurde, ganz ohne Videobeweis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia
feulix schrieb vor 1 Minute:

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Sie waren korrekt, aber es war dennoch Glück, dass in beiden Fällen der Torrichter eingeschritten ist und Elfmeter gepfiffen wurde, ganz ohne Videobeweis.

Naja, wenn es Glück braucht, dass Regelverstöße geahndet werden, läuft halt auch was schief. Ich würde das Glück eher auf jener Seite verorten, die „davon kommt“. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
feulix schrieb vor 4 Minuten:

Das eine schliesst das andere ja nicht aus. Sie waren korrekt, aber es war dennoch Glück, dass in beiden Fällen der Torrichter eingeschritten ist und Elfmeter gepfiffen wurde, ganz ohne Videobeweis.

Das ist ja das Problem. Es wird schon als Glück angesehen, wenn ein Torrichter etwas richtig entscheidet. Es sollte eigentlich die Ausnahme sein, wenn er etwas NICHT sieht.  Eigentlich sollten sie viel öfter Dinge (richtig) entscheiden. Diesmal hat er gleich zwei Mal nichts getan.

Die sind für nichts anderes da, als den Torraum im Auge zu behalten. Das Handspiel musste er doch gesehen haben und spätestens beim Elfer MUSS doch jemand dem Schiri (wenn er schon so blöd ist) funken: "Hey Schurli, des wor a Öfa."

Aber die trauen sich ja meistens zu wenig.

Dennoch muss man dem Torrichter bei Lazio beipflichten: Bravo!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher

Mittelfinger: Roses offene Rechnung mit Marseille

Mit einer Stunde Verspätung landete Salzburg nach dem 0:2 im Halbfinal-Hinspiel der UEFA Europa Leagueauswärts gegen Olympique Marseille in Salzburg.

Marco Rose präsentiert sich auf der Pressekonferenz vor dem Gastspiel in St. Pölten am Sonntag (19 Uhr), wo die fünfte Meisterschaft in Folge (Rekord) fixiert werden könnte, verbal ausgeschlafen.

"Mit einer Nacht Abstand fühlt sich die ganze Nummer schon noch ein wenig unvollendet an. Wir haben ein sehr ordentliches Spiel gemacht, waren phasenweise die bessere Mannschaft und hätten uns auch mehr verdient. Drumherum ist auch das eine oder andere auf uns zugekommen, wo ich sagen muss, da haben wir vielleicht auch noch Redebedarf. Ich habe noch nie so viele Mittelfinger gesehen wie gestern. Manchmal hatte ich das Gefühl, die Menschen in Marseille kommen nur mit einem Finger auf die Welt."

Marco Rose mit einer Botschaft für Marseille

Roses Botschaft an Marseille: "Das sind schon so Dinge, bei denen ich einfach empfinde, dass da noch etwas passieren muss, passieren kann. Und deswegen freuen wir uns auf das Rückspiel."

Salzburg befindet sich schon im "Lazio-Modus" und ist willig, dieses Duell noch zu drehen.

Rose: "Wir müssen uns wieder auf verschiedene Szenarien einrichten, maximale Offensivpower auf das Feld bringen, aber geduldig bleiben, um kein Tor zu bekommen. Wenn wir eines schießen, wird es spannend."

Zusatz: "Wir müssen Kleinigkeiten besser machen, aber viele Dinge waren gut, die dürfen wir beibehalten."

Und an der Motivation, Marseille zu eliminieren scheitert es offenkundig überhaupt nicht.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/mittelfinger--roses-offene-rechnung-mit-marseille/

bearbeitet von Bayernbulle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
mrbonheur schrieb vor 40 Minuten:

Marseille wird auf jeden Fall nicht so viel rotieren können, und die waren ja schon in diesem Spiel fast stehend KO am Ende der Partie. Mal schauen, ob sie sich der Sache schon sicher sind oder nicht.

Vielleicht sollten wir Ihnen wieder ein Tor Vorsprung lassen, damit sie sich in Sicherheit wiegen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.