Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Naturbua
iceman schrieb Gerade eben:

Bodul für den Sturm evtl, ansonsten sind wir mMn auch in der Defensive gut aufgestellt. Arg finde ich, dass Haas noch keinen Verein hat, der war in Kapfenberg immer einer der stärksten Spieler und es gab eine Zeit, wo er deutlich über Ullmann anzusiedeln war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hincha_ASK

Was ist nicht ganz verstehe, aber mir sicher einige von euch erklären können: 

Warum ist es aus sportlicher Sicht besser einen Tormann, der kurz vor der Pension steht, auf die Bank zu setzen, als ein junges Talent, das auf seine Chance wartet? Wäre dem so, hätte OG ja letzte Saison die Kaderplanung zumindest auf dieser Position vermasselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Nicolas_Linz schrieb vor 3 Minuten:

Was ist nicht ganz verstehe, aber mir sicher einige von euch erklären können: 

Warum ist es aus sportlicher Sicht besser einen Tormann, der kurz vor der Pension steht, auf die Bank zu setzen, als ein junges Talent, das auf seine Chance wartet? Wäre dem so, hätte OG ja letzte Saison die Kaderplanung zumindest auf dieser Position vermasselt.

Ich kann mich erinnern, als Manninger zu Liverpool gegangen ist. Klopp wurde gefragt, wieso er so einen Transfer wünscht - er hat das damals so erklärt, dass routinierte Spieler auch außerhalb des Platzes enorm wichtig für das Team sind und dieses führen und gut für die Stimmung sind - so ähnlich, wie auch Pogerl auf die Burschen einwirken soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nicolas_Linz schrieb vor 4 Minuten:

Was ist nicht ganz verstehe, aber mir sicher einige von euch erklären können: 

Warum ist es aus sportlicher Sicht besser einen Tormann, der kurz vor der Pension steht, auf die Bank zu setzen, als ein junges Talent, das auf seine Chance wartet? Wäre dem so, hätte OG ja letzte Saison die Kaderplanung zumindest auf dieser Position vermasselt.

Ich bin jetzt auch nicht der große Tormannfachmann, aber ich kann mir schon vorstellen dass 3 völlig unerfahrene Torhüter im Kader nicht das gelbe vom Ei ist. Die Austria hat das zwar letzte Saison praktiziert, aber hat dort auch nicht richtig funktioniert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Nicolas_Linz schrieb vor 5 Minuten:

Was ist nicht ganz verstehe, aber mir sicher einige von euch erklären können: 

Warum ist es aus sportlicher Sicht besser einen Tormann, der kurz vor der Pension steht, auf die Bank zu setzen, als ein junges Talent, das auf seine Chance wartet? Wäre dem so, hätte OG ja letzte Saison die Kaderplanung zumindest auf dieser Position vermasselt.

Gerade auf der Torhüter Position kann man mit Routine viel bewirken. Bis vor wenigen Wochen hatte man mit Pavo einen routinierten Mann auf dieser Position. Nachdem dieser eben nicht mehr bei uns kickt, hat man sich um mehr Routine umgesehen. 

Wenn man bedenkt, dass man mit Schlager und Lawal zwei absolute Top Talente in den eigenen Reihen hat, ist es umso verständlicher, dass man für die Beiden einen Leithammel geholt hat. 

War ja beim jungen Pavo nicht anders, der sich Dinge von Thomas Mandl abschauen durfte. Jürgen Macho, Silvije Cavlina oder gar Woifal Wimmer und Klaus Lindenberger sind da weitere Beispiele. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
LASK08 schrieb vor 36 Minuten:

Vielleicht schieße ich zu vorschnell, aber Dmitrovic war als Transfer einer der größten Schüsse in den Ofen in meinem Dasein als LASK-Fan in über 20 Jahren. 300.000 Euro Ablöse an Austria Klagenfurt, gespielt bei uns 4/5 Monate und nie als zukünftige Nummer 1 wirklich in Betracht gekommen (auch wenn es jetzt an der Staatsbürgerschaft gescheitert ist). 

naja, während der verletzung von pervan in der aufstiegssaison war ich schon froh um so eine nr. 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Das meiste ist eh schon erklärt worden.. aber generell sollte man sich mal in die Lage des Trainers versetzten: angenommen Schlager verletzt sich im Spiel, wenn würde man als Trainer lieber einsetzen (vor allem wenn es gerade ein wichtiges Spiel ist) - ein junges Talent, das keine Erfahrung hat und dann ins eiskalte Wasser geworfen wird oder einen gestanden Tormann, für den es eine Situation ist, die für ihn nicht weltbewegend ist? Also ich würde klar zum erfahrenen Tormann tendieren.

Natürlich kann es auch gut gehen mit dem jungen Tormann, aber wehe wenn nicht. Man denke an Folgespiele, wennst gleich das erste verhaut hast und es bei diesen Folgespielen um viel geht... 

