Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
GrazTiefschwarz schrieb Gerade eben:

Warum hast du auch bitte deinen Reisepass verwendet? Ist doch weit heikler als Führerschein.

Sieh es als Reisepass/Führerschein, ich habe nämlich noch gar nichts davon verwendet.

Wie macht man das mit älteren Leuten bzw. Smartphoneverweigerten. Wie kommen die zu ihrem QR Code?

Wenn ich mein Abo weitergebe und demjenigen einfach einen Screenshot der App mit meinem QR Code schicke damit er reinkommt, würde das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wenn ich mein Abo weitergebe und demjenigen einfach einen Screenshot der App mit meinem QR Code schicke damit er reinkommt, würde das gehen?

Ich nehme an, sobald dein QR-Code gescannt wird, scheint dein Foto auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
herr_bert schrieb vor 1 Minute:

Wie macht man das mit älteren Leuten bzw. Smartphoneverweigerten. Wie kommen die zu ihrem QR Code?

Anmeldung beim Terminal mit Namen, Foto und Ausweis. Code kommt aber als SMS, anstatt auf der App.

 

herr_bert schrieb vor 2 Minuten:

Wenn ich mein Abo weitergebe und demjenigen einfach einen Screenshot der App mit meinem QR Code schicke damit er reinkommt, würde das gehen?

Gute Frage, gibts da schon was offizielles? Wie macht man es, wenn wer anders sein Abo benutzen soll?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
CaptainAustria schrieb Gerade eben:

Gute Frage, gibts da schon was offizielles? Wie macht man es, wenn wer anders sein Abo benutzen soll?

Wird nicht gehen, zumindest stelle ich es mir sonst recht sinnlos vor, so ein System einzuführen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Okay. Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst "jecke", dass diese App sturmspezifisch ist. Und jetzt interessierts mich umso mehr, wie Vorposter schreiben:

1) Wie machen das andere Vereine?

und noch mehr:

2) Ohne Smartphone wirklich kein Stadionbesuch mehr möglich?

(wäre eine Sauerei, kenn viele , vor allem aber nicht nur, ältere Menschen die noch dagegen ankämpfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

herr_bert schrieb vor 2 Stunden:

Wie macht man das mit älteren Leuten bzw. Smartphoneverweigerten. Wie kommen die zu ihrem QR Code?

Die Registrierungsterminals können den QR Code drucken

Hank Schrader schrieb vor 1 Minute:

Okay. Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst "jecke", dass diese App sturmspezifisch ist. Und jetzt interessierts mich umso mehr, wie Vorposter schreiben:

1) Wie machen das andere Vereine?

und noch mehr:

2) Ohne Smartphone wirklich kein Stadionbesuch mehr möglich?

(wäre eine Sauerei, kenn viele , vor allem aber nicht nur, ältere Menschen die noch dagegen ankämpfen)

euer Anbieter hat mit der Bundesliga ein Gesamtpaket verhandelt - wurde bislang nichts! aber sie sind bei anderen Klubs im Gespräch!

herr_bert schrieb vor 3 Stunden:

Wie regeln das die anderen Vereine?

einige wohl auch mit IDJack oder anderen Anbietern - selbst wird das wohl keiner administrieren können! geht ja ums speichern der Daten um im Fall der Fälle die Betroffenen informieren zu können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hank Schrader schrieb vor 26 Minuten:

und noch mehr:

2) Ohne Smartphone wirklich kein Stadionbesuch mehr möglich?

(wäre eine Sauerei, kenn viele , vor allem aber nicht nur, ältere Menschen die noch dagegen ankämpfen)

 

CaptainAustria schrieb vor 3 Stunden:

Anmeldung beim Terminal mit Namen, Foto und Ausweis. Code kommt aber als SMS, anstatt auf der App.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Und selbst wenn man kein Handy für den Cofe hat, kann man mit Name rein. Muss er/sie dann händisch suchen - wenn ich mich nicht komplett irre. Meine das gelesen zu haben.

bearbeitet von Chr1s

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Michael_sksg schrieb vor 51 Minuten:

in ya face, drecks oe24-schundblatt :D

laut anschober im herbst mal wie gehabt mit zuschauern und dann wird man schauen, ob sich dadurch an den zahlen was ändert

somit sollte der saisonbeginn gegen die grünen mit den über 7000 fans möglich sein :D

GsD. Die Freiluftveranstaltungen wieder zu beschränken wäre sehr unverständlich, da das Infektionsrisiko sehr niedrig ist. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Hank Schrader schrieb vor 21 Stunden:

Okay. Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst "jecke", dass diese App sturmspezifisch ist. Und jetzt interessierts mich umso mehr, wie Vorposter schreiben:

1) Wie machen das andere Vereine?

und noch mehr:

2) Ohne Smartphone wirklich kein Stadionbesuch mehr möglich?

(wäre eine Sauerei, kenn viele , vor allem aber nicht nur, ältere Menschen die noch dagegen ankämpfen)

Also ich finde es schon ein wenig heftig wie Sturm das macht. Dass man sich für einen Stadionbesuch bei so einer App anmelden muss und seine ganze Daten hergeben muss, ist schon unglaublich dreist. Ich bin kein Jurist, aber so ganz koscher hört sich das für mich nicht an. Falls ich da jetzt aber was falsch verstanden habe, bitte korrigieren.

Bei Rapid ist es jetzt so, dass es unterschiedliche VK-Zeiträume gibt, wo alle die 5 Jahre Abo und Mitglied sind, kaufen können, dann alle die nur die 5 Jahre Abo haben etc. Ist auf die jeweiligen Sektoren aufgeteilt und erstreckt sich über mehrere Tage:

https://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2020/08/abo-2020-21-wichtige-informationen-zur-platzauswahl-unter-covid-19-beschraenkungen

Dann bekommt man eine PDF-Datei, wo alle Tickets für die Spiele drinnen sind. Jeder Platz ist also einer Person zugewiesen und durch diese Regelung war es uns auch möglich, dass wir alle (9er Partie im BW) zusammensitzen.

Karten können scheinbar normal weitergegeben werden, sollte es zu einem Fall kommen, wird der Abonnent kontaktiert, bzw. wird der Abonnent, der positiv ist, wohl den SK Rapid kontaktieren müssen. Aber mehr ist momentan noch nicht bekannt und wir müssen uns auch bei keiner App registrieren, da im Fall der Fälle ja sowieso Rapid die Daten hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.