Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postinho
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Wenn die Stadt betreffend WNSC beim Land anklopft, kann man von Unterstützung ausgehen

... und bekommt die Standardunterstützung, die jeder Verein bekommt, nicht mehr und nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
charley schrieb vor 21 Minuten:

... und bekommt die Standardunterstützung, die jeder Verein bekommt, nicht mehr und nicht weniger.

außer du bist in vorarlberg. dann gibts weniger wie standard :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Pipo093 schrieb vor 41 Minuten:

außer du bist in vorarlberg. dann gibts weniger wie standard :lol:

Altach hat 2,4 Millionen für die Tribüne bekommen, beim Aufstieg waren es bereits 2,1 Millionen, also insgesamt 4,5 Millionen.
Lustenau kriegt von Stadt und Land wohl insgesamt um die 9 Millionen.

Ist natürlich weniger als in NÖ (12 Millionen alleine in Wr. Neustadt, wobei 10 Millionen durch Grundstückverkäufe eingenommen wurden), vor allem relativ (100% vs 2/3), aber man ist auch in Vorarlberg nicht komplett abgeneigt das Geldbörserl aufzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wacker !
Silva schrieb vor einer Stunde:

Altach hat 2,4 Millionen für die Tribüne bekommen, beim Aufstieg waren es bereits 2,1 Millionen, also insgesamt 4,5 Millionen.
Lustenau kriegt von Stadt und Land wohl insgesamt um die 9 Millionen.

Ist natürlich weniger als in NÖ (12 Millionen alleine in Wr. Neustadt, wobei 10 Millionen durch Grundstückverkäufe eingenommen wurden), vor allem relativ (100% vs 2/3), aber man ist auch in Vorarlberg nicht komplett abgeneigt das Geldbörserl aufzumachen.

weils doch bundeslaender gibt die realisieren dass das geld wieder reinkommt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Silva schrieb vor 12 Stunden:
Pipo093 schrieb vor 13 Stunden:

 

Altach hat 2,4 Millionen für die Tribüne bekommen, beim Aufstieg waren es bereits 2,1 Millionen, also insgesamt 4,5 Millionen.
Lustenau kriegt von Stadt und Land wohl insgesamt um die 9 Millionen.

(...) aber man ist auch in Vorarlberg nicht komplett abgeneigt das Geldbörserl aufzumachen.

Da würde ich nicht darauf wetten, dass das prinzipiell so ist. Wir haben in Lustenau keinen ÖVP-Paten als Präsidenten.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

Da würde ich nicht darauf wetten, dass das prinzipiell so ist. Wir haben in Lustenau keinen ÖVP-Paten als Präsidenten.

ihr habts auch keine bundesliga sondern nur zweite liga ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 15 Minuten:

Da würde ich nicht darauf wetten, dass das prinzipiell so ist. Wir haben in Lustenau keinen ÖVP-Paten als Präsidenten.

Hat Kopf diesbezüglich einen größere Macht als Fischer? Das Problem sehe ich eher bei dem Kirchturmdenken das bei der Vorarlberger Bevölkerung ausgeprägt ist und man dem anderen oft das Zahnweh neidet. Darum gibt es oft so ein  Flickwerk. Das Lustenau die veranschlagten 9 oder 10 Millionen sofort erhält würde mich überraschen. Lieber in eine Trainingsschanze oder eine Testrodelbahn die ist nicht so auffällig und Medienpresent wenn auch kostenintensiver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 11 Minuten:

Hat Kopf diesbezüglich einen größere Macht als Fischer?

Wenige haben mMn in der ÖVP mehr Macht als Kopf. Durch die Übernahme von Superbasti ist die ein bisschen kleiner geworden, aber immernoch deutlich größer und mit viel mehr Seilschaften gesegnet als irgendein Bürgermeischterle irgendeiner Marktgemeinde.

Zitat

Lieber in eine Trainingsschanze oder eine Testrodelbahn die ist nicht so auffällig und Medienpresent wenn auch kostenintensiver.

In beiden Sportarten ist Österreich Weltspitze und trotzdem haben es die Sportler viel schwieriger, Sponsoren zu finden. Ich sehe da überhaupt kein Problem damit, in diese Sportarten zu investieren anstatt in den Profifußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 8 Minuten:

Wenige haben mMn in der ÖVP mehr Macht als Kopf. Durch die Übernahme von Superbasti ist die ein bisschen kleiner geworden, aber immernoch deutlich größer und mit viel mehr Seilschaften gesegnet als irgendein Bürgermeischterle irgendeiner Marktgemeinde

In beiden Sportarten ist Österreich Weltspitze und trotzdem haben es die Sportler viel schwieriger, Sponsoren zu finden. Ich sehe da überhaupt kein Problem damit, in diese Sportarten zu investieren anstatt in den Profifußball.

Da magst du recht haben und ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit der Rodelbahn oder der Sprungschanze. Dann sollte es aber auch Wettkampftauglich sein und nicht nur für Trainingszwecke errichtet werden. (aber Off Topic)

Du siehst das Lustenau Stadion also ebenfalls kritisch und wünschst dir keine rein aus der Politik finanzierte Lösung? Ich kann mir für den Vorarlberger Fußball schlimmeres vorstellen als zwei bundesligataugliche Stadien. Im Gegenteil das könnte sogar einen wichtigen Impuls setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
BARON schrieb vor 17 Minuten:

Du siehst das Lustenau Stadion also ebenfalls kritisch und wünschst dir keine rein aus der Politik finanzierte Lösung? Ich kann mir für den Vorarlberger Fußball schlimmeres vorstellen als zwei bundesligataugliche Stadien. Im Gegenteil das könnte sogar einen wichtigen Impuls setzen.

Ich war immer dagegen, Steuergelder in den Profifußball zu investieren - solange da nicht ein schöner Überschuss vorhanden ist und man nicht bei diversen wichtigeren Dingen sparen "muss". Das Gegenteil ist der Fall. Du kannst das hier in dutzenden meiner Beiträgen in die letzten 10 Jahre nachlesen (oder einfach bei unseren kräftig subventionierten Tiroler Freunden nachfragen). Nachdem man in Vorarlberg allerdings schon den einen Verein kräftig unterstützt hat, hat man das auch beim anderen Verein zu tun. Ein Landesstadion haben die einzelnen Häuptlinge ja verhindert.

Dem Profifußball schadet es bestimmt nicht, nein.

BARON schrieb vor 17 Minuten:

Da magst du recht haben und ich habe auch grundsätzlich kein Problem mit der Rodelbahn oder der Sprungschanze. Dann sollte es aber auch Wettkampftauglich sein und nicht nur für Trainingszwecke errichtet werden. (aber Off Topic)

Kommt drauf an, ob der zu erwartende Mehraufwand sich lohnt. Mit reinen Trainingsanlagen lässt sich vermutlich sogar noch was verdienen.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
DerFremde schrieb vor 5 Stunden:

 

In beiden Sportarten ist Österreich Weltspitze und trotzdem haben es die Sportler viel schwieriger, Sponsoren zu finden. 

Ist aber auch logisch, wenn man diese Sportarten mit Fussball vergleicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.