Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 5 Minuten:

Ein Verein der in 36 Spielen 20 Punkte macht und mit 13 Punkten Abstand Letzter wird hat es alles andere als sportlich verdient in der Liga zu bleiben (was nicht heissen soll, dass WRN es mehr verdient hätte)

Du glaubst also der SKN würde den Strom für WRN zahlen? Am 21. Juli ist die Austria Bowl in der NV Arena, ich gehe davon aus auch dort wird Strom benötigt. Der SKN wird einiges an Geld haben wenn die für das alles den Strom zahlen....

Und dennoch hat dieses "wertlose Blatt Papier" gereicht um die Lizenz zu bekommen. Du scheinst allerdings genau zu wissen was im Vertrag zwischen WRN und dem Sportland steht also kläre uns auf. Die Mär von "ohne dem SKN geht überhaupt nichts in dem Stadion" kam bisher nur von dir und Blumauer.

 

Edit: Und bitte vergleicht das Mieten eines Stadions nicht immer mit dem eigenen privaten Mieten eines Wohnung. Ich bin kein Jurist gehe aber davon aus, dass es hier doch gewichtige Unterschiede gibt.

Also die 20 Punkte sind hier gemessen am Relegationsspiel völlig wurst, denn wie es anderen Vereinen in der Liga ergangen wäre ist auch reine Spekulation, also in diesem Sachverhalt völlig unnötiger Kontext.

Mietvertrag ist Mietvertrag, genauso ein Pachtvertrag... eben Vertrag ist vertrag und was da drinenn steht ist uns nicht bekannt. Und denkst du dass eine Firma einen gänzlich anderen Mietvertrag bekommt als andere ? Nee, es gibt hier eine grundsätzliche Mitvertragsregelung und ein Mietvertragsgesetz, da spielt es keine Rolle ob Privt, Verein, IG, Firma, Gesellschaft oder CO.

LiamG schrieb vor 6 Minuten:

Ein Verein der in 36 Spielen 20 Punkte macht und mit 13 Punkten Abstand Letzter wird hat es alles andere als sportlich verdient in der Liga zu bleiben (was nicht heissen soll, dass WRN es mehr verdient hätte)

Du glaubst also der SKN würde den Strom für WRN zahlen? Am 21. Juli ist die Austria Bowl in der NV Arena, ich gehe davon aus auch dort wird Strom benötigt. Der SKN wird einiges an Geld haben wenn die für das alles den Strom zahlen....

Und dennoch hat dieses "wertlose Blatt Papier" gereicht um die Lizenz zu bekommen. Du scheinst allerdings genau zu wissen was im Vertrag zwischen WRN und dem Sportland steht also kläre uns auf. Die Mär von "ohne dem SKN geht überhaupt nichts in dem Stadion" kam bisher nur von dir und Blumauer.

 

Edit: Und bitte vergleicht das Mieten eines Stadions nicht immer mit dem eigenen privaten Mieten eines Wohnung. Ich bin kein Jurist gehe aber davon aus, dass es hier doch gewichtige Unterschiede gibt.

Prinzipiell ist es so, dass weiter verrechnet wird, und ja das zahlt dann der mit dem der Energievertrag abgeschlossen wurde in erster Instanz :-)

bearbeitet von dgollubits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dgollubits schrieb vor 4 Minuten:

Also die 20 Punkte sind hier gemessen am Relegationsspiel völlig wurst, denn wie es anderen Vereinen in der Liga ergangen wäre ist auch reine Spekulation, also in diesem Sachverhalt völlig unnötiger Kontext.

Mietvertrag ist Mietvertrag, genauso ein Pachtvertrag... eben Vertrag ist vertrag und was da drinenn steht ist uns nicht bekannt. Und denkst du dass eine Firma einen gänzlich anderen Mietvertrag bekommt als andere ? Nee, es gibt hier eine grundsätzliche Mitvertragsregelung und ein Mietvertragsgesetz, da spielt es keine Rolle ob Privt, Verein, IG, Firma, Gesellschaft oder CO.

Prinzipiell ist es so, dass weiter verrechnet wird, und ja das zahlt dann der mit dem der Energievertrag abgeschlossen wurde in erster Instanz :-)

Der letzte einer Liga hat ganz einfach abzusteigen (meiner Meinung nach). Wäre ohne der Ligareform ja auch so gewesen. Hat mit dem Thema auch nichts zu tun und war schlicht eine Antowort auf den von mir zitierten Satz.

In einer meiner ersten Wohnungen war der Strom in der Miete inkludiert, was mach ma jetzt?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LiamG schrieb Gerade eben:

Der letzte einer Liga hat ganz einfach abzusteigen (meiner Meinung nach). Wäre ohne der Ligareform ja auch so gewesen. Hat mit dem Thema auch nichts zu tun und war schlicht eine Antowort auf den von mir zitierten Satz.

In einer meiner ersten Wohnungen war der Strom in der Miete inkludiert, was mach ma jetzt?

 

 

Dann hätte ma uns das alles erspart, ist nur leider nicht so.

In unserer nicht, nennt man dann kalte Miete - und nun ?

Da ist weder GAS und Strom enthalten.

 

bearbeitet von dgollubits

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
LiamG schrieb Gerade eben:

Der letzte einer Liga hat ganz einfach abzusteigen (meiner Meinung nach). Wäre ohne der Ligareform ja auch so gewesen. 

kann man durchaus so sehen. interessanterweise gibt es ja nicht einmal die regelung, dass der letzte automatisch relegation spielt, sondern dessen glück oder pech hängt davon ab, wie die tabelle in liga2 aussieht. auch nicht ganz sauber gelöst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dgollubits schrieb vor 4 Minuten:

 

Dann hätte ma uns das alles erspart, ist nur leider nicht so.

In unserer nicht, nennt man dann kalte Miete - und nun ?

Da ist weder GAS und Strom enthalten.

 

Ist mir schon bewusst und hatte ich meist eh auch ;) Aber das sagt dennoch nichts darüber aus was im Vertrag zwischen WRN und dem Sportland steht.

Meiner Meinung nach wird die Liga am Ende einen der Beiden sterben lassen oder vielleicht auch beide. WRN unten, SKN oben aber mit Punkteabzug. Die Frage die am bleibt ist ob WRN sich mit dem Urteil abfinden wird oder zum CAS geht (vielleicht ja aber auch der SKN sollte die Liga gegen sie urteilen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
dgollubits schrieb vor 27 Minuten:

was ist an einem spielberechtigten einsatz eines Spielers im Sinne der BL Regelung unsportlich ?

Sag mal was ist denn mit dir geschehen ... Spielberechtigt im Sinne der BL, alles andere interessiert einen Verein nur insofern, als dass sich das nun die BL mit der FIFA ausschnappsen darf.

Nur wer hat im Ergebnis verloren und will das nicht einsehen, und selbst wenn wir das tor von Atanga aberkennen, wer hat dann die meisten Tore erzielt und welche Mannschaft in den 2 Spielen auch noch die meisten Roten Karten bekommen und auch noch eine Kopfnuss nach dem Spiel ausgeteilt!?

Also erzählt mir mal nix von unsportlich ... wie blind mag man denn da sein, wenn man da von unsportlich spricht ?

Darf der SCWN dann bald auch mit Schlagstöcken antanzen ?

Sorry, aber da hört sich der Spass auf, wenn du da von Spieblerechtigung im Sinne von unsportlich sprichst *KOPFSCHÜTTEL*

Die fifa regularien stehen über denen der liga/des oefb . 

Stpoelten hat es ja gewusst und das risiko bei.einem relegationsspiel in kauf genommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Der letzte einer Liga hat ganz einfach abzusteigen (meiner Meinung nach). Wäre ohne der Ligareform ja auch so gewesen. Hat mit dem Thema auch nichts zu tun und war schlicht eine Antowort auf den von mir zitierten Satz.

In einer meiner ersten Wohnungen war der Strom in der Miete inkludiert, was mach ma jetzt?

 

Das.nutzungsrecht des tür Schlosses auch? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pengsti schrieb vor 2 Stunden:

Womöglich, dazu fehlen uns als Aussenstehende allerdings die Details zu diesem Vertrag...

Vielleicht war bei der Vertragsunterzeichnung kein Sachverständiger dabei, und St. Pölten beruft sich jetzt auf Ungültigkeit des Vertrages. So wie es der Grozurek gerade macht...:augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
misteranonymus schrieb vor 3 Stunden:

 

Hier betont Blumauer klar, dass sie exklusiver Mieter der NV Arena sind. Wie ich es aus diversen Foren entnehmen konnte wollte der SKN zunächst WN nicht in der Arena haben und mussten am Ende nachgeben, weil es die Sporträtin so wollte. Nun fühlt sich Blumauer durch das Verhalten Neustadts an keine Vereinbarung mehr gebunden und sichert ihnen keine Unterstützung zu. In einigen Tagen wird der Austrian Bowl in der NV Arena stattfinden. Laut seiner Logik könnte er ebenfalls betonen, dass er sich an keine Vereinbarung gebunden fühlt weil im Finale kein St. Pöltener Team vertreten ist.

Wie es bereits in diesem Forum erläutert wurde. Entweder agiert in diesem Fall der SKN rechtswidrig, indem sie die Austragung der Spiele Neustadts verhindern, oder die Bundesliga hat eine Vereinbarung durchgehen lassen die rechtlich gesehen nichts wert ist.

Ich weiß, dass viele die Aktion von WN nicht gutheißen, jedoch finde ich es gut, dass man endlich in Österreich aufwacht und keine Gentlemen Angreements mehr trifft und die Regularien bzw. Lizenzunterlagen entsprechend erneuert.

bearbeitet von BesiLinz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

St. Pölten (und auch die Liga - Ehre wem Ehre gebührt) haben es aber wenigstens geschafft vom wirklichen Problem - nämlich gegen eine Fifa Regel zu verstoßen - abzulenken. Zumindest Medial.

