Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

...creating history...

für saison 19/20 fallen für uns 5 punkte weg, 2 kommen min. heuer dazu, macht -3.

playoff -2,5

gruppe -2

in der gruppe bei 2 siegen ODER 1 sieg, 2 remis ODER 4 remis: -1

in der gruppe bei 2 siegen, 1 remis ODER 1 sieg, 3 remis ODER 5 remis: 0

erst ab 3 siegen ODER 2 siegen, 2 remis ODER 1 sieg, 4 remis ODER 6 remis: +1

 

...das punktesammeln wird also sehr zach und die gruppenphase wäre heuer enorm wichtig für eine künftige setzung.

20/21 fallen zwar nur 1,5 punkte raus, aber 21/22 dann ganze 10.

EDIT: nächstes jahr meister zu werden, wäre zwecks setzung ein lottosechser: nahezu fix CL gruppenphase, 4 BONUS punkte (nicht mindestpunkte), jeder punkt in der gruppe bringt dann also zusätzliche punkte.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Wenn Vereine aus dem selben Land noch nie im Europacup waren, zählt vermutlich die Ligaplatzierung (also die Wertigkeit des Startplatzes). Ist aber nur eine Vermutung.

Ich würde eher auf den höherwertigen Startplatz tippen, also erst der Cupsieger, dann die anderen Teilnehmer nach Tabellenplatzierung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
revo schrieb Gerade eben:

Ich würde eher auf den höherwertigen Startplatz tippen, also erst der Cupsieger, dann die anderen Teilnehmer nach Tabellenplatzierung. 

So war es auch gemeint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor einer Stunde:

für saison 19/20 fallen für uns 5 punkte weg, 2 kommen min. heuer dazu, macht -3.

playoff -2,5

gruppe -2

in der gruppe bei 2 siegen ODER 1 sieg, 2 remis ODER 4 remis: -1

in der gruppe bei 2 siegen, 1 remis ODER 1 sieg, 3 remis ODER 5 remis: 0

erst ab 3 siegen ODER 2 siegen, 2 remis ODER 1 sieg, 4 remis ODER 6 remis: +1

 

...das punktesammeln wird also sehr zach und die gruppenphase wäre heuer enorm wichtig für eine künftige setzung.

20/21 fallen zwar nur 1,5 punkte raus, aber 21/22 dann ganze 10.

EDIT: nächstes jahr meister zu werden, wäre zwecks setzung ein lottosechser: nahezu fix CL gruppenphase, 4 BONUS punkte (nicht mindestpunkte), jeder punkt in der gruppe bringt dann also zusätzliche punkte.

jo leider, das vorige Jahr reisst uns ein Loch, sonst wären wir heuer fix gesetzt und es würde auch für 2019/2020 besser ausehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

Die Punkte der Vorsaison. Daher Feyenoord vor Rapid.

Wenn Vereine aus dem selben Land noch nie im Europacup waren, zählt vermutlich die Ligaplatzierung (also die Wertigkeit des Startplatzes). Ist aber nur eine Vermutung.

Nein, dann wird gelost:

Silva schrieb am 5/13/2018 um 11:56 :
Zitat

If two or more clubs or associations are ranked equally, the following criteria are
applied, in the order given, to determine their final rankings:
● their coefficients in the most recent of the seasons on which the rankings are
based;
● their coefficients in the next most recent season in which they are not equal;
● drawing of lots.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor 7 Stunden:

Alles richtig. Wenn Sevilla aber in Q2 gegen Aberdeen ausscheidet, nehmen diese die Punkte nur in Q3 mit. Wird Aberdeen (dank Sevilla-Punkten in Q3 gesetzt) gegen Atromitos gelost, wird aber nicht der Sevilla-, sondern der höhere Koeffizient von Aberdeen/Atromitos (= 5.720) herangezogen. Der Sieger aus der Partie ist in Q4 also ungesetzt.