Also ein Backup mit einem erfahrenen Mann ist m.M. nach unabdingbar. Und können wir das bitte mal so neutral betrachten, dass diese Eigenschaften ein HR. Gebauer mitbringt (Scheiß jetzt mal drauf, dass er Rieder war).

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 3 Minuten:

Ich frage mich nur, ob ein Gebauer, die Unruhe die seine Verpflichtung in den Verein bringt, wirklich wert ist oder ob Glasner zu kurzsichtig ist um so etwas kommen zu sehen.

Wenn manche unserer Anhänger nicht gleich durchdrehen würden, wäre es wohl nicht so ein Problem.. menschlich dürfte der Gebauer schwer in Ordnung sein, was aber leider nicht berücksichtigt wird. RIED = ROTES TUCH = ARSCH, egal wie und was/welche Argumente dahinter sind.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
sowuascht schrieb vor 6 Minuten:

Ich frage mich nur, ob ein Gebauer, die Unruhe die seine Verpflichtung in den Verein bringt, wirklich wert ist oder ob Glasner zu kurzsichtig ist um so etwas kommen zu sehen.

Laut Krone hat man andere Optionen zuvor geprüft, die aber teurer gekommen wären. Legionär geht nicht, weil wir zu viele haben, dann bleiben nicht mehr viele Möglichkeiten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
iceman schrieb vor 54 Minuten:

"Ein paar" ist vielleicht etwas zu viel gesagt, aber bei Bodul könnte ich mir gut vorstellen, dass er ins System passt, wenn Tetteh länger ausfallen würde. Aber sonst,... Vojic wäre vielleicht einer, den man zurückholen könnte, aber ansonsten ist das schon eine sehr unattraktive Liste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
sowuascht schrieb vor 27 Minuten:

Ich frage mich nur, ob ein Gebauer, die Unruhe die seine Verpflichtung in den Verein bringt, wirklich wert ist

Naja, das ist aber etwas, das sich eher die Fans fragen müssen:

Ist die Antipathie gegenüber Ried die Unruhe, die man deswegen selber beim LASK reinbringt, wert? Oder könnte man nicht auch einfach drüber stehen? Wir haben Goiginger von Blau-Weiß verpflichtet, unser Trainer ist Rieder Jahrhundertspieler, wir verleihen Spieler zu Ried, verleihen Spieler zu Blau-Weiß, wir leihen Spieler von Red Bull, aber Gebauer lässt uns durchdrehen?  Ich bin ja auch nicht begeistert, aber ein bisschen zu wichtig nimmt man sich da schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Aussenpracker schrieb vor 8 Minuten:

Naja, das ist aber etwas, das sich eher die Fans fragen müssen:

Ist die Antipathie gegenüber Ried die Unruhe, die man deswegen selber beim LASK reinbringt, wert? Oder könnte man nicht auch einfach drüber stehen? Wir haben Goiginger von Blau-Weiß verpflichtet, unser Trainer ist Rieder Jahrhundertspieler, wir verleihen Spieler zu Ried, verleihen Spieler zu Blau-Weiß, wir leihen Spieler von Red Bull, aber Gebauer lässt uns durchdrehen?  Ich bin ja auch nicht begeistert, aber ein bisschen zu wichtig nimmt man sich da schon.

Danke - du sprichst mir aus der Seele.

Ich würde es ja noch verstehen, wenn wir laufend Rieder oder BW Spieler bekommen würden.. aber so... da müssen wir jetzt als Fans einfach drüber stehen. Reine Beschimpfungen helfen nicht weiter. Kritisch kann und soll man natürlich sein, aber bitte inhaltlich/fachlich bleiben.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aussenpracker schrieb vor 11 Minuten:

Naja, das ist aber etwas, das sich eher die Fans fragen müssen:

Ist die Antipathie gegenüber Ried die Unruhe, die man deswegen selber beim LASK reinbringt, wert? Oder könnte man nicht auch einfach drüber stehen? Wir haben Goiginger von Blau-Weiß verpflichtet, unser Trainer ist Rieder Jahrhundertspieler, wir verleihen Spieler zu Ried, verleihen Spieler zu Blau-Weiß, wir leihen Spieler von Red Bull, aber Gebauer lässt uns durchdrehen?  Ich bin ja auch nicht begeistert, aber ein bisschen zu wichtig nimmt man sich da schon.

Also ist Gebauer eigentlich nur der Tropfen auf dem heißen Stein und es rennt einiges schief.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ohne etwas verschreien zu wollen, aber so schlimm kann's bei Tetteh nicht sein - der sitzt laut Instagram mit den anderen aufm Ergometer. 

Gibt's Medizinexperten, die sowas in Zusammenhang mit einer Meniskusverletzung deuten können? ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.