Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Postaholic
maindrop schrieb am 31.5.2018 um 11:06 :

...und risiken.

RBS hat fast im alleingang zur aktuell hervorragenden liga platzierung beigetragen, aber auf der anderen seite viele jahre den champions league platz verstellt, weil sie aufgrund bewusst fahrlässigem transferverhalten und oft schlechter charakterlicher einstellung jahr für jahr die champions league versemmelt haben.

3+ zusätzliche teilnahmen zu jener der veilchen durch die restlichen top 4, wären wohl mit sicherheit drinnen gewesen, wenn man sich die gegner bzw. vergleichbare oder sogar schwächere ligen ansieht.

all das hätte euphorie im lande in weit größerem ausmaß ausgelöst, wenn man sich das fanpotenzial in wien und graz ansieht. auch finanziell hätte das einen schub für eben viola, sturm & uns bedeutet, der so nicht in diesem ausmaß möglich ist.

ich kann dieses "wir müssen froh sein RBS als gegner zu haben", das ja leider auch von krammer kommt, nicht nachvollziehen.

es ist so, ich kann es nicht ändern, ich finde mich damit ab, aber ganz klar für mich: ohne das farmteam würden sich alle österreichischen vereine zumindest ähnlich, wenn nicht besser entwickeln.

Puh - ziemlich spekulativ. Man kann auch anders argumentieren. Die anderen Vereine haben auch immer wichtige Spieler verloren und hätten die Quali kaum geschafft 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
ofla4rocki schrieb vor einer Stunde:

Puh - ziemlich spekulativ. Man kann auch anders argumentieren. Die anderen Vereine haben auch immer wichtige Spieler verloren und hätten die Quali kaum geschafft 

naja, rein statistisch ist es klar belegbar, dass sturm, viola und wir eine deutlich höhere quote an CL teilnahmen nach meistertiteln haben.

EDIT: sturm hat sich, wenn ich mich richtig erinnere, sogar als vize mal qualifiziert, oder?

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ofla4rocki schrieb vor 15 Stunden:

Puh - ziemlich spekulativ. Man kann auch anders argumentieren. Die anderen Vereine haben auch immer wichtige Spieler verloren und hätten die Quali kaum geschafft 

Schau dir unsere Quali-Bilanz der letzten 10 Jahre an und was für Gegner da dabei waren. Das waren ganz andere Kaliber dabei. Weiterer Punkt: Wir hätten dadurch deutlich mehr Setzungspunkte (auch durch häufigere Teilnahmen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

In einem weiteren Verfahren verurteilten die UEFA-Richter den russischen Club Zenit St. Petersburg dazu, das nächste Heimspiel in der Europa-League-Qualifikation im Juli ohne Zuschauer auszutragen. Der Kontinentalverband bestrafte Zenit damit für die rassistischen Beschimpfungen seiner Fans gegen Mittelfeldspieler Naby Keita von RB Leipzig beim Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League. Zudem muss Zenit wegen des Vorfalls 50.000 Euro Strafe zahlen.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2295256/

 

 


Solten wir auf Zenit treffen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
LarsUlrich schrieb vor einer Stunde:

In einem weiteren Verfahren verurteilten die UEFA-Richter den russischen Club Zenit St. Petersburg dazu, das nächste Heimspiel in der Europa-League-Qualifikation im Juli ohne Zuschauer auszutragen. Der Kontinentalverband bestrafte Zenit damit für die rassistischen Beschimpfungen seiner Fans gegen Mittelfeldspieler Naby Keita von RB Leipzig beim Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League. Zudem muss Zenit wegen des Vorfalls 50.000 Euro Strafe zahlen.

