Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Es kann nur einen geben
GraveDigger schrieb vor einer Stunde:

Wäre halt in erster Linie eine Frage der Ehre ( ;) ) gewesen sich an Verordnungen und Beschlüsse der Regierung zu halten und nicht zu versuchen irgendwie über ein Hintertürchen doch mehr Leute ins Stadion zu bekommen. 

Alles weitere war dann mMn in erster Linie tatsächlich ein Versagen der Stadt/Grazer Behörden - wieso da nicht sofort klipp und klar bei der ersten Anfrage Sturms gesagt wurde, dass der Versuch unter keinen Umständen möglich sein wird ist mir ein Rätsel. Und jetzt bekommt der Verein, genau so verdienterweise, halt die schlechte Nachrede ab, dass man seit Wochen damit die Werbetrommel gefahren ist, dass jeder Abonnent zu 100% ins Stadion darf. Blöd gelaufen und PR-technisch mal wieder ein feines Fettnäpfchen - wird aber spätestens dann in Vergessenheit geraten, wenn es für die nächsten Monate bei BuLi Spielen auch nicht mehr Zuseher im Stadion geben wird, wovon aktuell leider auszugehen ist.

blödsinn!

den ländern wurde vom bund die entscheidung über solche dinge überlassen um dann in unserem fall doch drüber zu fahren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gak_fan schrieb vor 2 Minuten:

das wäre das gleiche wenn ein taxler bei der polizei anruft und fragt ob er statt 4 leuten 8 leute im auto mitnehmen darf. der anruf ist generell schon überflüssig weil die max. zugelassenen personen im auto klar definiert sind.

und wenn der taxler (verein) versucht mehr personen (fans) mitzunehmen passiert das 1.) nicht aus liebe zu den personen (fans) sondern aus geldgier und 2.) ist die anfrage generell dumm und man könnte sie sich sparen weil es ganz klar definiert war/ist!

ps: sowas hat mit verbrüderung nichts zu tun aber anscheinen gibt es leute die themen objektiv behandeln können ohne die vereinsbrille auf

allein dieses wort macht eine disskusion mit dir unnötig, auch wenn ich dir zustimme mit dem, was du sagst..

sturm hätte alle abonnenten "gratis" rein gelassen. für uns hat es keinen finanziellen mehrwert, ob 1250, oder 7000..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lobboo schrieb vor 24 Minuten:

blödsinn!

den ländern wurde vom bund die entscheidung über solche dinge überlassen um dann in unserem fall doch drüber zu fahren....

In den Beschlüssen des Sozialministeriums liest sich das aber deutlich anders:
https://www.sozialministerium.at/dam/jcr:a4244857-9f91-49dd-af02-5195f863e484/Informationen zu Veranstaltungen.pdf

Was gilt für Veranstaltungen ab 1. August?
• Indoor, fixe Sitzplätze: 500 Personen, mit Bewilligung der Bezirksverwaltungsbehörde
1.000
• Outdoor, fixe Sitzplätze: 750 Personen, mit Bewilligung der
Bezirksverwaltungsbehörde 1.250

Was gilt für Veranstaltungen ab 1. September?
• Indoor, fixe Sitzplätze: 5.000 Personen mit Bewilligung der Bezirksverwaltungsbehörde
• Outdoor, fixe Sitzplätze: 10.000 Personen, mit Bewilligung der
Bezirksverwaltungsbehörde

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
gak_fan schrieb vor 28 Minuten:

das wäre das gleiche wenn ein taxler bei der polizei anruft und fragt ob er statt 4 leuten 8 leute im auto mitnehmen darf. der anruf ist generell schon überflüssig weil die max. zugelassenen personen im auto klar definiert sind.

und wenn der taxler (verein) versucht mehr personen (fans) mitzunehmen passiert das 1.) nicht aus liebe zu den personen (fans) sondern aus geldgier und 2.) ist die anfrage generell dumm und man könnte sie sich sparen weil es ganz klar definiert war/ist!

ps: sowas hat mit verbrüderung nichts zu tun aber anscheinen gibt es leute die themen objektiv behandeln können ohne die vereinsbrille auf

Wenn er ein Konzept vorlegt, das er statt einen Mercedes Kombi, einen Sharan fährt, und dann eben 8 Leute transportieren darf, und die Behörde das genehmigt, dann ist das so genehmigt. Punkt. Noch dazu wenn drei Tage später sowieso alle Sharan fahren. 

