Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
El_aurare schrieb vor 28 Minuten:

Es ist Fakt das Schlierenzauer die letzten 3 Jahre nicht in den Top 50 des WC war? Und dann schreibst du auch noch dass ich nicht auf Halbwahrheiten zurück greifen soll? Sorry, dies ist für mich keine Diskussionsgrundlage.

Meinte natürlich die Top-30 ändert aber nichts am Rest.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Juvenal schrieb vor 8 Stunden:

WM-Teamspringen für die Mädls wird nun doch stattfinden!!!  :super:

wohl eine fast garantierte Medaille für den ÖSV (u. eine fast fixe goldene für den DSV)

EDIT: So klar könnte es für Österreich nicht mal sein, Slowenien, Russland, Norwegen u. Japan haben auch konkurrenzfähige Teams,

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 2 Stunden:

wohl eine fast garantierte Medaille für den ÖSV (u. eine fast fixe goldene für den DSV)

EDIT: So klar könnte es für Österreich nicht mal sein, Slowenien, Russland, Norwegen u. Japan haben auch konkurrenzfähige Teams,

Ja so dominant wie früher sind die Österreicherinnen leider nicht mehr. Iraschko und Pinkelnig diese Saison zwar gut, Hölzl passabel, Seifriedsberger allerdings die Zitterkandidatin. Die hat das Hayböck Syndrom. 

 

Aber witzig finde ich ja die Erklärung - man habe nun die notwendige Infrastruktur. Mir ist nicht klar, was man für einen Damen Team Bewerb an zusätzlicher Infrastruktur braucht. 

Ich vermute eher, dass dem ÖSV um die Weihnachtszeit angesichts der Herren Leistungen etwas Angst und Bange wurde und man sich schon ohne Medaille im Skispringen sah und daher dann doch noch eine zusätzliche Chance haben wollte und den Antrag bei der Fis gestellt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Robert S schrieb vor 13 Stunden:

wohl eine fast garantierte Medaille für den ÖSV (u. eine fast fixe goldene für den DSV)

EDIT: So klar könnte es für Österreich nicht mal sein, Slowenien, Russland, Norwegen u. Japan haben auch konkurrenzfähige Teams,

nicht wirklich.

normal schaut das Ergebnis wie in Japan aus: Deutschland - Österreich - Japan.

beides seh ich fix. Gold für den DSV & eine Medaille für Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Werner Schuster hört als Bundestrainer auf!

 

"Rückkehr nach Österreich als Option

Noch ist unklar, ob Schuster weiterhin als Trainer tätig sein wird. Zuletzt war über eine Rückkehr in seine österreichische Heimat spekuliert worden. „Natürlich ist es eine Überlegung, ihn einzubauen, sonst würden wir nicht mit offenen Augen durchs Leben laufen“, sagte ÖSV-Sportdirektor Mario Stecher der ‚Tiroler Tageszeitung‘: „Wenn man jemanden wie Schuster haben kann, wird es nicht am Finanziellen scheitern.“"

 

https://www.skispringen.com/werner-schuster-hoert-als-skisprung-bundestrainer-auf/?fbclid=IwAR1JeLXbkGNDdkA2IY_rKw9TNMknUzoNnegpWANCXA9Q9w4ZeWfAtF11fhs

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tande meldet sich in den Trainings stark zurück :super:

Eisenbichler mit 231.5m der weiteste. Kraft im zweiten Training der beste. Hörl (Flugdebüt) hat noch Probleme.

Ryoyu war auch gut dabei. Tepes ziemlich schwach :(

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kobayashi gefällt mir beim Skifliegen überhaupt nicht. beide Flüge komplett verzogen & hintennach. dafür waren die Weiten eh noch erstaunlich.

Aschenwald war heute wirklich solide. 

und Zajc ist einfach :love:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.