Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Das würde mich interessieren... inwiefern hat er denn recht?

Mit der Aussage, dass man uns wegen eines Transfers nicht unbedingt als eine der ersten Anlaufstationen für Talente aus Osteuropa sehen sollte. Ist ja ned so, dass uns die hoffnungsvollen Nachwuchskicker aus dem Osten schon seit Monaten die Türe einrennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Segafredo schrieb Gerade eben:

Mit der Aussage, dass man uns wegen eines Transfers nicht unbedingt als eine der ersten Anlaufstationen für Talente aus Osteuropa sehen sollte. Ist ja ned so, dass uns die hoffnungsvollen Nachwuchskicker aus dem Osten schon seit Monaten die Türe einrennen.

"Er" bezieht sich ja auf den Post von @AC58, weder war dieser euphorisch noch stellt er uns jetzt als erste Anlaufstelle für Talente aus Osteuropa dar. Bei der MV im letzten Müller Jahr, war dies jedoch ein Plan welchen ich zugern als umgesetzt sehen würde. Es geht dabei jedoch um Talente welche über den unsrigen stehen, ansonsten wird man immer auf den eigenen Nachwuchs setzen. Die Kritik von "Ihm" ist unangebracht, zumal dessen Sichtweise in vielen anderen Dingen einfach nicht der Realität entspricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Lucifer schrieb vor 23 Stunden:

Das waren noch die Pläne unter Müller wenn mich nicht alles täuscht, und wie ich meine hat man diese 1 Jahr und Krisen später über den Haufen geworfen... Wenn man dies jetzt wieder vermehrt Augenmerk zuordnet bin ich äußerst zufrieden. Vor allem wenn sich dadurch ungeahnte Möglichkeiten bieten. 

Die Pläne sind konkreter denn je, das haben zuletzt auch Peschek und Bickel wieder betont. Rapid sieht für sich wirtschaftlich wie sportlich in Südosteuropa gute Perspektiven, will von dort vermehrt Jugendspieler nach Wien locken (mit dem neuen Trainingszentrum soll das dann noch intensiviert werden), aber auch Aushängeschilder und Nationalspieler wie aktuell Barac und Pavlovic. Die sollen uns nicht nur sportlich weiterhelfen sondern könnten auch Testimonials für Unternehmen aus diesem Raum sein, die sich bei uns engagieren wollen bzw. für heimische Unternehmen, die sich in Südosteuropa engagieren wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

noch stellt er uns jetzt als erste Anlaufstelle für Talente aus Osteuropa dar.

"wir machen endlich das was wir vor Jahren versprochen haben: Wir sind eine der ersten Anlaufstationen für Talente aus Osteuropa."

A bissl schwer tu ich mir dann halt schon, den obigen Satz anders zu interpretieren. Und genau darauf war meine ursprüngliche Aussage bezogen.
Natürlich ist zu wünschen, dass uns der Spieler auch langfristig weiterhilft und sich dadurch in Zukunft auch weitere junge Spieler für einen Schritt nach Wien entscheiden.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Verstehe nicht, wie man so einen Transfer nur irgendwie kritisieren kann. Es wird immer gefordert, dass wir zu Red Bull aufschließen. Das wird ohne Netzwerk und Reputation im Ausland nicht gehen. Wir müssen unseren eigenen kleinen Teich erschaffen, wo wir Talente fischen können und womöglich unseren Ligakonkurrenten etwas voraus haben. Ein ablösefreies Offensivtalent, dass sich in seiner Altersklasse schon durchgesetzt hat für die 2.(!) Mannschaft zu verpflichten ist doch großartig. Es wird ja teilweise so getan als hätten wir unseren 1er Stürmer ersetzt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
zachonaut schrieb vor 8 Minuten:

Die Pläne sind konkreter denn je, das haben zuletzt auch Peschek und Bickel wieder betont. Rapid sieht für sich wirtschaftlich wie sportlich in Südosteuropa gute Perspektiven, will von dort vermehrt Jugendspieler nach Wien locken (mit dem neuen Trainingszentrum soll das dann noch intensiviert werden), aber auch Aushängeschilder und Nationalspieler wie aktuell Barac und Pavlovic. Die sollen uns nicht nur sportlich weiterhelfen sondern könnten auch Testimonials für Unternehmen aus diesem Raum sein, die sich bei uns engagieren wollen bzw. für heimische Unternehmen, die sich in Südosteuropa engagieren wollen.

So ist es, Krammer hat das auch auf der vorletzten MV nochmal genauso als klares Ziel und Strategie für die Zukunft angesprochen. Spannend wird nur, wie das dann zukünftig mit dem Österreichertopf funktionieren wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 12 Minuten:

So ist es, Krammer hat das auch auf der vorletzten MV nochmal genauso als klares Ziel und Strategie für die Zukunft angesprochen. Spannend wird nur, wie das dann zukünftig mit dem Österreichertopf funktionieren wird.