Heißt: Sevilla&Co fliegen in Q2 raus -> Rapid rutscht in Q4 nach oben

Sevilla&Co fliegen in Q3 raus -> keine Auswirkung auf die Setzungsreihung in Q4

Alles klar, danke. Hatte genau den richtigen Gedankengang, nur eben irgendwie für Q1 & Q2 ausgeblendet :facepalm:

Zeigt halt mal wieder, wie komplex das System geworden ist und was für Fälle eintreten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Moatl_19 schrieb vor 55 Minuten:

Zeigt halt mal wieder, wie komplex das System geworden ist und was für Fälle eintreten können.

...mir will ja leider keiner helfen das ganze einfacher zu machen. :davinci: 

maindrop schrieb am 12.5.2018 um 10:44 :

irgendwie ist das mit den listen recht mühsam, aber natürlich besser als nix. falls wer lust hat, könnten wir für nächste saison selbst was auf die beine stellen. ich denke da an ein kleines web app inkl. livedaten. technisch könnte ich das machen, hinsichtlich regelwerk kenn ich mich zwar grundsätzlich aus, aber wäre sicher sinnvoll, wenn der eine oder andere user der sich auskennt, drüber schauen würde. hat wer interesse mitzuhelfen?

 

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Blöde Frage (u vl. gibts die Antwort auch schon iwo :D ):

Gibts schon Spieltermine? und wann wäre UNSERE erste Runde?

Zwecks Terminplanung warats ;) 

Hier solltest du einen guten Überblick bekommen: https://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2018/19#3._Qualifikationsrunde (oben unter Termine!)

bearbeitet von wunderkind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inaktiv

Sicher nur Zufall, aber seit den Niederlagen von HSV und Aston Villa gegen Rapid ging es für unsere Gegner nur noch bergab.

Aston Villa konnte sich zwar nach dem ersten Ausscheiden gegen uns nochmal für die EL qualifizieren, aber nach dem 2. Gnadenstoß nur noch 9. Rang in der Saison, danach 15,16... 20 bis zum Abstieg in die 2. Liga.

HSV als Tabellenführer nach Wien gereist, verloren und nur 8 Jahre später nach langem Kampf auch abgestiegen.

Keine Ahnung, was ich damit zeigen will, wahrscheinlich ist mir nur langweilig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quaisar schrieb vor 1 Minute:

Sicher nur Zufall, aber seit den Niederlagen von HSV und Aston Villa gegen Rapid ging es für unsere Gegner nur noch bergab.

Aston Villa konnte sich zwar nach dem ersten Ausscheiden gegen uns nochmal für die EL qualifizieren, aber nach dem 2. Gnadenstoß nur noch 9. Rang in der Saison, danach 15,16... 20 bis zum Abstieg in die 2. Liga.

HSV als Tabellenführer nach Wien gereist, verloren und nur 8 Jahre später nach langem Kampf auch abgestiegen.

Keine Ahnung, was ich damit zeigen will, wahrscheinlich ist mir nur langweilig.

Das sind genau die Beiträge, weshalb ich das ASB liebe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Quaisar schrieb vor 17 Minuten:

Sicher nur Zufall, aber seit den Niederlagen von HSV und Aston Villa gegen Rapid ging es für unsere Gegner nur noch bergab.

Aston Villa konnte sich zwar nach dem ersten Ausscheiden gegen uns nochmal für die EL qualifizieren, aber nach dem 2. Gnadenstoß nur noch 9. Rang in der Saison, danach 15,16... 20 bis zum Abstieg in die 2. Liga.

HSV als Tabellenführer nach Wien gereist, verloren und nur 8 Jahre später nach langem Kampf auch abgestiegen.

Keine Ahnung, was ich damit zeigen will, wahrscheinlich ist mir nur langweilig.

Lok Moskau hat übrigens nach deren Meistertitel in der Saison 2004/2005 und dem darauffolgenden Ausscheiden im CL Playoff gegen uns auch 4 Jahre gebraucht bis sie wieder unter die Top4 kamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Lok Moskau hat übrigens nach deren Meistertitel in der Saison 2004/2005 und dem darauffolgenden Ausscheiden im CL Playoff gegen uns auch 4 Jahre gebraucht bis sie wieder unter die Top4 kamen.

niederlagen gegen uns sind nachhaltig := @Quaisar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.