Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
TatarFredl schrieb vor 17 Stunden:

ich würde hier doch die Euphorie etwas bremsen. Natürlich waren seine bisherigen Auftritte sehr gut und lassen hoffen, dass er künftig eine ernsthafte Alternative für die Offensive wird. Dennoch würde ich ihn gerne mal unter gewissem Druck spielen sehen. Testspiele gegen Ebreichsdorf und Co. sind schön und gut aber da haben schon ganz andere geglänzt.

...da hast du natürlich vollkommen recht...aber ich bleib dabei, der Bursche wird sich durchsetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Woody schrieb vor 1 Stunde:

3 Klassische Stuermer reichen daher bei unserem Spielsystem in meinen Augen aus.

Wer ist der dritte? Die Frage ist ja, sind Alar + Pavlovic > Kvilitaia + Joelinton? Ich bin da weiterhin skeptisch. Berisha, Ivan, Schobesberger sind als Solostürmer in den meisten Spielen nicht zu gebrauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Wer ist der dritte? Die Frage ist ja, sind Alar + Pavlovic > Kvilitaia + Joelinton? Ich bin da weiterhin skeptisch. Berisha, Ivan, Schobesberger sind als Solostürmer in den meisten Spielen nicht zu gebrauchen.

Der Dritte ist jener den man holen wird ;)

Schobesberger hat bereits letzte Saison im Frühjahr als Solospitze gespielt und das war durchaus erfolgreich.

Bei Berisha glaub ich auch, dass er allenfalls in einem 4-4-2  als Stürmer kommen könnte aber nicht in unserem 4-2-3-1

Ivan kann ich nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Woody schrieb vor 2 Minuten:

Der Dritte ist jener den man holen wird ;)

Ach so. Dachte du vertritts auch die Meinung, dass man keinen Stürmer mehr braucht. Sorry!

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Schobesberger hat bereits letzte Saison im Frühjahr als Solospitze gespielt und das war durchaus erfolgreich.

Ja, gegen RB, FAK und Sturm. Das kann man schon wieder probieren. Aber gegen die anderen Teams wird das nicht funktionieren.

Bei Berisha und Ivan bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Pavlovic = 1,0 Stürmer (vollwertig)
Alar = 1,0 Stürmer (vollwertig)
Berisha = 0,5 Stürmer (immerhin war er vor Rapid ein solcher, aber viel trifft er nicht daher nur halb)
Schobesberger = 0,5 Stürmer (eigentlich Flügel, hat aber bewiesen, dass er bei Umschaltspiel als MS funktioniert)
Ivan = 0,5 Stürmer (eigentlich Flügel, hat aber bereits ab und zu MS gespielt und bei den Testspielen gezeigt, dass er Torgefahr auch ganz vorne ausstrahlen kann)
______________________________________

3,5 Stürmer davon 2,0 fit - ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung aber irgendwie muss man die Diskussion ja objektivieren. Sollte jetzt noch ein Spieler a la Dreyer kommen der ebenfalls zumindest auch ein halber Stürmer ist hat man bereits 2,5 fitte Optionen und im long run 4, das sollte reichen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AntiPessimist schrieb vor 29 Minuten:

Pavlovic = 1,0 Stürmer (vollwertig)
Alar = 1,0 Stürmer (vollwertig)
Berisha = 0,5 Stürmer (immerhin war er vor Rapid ein solcher, aber viel trifft er nicht daher nur halb)
Schobesberger = 0,5 Stürmer (eigentlich Flügel, hat aber bewiesen, dass er bei Umschaltspiel als MS funktioniert)
Ivan = 0,5 Stürmer (eigentlich Flügel, hat aber bereits ab und zu MS gespielt und bei den Testspielen gezeigt, dass er Torgefahr auch ganz vorne ausstrahlen kann)
______________________________________

3,5 Stürmer davon 2,0 fit - ist ein bisschen eine Milchmädchenrechnung aber irgendwie muss man die Diskussion ja objektivieren. Sollte jetzt noch ein Spieler a la Dreyer kommen der ebenfalls zumindest auch ein halber Stürmer ist hat man bereits 2,5 fitte Optionen und im long run 4, das sollte reichen. 