Wenn man sich ehrlich ist wäre es eher kein Problem für WRN, falls dann wirklich benötigt, ein Stadion aufzutreiben mit der Admira, Rapid, Austria, Mattersburg und von mir aus auch Linz in der Nähe. Nach den Spielereien mit den Austrias aus Salzburg und Wien muss man jetzt nicht unbedingt einen auf Hart machen wegen einem Stadion das vielleicht in ein paar Monaten gebraucht wird und wer weiß ob sich für die NV-Arena bis dahin vielleicht doch nicht jemand findet der den Lichtschalter freigibt - das Stadion wird ja nicht nächste Woche schon benötigt).

Und wenn man schon einen auf die-Regeln-müssen-eingehalten-werden machen will wie man es bezüglich WRN jetzt macht,  erwarte ich mir von der Liga auch ein ebenso hartes Durchgreifen beim eigenen Brechen der Regeln (egal ob man die Vereine vor etwaigen Problemen gewarnt hat oder nicht).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 10 Minuten:

St. Pölten (und auch die Liga - Ehre wem Ehre gebührt) haben es aber wenigstens geschafft vom wirklichen Problem - nämlich gegen eine Fifa Regel zu verstoßen - abzulenken. Zumindest Medial.

Wenn man sich ehrlich ist wäre es eher kein Problem für WRN, falls dann wirklich benötigt, ein Stadion aufzutreiben mit der Admira, Rapid, Austria, Mattersburg und von mir aus auch Linz in der Nähe. Nach den Spielereien mit den Austrias aus Salzburg und Wien muss man jetzt nicht unbedingt einen auf Hart machen wegen einem Stadion das vielleicht in ein paar Monaten gebraucht wird und wer weiß ob sich für die NV-Arena bis dahin vielleicht doch nicht jemand findet der den Lichtschalter freigibt - das Stadion wird ja nicht nächste Woche schon benötigt).

Und wenn man schon einen auf die-Regeln-müssen-eingehalten-werden machen will wie man es bezüglich WRN jetzt macht,  erwarte ich mir von der Liga auch ein ebenso hartes Durchgreifen beim eigenen Brechen der Regeln (egal ob man die Vereine vor etwaigen Problemen gewarnt hat oder nicht).

na sagen wir mal ao - klaeren wir mal zuerst die beglaubigung des spieles!

Der SCWN hat es ja vom ergebnis - also sportlicher natur nicht geschafft zu siegen - dann nach unsportlicher weise die Behlaubigung in Frage gestellt ...dann warten wir mal das ab!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
dgollubits schrieb vor 12 Minuten:

na sagen wir mal ao - klaeren wir mal zuerst die beglaubigung des spieles!

Der SCWN hat es ja vom ergebnis - also sportlicher natur nicht geschafft zu siegen - dann nach unsportlicher weise die Behlaubigung in Frage gestellt ...dann warten wir mal das ab!

 

Nochmals : was ist daran unsportlich ?  

Stpoelten bricht wissentlich eine fifa regel und besxhwert sich dann wenn die wer anpatzt...

Moralisch ist es halt fragwuerdig, aber eigtl ganz normal wrnn firmen/konkurrenten streiten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dgollubits schrieb vor 4 Minuten:

na sagen wir mal ao - klaeren wir mal zuerst die beglaubigung des spieles!

Der SCWN hat es ja vom ergebnis - also sportlicher natur nicht geschafft zu siegen - dann nach unsportlicher weise die Behlaubigung in Frage gestellt ...dann warten wir mal das ab!

 

Die (Nicht-)Beglaubigung des Spiels hat nichts mit dem zu tun was ich geschrieben habe. Gut, ein wenig schon weil St. Pölten gegen eine Regel verstoßen hat - ein Verstoß der von der Liga hingenommen wird, aber doch ein Verstoß ist. Somit bin ich gespannt ob, egal wie das Urteil zu diesem Spiel aussieht, die Liga hier kein "Gentlemen's Agreement"  mehr praktizieren wird (wobei dies beinhalten würde, dass der SKN bestraft werden müsste) oder einfach weitermacht wie bisher.

Zum "sportlichen", der SKN hat in dem Spiel eine Regel gebrochen - Ende. Eine Regel die man in Österreich nicht zu ernst nimmt aber jeder dennoch wusste, dass es irgendwann Konsequenzen geben könnte. Hätten sie für 10 Minuten 12 Spieler am Feld gehabt und man würde das Ergebnis beinspruchen würde niemand ein Problem damit haben auch wenn in den 12 Minuten nicht viel passiert ist.

Ich weiß nicht was so schwer daran ist anzuerkennen, dass hier ein klarer Regelbruch stattfand. Wie die Strafe am Ende aussieht ist zweitrangig, aber eine Strafe inklusive Änderung der eigenen in-Ö-geht-des-scho-Regel gehört definitv her.

Man versucht aber von allen Seiten dieses Problem wegzudenken bzw. davon abzulenken. Der Liga Vorstand droht mehr oder weniger gleich mit Lizenzentzug und findet für das eigene Vergehen keine anderen Worte als "machen wir schon lange so".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.