Skispringen 2018/19


Recommended Posts

Violett is back :)))
Xaverl Nick schrieb vor 19 Stunden:

Den GWC gewinnt er mit Pause aber eher als wenn er da 45 Punkte aus 3 Springen holt und die Form verliert.

Na werden wohl ein paar Pünktchen mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Also stabil bei uns nach wie vor nur Kraft.

Gestern qualifiziert sich Hayböck nicht einmal - heute 11. Dafür Huber gestern ganz gut, heute im 2. DG nicht dabei. Das bleibt einfach ein reines Glücksspiel, wen sie da bei der WM aufstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 53 Minuten:

Also stabil bei uns nach wie vor nur Kraft.

Gestern qualifiziert sich Hayböck nicht einmal - heute 11. Dafür Huber gestern ganz gut, heute im 2. DG nicht dabei. Das bleibt einfach ein reines Glücksspiel, wen sie da bei der WM aufstellen. 

Sprungbewerb ist mit dem Fliegen nicht vergleichbar, Huber hat vermutlich nicht viel Erfahrung auf einer Skiflugschanze und bei Hayböck geb ich dir Recht der hat keinerlei Konstanz aktuell. Trotzdem Kraft, Huber und Hayböck werden gesetzt sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aschenwald gefällt mir hier übrigens wirklich gut. 

Trainings: 14 - 7
Qualis: 12 - 5
Wettkampfdurchgänge: 16 - 10 - 4 - 13

das ist schon stark, und va wirklich stabil. hoffentlich kann er das auch in Lahti & Willingen bestätigen. so einen Springer brauchst im Team. 

€: bei dem vorhergesagten Schneefall, wird's morgen wohl leider kaum ein Fliegen geben. 

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
MarkuZ schrieb vor 17 Stunden:

Sprungbewerb ist mit dem Fliegen nicht vergleichbar, Huber hat vermutlich nicht viel Erfahrung auf einer Skiflugschanze und bei Hayböck geb ich dir Recht der hat keinerlei Konstanz aktuell. Trotzdem Kraft, Huber und Hayböck werden gesetzt sein. 

Klar ich rechne auch, dass die 3 Genannten für die Einzelbewerbe gesetzt sind - aber es sind noch 2 weitere Startplätze zu vergeben. Und wenn sich Huber / Hayböck in den Einzelbewerben so präsentieren wie an diesem Wochenende, stimmt mich das nicht gerade positiv für den Teambewerb (und auch die restlichen Kandidaten - Fettner, Aschenwald, Aigner - sind genauso wankelmütig). Die Chance, dass da von 6 Sprüngen ein Ableerer dabei ist, ist bedeutend größer als, dass alle 6 Sprünge klappen.

 

Und ich finde es halt ziemlich bedenklich, dass nach 3 Monaten Saison noch immer keine Stabilität drinnen ist, das zeigt, dass man überhaupt keine Ahnung hat woran es fehlt. Es wir probiert, probiert - mal geht es gut, mal wieder überhaupt nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aurinko schrieb vor 55 Minuten:

Klar ich rechne auch, dass die 3 Genannten für die Einzelbewerbe gesetzt sind - aber es sind noch 2 weitere Startplätze zu vergeben. Und wenn sich Huber / Hayböck in den Einzelbewerben so präsentieren wie an diesem Wochenende, stimmt mich das nicht gerade positiv für den Teambewerb (und auch die restlichen Kandidaten - Fettner, Aschenwald, Aigner - sind genauso wankelmütig). Die Chance, dass da von 6 Sprüngen ein Ableerer dabei ist, ist bedeutend größer als, dass alle 6 Sprünge klappen.

 

Und ich finde es halt ziemlich bedenklich, dass nach 3 Monaten Saison noch immer keine Stabilität drinnen ist, das zeigt, dass man überhaupt keine Ahnung hat woran es fehlt. Es wir probiert, probiert - mal geht es gut, mal wieder überhaupt nicht. 

Die Leistung auf der Skiflugschanze ist halt wieder schwer vergleichbar mit der auf der Normal/Großschanze, ein Aigner tut sich beim Fliegen leicht weil er mehr Anlauf hat und seine Flugfähigkeiten ausspielen kann auf der Normalschanze wird er mit seinem schwachen Absprung vermutlich nicht unter die Top-30 kommen da wären Fettner/Aschenwald und Hörl die bessere Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hörl 212.5m (PB, erster 200er) :super:

jetzt is wieder schöner Aufwind drin. falls nicht verkürzen, könnts bei Ammann/Vancura weit gehen.

verkürzt & der Aufwind ist wieder weg :betrunken:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.