Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Botaniker
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

Ich kann mich ehrlich gesagt aber nicht erinnern, dass am grünen Tisch ein Spiel Unentschieden gewertet wurde. Ich kenne nur das 3:0. Kennst du da ein Beispiel ?

Ich glaub, er meint, das erspielte Ergebnis wird bestätigt und der Protest abgewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Atonal schrieb vor 53 Minuten:

Ich kann mich ehrlich gesagt aber nicht erinnern, dass am grünen Tisch ein Spiel Unentschieden gewertet wurde. Ich kenne nur das 3:0. Kennst du da ein Beispiel ?

Das Spiel wird deswegen als unentschieden gewertet, weil es ein 1:1 war und im Falle dessen das wenn für den SCWN die  Klage abgewiesen wird, eben das sportliche Ergebnis zählt und zum Tragen kommt.

dgollubits schrieb Gerade eben:

Das Spiel wird deswegen als unentschieden gewertet, weil es ein 1:1 war und im Falle dessen das wenn für den SCWN die  Klage abgewiesen wird, eben das sportliche Ergebnis zählt und zum Tragen kommt.

oops, das hat ja schallvogl schon geschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dgollubits schrieb vor 8 Minuten:

Das Spiel wird deswegen als unentschieden gewertet, weil es ein 1:1 war und im Falle dessen das wenn für den SCWN die  Klage abgewiesen wird, eben das sportliche Ergebnis zählt und zum Tragen kommt.

oops, das hat ja schallvogl schon geschrieben

danke ich habs schon gecheckt. hab da noch keinen kaffee gehabt und war noch nicht ganz munter :winke:

wäre aber tortzdem ein präsedenzfall wenn der einsatz von nicht spielberechtigten spieler durchgewunken wird

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Atonal schrieb vor 7 Minuten:

danke ich habs schon gecheckt. hab da noch keinen kaffee gehabt und war noch nicht ganz munter :winke:

wäre aber tortzdem ein präsedenzfall wenn der einsatz von nicht spielberechtigten spieler durchgewunken wird

und ich habs net gecheckt, dass das wer schon gepostet hat, auch zu wenig kaffee, sorry.

Wäre auf jeden Fall ein PUNKT der geändert werden MUSS !!!

Aber auch die Regelung mit den Spielberechtigungen und dem Gentlemen Agreement

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Atonal schrieb vor einer Stunde:

Ich kann mich ehrlich gesagt aber nicht erinnern, dass am grünen Tisch ein Spiel Unentschieden gewertet wurde. Ich kenne nur das 3:0. Kennst du da ein Beispiel ?

 

Der Senat 1 kann das Spiel auch mit dem tatsächlichen Ergebnis am grünen Rasen beglaubigen. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !

Und die Regelung bzgl ausweichstadion....

Km-regelung stanzen

Beschränkung auf .at stanzen

Bestätigung das stadion auch betreiben zu können, nicht nur zu mieten

 

halbe südfront schrieb vor 2 Minuten:

 

Der Senat 1 kann das Spiel auch mit dem tatsächlichen Ergebnis am grünen Rasen beglaubigen. ;)

 

Dann geht sicher wer zur FIFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
dgollubits schrieb vor 12 Minuten:

und ich habs net gecheckt, dass das wer schon gepostet hat, auch zu wenig kaffee, sorry.

Wäre auf jeden Fall ein PUNKT der geändert werden MUSS !!!

Aber auch die Regelung mit den Spielberechtigungen und dem Gentlemen Agreement

Es darf auf Profi-Level überhaupt nicht die Möglichkeit eines Gentlemen Agreement gaben. Man sieht ja dass ein solches komplett wertlos ist sobald jemand drauf pfeifft.

Hätte sich die Bundesliga an die Regeln gehalten (entweder vorab gleichmal das lustige Liefering-Konstrukt nicht ermöglicht oder dann halt die Transferregeln eingehalten) wären die Liga jetzt nicht betroffen.

Ich hoffe aber man lernt daraus, regelt die Transfers klar und hört endlich mit diesem Liefering-Schwachsinn auf. Ist ja jetzt ohnehin schon ein zweiter Verein mit dem selben Schmäh unterwegs...

 

oggy4tw schrieb vor 3 Minuten:

Dann geht sicher wer zur FIFA

ist halt die Frage was die FIFA dann bestimmen darf.

Die könnte auch nur dem Verband auf die Finger hauen und bestimmen dass die Regel geändert werden muss. Was der Verband ja hoffentlich sowieso tun wird.

Es war ja kein internationales Spiel - daher weiß ich nicht ob sich die UEFA oder die FIFA da in den Bewerb (oder die Enscheidung) eines Verbandes einmischen darf/kann/soll/wird....

Das wird wenn, dann wohl eher vor einem Zivilgericht interessant...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

In England ist es übrigens offenbar auch möglich, für drei Vereine pro Saison zu spielen. Maierhofer hat 2009/10 für Rapid, Wolverhampton und Bristol gespielt. 

England wurde auf betreiben der Fifa dazu gezwungen diese Praxis zu beenden. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Fezza schrieb vor 20 Minuten:

ist halt die Frage was die FIFA dann bestimmen darf.

Die könnte auch nur dem Verband auf die Finger hauen und bestimmen dass die Regel geändert werden muss. Was der Verband ja hoffentlich sowieso tun wird.

Es war ja kein internationales Spiel - daher weiß ich nicht ob sich die UEFA oder die FIFA da in den Bewerb (oder die Enscheidung) eines Verbandes einmischen darf/kann/soll/wird....

Das wird wenn, dann wohl eher vor einem Zivilgericht interessant...

Der CAS hat Roman Wallner damals auch für ein halbes Jahr gesperrt, das Spiel Apollon - Piräus wurde statt 1:0, 0:3 gewertet und Apollon wurde ein Punkt abgezogen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Fezza schrieb vor 28 Minuten:

ist halt die Frage was die FIFA dann bestimmen darf.

Die könnte auch nur dem Verband auf die Finger hauen und bestimmen dass die Regel geändert werden muss. Was der Verband ja hoffentlich sowieso tun wird.

Es war ja kein internationales Spiel - daher weiß ich nicht ob sich die UEFA oder die FIFA da in den Bewerb (oder die Enscheidung) eines Verbandes einmischen darf/kann/soll/wird....

Das wird wenn, dann wohl eher vor einem Zivilgericht interessant...

Nein, das geht schon direkt bis zur FIFA bzw. zum CAS. Der ÖFB ist FIFA-Mitglied (und die BL Mitglied im ÖFB) und hat sich daher an diese übergeordneten Regeln zu halten. Wenn die Bundesliga eigene Regeln einführen will (z.B. 3 Corner - 1 Elfer), muss sie den ÖFB verlassen (oder der ÖFB die FIFA).

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 12 Minuten:

England wurde auf betreiben der Fifa dazu gezwungen diese Praxis zu beenden. ;)

dann wird also jetzt Österreich ebenfalls gezwungen, diese Praxis zu beenden. Ist ja auch kein Fehler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Neocon schrieb vor 1 Minute:

Nein, das geht schon direkt bis zur FIFA bzw. zum CAS. Der ÖFB ist FIFA-Mitglied (und die BL Mitglied im ÖFB) und hat sich daher an diese übergeordneten Regeln zu halten. Wenn die Bundesliga eigene Regeln einführen will (z.B. 3 Corner - 1 Elfer), muss sie den ÖFB verlassen (oder der ÖFB die FIFA).

Also ich kanns nur von der Jugend sagen: Die Spielerberechtigungen stellt der ÖFB aus und nicht die Bundesliga, daher hat das im konkreten Fall schon der ÖFB gemacht. und wenn man Spieler für ein Match nennt und das von der BL bzw. eben vom ÖFB abgesegnet wird, dann musst du als Verein doch dem ÖFB rechnung schenken und nicht auch noch bei der FIFA und dem CAS und wem aller noch nachfragen ob der ÖFB eh das richtig macht ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Neocon schrieb Gerade eben:

Nein, das geht schon direkt bis zur FIFA bzw. zum CAS. Der ÖFB ist FIFA-Mitglied (und die BL Mitglied im ÖFB) und hat sicher daher an diese übergeordneten Regeln zu halten. Wenn die Bundesliga eigene Regeln einführen will (z.B. 3 Corner - 1 Elfer), muss sie den ÖFB verlassen (oder der ÖFB die FIFA).

logisch. Die Frage ist nur: Reicht die Umsetzung seitens der Bundesliga (dh Regel gilt ab sofort nicht mehr), oder wird die FIFA auch auf eine etwaige Strafverifizierung pochen bzw. ein etwaiges Urteil des Verbandes beeinspruchen?

 

LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Der CAS hat Roman Wallner damals auch für ein halbes Jahr gesperrt, das Spiel Apollon - Piräus wurde statt 1:0, 0:3 gewertet und Apollon wurde ein Punkt abgezogen.

Das war aber auch ein internationaler Transfer ohne irgendwelche verbandsinternen Agreement-Scherzerl a la Österreich und England.

Die Strafverifizierung war letztlich eine Entscheidung des griechischen Verbandes. Ist halt die Frage ob da die FIFA eine Entscheidung bzgl. Strafverifizierung vorgegeben hat, oder ob die FIFA gegen eine anderweitige Entscheidung des Verbandes (Ergebnis-Beglaubigung und nur Spieler sperren, Neuaustragung oder was weiß ich) protestiert hätte.

Ich bin mir halt nicht sicher ob sich die FIFA da großartig in eine quasi verbandsinterne Causa einmischen wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Vllt hat die ganze Chose doch noch etwas gutes und man beendet den Kooperationsblödsinn endlich und dreht so in einem Aufwischen den Scheißdreck mit Liefering und OÖ Juniors ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.