Gizmo ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2018 DerFremde schrieb vor einer Stunde: Der aktuelle Fall hat ja nichts mit den Lizenzkriterien zu tun. Sondern mit einer typisch österreichischen "Jo passt scho"-Regelung die halt nur so lange funktioniert, bis einer drauf scheißt. Die Kriterien für den Einsatz solcher Spieler sind ganz klar und von der obersten Regelinstanz formuliert. Na vor Mateschlitz ist man in die Knie gegangen, sonst macht ja das eh kaum ein Verein mit seinen Spielern. Und jetzt bekommt man die Rechnung. Die "Regelung" mit Liefering sollt gleich in einem Aufwaschen mit behandelt werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 5. Juni 2018 Zitat Und dabei dürften so schlimme Verfahrensfehler passiert sein, dass im Schiedsgericht sogar der Vertreter der Bundesliga für die Lizenz von Hartberg stimmte, für ein 3:0-Abstimmungsergebnis sorgte. Das ist nur noch zum Kopfschütteln . na servas https://peterlinden.live/wr-neustadts-protest-schreit-nach-konsequenzen-in-liga-wann-kommt-neuer-praesident/ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juni 2018 Atonal schrieb vor 7 Minuten: . na servas https://peterlinden.live/wr-neustadts-protest-schreit-nach-konsequenzen-in-liga-wann-kommt-neuer-praesident/ Hier die gesamte Stellungnahme des Vorsitzenden des SNS. https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/5440167/Schiedsgericht_Warum-Hartberg-die-BundesligaLizenz-erhielt 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 5. Juni 2018 Gizmo schrieb vor 6 Minuten: Na vor Mateschlitz ist man in die Knie gegangen, sonst macht ja das eh kaum ein Verein mit seinen Spielern. Und jetzt bekommt man die Rechnung. Die "Regelung" mit Liefering sollt gleich in einem Aufwaschen mit behandelt werden. Die Lex Liefering kannst aber jetzt nicht einfach bügeln. Denn sonst würden nächsten Saison 4 Amateur-Teams oben spielen. Denn der LASK stellt mit den Juniors exakt das selbe Konstrukt auf wie Liefering. Das könnte dann ja wieder Karabakh oder Allerheiligen auf den Plan rufen (wobei ja letztere nicht mehr zum Schiedsgericht gegangen sind - weil sie geglaubt haben es sportlich nicht geschafft zu haben). Alles eine Farce... aber letztlich alles hausgemacht, weil man pausenlos irgendwelche Hintertürchen aufmacht und diese gnadenlos offen lässt... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 5. Juni 2018 swisspower schrieb vor 1 Stunde: Habe mich gerade etwas tiefer mit dem Ganzen befasst. Eins muss man euch lassen, langweilig wird es bei euch nicht. Es ist schon extrem weltfremd, so eine Regel aufrecht zu erhalten, obwohl man genau weiss, dass diese den FIFA-Regularien entspricht. Eigentlich unpackbar. Der Liga wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als Wiener Neustadt recht zu geben und diese aufsteigen zu lassen. Natürlich wird St. Pölten protestieren, aber ich sehe da wenig Aussicht auf Erfolg. Der Fall ist einfach zu klar. Versucht man irgendeinen Kuhhandel daraus zu machen oder St. Pölten irgendwie durchzuwinken, wird es böse enden. Eins ist klar: Weder für Wiener Neustadt noch für St. Pölten ist eine vernünftige Saisonplanung möglich. Das ist schon bitter. ich seh schon eine geile fusion 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Juni 2018 Gizmo schrieb vor 39 Minuten: Na vor Mateschlitz ist man in die Knie gegangen, sonst macht ja das eh kaum ein Verein mit seinen Spielern. Wenn 7 von 10 Bundesligavereinen bei dem verlogenen Scheiß-Spiel mitspielen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke SkiWM2017 Tippspiel Champion Geschrieben 5. Juni 2018 Spielen wir halt in den ersten beiden Ligen nächste Saison einfach nur Testspiele ..ohne Meisterteller, Absteiger, Europacupplätze,... bis geklärt ist wer eigentlich wo spielen darf/muss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Juni 2018 halbe südfront schrieb vor 35 Minuten: Hier die gesamte Stellungnahme des Vorsitzenden des SNS. https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/5440167/Schiedsgericht_Warum-Hartberg-die-BundesligaLizenz-erhielt Wow! Geniale Stellungnahme, die sich @SKN-Fan und einige andere mal hinter die Ohren schreiben mögen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 5. Juni 2018 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Wow! Geniale Stellungnahme, die sich @SKN-Fan und einige andere mal hinter die Ohren schreiben mögen. Quintessenz: Die Liga ist schlampig gewesen. Sehr lesenswert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) Tintifax1972 schrieb vor 42 Minuten: Quintessenz: Die Liga ist schlampig gewesen. Sehr lesenswert. Aber geh, unter Herovits/Ebenbauer ist ja jetzt alles so fantastisch @OoK_PS.... not. Ich glaub übrigens, daß sie nur bedingt schlampig war. Wenn der Vorsitzende das Beispiel mit der Mathe-Schularbeit bringt, erinnert mich die Bundesliga eher an einen Prüfer, der gewisse Schüler, die er nicht