Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Bärige Piraten schrieb vor 1 Minute:

naja ich bin mir ziemlich sicher, dass Potzmann kein "One-Hit-Wonder" ist. Er bringt halt im Grunde alles mit was es braucht um ein für österreichische Verhältnisse Top-AV zu sein/werden. Alleine in Sachen Physis und Robustheit, sowie Offensivdrang liegen für mich Welten zwischen beiden Spielern. Ich bin davon überzeugt, dass Potzmann, sofern er kommt, am Ende des Tages als einer der besten Transfers dieser Saison gesehen wird!

Ich bin der letzte, der sich nicht darüber freut. Und ich bin sicher keiner, der hier Potzmann schon schlecht reden will, bevor er überhaupt unterschrieben hat. Aber bisserl Skepsis habe ich halt. Hatte ich auch bei Galvao, also hoffentlich schließt er daran an. ;)

dan_72 schrieb vor 2 Minuten:

ist doch eher so das rapid nicht verlängern will oder hat er ein Vertragsangebot bekommen?

Mittlerweile will Rapid wohl auch nicht mehr, in erster Linie ging das aber mWn von Pavelic aus, dass nicht verlängert wurde. Macht ja Sinn, Pavelic ist ein guter RV, in meinen Augen prinzipiell besser als Auer und auch sicher nicht klar schlechter als Potzmann. Er war nur vor allem unter den Fans als Schwachstelle angesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Ich bin der letzte, der sich nicht darüber freut. Und ich bin sicher keiner, der hier Potzmann schon schlecht reden will, bevor er überhaupt unterschrieben hat. Aber bisserl Skepsis habe ich halt. Hatte ich auch bei Galvao, also hoffentlich schließt er daran an. ;)

Ich kan dich absolut verstehen ;)
vielleicht ist meine Ansicht zum Teil auch einfach nur reine Wunschgedanke. Hoffen wir das Beste, dass Bickel auch weiterhin ein derart glückliches Händchen vorzuweisen hat.

Wie es Alfred Tatar zu sagen pflegt " Wenn wir ein Initialsystem haben, dass wie hier dem Fußbal entspricht, gibt es sehr wohl Zufälle. Wenn wir alllerdings im Universumsmaßstab reden gibt es natürlich keine Zufälle."

Bolingoli und vorallem Galvao waren ja sensationelle Transfers und reihen sich dabei bedenkenlos in die Kategorie Beric, Kainz oder Jelavic ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lucifer schrieb vor 56 Minuten:

 mir gehts jetzt per se nicht so um die Kontinuität in seinen Leistungen, aber seine Indiviuellen Fähigkeiten sind es die ihn so besonders machen. Die Ballbehandlung und Führung, in meinen Augen kann dies nur noch Prokop von der Austria.

"In Schönheit sterben" war immer ein Attribut der Austria. Ich wusste nicht, dass wir uns jetzt auch schon darum reißen ;) 

Natürlich hat Schaub besondere Fähigkeiten und ich freu mich ja auch über die Ballbehandlung von Joe - aber am Ende geht es doch immer um die Effektivität im Mannschaftsverbund.
Für mich war Schaub zu oft ein Magenkrampf wenn ich sehe wie talentiert der ist und was manchmal dabei raus kommt und v.a. aus welchen Mangelerscheinungen er immer wieder sein Können nicht auf den Boden bringt. Aber das hat sich nun eh erledigt.

Jedenfalls sollten wir den Nachfolger nicht an den technischen Fähigkeiten Schaubs sondern an seinem Mannschaftsnutzen messen. Er darf also durchaus auch ein etwas anderer Typus sein wenn er seinen Teil dazu beiträgt.