 

http://sport.orf.at/#/stories/2295256/

 

 


Solten wir auf Zenit treffen

 

für uns eigentlich uninteressant da wir genauso wie zenit in q3 gesetzt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
stefano1899 schrieb vor 4 Stunden:

für uns eigentlich uninteressant da wir genauso wie zenit in q3 gesetzt sind 

Zenit ist auch in Q4 gesetzt, wir nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
stefano1899 schrieb am 4.6.2018 um 19:38 :

für uns eigentlich uninteressant da wir genauso wie zenit in q3 gesetzt sind 

Nicht ganz, wenn Rapid in Q4 ungesetzt ist, dann könnten sie auf Zenits ungesetzten Q3-Gegner treffen, sollten die sich durchsetzen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
revo schrieb vor 17 Stunden:

Nicht ganz, wenn Rapid in Q4 ungesetzt ist, dann könnten sie auf Zenits ungesetzten Q3-Gegner treffen, sollten die sich durchsetzen. ;) 

Und das hat jetzt genau was mit der stadionsperre von zenit in Q3 zu tun? Wir können in Q3 nicht auf zenit treffen somit hat die stadionsperre keine Auswirkung auf uns also komplett egal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
greenwhite1983 schrieb vor einer Stunde:

Und das hat jetzt genau was mit der stadionsperre von zenit in Q3 zu tun? Wir können in Q3 nicht auf zenit treffen somit hat die stadionsperre keine Auswirkung auf uns also komplett egal...

Ich agiere mal als Mediator ?

Revo meint, dass die Stadionsperre von Zenit insofern relevant sein könnte, als es für den ungesetzten Gegner von Zenit in Q3 ein Vorteil ist und dieser ungesetzte Gegner dadurch vielleicht das KO Duell gegen Zenit gewinnt.

Das wiederum wäre dann ein Vorteil für uns, weil eben nicht die in Q4 gesetzte Zenit als potentieller Gegner droht, sondern dessen ungesetzte Bezwinger aus Q3.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
marmux schrieb vor 40 Minuten:

Ich agiere mal als Mediator ?

Revo meint, dass die Stadionsperre von Zenit insofern relevant sein könnte, als es für den ungesetzten Gegner von Zenit in Q3 ein Vorteil ist und dieser ungesetzte Gegner dadurch vielleicht das KO Duell gegen Zenit gewinnt.

Das wiederum wäre dann ein Vorteil für uns, weil eben nicht die in Q4 gesetzte Zenit als potentieller Gegner droht, sondern dessen ungesetzte Bezwinger aus Q3.

Dieser gedankengang kam einfach noch zu früh für mich um diese zeit ? wenn man es von dieser warte sieht natürlich völlig verständlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
marmux schrieb vor 2 Stunden:

Ich agiere mal als Mediator ?

Revo meint, dass die Stadionsperre von Zenit insofern relevant sein könnte, als es für den ungesetzten Gegner von Zenit in Q3 ein Vorteil ist und dieser ungesetzte Gegner dadurch vielleicht das KO Duell gegen Zenit gewinnt.

Das wiederum wäre dann ein Vorteil für uns, weil eben nicht die in Q4 gesetzte Zenit als potentieller Gegner droht, sondern dessen ungesetzte Bezwinger aus Q3.

Danke, so war es gemeint. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich will im EL Playoff aber Kopenhagen oder Sparta Prag wenn das bitte irgendwie geht und nicht den Ungesetzen der St.Peterburg schlägt, vielleicht gar Basaksehir, die will ich auch in Q3 nicht, bitte die Türken dringest vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
derfalke35 schrieb vor 9 Stunden:

Ich will im EL Playoff aber Kopenhagen oder Sparta Prag wenn das bitte irgendwie geht und nicht den Ungesetzen der St.Peterburg schlägt, vielleicht gar Basaksehir, die will ich auch in Q3 nicht, bitte die Türken dringest vermeiden.

allgemein wäre es am besten jeglichen russen oder türken gegner zu meiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
faltenhans schrieb vor 30 Minuten:

allgemein wäre es am besten jeglichen russen oder türken gegner zu meiden.

Dabei haben wir gerade gegen russische Mannschaften eine sehr beeindruckende EC-Bilanz und sind die türkischen Teams in den vergangenen Jahren vielfach überraschend schon in der Quali rausgekickt worden ... tät das nicht so pessimistisch sehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.