in der Klasse haben will, gezielt rausprüfen will. bearbeitet 5. Juni 2018 von schallvogl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Atonal Postinho Geschrieben 5. Juni 2018 schallvogl schrieb vor 1 Minute: Aber geh, unter Herovits/Ebenbauer ist ja jetzt alles so fantastisch @OoK_PS.... not. Ich glaub übrigens, daß sie nur bedingt schlampig war. Wenn der Vorsitzende das Beispiel mit der Mathe-Schularbeit bringt, erinnert mich die Bundesliga eher an einen Prüfer, der gewisse Schüler, die er nicht in der Klasse haben will, gezielt rausprüfen will. da kann man sich sogar einen Pangl wieder zurückwünschen, wenn man sich anschaut, was da momentan für eine chaostruppe am start ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) schallvogl schrieb vor 18 Minuten: Wow! Geniale Stellungnahme, die sich @SKN-Fan und einige andere mal hinter die Ohren schreiben mögen. keine Sorge, da ich aus dem Bezirk stamme bin ich der Letzte, der Hartberg den Aufstieg nicht gönnt. Und ich habe trotzdem (oder gerade deshalb) über den Beitrag gelacht. Ist immer lustig wenn ein Schreiberling der Presse einen Artikel mit Sport-Bezug verfassen will. Ist immer wieder amüsant, egal ob print oder online. Der Rest der Zeitung ist aber sehr ok. Hinter die Ohren kann ich mir in dem Fall leider nix schreiben da mir keiner den Akt vorgelegt hat und ich im Hellsehen eher schlecht bin. Blindes Vertrauen in die BuLi wird eben bestraft. bearbeitet 5. Juni 2018 von SKN-Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schallvogl Botaniker Geschrieben 5. Juni 2018 (bearbeitet) Der liebe Herr Fiala, auf dessen Expertise sich @gidi noch vor 1 Woche gestützt hat, um die Nicht-Erteilung der Lizenz an Hartberg zu verteidigen, hat sich jetzt auch um 180° gedreht und fetzt die Bundesliga her: https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2018/q2/es-lebe-die-doppelmoral-auf-duennem-eis/ Zitat Im April und Mai ging dann das Lizenz-Theater los. Ob bewusst oder nicht, anscheinend hatte man mit Hartberg ein gewisses Problem und hat die Lizenzregeln so ausgelegt, dass die Steirer die Lizenz nicht bekommen haben. Das Problem: Der Passus mit der verpflichtenden Ausgliederung war bisher noch nie ein Streitthema, die Erfahrung fehlte den Senatsmitgliedern offenbar. Das honorige Ständige Neutrale Schiedsgericht hob die Entscheidung bekanntlich auf, deutliche Kritik von der Bundesliga inklusive. Dem war nicht immer so: Noch im März 2017 meinte Bundesliga-Vorstand Christian Ebenbauer nach dem Entscheid gegen Peter Svetits zum Ständigen Neutralen Schiedsgericht: „Es bestätigt, dass sich die Sportgerichtsbarkeit der Bundesliga auf höchstem Niveau bewegt. Die Verfahrensordnung des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts wurde von renommierten Universitäts-Professoren entworfen und – wie jede Bestimmung der Bundesliga – von den Klubs beschlossen.“ So können sich die Zeiten ändern. SKN-Fan schrieb vor 5 Minuten: Und ich habe trotzdem (oder gerade deshalb) über den Beitrag gelacht. Ist immer lustig wenn ein Schreiberling der Presse einen Artikel mit Sport-Bezug verfassen will. Ist immer wieder amüsant, egal ob print oder online. Der Rest der Zeitung ist aber sehr ok. Vielleicht solltest Du in Zukunft beim Lesen eines Artikels weniger lachen und mehr lesen, dann hättest Du auch gelesen, daß der Artikel nicht von einem "Schreiberling der Presse" ist, sondern von Zitat Rechtsanwalt Univ.-Prof. Raimund Bollenberger lehrt Zivilrecht an der WU Wien und war Vorsitzender des Ständigen Neutralen Schiedsgerichts in der Causa Hartberg. bearbeitet 5. Juni 2018 von schallvogl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 5. Juni 2018 schallvogl schrieb vor 2 Minuten: Der liebe Herr Fiala, auf dessen Expertise sich @gidi noch vor 1 Woche gestützt hat, um die Nicht-Erteilung der Lizenz an Hartberg zu verteidigen, hat sich jetzt auch um 180° gedreht und fetzt die Bundesliga her: Mitnichten habe ich das hier und anderswo getan, aber dass deine Deutschkenntnisse ziemlich beschrankt sind, habe ich ja schon weiter oben ausgeführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 5. Juni 2018 schallvogl schrieb vor 14 Minuten: Wow! Geniale Stellungnahme, die sich @SKN-Fan und einige andere mal hinter die Ohren schreiben mögen. Er wird wohl noch immer eine Quelle suchen, welche belegt, dass die DFL im Lizenzverfahren eine Instanz weniger hat als die ÖBL (genau umgekehrt ist es). Ich bin zwar überrascht, dass es diese öffentliche Stellungnahme gibt, aber keineswegs vom Inhalt. Genau so war es doch rund um die Urteilsbekanntmachung zu lesen, auch hier herinnen. Glauben wollten es einige halt nicht, weil nicht sein kann was nicht sein darf. Die Einstimmigkeit bei diesem Urteil ist aus meiner Sicht die wahre Überraschung. Die Bundesliga argumentiert also öffentlich gegen ihren eigenen Vertreter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts