Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Leistungsträger
LiamG schrieb am 8.6.2018 um 15:39 :

Die (Nicht-)Beglaubigung des Spiels hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Gut, ein wenig schon weil St. Pölten gegen eine Regel verstoßen hat - ein Verstoß der von der Liga hingenommen wird, aber doch ein Verstoß ist. Somit bin ich gespannt ob, egal wie das Urteil zu diesem Spiel aussieht, die Liga hier kein "Gentlemen's Agreement"  mehr praktizieren wird (wobei dies beinhalten würde, dass der SKN bestraft werden müsste) oder einfach weitermacht wie bisher.

Zum "sportlichen", der SKN hat in dem Spiel eine Regel gebrochen - Ende. Eine Regel die man in Österreich nicht zu ernst nimmt aber jeder dennoch wusste, dass es irgendwann Konsequenzen geben könnte. Hätten sie für 10 Minuten 12 Spieler am Feld gehabt und man würde das Ergebnis beinspruchen würde niemand ein Problem damit haben auch wenn in den 12 Minuten nicht viel passiert ist.

Ich weiß nicht was so schwer daran ist anzuerkennen, dass hier ein klarer Regelbruch stattfand. Wie die Strafe am Ende aussieht ist zweitrangig, aber eine Strafe inklusive Änderung der eigenen in-Ö-geht-des-scho-Regel gehört definitv her.

Man versucht aber von allen Seiten dieses Problem wegzudenken bzw. davon abzulenken. Der Liga Vorstand droht mehr oder weniger gleich mit Lizenzentzug und findet für das eigene Vergehen keine anderen Worte als "machen wir schon lange so".

Eine Regel an die sich alle gehalten haben nur am Ende einer nicht mehr weil er es sportlich nicht geschafft hat - hmmm also ich frag mich was da nun sportlich oder unsportlich ist!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dgollubits schrieb vor 3 Stunden:

Eine Regel an die sich alle gehalten haben nur am Ende einer nicht mehr weil er es sportlich nicht geschafft hat - hmmm also ich frag mich was da nun sportlich oder unsportlich ist!?

Welche Regel? Die Fifa Regel wurde vom SKN gebrochen (wie auch von anderen zuvor nur hat sich eben niemand danach beschwert). Die Abmachung diese Regel zu brechen wurde anscheinend von allen getragen - macht das Fehlverhalten nicht besser - sogar die Liga hat davor ja anscheinend schon vor möglichen Problemen gewarnt.

bearbeitet von LiamG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Interessante Hintergrundinfos:
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Stocher-„Ohne-SKN-Unterstuetzung-sind-Spiele-in-der-NV-Arena-unmoeglich“.html

Wahrscheinlich bestätigt der Senat 1 das Ergebnis am Montag und Neustadt akzeptiert das...

 

In Russland wurde übrigens dem Cupsieger Tosno die Lizenz verweigert, woraufhin der Verein aufgelöst wurde bzw. den Spielbetrieb eingestellt hat. So viel dazu, Österreich macht sich international lächerlich. Fast jedes Land hat seine Probleme und Problemchen dieser Tage, da braucht niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
OoK_PS schrieb vor 12 Stunden:

In Russland wurde übrigens dem Cupsieger Tosno die Lizenz verweigert, woraufhin der Verein aufgelöst wurde bzw. den Spielbetrieb eingestellt hat. So viel dazu, Österreich macht sich international lächerlich. Fast jedes Land hat seine Probleme und Problemchen dieser Tage, da braucht niemand mit dem Finger auf den anderen zeigen. 

Was ist daran peinlich, dass ein Klub die Lizenz verliert und den Spielbetrieb einstellt? Wir hatten in Österreich schon genug Fälle wo erfolgreiche Klubs in den Konkurs schlitterten. Bei uns reicht die Professionalität halt soweit,  dass der Spielbetrieb in der Regionalliga fortfgeführt wird, auf dass sich ein paar Jahre dannach noch der eine oder andere Konkurs anschließen lässt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
schallvogl schrieb am 8.6.2018 um 12:49 :

Es geht aber eben nicht darum, daß der Mieter nicht zahlen kann oder will, sondern daß man (unabhängig ob man zahlen würde) einfach den Strom aus Prinzip abdreht, weil man auf ihn angepisst ist.

Nein, ich meinte zu einem vorangehenden Post, dass strom und miete nicht voneinander abhaengig sind! Da jemand meinte also ich kenne nur Wohnhngsmieten mit Strom inkludiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Aha, und was macht man dann wenn der SCWN einfach mit EVN und/oder Verbund oder irgend einen Stromanbieter einen Sponsorvertrag abschliessen wo der Sponsor nichts in den Verein zahlen muss aber für diese Spiele einfach Notstromaggregate nach St. Pölten schleppt, dort dann die Zuleitungskabel abgeklemmt werden und die Notstromaggregate angehängt und schon hat man den Strom. Nach Spielschluss wieder Rückbau ..

