Skispringen 2018/19


Recommended Posts

ASB-Gott
DonFetzo schrieb vor 1 Stunde:

Schlierenzauer hat zwar mehr Weltcupsiege, wird für mich aber aufgrund seiner Farblosigkeit z.B. nie an Matti herankommen. Soll jetzt nicht heißen, dass sich Schlierenzauer jeden Abend umschneiden soll, aber der Typ ist für mich einfach langweilig und ich kann mit ihm trotz seiner Siege z.B. auch bei den Interviews wenig anfangen. 

Von der Sympathie her kann ich es nicht beurteilen, weil ich bei Nykänen einfach noch zu klein war. Ich kann mich zwar noch an Springen im Parallelstil erinnern und da werde ich Nykänen wohl auch gesehen haben aber in Erinnerung ist mir kein Sprung / Interview von ihm geblieben. 

An diejenigen, die ihn damals noch erlebt haben: War da der Rummel an der Schanze insbesondere der weiblichen (aka Matti ich will ein Kind von dir) auch schon so groß, wie dann zu Zeiten von Schmitt, Hannawald, Ahonen, Schlierenzauer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Irgendwann kommt man an einem Punkt wo man wohl nicht mehr von genießen sprechen kann.

Deshalb hat er ja in den letzten Jahren versucht, sein Leben zu ändern. Er hat ja nichts mehr getrunken, und unter anderem hat ihn auch Ahonen unterstützt, bei den Senioren ist er auch mit gesprungen, und hat nichts verlernt und Gold gewonnen...

Deshalb würde mich ja interessieren, welche Krankheit er hatte, oder ob es doch wegen dem Alkohol war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
aurinko schrieb vor 2 Minuten:

An diejenigen, die ihn damals noch erlebt haben: War da der Rummel an der Schanze insbesondere der weiblichen (aka Matti ich will ein Kind von dir) auch schon so groß, wie dann zu Zeiten von Schmitt, Hannawald, Ahonen, Schlierenzauer?

 

Er war schon ein großer Star und er hat sich gerne unters Party-People gemischt. Und zwar unters gemeine Volk, nicht unter die High Society. Deswegen gabs da dann oft auch mal Schlägereien. Die Burschen in den Diskos hatten das nicht so gerne, wenn er ihnen die Freundin angegraben hat.
Aber mit dem Hype der Deutschen kann man das, abseits von Finnland, nicht vergleichen. Dafür aber wurde er in Finnland vergöttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sandy schrieb vor 1 Stunde:

Deshalb hat er ja in den letzten Jahren versucht, sein Leben zu ändern. Er hat ja nichts mehr getrunken, und unter anderem hat ihn auch Ahonen unterstützt, bei den Senioren ist er auch mit gesprungen, und hat nichts verlernt und Gold gewonnen...

Deshalb würde mich ja interessieren, welche Krankheit er hatte, oder ob es doch wegen dem Alkohol war...

Hatte anscheinend Diabetes und offensichtlich einen schweren Leberschaden durch den jahrlangen Alkoholkonsum.

2004 hatte er außerdem einen Herzinfarkt.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aurinko schrieb vor 7 Stunden:

Von der Sympathie her kann ich es nicht beurteilen, weil ich bei Nykänen einfach noch zu klein war. Ich kann mich zwar noch an Springen im Parallelstil erinnern und da werde ich Nykänen wohl auch gesehen haben aber in Erinnerung ist mir kein Sprung / Interview von ihm geblieben. 

An diejenigen, die ihn damals noch erlebt haben: War da der Rummel an der Schanze insbesondere der weiblichen (aka Matti ich will ein Kind von dir) auch schon so groß, wie dann zu Zeiten von Schmitt, Hannawald, Ahonen, Schlierenzauer?

Man erinnere sich an Goldbergers Partyzeiten. Es hätte auch in Mattis Richtung gehen können, aber er hat den Absprung nochmal geschafft.

Derni schrieb vor 7 Stunden:

Naja wenigsten ist er kein Säufer und Frauenschläger. Da ist mir Schlieri lieber. 

Von dem Gesichtspunkt her ist mir Schlierenzauer natürlich auch lieber. Gibt zumindest keine Eskapaden, aber ein interessanter Typ ist er für mich halt trotzdem nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Matti war schon ein extrem Großer.

Der Hype bei den Deutschen war völlig aufgesetzt, von RTL befeuert. Das war eine offensichtliche Blase, aus der man in relativ kurzer Zeit so viel wie möglich rausholen wollte. 

Und nicht zu vergleichen mit den 80-ern, wo die Auseinandersetzung zwischen Ost und West im Sport extrem viel ausgemacht hat und so ein unauthentischer Hype gar nicht aufkommen konnte. 

Was aber nicht heißen soll, dass das besser war. Ganz und gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Schlierenzauer möchte auf jeden Fall weitermachen!

Bravo!!   :)

"Der sechsfache Weltmeister will aber auch im Fall des Scheiterns nicht aufgeben. „Mein Weg bleibt auf jeden Fall der gleiche, unabhängig vom Ausgang der nächsten Weltcups. Ich gehe ihn weiter mit allen Challenges, die kommen. Sollten die Ergebnisse weniger erfolgreich sein und ich nicht bei der WM dabei sein können, geht es nach der WM weiter“, so der 29-Jährige."

https://sport.orf.at/stories/3044533/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
valderama schrieb vor 11 Stunden:

Matti war schon ein extrem Großer.

Der Hype bei den Deutschen war völlig aufgesetzt, von RTL befeuert. Das war eine offensichtliche Blase, aus der man in relativ kurzer Zeit so viel wie möglich rausholen wollte. 

Stimmt nicht ganz. Der Hype begann mit den Erfolgen von Schmitt im Dezember 98, RTL merkte dann, dass da etwas zu holen wäre und stieg dann ein (war aber erst am 1.1.2000 der Fall). RTL hat es zwar noch weiter gefördert, aber auch ohne RTL wäre die Situation nicht viel anders gewesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlierenzauer kommst statt Huber ins Team.

P. Prevc (Zajc pausiert) kehrt ebenfalls zurück, braucht für die WM auch noch ein Top Ergebnis. 

mal schaun wie das Wetter wird, für Schlierenzauer wär ein turbulenter Wettkampf wohl eh besser. bei relativen normalen Verhältnissen trau ich ihm keinen Top 10 Platz zu. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor 1 Stunde:

Schlierenzauer kommst statt Huber ins Team.

P. Prevc (Zajc pausiert) kehrt ebenfalls zurück, braucht für die WM auch noch ein Top Ergebnis. 

mal schaun wie das Wetter wird, für Schlierenzauer wär ein turbulenter Wettkampf wohl eh besser. bei relativen normalen Verhältnissen trau ich ihm keinen Top 10 Platz zu. 

Ich glaube der wird eher mit der Quali für den 2.DG kämpfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das erste Training von Schlierenzauer war nicht so schlecht.

hinter Hayböck & Fettner, aber vor Aschenwald, Aigner & Hörl. 

€: der zweite Sprung war dafür gar nix. also alles beim alten :davinci:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb Gerade eben:

Prevc war auch nicht schlecht, und Tande scheint auch wieder voll da zu sein, wobei er aber bei seinem 2.Sprung gestürzt ist...

hoffentlich nix passiert. weil der hat sich anscheinend wirklich gefangen :super:

dafür waren Geiger & Leyhe 2x irgendwo. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.