Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
lp-x schrieb vor 5 Stunden:

gerade bei Twitter gefunden. dieser Absturz in Zakopane ist schon irr :eek:

ein Grund wär interessant. 

Die Polen haben für alles Verschwörungstheorien besonders wenn der Sieger bei einem Skispringen nicht aus den eigenen Reihen kommt, die Anfahrtsgeschwindigkeit ist bei Springern wenn sie nicht in Form oder nicht fit sind gern einmal niedriger weil sie höher sitzen in der Anfahrtsposition um den Absprung leichter zu treffen. Nach der Dominanz der letzten Monate wird beim ihm wohl die Müdigkeit eingesetzt haben, sonst könnts eigentlich nur am Material liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb am 23.1.2019 um 17:31 :

Leitner war zumindest Dritter letztes Jahr und Erfolge bei irgendwelchen Nachwuchsbewerben feiern unsere Jungen quasi ständig.

Und bei welchen? Alpencup zähle ich mal gar nicht, da da die Skandinavier nie dabei sind und auch bei FIS-Cup Springen gehen gerne mal welche ab.

Ich finde es auffällig, dass unser Nachwuchs seit Jahren hinterher springt. Und zwar nicht nur bei den Herren sondern auch bei den Damen. Da wurde irgendwas komplett verschlafen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 3 Minuten:

Und bei welchen? Alpencup zähle ich mal gar nicht, da da die Skandinavier nie dabei sind und auch bei FIS-Cup Springen gehen gerne mal welche ab.

Ich finde es auffällig, dass unser Nachwuchs seit Jahren hinterher springt. Und zwar nicht nur bei den Herren sondern auch bei den Damen. Da wurde irgendwas komplett verschlafen. 

 

Außer der JWM gibts dann nix das mir bekannt sind, der FIS-Cup ist ja auch kein Jugendbewerb. Geb dir schon Recht einen neuen Kraft werden wir demnächst nicht sehen was bei der finanziellen Situation die wir hier in Österreich haben eh verwunderlich ist, die Norweger haben quasi jedes Jahr im Nachwuchsbereich irgendeinen neuen Senkrechtstarter und die Jungen müssen sich dort alles selbst finanzieren. Generell würd ich die Entwicklung bei uns aber schon leicht positiv bewerten, Hörl springt mittlerweile zumindest im Weltcup und das hoffentlich konstant und ich denke auch Leitner wird irgendwann den Sprung schaffen vllt geht Haagen in den nächsten Jahren auch der Knopf auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sandy schrieb vor 5 Minuten:

Fettner hat eben eine 20.0 bekommen :D

und Sato 11.0 :betrunken:

bei Fettner schon geändert, bei Sato nicht. 

stark von Johansson. das wird selbst für Kobayashi & Kraft schwer. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.