Da ist nichts peinlich, sondern der Verein ist aktiv bemüht etwas zu tun. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
SteirAIR schrieb vor 29 Minuten:

Wenn er ein Konzept vorlegt, das er statt einen Mercedes Kombi, einen Sharan fährt, und dann eben 8 Leute transportieren darf, und die Behörde das genehmigt, dann ist das so genehmigt. Punkt. Noch dazu wenn drei Tage später sowieso alle Sharan fahren. 

Da ist nichts peinlich, sondern der Verein ist aktiv bemüht etwas zu tun. 

dein vergleich stimmt so einfach nicht die beschränkung von 1250 für ALLE outdoorveranstaltungen gilt. das heißt in deinem vergleich dürfen im kombi gleich viele personen wie im sharan mitfahren. und somit stimmt es nicht!

 

sent96 schrieb vor 59 Minuten:

allein dieses wort macht eine disskusion mit dir unnötig, auch wenn ich dir zustimme mit dem, was du sagst..

sturm hätte alle abonnenten "gratis" rein gelassen. für uns hat es keinen finanziellen mehrwert, ob 1250, oder 7000..

das mit der geldgier nehme ich in dem fall zurück aber nur wenn du mir sagst dass sturm bereits 7000 abos verkauft hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
gak_fan schrieb vor 9 Minuten:

dein vergleich stimmt so einfach nicht die beschränkung von 1250 für ALLE outdoorveranstaltungen gilt. das heißt in deinem vergleich dürfen im kombi gleich viele personen wie im sharan mitfahren. und somit stimmt es nicht!

 

das mit der geldgier nehme ich in dem fall zurück aber nur wenn du mir sagst dass sturm bereits 7000 abos verkauft hat

Die Zahl ist in dem Fall irrelevant, weil Sturm für dieses Spiel keine Karten verkauft hat, sondern nur Abos reigekommen wären.. Also egal, ob 7000, 4000, oder 1251.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
gak_fan schrieb vor einer Stunde:

das wäre das gleiche wenn ein taxler bei der polizei anruft und fragt ob er statt 4 leuten 8 leute im auto mitnehmen darf. der anruf ist generell schon überflüssig weil die max. zugelassenen personen im auto klar definiert sind.

und wenn der taxler (verein) versucht mehr personen (fans) mitzunehmen passiert das 1.) nicht aus liebe zu den personen (fans) sondern aus geldgier und 2.) ist die anfrage generell dumm und man könnte sie sich sparen weil es ganz klar definiert war/ist!

ps: sowas hat mit verbrüderung nichts zu tun aber anscheinen gibt es leute die themen objektiv behandeln können ohne die vereinsbrille auf

Und trotzdem darf ich die Behörden mit noch so dummen bewilligungs ansuchen belästigen.

Die können dan immer noch sagen nein du dummkopf das darfst du nicht. Nur wenn sie sagen ok das Konzept ist gut dafür bekommst du die Bewilligung, ist es dan halt blöd wenn sie dan einen Tag davor draufgekommen ähm Verarscht das darfst du natürlich nicht weil irgendwem in Wien die Pumpe geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

ist doch letztlich völlig egal, wer hier mehr verbockt hat, sturm, die grazer behörden, die bundesbehörden,...am ende verlieren einzig und alleine all jene fans, die sich auf das heutige spiel im stadion gefreut haben.

ich sehe aber auch einen gewinner, auch wenn er einiges an kosten für diese nun nicht mehr erlaubte erweiterung auf über 7.200 investierte:

sturm graz hat am ende zumindest davon profitiert, dass dieser nun wieder abgesagte erweiterungsplan dem aboverkauf mit sicherheit noch einmal einen boost gab, ein paar hundert abos mehr brachte.

am ende wars ein netter und gutgemeinter versuch von sturm, der für das heutige spiel nicht wenige abobesitzer sehr verärgert.

da man, wie es andere user auch schon richtig vermuten, davon ausgehen muss, dass der österreichische fussball wohl dem deutschen vorbild folgen wird, wirds nach den heutigen kurz - vorankündigungen für nächsten mittwoch, sehr wahrscheinlich auch in den nächsten wochen, wahrscheinlich vorerst mal bis ende oktober, bei den derzeitigen minikapazitäten, also bei maximal 1250 pro meisterschaftsspiel bleiben.

das bedeutet wiederum, dass die regierung weitere ersatzzahlungen für deren einnahmenverluste an die vereine wird ausschütten müssen, um den völligen wirtschaftlichen kollaps in unserer liga zu vermeiden - die fernsehgelder wirds ja weiterhin noch nahezu unverändert geben, wenn zumindest gespielt wird, die frage ist nur wielange noch.

die abobesitzer können ja dann, wie von sturm verlautbart, das geld für ihre abos zurückbekommen, soferne sie nicht neuerlich( wie schon im zuseherlosen frühjahr) eine art weitere freiwillige spende an den verein leisten wollen. ich gehe davon aus, dass nur max 25% der abobesitzer ihr abo auch tatsächlich zurückgeben werden im laufe der meisterschaft, einfach deshalb weil viele noch mit ihren entscheidungen zuwarten werden und am ende dann doch ihrem herzensverein mit der nichtrückforderung unterstützen wollen. ich hoffe nur, dass sturm das seinen treuesten fans nach corona mit irgendeiner genialen bedankungsaktion honorieren wird.

am ende werden wir fans wohl noch zumindest bis zum frühjahr 21, eventuell sogar bis sommer nächsten jahres warten müssen, bis dieses leidige thema corona uns nicht mehr dauerverfolgt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Manu_Graz schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin ein "glücklicher" werde aber sicher nicht allein zum Spiel gehen und dort sitzen. Dann wären gleich die 1250 besser gewesen wo die ersten die Karten bekommen. Dann hätte man wenigstens seine Sitznachbarn dabei. So ist es witzlos und ich denke es werden maximal an die 600 kommen.

Du könntest das Sturm mitteilen, damit sie deine Karte eventuell an jemand andren weitergeben können, der trotz allem vielleicht überglücklich wäre wieder ins Stadion zu dürfen.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wenn niemand auf der Welt gegen bestehende Gesetze oder Verordnungen etwas probieren darf (weil es peinlich, ein Fiasko oder sonst irgendein Armagedon wäre), dann würden wir noch alle in irgendwelchen Höhlen sitzen und dem Obercapo bei jedem Scheiß zunicken.

Diese Diskussion zeigt sehr gut wie es hier in 1 bis 2 Monaten, wenn die Mannschaftsleistung nicht komplett entspricht, ablaufen wird.

Peinlich ist nicht der Versuch von Sturm - auch nicht die Ablehnung vom Bundesministerium. Auch nicht die Stadt Graz.

Nur die notorisch schwarzmalerischen Dauersuderanten hier im ASB sind es.

Lest Rutger Bregman - und nehmt euch nur 10% zu Herzen. Es wäre ein Segen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
gak_fan schrieb vor 9 Stunden:

dein vergleich stimmt so einfach nicht die beschränkung von 1250 für ALLE outdoorveranstaltungen gilt. das heißt in deinem vergleich dürfen im kombi gleich viele personen wie im sharan mitfahren. und somit stimmt es nicht!

Dein Taxibeispiel widerspiegelt aber auch nicht das Konzept von Sturm.

Sturm wollte nicht einfach betrügen und mehr Leute in einem Taxi mitnehmen. Sturm hatte vor, aus dem einen Taxi mit einem Kollegen gemeinsam 2 Taxis zu machen, welche in einer Kolonne zeitgleich die gleiche Landschaft zeigen und so die beschränkte Kapazität von 4 Sitzen auf 8 erhöhen. Wens 12 gewesen werden hättns noch einen Kollegen angerufen der mit einem weiteren Taxi kommt und die Kolonne verlängert. Jedes Taxi für sich eine rechtlich beschränkte Zone...

Parallel dazu die 4 Tribünen, die noch dazu von halbiert werden können. Jede halbe Tribüne ist für sich eine Abgesperrte Freiluftveranstaltung mit 1200 Leut, Veranstaltung Nord-1 hat Räumlich Nix mit Veranstaltung Süd-2 zutun. zeigen halt das gleiche Spiel, aber was kümmert das die Leute auf Veranstaltung, die ja eh auf der Tribüne sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Auslandschwoazer schrieb vor 15 Stunden:

Dein Taxibeispiel widerspiegelt aber auch nicht das Konzept von Sturm.

Sturm wollte nicht einfach betrügen und mehr Leute in einem Taxi mitnehmen. Sturm hatte vor, aus dem einen Taxi mit einem Kollegen gemeinsam 2 Taxis zu machen, welche in einer Kolonne zeitgleich die gleiche Landschaft zeigen und so die beschränkte Kapazität von 4 Sitzen auf 8 erhöhen. Wens 12 gewesen werden hättns noch einen Kollegen angerufen der mit einem weiteren Taxi kommt und die Kolonne verlängert. Jedes Taxi für sich eine rechtlich beschränkte Zone...

Parallel dazu die 4 Tribünen, die noch dazu von halbiert werden können. Jede halbe Tribüne ist für sich eine Abgesperrte Freiluftveranstaltung mit 1200 Leut, Veranstaltung Nord-1 hat Räumlich Nix mit Veranstaltung Süd-2 zutun. zeigen halt das gleiche Spiel, aber was kümmert das die Leute auf Veranstaltung, die ja eh auf der Tribüne sind...

Der Vergleich würde dann stimmen, wenn jeder Platz als eigenes Taxi deklariert würde, die Grazer Behörden es genehmigen würden uns dann der Bund das Ganze unterbindet.

Wenn jedem normal denkenden Menschen klar ist, dass das nicht sieben voneinander unabhängige Veranstaltungen sind, dann wird es wohl auch so sein, gilt auch für die Veranstaltung in Wien, die man eher hinterfragen sollte als diese Entscheidung. Die Entscheidung der Grazer Behörden kann man gerne hinterfragen, ändert aber nichts daran, dass man bei so einem Plan mit einer Abfuhr rechnen muss, wenn es auch unglücklich ist, wie das gelaufen ist. Man sollte auf jeden Fall prüfen, ob man sich gegenüber der Stadt schadlos halten kann, ansonsten ist die Aufregung übertrieben, für die Fans bitter, da kann ich den Unmut verstehen, aber das Gesundheitsministerium ist der falsche Adressat dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

War irgendwie klar nach den Schritt vom Gesundheitsministerium am Donnerstag.

"Zudem werden alle weitere Lockerungsschritte – ab 1. September hätte es 10.000 Zuschauer in Stadien und Outdoor-Events mit dementsprechend viel Publikum geben sollen – gestoppt."

https://m.oe24.at/coronavirus/neue-corona-massnahmen-kleinere-events-masken/444168011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SchwoazaBua schrieb vor 18 Minuten:

War irgendwie klar nach den Schritt vom Gesundheitsministerium am Donnerstag.

"Zudem werden alle weitere Lockerungsschritte – ab 1. September hätte es 10.000 Zuschauer in Stadien und Outdoor-Events mit dementsprechend viel Publikum geben sollen – gestoppt."

https://m.oe24.at/coronavirus/neue-corona-massnahmen-kleinere-events-masken/444168011

Ist halt ein klassischer oe24 Artikel ohne jegliche Grundlagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.