Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Wacker !
petrova-fan schrieb Gerade eben:

Würde also für die Zukunft bedeuten man muss bei jedem Spieler bei der Fifa abklären lassen ob die Genehmigung die ich von meiner Liga habe auch wirklich rechtens ist ... das wird ein Bürokratiespaß :D

nicht zwingend, aber wenn man schon weiss dass es nix fixes ist sondern ein gentlemens agreement und der fifa widerspricht ....

dann braucht man sich ja echt nicht wunder. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
petrova-fan schrieb vor 1 Minute:

Würde also für die Zukunft bedeuten man muss bei jedem Spieler bei der Fifa abklären lassen ob die Genehmigung die ich von meiner Liga habe auch wirklich rechtens ist ... das wird ein Bürokratiespaß :D

man ist jetzt schon gut beraten sich an fifa- und uefa-regeln zu halten. und nicht darauf zu hoffen, dass niemand hinschaut, was man abgewandelt hat. übrigens ist das umformulieren von regeln bürokratischer als einfach das befolgen von regeln. 

aber ein land, welches zweitteams in liga 2 verbietet und dennoch liefering mitspielen ließ, ist vielleicht generell kein vorbild für fußballregeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
raumplaner schrieb vor 3 Minuten:

aber ein land, welches zweitteams in liga 2 verbietet und dennoch liefering mitspielen ließ, ist vielleicht generell kein vorbild für fußballregeln.

Meine Rede ... die Bundesliga sollte eines am Deckel bekommen denn dadurch sind wir nur noch ein Witz, seis Liefering wie erwähnt oder die Hartberg Sache ... jetzt das ... wir sind doch nur noch eine Lachnummer durch diese Aktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
petrova-fan schrieb vor 3 Minuten:

Meine Rede ... die Bundesliga sollte eines am Deckel bekommen denn dadurch sind wir nur noch ein Witz, seis Liefering wie erwähnt oder die Hartberg Sache ... jetzt das ... wir sind doch nur noch eine Lachnummer durch diese Aktionen.

stpoelten wusste es, jeder verein wusste es ... 

wenn die BL eine aufn deckel bekommt, bekommt aber trotzdem stpoelten auch eine :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
petrova-fan schrieb vor 6 Minuten:

Meine Rede ... die Bundesliga sollte eines am Deckel bekommen denn dadurch sind wir nur noch ein Witz, seis Liefering wie erwähnt oder die Hartberg Sache ... jetzt das ... wir sind doch nur noch eine Lachnummer durch diese Aktionen.

das ist bei nachträglichen protesten immer schwierig. da gab es auf der ganzen welt schon genug fälle, die realistisch gesehen nicht einmal einfluß auf das spielgeschehen hatten und dennoch das ergebnis verändert haben. es ist schon ein starkes stück von neustadt hier protest einzulegen - aber wenn die sache so ausgeht, dass der skn in jedem fall neustadt aus der obersten liga halten kann, indem einfach eine vereinbarung widerrufen wird, dann war die relegation ohnehin eine farce. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
raumplaner schrieb vor 2 Minuten:

das ist bei nachträglichen protesten immer schwierig. da gab es auf der ganzen welt schon genug fälle, die realistisch gesehen nicht einmal einfluß auf das spielgeschehen hatten und dennoch das ergebnis verändert haben. es ist schon ein starkes stück von neustadt hier protest einzulegen - aber wenn die sache so ausgeht, dass der skn in jedem fall neustadt aus der obersten liga halten kann, indem einfach eine vereinbarung widerrufen wird, dann war die relegation ohnehin eine farce. 

dann muessen sie sich zumindest beim thema "ausweichstadion" wirklich was ueberlegen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Н. Петрова
oggy4tw schrieb vor 4 Minuten:

dann muessen sie sich zumindest beim thema "ausweichstadion" wirklich was ueberlegen 

Und natürlich auch ändern das man irgendwelche Vereinbarungen trifft die nicht den Fifa/Uefa Regeln entsprechen weil auch wenn alle ja sagen und mitmachen ... man sieht ja was dann rauskommt. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
petrova-fan schrieb vor 2 Minuten:

Und natürlich auch ändern das man irgendwelche Vereinbarungen trifft die nicht den Fifa/Uefa Regeln entsprechen weil auch wenn alle ja sagen und mitmachen ... man sieht ja was dann rauskommt. :nein:

nur weil dir wer sagt "kannst ja machen, ist zwar eigtl nicht vorgesehen, geht halt nur solang bis sich wer aufregt" dann kannst schon annehmen, dass in den sauren apfel beissen musst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AlexR schrieb vor 2 Stunden:

Holstein kiel durfte ihre relegation nicht im heimstadion spielen und musste daher ausweichen; jetzt wird dort eh umgebaut. hätten auch bei einem umbau ausweichen müssen, wohin weiß ich zwar nicht, aber das erfährt man ja, wenn man google bedient.

Leider falsch, Kiel hat die Relegation im heimischen Stadium gespielt und der Rest stellt sich nicht und werden wir nie erfahren weil sie nicht aufgestiegen sind.

Das Stadionproblem ist ein österreichisches weil selbst Uerdingen hat das Duisburg Stadion als Ausweichquartier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
misteranonymus schrieb vor 16 Minuten:

Leider falsch, Kiel hat die Relegation im heimischen Stadium gespielt und der Rest stellt sich nicht und werden wir nie erfahren weil sie nicht aufgestiegen sind.