Schaub wünsche ich, dass er das was ihm noch auf einen wirklich großen Spieler fehlt, bei Köln ergänzen kann. Die Chancen stehen gut. Anfang dürfte sich Schaub gewünscht haben, dann wird er auch die Zeit bekommen die er braucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
AC58 schrieb vor 1 Minute:

"In Schönheit sterben" war immer ein Attribut der Austria. Ich wusste nicht, dass wir uns jetzt auch schon darum reißen ;) 

Natürlich hat Schaub besondere Fähigkeiten und ich freu mich ja auch über die Ballbehandlung von Joe - aber am Ende geht es doch immer um die Effektivität im Mannschaftsverbund.
Für mich war Schaub zu oft ein Magenkrampf wenn ich sehe wie talentiert der ist und was manchmal dabei raus kommt und v.a. aus welchen Mangelerscheinungen er immer wieder sein Können nicht auf den Boden bringt. Aber das hat sich nun eh erledigt.

Jedenfalls sollten wir den Nachfolger nicht an den technischen Fähigkeiten Schaubs sondern an seinem Mannschaftsnutzen messen. Er darf also durchaus auch ein etwas anderer Typus sein wenn er seinen Teil dazu beiträgt.

Schaub wünsche ich, dass er das was ihm noch auf einen wirklich großen Spieler fehlt, bei Köln ergänzen kann. Die Chancen stehen gut. Anfang dürfte sich Schaub gewünscht haben, dann wird er auch die Zeit bekommen die er braucht.

Ich finde im Übrigen auch, dass Schaub - gemessen an seinen technischen Fähigkeiten - eine ziemlich miserable Schußgenauigkeit an den Tag legt. Und zwar ist das nicht nur so gemeint, dass er den Ball überhaupt aufs Tor bringt, sondern, wenn er aufs Tor geht auch viel zu oft einfach zu halten ist für den Tormann, da zu zentral, schwach, etc.. Da gefällt mir Murg z.B. wesentlich besser, auch wenn der heuer enormes Pech hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

"In Schönheit sterben" war immer ein Attribut der Austria. Ich wusste nicht, dass wir uns jetzt auch schon darum reißen ;) 

Natürlich hat Schaub besondere Fähigkeiten und ich freu mich ja auch über die Ballbehandlung von Joe - aber am Ende geht es doch immer um die Effektivität im Mannschaftsverbund.
Für mich war Schaub zu oft ein Magenkrampf wenn ich sehe wie talentiert der ist und was manchmal dabei raus kommt und v.a. aus welchen Mangelerscheinungen er immer wieder sein Können nicht auf den Boden bringt. Aber das hat sich nun eh erledigt.

Jedenfalls sollten wir den Nachfolger nicht an den technischen Fähigkeiten Schaubs sondern an seinem Mannschaftsnutzen messen. Er darf also durchaus auch ein etwas anderer Typus sein wenn er seinen Teil dazu beiträgt.

Schaub wünsche ich, dass er das was ihm noch auf einen wirklich großen Spieler fehlt, bei Köln ergänzen kann. Die Chancen stehen gut. Anfang dürfte sich Schaub gewünscht haben, dann wird er auch die Zeit bekommen die er braucht.

Du, ich geb dir in deinen Ausführungen durchaus recht, der Nutzen im Mannschaftsverbund wird definitiv eine hohe Pirorität beigemessen werden.

Auch wenn er oft in Schönheit gestorben ist, div. Spontanitäten werde ich jedoch vermissen,, denn wenn du technische Fähigkeiten komplett außen vor lässt, dann schränkt dich das auch gewisser Maßen ein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

Du, ich geb dir in deinen Ausführungen durchaus recht, der Nutzen im Mannschaftsverbund wird definitiv eine hohe Pirorität beigemessen werden.

Auch wenn er oft in Schönheit gestorben ist, div. Spontanitäten werde ich jedoch vermissen,, denn wenn du technische Fähigkeiten komplett außen vor lässt, dann schränkt dich das auch gewisser Maßen ein!

Man erinner sich an das letzte Derby - Torvorlage von Schaub auf Schwab... in dieser Form können das die Wenigsten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Man erinner sich an das letzte Derby - Torvorlage von Schaub auf Schwab... in dieser Form können das die Wenigsten...

