Skispringen 2018/19


Recommended Posts

schaut gut aus für Kraft. wird wohl der nächste Sieg.

Kobayashi ist dieses Wochenende auch nicht vom Glück verfolgt.
hats wieder deutlich schwieriger erwischt :(

Kasai auf Platz 10, hoffentlich kann er das halbwegs halten. Selbstvertrauen fürs Skifliegen holen. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es klingt nach der Serie von Ryoyu verrückt, aber ich würd Kraft im Kampf um den GWC noch nicht abschreiben.

kommt drauf an wie sich Kobayashi heuer beim Skifliegen präsentiert, voriges Jahr hat er mir auf Skiflugschanzen nicht wirklich gefallen. und immerhin gibt's noch 6 Skiflugbewerbe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 22 Minuten:

es klingt nach der Serie von Ryoyu verrückt, aber ich würd Kraft im Kampf um den GWC noch nicht abschreiben.

kommt drauf an wie sich Kobayashi heuer beim Skifliegen präsentiert, voriges Jahr hat er mir auf Skiflugschanzen nicht wirklich gefallen. und immerhin gibt's noch 6 Skiflugbewerbe. 

Bei 6 verbleibenden Skifliegen ist dann wirklich noch etwas drin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
lp-x schrieb vor 3 Stunden:

es klingt nach der Serie von Ryoyu verrückt, aber ich würd Kraft im Kampf um den GWC noch nicht abschreiben.

kommt drauf an wie sich Kobayashi heuer beim Skifliegen präsentiert, voriges Jahr hat er mir auf Skiflugschanzen nicht wirklich gefallen. und immerhin gibt's noch 6 Skiflugbewerbe. 

Ja könnte durchaus ein 2017 revival geben. Wieviel war Kraft damals Mitte Januar zurück? Ich hätte 380 Punkte in Erinnerung und am Ende waren es 150 Vorsprung.

Jetzt hat er 450 Rückstand. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
bertl80 schrieb am ‎26‎.‎01‎.‎2019 um 12:19 :

Ja. Habe ich gestern irgendwo gelesen, ein Interview mit Stecher. Schlierenzauer trainiert weiter und soll dann in Lahti? in den WC zurück. Stecher hat aber auch betont, dass Schlierenzauer ohne entsprechende Ergebnisse sicher nicht zur WM mitgenommen wird.

edit:

Hier war es:

https://www.google.com/amp/s/amp.kleinezeitung.at/5567279

Da sieht man wieder, wie strukturlos gearbeitet wird. Schlierenzauer trainiert seit Wochen in Planica macht top Sprünge, hätte sich beim schwach besetzten COC beweisen können, sich mit der Konkurrenz messen können, und vor allem Selbstvertrauen tanken können, und dann wird er kurz davor rausgenommen. 

Jetzt hat er natürlich wieder Druck, ausgerechnet in Lahti bei möglichen schwierigen Bedingungen, und wenn es da nicht gut läufst, kannst ja Willingen auch vergessen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt := 

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sandy schrieb vor 24 Minuten:

Da sieht man wieder, wie strukturlos gearbeitet wird. Schlierenzauer trainiert seit Wochen in Planica macht top Sprünge, hätte sich beim schwach besetzten COC beweisen können, sich mit der Konkurrenz messen können, und vor allem Selbstvertrauen tanken können, und dann wird er kurz davor rausgenommen. 

Jetzt hat er natürlich wieder Druck, ausgerechnet in Lahti bei möglichen schwierigen Bedingungen, dazu nur ein Bewerb vor der WM...Das kann ja nur wieder schief gehen...

Ein Schelm wer böses dabei denkt := 

Woher beziehst du die Info, dass er im Training "Top Sprünge" macht in Planica?

Dass irgendwer im ÖSV den Schlierenzauer schneiden und nicht dabei haben will, ist aber schon etwas viel Verschwörungstheorie, oder? Wenn er gut springt, wird jeder froh sein, wenn er wieder dabei ist. Solange er schlecht springt, wird man wegen ihm bzw. seinem Namen aber keine Extrawürschtl (auf die er zumindest früher ja oft Lust hatte) machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))
bertl80 schrieb vor 15 Minuten:

Woher beziehst du die Info, dass er im Training "Top Sprünge" macht in Planica?

Dass irgendwer im ÖSV den Schlierenzauer schneiden und nicht dabei haben will, ist aber schon etwas viel Verschwörungstheorie, oder? Wenn er gut springt, wird jeder froh sein, wenn er wieder dabei ist. Solange er schlecht springt, wird man wegen ihm bzw. seinem Namen aber keine Extrawürschtl (auf die er zumindest früher ja oft Lust hatte) machen.

Von seinem betreuen Umfeld ;)

Und es ging ja jetzt um Planica, und da ist es einfach nicht nachvollziehbar warum er da nicht ran durfte, jetzt ist er halt am WE daheim gehockt, anstatt zu springen...So wird es dann natürlich wieder schwieriger, vor allem im Lahti...

bearbeitet von Sandy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sandy schrieb vor 1 Minute:

Von seinem betreuen Umfeld ;)

Und es ging ja jetzt um Planica, und da ist es einfach nicht nachvollziehbar warum er da nicht ran durfte, jetzt ist er halt am WE daheim gehockt, anstatt zu springen...So wird es dann natürlich wieder schwieriger, vor allem im Lahti...

Er hätte eh trainieren sollen, nicht daheim hocken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.