Skispringen 2018/19


Recommended Posts

aurinko schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe früher gerne auf Eurosport geschaut. Thiele und Siegmund fand ich wirklich gut. Aber jetzt mit Hannwald und dem anderen Typen geht gar nicht mehr, da ist mir sogar der Roscher noch lieber.

+1

Siegmund war einfach der perfekte Experte. sachlich, angenehme Stimme & va wirklich kompetent.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

Morgen erstes Training der Damen und Herren bei der Junioren-WM in Lahti. Janne Ahonen ist der Ambassor (Botschafter) dieser WM :clever:

Starter für Österreich:

Herren:
David Haagen
Stefan Rainer
Julian Wienerroither
Max Lienher
Claudio Mörth

Damen:
Marita Kramer
Vanessa Moharitsch
Lisa Eder
Lisa Hirner
Claudia Purker

 

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wird schwer mit einer Medaille. in den ersten 2 Trainings war nur Haagen halbwegs dabei.

bei den Japanern ist übrigens der jüngere Kobayashi dabei :super:

€: bekommt Kasachstan mit Tkachenko mal wieder einen vernünftigen Springer? der hat heuer im WC auch schon ein paar mal die Quali überstanden.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor einer Stunde:

wird schwer mit einer Medaille. in den ersten 2 Trainings war nur Haagen halbwegs dabei.

bei den Japanern ist übrigens der jüngere Kobayashi dabei :super:

€: bekommt Kasachstan mit Tkachenko mal wieder einen vernünftigen Springer? der hat heuer im WC auch schon ein paar mal die Quali überstanden.

Ich würde die JWM auch net mehr so bewerten wie früher dafür ist das Niveau im Weltcup aktuell einfach zu hoch und die Tagesform spielt bei so Jugendwettbewerben sowieso immer die größte Rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

trotzdem ists schon eine Bestätigung für die Nachwuchsarbeit bzw. eine gute Ausgangsbasis für die weitere Karriere.

wenn ich mir die Medaillengewinner seit 2010 anschau, sagt mir eig. nur Patrick Streitler nix. der Großteil hat sich schon im Weltcup etabliert. nicht wenige (Kraft, Hayböck, P. & D. Prevc, Wellinger, Forfang, Kobayashi, Klimov, Siegel) sogar in der absoluten Weltspitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor 12 Minuten:

trotzdem ists schon eine Bestätigung für die Nachwuchsarbeit bzw. eine gute Ausgangsbasis für die weitere Karriere.

wenn ich mir die Medaillengewinner seit 2010 anschau, sagt mir eig. nur Patrick Streitler nix. der Großteil hat sich schon im Weltcup etabliert. nicht wenige (Kraft, Hayböck, P. & D. Prevc, Wellinger, Forfang, Kobayashi, Klimov, Siegel) sogar in der absoluten Weltspitze.

Absolut, trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt in Panik verfallen wenn von den unsrigen keiner vorne dabei ist, das Wichtigste sind viele Einsätze im WC/COC damit sie die nötigen Erfahrungen sammeln. Lindvik ist im Vorjahr nicht nur bei der JWM jeden davongesprungen und kämpft jetzt mit dem Sprung in den Weltcup. Im Skispringen gehts schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 13 Minuten:

Absolut, trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt in Panik verfallen wenn von den unsrigen keiner vorne dabei ist, das Wichtigste sind viele Einsätze im WC/COC damit sie die nötigen Erfahrungen sammeln. Lindvik ist im Vorjahr nicht nur bei der JWM jeden davongesprungen und kämpft jetzt mit dem Sprung in den Weltcup. Im Skispringen gehts schnell.

Allerdings haben wir seit Hayböck / Kraft bei den Junioren nix mehr gerissen und das zeigt sich jetzt auch im COC/WC-Team. Das sind genau die Jahrgänge die uns abgehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
MarkuZ schrieb vor 25 Minuten:

Absolut, trotzdem würde ich jetzt nicht unbedingt in Panik verfallen wenn von den unsrigen keiner vorne dabei ist, das Wichtigste sind viele Einsätze im WC/COC damit sie die nötigen Erfahrungen sammeln. Lindvik ist im Vorjahr nicht nur bei der JWM jeden davongesprungen und kämpft jetzt mit dem Sprung in den Weltcup. Im Skispringen gehts schnell.

Das liegt aber daran, dass Norwegen ein eigenes System hat. Wer den Bonusplatz im COC erspringt, bekommt den auch im WC da kann kommen was wolle. Da kann schon mal passieren, wie man bei der VST gesehen hat, dass eben Pedersen den Platz bekam obwohl er noch keine WC Erfahrungen hat, und Lindvik in guter Form war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 19 Stunden:

Allerdings haben wir seit Hayböck / Kraft bei den Junioren nix mehr gerissen und das zeigt sich jetzt auch im COC/WC-Team. Das sind genau die Jahrgänge die uns abgehen. 

Leitner war zumindest Dritter letztes Jahr und Erfolge bei irgendwelchen Nachwuchsbewerben feiern unsere Jungen quasi ständig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.