Deine objektive Art in Ehren, aber wenn man die 0,5er Stürmer im Sturm dazurechnet, muss man sie am Flügel abziehen. Denn Ivan und Berisha werden für einige Zeit wohl ziemlich unangefochtener Stamm auf den Außenbahnen sein. Ergo tut sich, wenn sie weiter vorne aushelfen müssen, eine andere "Baustelle" auf.

Wenn also nicht noch ein Spieler Typus Dreyer kommt, wird möglicherweise die junge Garde (Kostic, Arase) eine gewisse Schlüsselfunktion einnehmen.

Vl. funktionieren Spieler wie Alar und Kostic aber wirklich so gut und es bleiben tatsächlich alle fit (:laugh:), dann ist es gut gegangen. All in all ist mir das ganze aber ein bisschen zu dünn da vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Dogfather schrieb vor 31 Minuten:

Deine objektive Art in Ehren, aber wenn man die 0,5er Stürmer im Sturm dazurechnet, muss man sie am Flügel abziehen. Denn Ivan und Berisha werden für einige Zeit wohl ziemlich unangefochtener Stamm auf den Außenbahnen sein. Ergo tut sich, wenn sie weiter vorne aushelfen müssen, eine andere "Baustelle" auf.

Wenn also nicht noch ein Spieler Typus Dreyer kommt, wird möglicherweise die junge Garde (Kostic, Arase) eine gewisse Schlüsselfunktion einnehmen.

Vl. funktionieren Spieler wie Alar und Kostic aber wirklich so gut und es bleiben tatsächlich alle fit (:laugh:), dann ist es gut gegangen. All in all ist mir das ganze aber ein bisschen zu dünn da vorne.

Dass ein zusätzlicher Offensivspieler kommen muss ist klar. Was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht unbedingt ein reiner Mittelstürmer sein muss um einen ausgeglichenen Kader zum Saisonstart zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Dass ein zusätzlicher Offensivspieler kommen muss ist klar. Was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht unbedingt ein reiner Mittelstürmer sein muss um einen ausgeglichenen Kader zum Saisonstart zu haben.

Da bin ich absolut bei dir!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
AntiPessimist schrieb vor 1 Stunde:

Dass ein zusätzlicher Offensivspieler kommen muss ist klar. Was ich damit sagen wollte ist, dass es nicht unbedingt ein reiner Mittelstürmer sein muss um einen ausgeglichenen Kader zum Saisonstart zu haben.

Und ich bin nicht bei Dir :)

Ich bin der Meinung wir brauchen zumindest 2 richtige Mittelstürmer im Kader, um einen ausgewogenen Kader zu haben.
Sicher mag es in vielen Partien reichen einen Flügelstürmer auf die 9 zu stellen, aber es ist und bleibt ein Workaround.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn man einen Spieler wie Dreyer bekommen kann dann könnte man Ivan schon als Mittelstürmer aufbieten. Wenn dann Pavlovic wieder fit ist kann Ivan wieder am Flügel spielen..Winwin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DAN schrieb vor 8 Stunden:

Und ich bin nicht bei Dir :)

Ich bin der Meinung wir brauchen zumindest 2 richtige Mittelstürmer im Kader, um einen ausgewogenen Kader zu haben.
Sicher mag es in vielen Partien reichen einen Flügelstürmer auf die 9 zu stellen, aber es ist und bleibt ein Workaround.