Holstein Kiel wurde eine Ausnahmegenehmigung erteilt, deswegen hätten sie ihre Heimspiele auch wirklich zu Hause ausrichten dürfen. So nebenbei bemerkt, sie bekamen auch für die 2.Liga nur eine Ausnahmegenehmigung letztes Jahr. Passiert also auch bei unseren großen und professionellen Nachbarn.

Der schlimmste Alptraum mancher User wurde wahr. Unser Dilemma mit Hartberg und der Relegation schaffte es zu unseren deutschen Nachbarn und wir wurden bloßgestellt. ;)

https://www.transfermarkt.de/von-ruckkehrern-durchmarschen-amp-kuriositaten-europas-erstliga-aufsteiger/view/news/310222

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
misteranonymus schrieb vor 59 Minuten:

Leider falsch, Kiel hat die Relegation im heimischen Stadium gespielt und der Rest stellt sich nicht und werden wir nie erfahren weil sie nicht aufgestiegen sind.

Das Stadionproblem ist ein österreichisches weil selbst Uerdingen hat das Duisburg Stadion als Ausweichquartier

ok, wie gesagt, das hab ich nur am rande verfolgt. aber, im grunde haben die deutschen genauso ein problem, dass sie zwei (uerdingen und kiel) vereine haben, deren stadien eine ausnahmegenehmigung bzw ein ausweichstadion brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
petrova-fan schrieb vor 3 Stunden:

Würde also für die Zukunft bedeuten man muss bei jedem Spieler bei der Fifa abklären lassen ob die Genehmigung die ich von meiner Liga habe auch wirklich rechtens ist ... das wird ein Bürokratiespaß :D

Mit anderen Worten die Genehmigungen der Liga sind fürn A...

Ja, als Profiverein mußt Du dich glatt mit FIFA-Regeln auskennen, padauz! Überhaupt mit jenen, wo es offenbar eine dezidierte Übereinkunft gibt, sie zu brechen.

petrova-fan schrieb vor 3 Stunden:

Meine Rede ... die Bundesliga sollte eines am Deckel bekommen denn dadurch sind wir nur noch ein Witz, seis Liefering wie erwähnt oder die Hartberg Sache ... jetzt das ... wir sind doch nur noch eine Lachnummer durch diese Aktionen.

Wenn sie jetzt nicht WNSC Recht gibt (oder der noch vorher zurückzieht) wird sie vermutlich auch eins am Deckel bekommen.

AlexR schrieb vor 3 Stunden:

wäre ich mir eben gar nicht so sicher, da es eigentlich der bundesliga bzw dem öfb obliegt uefa/fifa regeln durchzusetzen....

Ja, und wenn er dem nicht nachkommt, greift die FIFA bzw UEFA ein. Im schlimmsten Fall wird ein Verband für internationale Bewerbe gesperrt, wenn er FIFA/UEFA-Regeln nicht umsetzt. Hat's in der Vergangenheit schon gegeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich geh davon aus, dass der Senat 1 das Spiel mit 1:1 beglaubigt. Danach kann Wr.Neustadt auf weitere Schritte verzichten und die ganze Aufregung war für nix.

Sollte Wr. Neustadt beim Senat 1 recht bekommen (wovon ich absolut nicht ausgehe), dann sind in der Stadionfrage die Juristen am Zug. Wird das Ergebnis mit 1:1 beglaubigt (wovon ich ausgehe), so werden wir nie erfahren wie ein diesbezüglicher Rechtsstreit geendet hätte.

Schon allein deswegen hätte St.Pölten mit dieser Trotzreaktion warten sollen (und vor allem die Politiker!), bis der Senat 1 getagt hat. Der schwarze Peter wäre allein in Wr. Neustadt hängen geblieben. So stellt sich nun immer die Frage, ob St.Pölten auch im Falle einer verlorenen Relegation den Stadiontrumpf ausgespielt hätte (wovon ich wiederum nicht ausgehe - aber wer kanns wissen?). Und das alles für eine Rechtsfrage die aller Voraussicht nach ungeklärt bleiben wird? Aus meiner Sicht völlig unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Ich geh davon aus, dass der Senat 1 das Spiel mit 1:1 beglaubigt. Danach kann Wr.Neustadt auf weitere Schritte verzichten und die ganze Aufregung war für nix.

Sollte Wr. Neustadt beim Senat 1 recht bekommen (wovon ich absolut nicht ausgehe), dann sind in der Stadionfrage die Juristen am Zug. Wird das Ergebnis mit 1:1 beglaubigt (wovon ich ausgehe), so werden wir nie erfahren wie ein diesbezüglicher Rechtsstreit geendet hätte.

Schon allein deswegen hätte St.Pölten mit dieser Trotzreaktion warten sollen (und vor allem die Politiker!), bis der Senat 1 getagt hat. Der schwarze Peter wäre allein in Wr. Neustadt hängen geblieben. So stellt sich nun immer die Frage, ob St.Pölten auch im Falle einer verlorenen Relegation den Stadiontrumpf ausgespielt hätte (wovon ich wiederum nicht ausgehe - aber wer kanns wissen?). Und das alles für eine Rechtsfrage die aller Voraussicht nach ungeklärt bleiben wird? Aus meiner Sicht völlig unnötig.

Ich kann mich ehrlich gesagt aber nicht erinnern, dass am grünen Tisch ein Spiel Unentschieden gewertet wurde. Ich kenne nur das 3:0. Kennst du da ein Beispiel ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.