Wäre ein Mordsaufwand aber wenn man einen kalten Betonklotz hat muss man erfinderisch werden. Und für die Energieanbieter wäre es eine Mords PR Aktion das Sie Strom immer und überall liefern könnten

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
misteranonymus schrieb vor 2 Stunden:

Aha, und was macht man dann wenn der SCWN einfach mit EVN und/oder Verbund oder irgend einen Stromanbieter einen Sponsorvertrag abschliessen wo der Sponsor nichts in den Verein zahlen muss aber für diese Spiele einfach Notstromaggregate nach St. Pölten schleppt, dort dann die Zuleitungskabel abgeklemmt werden und die Notstromaggregate angehängt und schon hat man den Strom. Nach Spielschluss wieder Rückbau ..

beeindruckend, wie erfindungsreich da manche User werden obwohl eh klar ist, dass es nie so weit kommen wird. Aber gut: Die EVN wirds nicht werden, die gehört dem Land und die lassen sich auf solche Aktionen zwischen zwei NÖ-Vereinen sicher nicht ein. Und ob das Sportland da einen Fremdanbieter herumpfuschen lässt wage ich zu bezweifeln.

Wartets einfach ab, ich bin mir sicher, morgen abend gibts eine endgültige Entscheidung in der leiden Gschicht.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
SKN-Fan schrieb vor 6 Minuten:

Und ob das Sportland da einen Fremdanbieter herumpfuschen lässt wage ich zu bezweifeln.

Wartets einfach ab, ich bin mir sicher, morgen abend gibts eine endgültige Entscheidung in der leiden Gschicht.

 

Aha, du bezeichnest also den Verbund, Netz Burgenland oder, und das wäre ja die Krönung, Wien Energie als Pfuscher die nur herumpfuschen? Denn der EVN geht es ja am Hammer das viele Gemeinden rund um Wien von Wien Energie versorgt werden.

Sicherlich ist es abenteuerlich geschrieben, aber machbar wäre es. Und wie gesagt, PR-technisch für die Energieanbieter der Overkill

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misteranonymus schrieb vor 10 Minuten:

Sicherlich ist es abenteuerlich geschrieben, aber machbar wäre es. Und wie gesagt, PR-technisch für die Energieanbieter der Overkill

Dann mach es; aber nicht wundern, wenn fünfzig Anzeigen am Ende des Tages in deinem Postkasten findest.
Ein Verein, der sich in ein Gebäude einmietet, soll Stromleitungen kappen und sich dann einen Stromanbieter seiner Wahl nehmen dürfen. :lol:  :lol:

Allein dafür hat sich der Protest der Wiener Neustädter ausgezahlt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

Aha, und was macht man dann wenn der SCWN einfach mit EVN und/oder Verbund oder irgend einen Stromanbieter einen Sponsorvertrag abschliessen wo der Sponsor nichts in den Verein zahlen muss aber für diese Spiele einfach Notstromaggregate nach St. Pölten schleppt, dort dann die Zuleitungskabel abgeklemmt werden und die Notstromaggregate angehängt und schon hat man den Strom. Nach Spielschluss wieder Rückbau ..

Wäre ein Mordsaufwand aber wenn man einen kalten Betonklotz hat muss man erfinderisch werden. Und für die Energieanbieter wäre es eine Mords PR Aktion das Sie Strom immer und überall liefern könnten

wenn so etwas passiert, dann bitte beide vereine für immer vom profifußball ausschließen. das können's im ferienlager bei den pfadfindern machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
misteranonymus schrieb vor 52 Minuten:

Aha, du bezeichnest also den Verbund, Netz Burgenland oder, und das wäre ja die Krönung, Wien Energie als Pfuscher die nur herumpfuschen?

dann nennen wir es "besten Facharbeiter Österreichs, die in ihrer unnachahmlichen Art in perfekter Weise eine Stromleitung legen sollen".....ändert das was an der Schnapsidee?

Lassts euch nicht verrückt machen, die Sache wird mit Worten bereinigt, nicht mit Notstromaggregaten.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
dgollubits schrieb vor 5 Stunden:

Nein, ich meinte zu einem vorangehenden Post, dass strom und miete nicht voneinander abhaengig sind! Da jemand meinte also ich kenne nur Wohnhngsmieten mit Strom inkludiert

Sie sind prinzipiell davon abhängig, als daß eine vermietete Wohnung Stromzufuhr (i.S. von "die technische Möglichkeit Strom zu beziehen, wenn ich als Mieter dafür zahlen möchte") zur Verfügung stellen muß, wenn nichts anderes im Mietvertrag angegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
SKN-Fan schrieb vor 1 Stunde:

Und ob das Sportland da einen Fremdanbieter herumpfuschen lässt wage ich zu bezweifeln.

Das Sportland muß als Vermieter dem WNSC eine Stromzufuhr (im Sinne meines obigen Posts) und auch alles andere, was für den Betrieb nötig ist, zur Verfügung stellen. Wie er das macht, wie er sich das mit dem SKN ausschnapst, ist seine Sache.

Alles andere, diese ganze Diskussion von der Vermietung einer leeren Betonhülle, ist einfach ein Unsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.