Wir haben halt trotzdem eigentlich 2 richtige Mittelstürmer im Kader, Pavlovic ist ja auch nicht auf Ewigkeiten out, sondern im September wieder dabei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Phil96 schrieb vor 2 Stunden:

Wir haben halt trotzdem eigentlich 2 richtige Mittelstürmer im Kader, Pavlovic ist ja auch nicht auf Ewigkeiten out, sondern im September wieder dabei. 

pavlovic kam aber völlig außer form zu uns. dh nach seiner verletzung muss er sich erst mal bundesligatauglich trainieren. (das hätte er jetzt machen sollen) immer alar da vorne durchspielen lassen, bei seiner verletzungsgeschichte kann fest nach hinten losgehen, wenn wir 2 spiele die woche haben

also einen zusätzlichen stürmer leihen wäre das beste, weil der dann wieder weg ist, wenn wir uns auf die ablösefreien grbic und sasa stürzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Nur einmal kurz zum Nachdenken.

Kovac der neue Bayern Trainer will nicht mehr als 22 Feldspieler und man weis die Bayern werden wieder fix auf drei Hochzeiten tanzen.

Rapid hat bis jetzt 26 Feldspieler(Inclusive Verletzte werden aber auch wieder fit ausser Mocinic wahrscheinlich) und bei uns wird das Erreichen der Gruppenphase ein sehr schweres Unterfangen werden und in der Meisterschaft gibt es auch 4 Runden weniger.

Wenn jetzt wirklich noch ein Offensiver kommt wird Bickel den Kader sicher minimum um 4 Spieler reduzieren müssen.

Das wird für Bickel noch ein schönes Stück Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
gloggi99 schrieb vor 35 Minuten:

Nur einmal kurz zum Nachdenken.

Kovac der neue Bayern Trainer will nicht mehr als 22 Feldspieler und man weis die Bayern werden wieder fix auf drei Hochzeiten tanzen.

Rapid hat bis jetzt 26 Feldspieler(Inclusive Verletzte werden aber auch wieder fit ausser Mocinic wahrscheinlich) und bei uns wird das Erreichen der Gruppenphase ein sehr schweres Unterfangen werden und in der Meisterschaft gibt es auch 4 Runden weniger.

Wenn jetzt wirklich noch ein Offensiver kommt wird Bickel den Kader sicher minimum um 4 Spieler reduzieren müssen.

Das wird für Bickel noch ein schönes Stück Arbeit.

Sobczyk, Bosnjak sehen absolut kein Land momentan - denke nicht das man zukünftig mit ihnen plant.

Gashi und Arase sind wohl Kandidaten für eine weitere Leihe.

Mocinic wird leider nicht mehr zurückkommen.

Zusätzlich fallen Szanto, Schobesberger + Pavlovic noch länger aus bzw. Dibon ist auch noch net voll fit.

 

Die notwendige Reduzierung (die 4 oben genannten) wird bestimmt noch erfolgen, trotzdem ist der Kader mmn nicht zu groß, bedenke unser „Glück“ mit Verletzten..

nach dem gestrigen Interview von Gogo gehe ich fix von einem offensiven Neuzugang aus - alles andere wäre eine Überraschung..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Andy_27 schrieb vor 34 Minuten:

Sobczyk, Bosnjak sehen absolut kein Land momentan - denke nicht das man zukünftig mit ihnen plant.

Gashi und Arase sind wohl Kandidaten für eine weitere Leihe.

Mocinic wird leider nicht mehr zurückkommen.

Zusätzlich fallen Szanto, Schobesberger + Pavlovic noch länger aus bzw. Dibon ist auch noch net voll fit.

 

Die notwendige Reduzierung (die 4 oben genannten) wird bestimmt noch erfolgen, trotzdem ist der Kader mmn nicht zu groß, bedenke unser „Glück“ mit Verletzten..

nach dem gestrigen Interview von Gogo gehe ich fix von einem offensiven Neuzugang aus - alles andere wäre eine Überraschung..

Finde nicht das wir noch einen benötigen. Wenn dannnalle fit sind haben wir viel zu viele Offensivspieler. Die ganzen edelkicker musst du dann bei Laune halten.

Schobesberger - berisha - Szanto - Ivan - Knasmüllner - Murg - kostic

das sind 7 Spieler für die 3 offensiven Positionen. Aktuell sind davon 2 verletzt, bleiben trotzdem noch 5 Spieler für die 3 Positionen.

denke das reicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.