Mittlerweile glaube ich irgendwie das dieser Ö-Topf nur für den momentanen Status Quo herhalten muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Gunner schrieb vor 15 Minuten:

So ist es, Krammer hat das auch auf der vorletzten MV nochmal genauso als klares Ziel und Strategie für die Zukunft angesprochen. Spannend wird nur, wie das dann zukünftig mit dem Österreichertopf funktionieren wird.

Das wird in der Tat interessant ... wobei Jugendspieler bis zum Alter von 22 Jahren (sofern sie aus dem eigenen Nachwuchs kommen) ja noch nicht als Legionäre zählen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Segafredo schrieb vor einer Stunde:

"wir machen endlich das was wir vor Jahren versprochen haben: Wir sind eine der ersten Anlaufstationen für Talente aus Osteuropa."

A bissl schwer tu ich mir dann halt schon, den obigen Satz anders zu interpretieren. Und genau darauf war meine ursprüngliche Aussage bezogen.
Natürlich ist zu wünschen, dass uns der Spieler auch langfristig weiterhilft und sich dadurch in Zukunft auch weitere junge Spieler für einen Schritt nach Wien entscheiden.
 

Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesen unseligen Wortklaubereien. Jedem der den Inhalt richtig verstehen möchte wird dies auch gelingen.
In der von dir zitierten Passage ist eindeutig erlesbar, dass Rapid hier eine von mehreren "Anlaufstationen" für Spieler aus der besagten Region sein möchte. Das finde ich auch gut und richtig so.
Etliche Kollegen haben das auch verstehbar und sachlich begründet.

Ob diese Spieler gesucht werden oder sich von selbst anbieten tut dabei nichts zur Sache. Dass ein Spieler von sich aus kommt ist ja eher ein Beweis dafür, dass man uns etwas zutraut. Dass man ihm ein 2-wöchiges Probetraining angeboten hat war die richtige Entscheidung. Hätte man das damals bei Leon Bailey auch gemacht (und nicht seinen Vater pauschal für deppert erklärt), hätte es uns nachträglich betrachtet auch gut getan.

Die Region Ex-Jugoslawien (gilt auch für alle ehemaligen Kronländer) hat für uns viele Vorteile:
- es gibt dort jede Menge guter Talente
- Österreich/Rapid kann im Vergleich höhere Standards anbieten (darum wäre auch die Aka sehr wichtig)
- junge Spieler sind nicht ewig weit von Zuhause weg
- es gibt eine integrierte community
- unsere Kontakte dorthin sind noch immer ausgezeichnet

Das alles ist überhaupt kein Widerspruch zu einer deutlich österreichischen Lösung und auch zu Spezialkontakten wie sie Fredy Bickel anbieten kann. Es gibt nichts "Gutes" das wir ablehnen sollten!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Normalerweise beteilige ich mich nicht an diesen unseligen Wortklaubereien. Jedem der den Inhalt richtig verstehen möchte wird dies auch gelingen.

so ganz wortklauberei dürfte es nicht gewesen sein, nachdem du hier ganze aufsätze schreibst, in denen es um eine trandwende geht....... nach 1 transfer

es hat hier auch niemand das vorgehen an sich kritisiert. ich glaube jeder hier ist dafür, dass man sich auch vermehrt im ausland umschaut, aber nach 1 transfer ist mir das ein bisschen zu viel lob von dir

"wir machen endlich das was wir vor Jahren versprochen haben: ".... das kann man eben wirklich noch nicht sagen, ob wir ENDLICH das machen, was wir vor JAHREn versprochen haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb am 31.7.2018 um 21:03 :
Gehört zwar nicht akut aber möglw. bald hierher:
(Tut sich also weiter was im Amateurbereich)
 
 
30.07.2018 09:05
SK Rapid II

SK Rapid II mit Neuverpflichtung 

Mit dem 18jährigen Nemanja Tomasevic verstärkt ein junger serbischer Stürmer ab sofort den Kader von Rapid II.

Der SK Rapid freut sich mit Nemanja Tomasevic (Jahrgang 1999) ein weiteres vielversprechendes Talent in seinen Reihen begrüßen zu dürfen. Der schnelle Vollblutstürmer durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften vom serbischen Traditionsverein Roter Stern Belgrad.

Willi Schuldes, Sportlicher Leiter Rapid II, Akademie und Nachwuchs: „Ich habe Nemo als sehr demütigen und ehrgeizigen Spieler in den zwei Wochen als Testpiloten bei uns kennengelernt, der beim SK Rapid fest entschlossen ist zu zeigen, warum er bei Roter Stern Belgrad als eines der größten Stürmertalente gehandelt wurde“.

https://twitter.com/skrapid/status/1025031189491576833?s=20

Hätte schlechter beginnen können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.