Sommertransferthread 2018

Recommended Posts

Oder die Kroaten wollen das nicht vor ihrem heutigen Spiel vermelden..es gibt viele Möglichkeiten, wobei ich da eine eventuelle Doppelpräsentation ausschließen will

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 23 Minuten:

das klingt grundsätzlich vernünftig und erwarte ich mir auch so.

es darf aber nicht dazu führen, dass wir spieler deutlich unter ihrem wert verkaufen. selbst wenn ingolstadt galvao unbedingt will und galvao unbedingt nach ingolstadt will. wenn sie eine gerechtfertigte ablösesumme entweder nicht zahlen wollen oder nicht können, sollten sie ohne einen spieler wie galvao planen.

es ist nicht tragbar, dass wir hier immer wieder klein beigeben.

Niemand gibt klein bei und niemand wird unter Wert verkauft. FB weiß besser als wir wer wieviel Wert ist. Fakt ist als Laien haben wir da in Wirklichkeit Null Ahnung. Meiner Meinung nach passt die Transferzeit so wie sie bisher geschehen ist und man hat gut auf unerwartete Geschehnisse reagiert. (Damit meine ich Pavlovic, Galvão war nur für uns Fans eher überraschend.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Vielleicht könnte @Dannyo mal die Spielerinfo in 2min runtertippen und hier teilen, damit die Meute hier wieder etwas beschäftigt ist :augenbrauen:

Schon laaaange fertig ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Zidane85 schrieb vor 14 Minuten:

Niemand gibt klein bei und niemand wird unter Wert verkauft. FB weiß besser als wir wer wieviel Wert ist. Fakt ist als Laien haben wir da in Wirklichkeit Null Ahnung. Meiner Meinung nach passt die Transferzeit so wie sie bisher geschehen ist und man hat gut auf unerwartete Geschehnisse reagiert. (Damit meine ich Pavlovic, Galvão war nur für uns Fans eher überraschend.)

Hmmm..den Abverkauf eines Großteils unserer Qualität (Joelinton, Schaub, Galvao, wahrscheinlich Kvilitaia, und all die anderen über deren Qualität man streiten kann) als "passt" zu bezeichnen, ist nunja, ziemlich mutig. Der Ersatz ist verletzt oder ein Fragezeichen. Ob und wann diese Spieler funktionieren steht in den Sternen (Knasi und Potzmann vermutlich ausgenommen). Wie das mit unseren Zielen zusammenpasst, versteh ich einfach nicht. Dann bitte das Geschwafel seitens des Vereins, wie Titel holen (auch wenns nur der Cup ist) und wieder erfolgreich sein,weiterentwickeln, EC-Gruppenphase, etc., aber abstellen. Natürlich kann man nicht alle Wechsel verhindern (man muss sich an Verträge halten und wir brauchen natürlich auch  Transfereinnahmen), aber das wirkt ja heuer mehr wie ein Umbruch bei all den Abgängen (inkl. Verletzungen), als ein reagieren auf unerwartete Geschehnisse. Stabilität oder gar eine Weiterentwicklung ist da zumindest heuer, in der so wichtigen Saison, fast auszuschließen. Das werden wir in der Geschwindigkeit niemals kompensieren können, dabei sind ja noch nicht mal alle Neuen da...Die Einschätzung das wir nun zumindest gleich stark wie letzte Saison sind, ist daher für mich unverständlich optimistisch.

Bin da wirklich eher skeptisch was unsere Qualität heuer betrifft, nach über 35 Jahren als Rapidfan trau ich mich zu behaupten das wir leider viel zu oft div. Fehler wiederholen. Ich möchte das schon alleine aufgrund der Vertragslaufzeit nicht nur an Bickel festmachen, aber das unser Präsidium da nicht versucht mehr gegenzusteuern, enttäuscht mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
ContractChiller schrieb vor 28 Minuten:

Hmmm..den Abverkauf eines Großteils unserer Qualität (Joelinton, Schaub, Galvao, wahrscheinlich Kvilitaia, und all die anderen über deren Qualität man streiten kann) als "passt" zu bezeichnen, ist nunja, ziemlich mutig. Der Ersatz ist verletzt oder ein Fragezeichen. Ob und wann diese Spieler funktionieren steht in den Sternen (Knasi und Potzmann vermutlich ausgenommen). Wie das mit unseren Zielen zusammenpasst, versteh ich einfach nicht. Dann bitte das Geschwafel seitens des Vereins, wie Titel holen (auch wenns nur der Cup ist) und wieder erfolgreich sein,weiterentwickeln, EC-Gruppenphase, etc., aber abstellen. Natürlich kann man nicht alle Wechsel verhindern (man muss sich an Verträge halten und wir brauchen natürlich auch  Transfereinnahmen), aber das wirkt ja heuer mehr wie ein Umbruch bei all den Abgängen (inkl. Verletzungen), als ein reagieren auf unerwartete Geschehnisse. Stabilität oder gar eine Weiterentwicklung ist da zumindest heuer, in der so wichtigen Saison, fast auszuschließen. Das werden wir in der Geschwindigkeit niemals kompensieren können, dabei sind ja noch nicht mal alle Neuen da...Die Einschätzung das wir nun zumindest gleich stark wie letzte Saison sind, ist daher für mich unverständlich optimistisch.

Bin da wirklich eher skeptisch was unsere Qualität heuer betrifft, nach über 35 Jahren als Rapidfan trau ich mich zu behaupten das wir leider viel zu oft div. Fehler wiederholen. Ich möchte das schon alleine aufgrund der Vertragslaufzeit nicht nur an Bickel festmachen, aber das unser Präsidium da nicht versucht mehr gegenzusteuern, enttäuscht mich.

Die Krux ist nur: Wir haben leider nicht die Ermächtigung Geld zu drucken.

Wie also an Geld kommen? Da ist das Transfersaldo kein unwesentlicher Bestandteil. Natürlich wäre es da nett, wenn wir einfach unserer Stammelf ein "Unverkäuflich"-Schild aufs Hirn picken könnten, und einfach unsere Ergänzungsspieler mit patzen Plus verchecken. Der Haken daran: Des spüht's net, weil die keinen interessieren.

Und wie auch schon von einigen erwähnt: Ich bin überzeugt, dass jeder dieser Verkäufe dazu beiträgt uns bei talentierten Spielern als Sprungbrett zu etablieren. "Kommst Du zu uns und bekommst selbst nach dem ersten Jahr schon ein Angebot, das du gerne annehmen würdest, werden wir Dir, sofern es auch für uns akzeptabel ist, keine weiteren Steine in den Weg legen." Das kann den Ausschlag geben, ob die Wahl auf uns oder einen anderen Interessenten fällt.

Sind wir vor Flops gefeit? Nein, das ist keiner. Tut ein 2Millionen Euro Flop mehr weh als eine 600k Niete? Selbstverständlich. Allerdings steigt auch die Erlösmöglichkeit proportional. Ich glaube es steht und fällt einfach mit dem Vertrauen in die Verantwortlichen. Objektiv messen lässt es sich halt vielfach leider erst Jahre nachdem die Verantwortlichen den Verein schon wieder verlassen haben.

bearbeitet von marmux

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
maindrop schrieb vor 1 Stunde:

es darf aber nicht dazu führen, dass wir spieler deutlich unter ihrem wert verkaufen. selbst wenn ingolstadt galvao unbedingt will und galvao unbedingt nach ingolstadt will ...

Du läufst bei mir ohnehin offene Türen ein. Wie schon oft betont gäbs bei mir VOR Ablauf der halben Vertragszeit nur im Falle von exorbitanten Ausnahmesituationen einen Verkauf. Der bloße Wunsch des Spielers nach besseren Verdienstmöglichkeiten reichte für mich auch bei Galvao und Kvili nicht. Einfach weil man normalerweise mind. 2 Jahre braucht, damit ein Spieler in Summe „produktiv“ wird.

Der reine Profit aus Ein- und Verkauf interessiert mich überhaupt nicht. Wir sind ja kein Handelsunternehmen!

Wir können gerne bei der nächsten HV unseren Unmut dazu kundtun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
ContractChiller schrieb vor 28 Minuten:

Die meisten Mannschaften der Bundesliga verkauft viele Leistungsträger. Das ist weder bei denen noch bei uns neu. Die Frage ist, wie gut man das kompensieren kann und meiner Meinung nach haben wir objektiv betrachtet gut eingekauft. Allein mit Alar haben wir mehr Tore eingekauft als Kvili Joe und Schaub geschossen haben. Schaub war dank der AK jedes Jahr ein Wackelkanditat. Joe unleistbar. Kvilitaia war, so ehrlich muss man sein, erst im späteren Frühjahr eine Hilfe und ist jetzt wieder verletzt. Galvao wollte weg und man hat für ihn anscheinend hochqualitativer Ersatz gefunden. Unter Barisic war es nicht anders nur wurde hier ein Beric durch einen Jelic ersetzt. Ich denke man kann mit diesem Kader in den Europacup kommen und auch vorne in der Meisterschaft mitspielen. Ob es für den Meister reicht, kann ich nicht sagen. Jedoch solange es Red Bull gibt, muss man sich damit anfreunden, dass es eher schwer sein wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten