Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

1909
TatarFredl schrieb Gerade eben:

was soll er denn in den Medien anders sagen?

Frag ihn mal unter 4 Augen im VIP Bereich z.B. :)

Die Pappn halten wär eine Idee. Wie es z.B. Potzmann gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

janko erzielte dann halt doch deutlich mehr tore als maierhofer - aber natürlich weiß ich was du damit meinst. ich will gleichzeitig aber auch mit meinem vergleich andeuten dass ein spieler aus der zweiten dänischen liga der dort schützenkönig war, sicher kein messias sein muss. für mich wäre dreyer eine wundertüte, niemand bei dem man sicher sagen kann dass er uns weiterhelfen würde.

Das können wir aber bei sehr wenigen Transfers. Weder bei Pavlovic, noch bei Ivan und natürlich auch nicht bei Dreyer. Dennoch scheint er ein vielversprechendes Talent zu sein, das man zumindest im Auge behalten sollte. Einen mit der selben Quote in der ersten dänischen Liga bekommen wir ja sowieso nicht.

Der Vergleich mit Gartler ist außerdem wenig sinnvoll. Gartler würden wir nach wie vor holen, bei dem gab es andere Umstände, dass er den Durchbruch bei uns nicht geschafft hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lionelmue schrieb vor 7 Minuten:

Das können wir aber bei sehr wenigen Transfers. Weder bei Pavlovic, noch bei Ivan und natürlich auch nicht bei Dreyer. Dennoch scheint er ein vielversprechendes Talent zu sein, das man zumindest im Auge behalten sollte. Einen mit der selben Quote in der ersten dänischen Liga bekommen wir ja sowieso nicht.

Der Vergleich mit Gartler ist außerdem wenig sinnvoll. Gartler würden wir nach wie vor holen, bei dem gab es andere Umstände, dass er den Durchbruch bei uns nicht geschafft hat.

von mir wirst auch keine lobeshymnen zu pavlovic, ivan usw lesen - wobei pavlovic schon deutlich mehr auf der habenseite vorweisen kann als ein dreyer. und gartler war damals bereits rapidspieler und wurde eben in die zweite liga verliehen, die er dann zerbombt hat. trotzdem konnte er sich sportlich in der ersten liga bei rapid nicht durchsetzen. ein spieler wie dreyer ist eine wundertüte, der in einer ziemlich schwachen liga aufgzeigt hat. ich bin daher nicht bereit mich bei diesem hype zu beteiligen und wäre sehr skeptisch wenn man den für mehr als 500.000 euro holen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Lucarelli99 schrieb vor 24 Minuten:

Die ganze Diskussion kann man ja einstampfen. Kreissl ist halt ein emotionaler Mensch, ich bin froh das wir im Österreichischen Fußball solche Typen auch haben. Um seinen Job beneidet ihn eh keiner.

Das Budget eines "Mittelständers" und die "Erwartungshaltung" eines Topvereines. Ohne neues Stadion wird sich die Schere eher weiter auftun als schließen.

Im Grunde ist es für Sturm eh ein riesiges Kompliment das wir als großer Wahrgenommen werden obwohl wir davon Budgetmäßig weit entfernt sind 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

von mir wirst auch keine lobeshymnen zu pavlovic, ivan usw lesen - wobei pavlovic schon deutlich mehr auf der habenseite vorweisen kann als ein dreyer. und gartler war damals bereits rapidspieler und wurde eben in die zweite liga verliehen, die er dann zerbombt hat. trotzdem konnte er sich sportlich in der ersten liga bei rapid nicht durchsetzen. ein spieler wie dreyer ist eine wundertüte, der in einer ziemlich schwachen liga aufgzeigt hat. ich bin daher nicht bereit mich bei diesem hype zu beteiligen und wäre sehr skeptisch wenn man den für mehr als 500.000 euro holen würde. 

Natürlich kann ein Pavlovic das, dennoch kann er bei uns floppen.

Es geht ja nicht um irgendeinen Hype. Die user, die vehemennt einen Dreyer forden, sind diejenigen, die bei jedem brauchbaren Youtube Video von einem Spieler aufspringen. Das interessiert mich nicht. Ich kann zu dem Spieler nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Sollte sich Bickel allerdings wirklich mit ihm beschäftigen, gehe ich davon aus, dass man ihn gescoutet hat und er überzeugt hat.

Wie gesagt, bei Gartler waren es weniger die sportlichen Gründe. Das Talent war bi ihm zweifelsfrei da. Der Vergleich mit ihm macht keinen Sinn. Und die Aussage, den dänischen Gartler brauchen wir nicht, ebenso wenig, da du den Spieler genauso wenig kennst, wie diejenigen, die ihn fordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Greenie009 schrieb vor 4 Minuten:

Wann werden die zwei nun offiziell vorgestellt?

 

Keine Ahnung aber ich möchte das Alar Interview hören wonach er während seiner gesamten Laufbahn bei Sturm immer in einer Rapid Bettwäsche geschlafen hat.

bearbeitet von Rapidfan74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

best dm
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

von mir wirst auch keine lobeshymnen zu pavlovic, ivan usw lesen - wobei pavlovic schon deutlich mehr auf der habenseite vorweisen kann als ein dreyer. und gartler war damals bereits rapidspieler und wurde eben in die zweite liga verliehen, die er dann zerbombt hat. trotzdem konnte er sich sportlich in der ersten liga bei rapid nicht durchsetzen. ein spieler wie dreyer ist eine wundertüte, der in einer ziemlich schwachen liga aufgzeigt hat. ich bin daher nicht bereit mich bei diesem hype zu beteiligen und wäre sehr skeptisch wenn man den für mehr als 500.000 euro holen würde. 

Ich bin da ganz bei dir. Mir ist ohnehin schleierhaft, woher dieser ganze Dreyer-Hype kommt. Der Vergleich mit Gartler mag vielleicht nicht hundertprozentig passen, aber Parallelen sind nicht von der Hand zu weisen. Jedenfalls ist und bleibt Dreyer eine Wundertüte, auf die man sich bestenfalls mit einer Leihe+KO einlassen sollte, um nicht wieder – nach Ablauf und ersten Erkenntnissen einer Saison – einen Kaugummi ala Traustasson am Schuh picken zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lionelmue schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich kann ein Pavlovic das, dennoch kann er bei uns floppen.

Es geht ja nicht um irgendeinen Hype. Die user, die vehemennt einen Dreyer forden, sind diejenigen, die bei jedem brauchbaren Youtube Video von einem Spieler aufspringen. Das interessiert mich nicht. Ich kann zu dem Spieler nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne. Sollte sich Bickel allerdings wirklich mit ihm beschäftigen, gehe ich davon aus, dass man ihn gescoutet hat und er überzeugt hat.

Wie gesagt, bei Gartler waren es weniger die sportlichen Gründe. Das Talent war bi ihm zweifelsfrei da. Der Vergleich mit ihm macht keinen Sinn. Und die Aussage, den dänischen Gartler brauchen wir nicht, ebenso wenig, da du den Spieler genauso wenig kennst, wie diejenigen, die ihn fordern.

also meines wissens nach ist gartler sportlich bei uns gescheitert. er bekam durchaus seine chancen, konnte diese aber nicht nutzen. ich habe deshalb damals sogar eine wette verloren, weil ich fix mit seinem durchbruch bei rapid gerechnet habe. und mein gartler vergleich war ja in richtung dieses users, der wegen ein paar youtube videos gehypt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

also meines wissens nach ist gartler sportlich bei uns gescheitert. er bekam durchaus seine chancen, konnte diese aber nicht nutzen. ich habe deshalb damals sogar eine wette verloren, weil ich fix mit seinem durchbruch bei rapid gerechnet habe. und mein gartler vergleich war ja in richtung dieses users, der wegen ein paar youtube videos gehypt war.

Gartler hat sich immer zu einem dummen Zeitpunkt verletzt und seine letzte Verletzung war dann zu viel da war er am Weg zum Stammspieler....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

also meines wissens nach ist gartler sportlich bei uns gescheitert. er bekam durchaus seine chancen, konnte diese aber nicht nutzen. ich habe deshalb damals sogar eine wette verloren, weil ich fix mit seinem durchbruch bei rapid gerechnet habe. und mein gartler vergleich war ja in richtung dieses users, der wegen ein paar youtube videos gehypt war.

Klar hat er Chancen bekommen. Den Durchbruch hat er mWn allerdings aufgrund privater Vorkommnisse nicht geschafft, oder liege ich da falsch? Dachte mir damals auch, dass es Gartler schafft und konnte nie ganz nachvollziehen, woran es liegt, dass er sein Potential nicht abrufen kann. Einen wie ihn würde ich allerdings immer wieder (zurück)holen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Inzwischen kann ich mich schon etwas mehr mit Alar anfreunden. Wenn man das System an ihn anpasst und Schwab, Murg, Ivan und vor allem Knasmüllner ihn mit Pässen in die Tiefe füttern, kann das sicher besser funktionieren, als in seinen letzten 2 Jahren bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

also meines wissens nach ist gartler sportlich bei uns gescheitert. er bekam durchaus seine chancen, konnte diese aber nicht nutzen. ich habe deshalb damals sogar eine wette verloren, weil ich fix mit seinem durchbruch bei rapid gerechnet habe. und mein gartler vergleich war ja in richtung dieses users, der wegen ein paar youtube videos gehypt war.

Naja, wirklich gesetzt hat man bei Rapid nicht auf ihn. Dazu kamen Verletzungen. Erst bei Ried hat man dann auf ihn gesetzt und dort hat auch seine Torbeteiligungsquote gepasst:

kSoHpBE6RROBQCAQCATp8v8Bjlmt4os+sm8AAAAA

https://www.transfermarkt.at/rene-gartler/leistungsdatendetails/spieler/14825/wettbewerb/A1

Ich war immer ein Gartler-Fan auch wenn er ein Badkicker ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.