Man erinnere sich an das Sturm-Spiel im Herbst wo er den Ball aus 2 m über das leere Tor gesetzt hat anstatt den Ausgleich zu machen...

Und ja, natürlich bringt so ein Beispiel nichts, das kann jedem Spieler passieren. In Summe bleibt es aber für mich dabei, bei Schaub kam viel zu wenig effektiv nützliches raus. Das war und ist oft schön zum Ansehen, das war es aber auch schon. Er ist wohl mitunter der beste Kicker im Kader, wenn das aber ein Spieler nur alle 4-5 Spiele wirklich auf den Platz bringt und ansonsten mit sich selber am Meisten kämpft weil ihm nichts gelingt, dann hält sich bei mir die Trauer bei einem etwaigen Abgang absolut in Grenzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Man erinnere sich an das Sturm-Spiel im Herbst wo er den Ball aus 2 m über das leere Tor gesetzt hat anstatt den Ausgleich zu machen...

Und ja, natürlich bringt so ein Beispiel nichts, das kann jedem Spieler passieren. In Summe bleibt es aber für mich dabei, bei Schaub kam viel zu wenig effektiv nützliches raus. Das war und ist oft schön zum Ansehen, das war es aber auch schon. Er ist wohl mitunter der beste Kicker im Kader, wenn das aber ein Spieler nur alle 4-5 Spiele wirklich auf den Platz bringt und ansonsten mit sich selber am Meisten kämpft weil ihm nichts gelingt, dann hält sich bei mir die Trauer bei einem etwaigen Abgang absolut in Grenzen.

Trotz dieser vermeintlichen Unkonstanz stehen bei Schaub unterm Strich über die letzten 4 Saisonen 62 Scorerpunkte zu Buche. Nur Schwab hat in den Zeitraum mehr (66).

Das ist schon ein sehr "nützlicher" Output, den ein Ersatz erstmal bringen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Trotz dieser vermeintlichen Unkonstanz stehen bei Schaub unterm Strich über die letzten 4 Saisonen 62 Scorerpunkte zu Buche. Nur Schwab hat in den Zeitraum mehr (66).

Das ist schon ein sehr "nützlicher" Output, den ein Ersatz erstmal bringen muss.

Wie viele (Offensiv-)Spieler waren die letzten vier Jahren durchgehend bei Rapid? Schobi, der war aber ein Jahr verletzt. Sonst noch einer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gunner schrieb Gerade eben:

Wie viele (Offensiv-)Spieler waren die letzten vier Jahren durchgehend bei Rapid? Schobi, der war aber ein Jahr verletzt. Sonst noch einer?

Schwab und SHFG

Aber auch, wenn man nur die letzten 2 oder 3 Saisonen hernimmt, ist Schaub immer unter den Topscorern dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nix is scho..
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Schwab und SHFG

Aber auch, wenn man nur die letzten 2 oder 3 Saisonen hernimmt, ist Schaub immer unter den Topscorern dabei

Was ja zugegebenermaßen auch nicht schwierig war bis jetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Jetzt holen wir alle, die wir zuletzt nicht bekommen haben. Sind wir an Nagy auch wieder dran? :D

Ist aber wohl eher ein Thema für den Spekulationsthread...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb Gerade eben:

Was ja zugegebenermaßen auch nicht schwierig war bis jetzt.

Inwiefern?

Ich hab das mal mit der Historie seit 2002 geklickt, und 50 Scorerpunkte über einen Durchrechnungszeitraum von 3 Saisonen haben nicht viele Mittelfeldspieler bei uns geschafft.

Außer Schaub ist das nur Schwab, SHFG und Burgstaller (der auch öfters Mittelstürmer gespielt hat) gelungen.

Kavlak? Ivanschitz? Kainz? Boskovic ? Nope.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.