Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

V.I.P.
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Was alle in Onisiwo sehen - der hat in der abgelaufenen Saison 250 Minuten gespielt und mich schon beim SVM nicht sonderlich überzeugt...hmmm...

Er hat bei mattersburg nicht überzeugt? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

ab 5 vielleicht wenn Murg massiven Druck ausüben würde, wovon ich nicht ausgehe - aufgrund der kürzlichen Vertragsverlängerung würds dann wohl doch um einen Dovedan mehr kosten

Wir wissen nicht, welche Kandidaten für Atalanta infrage kommen. Für uns wäre es gut, wenn es deren viele gäbe. Ist Murg der einzige, dann werden sie ihn auch um 10. Mille kaufen. Ob Dovedan der ideale Ersatz wäre, lasse ich dahingestellt. Wahrscheinlich käme er infrage, weil viel Auswahl hätte Bickel nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Ist schon klar. Wenn die Murg unbedingt verpflichten wollen, weil sie in ihm einen besonderen Spieler sehen und auch keinen anderen für sie gleichwertigen an der Angel haben, dann werden sie auch ordentlich viel zahlen. Wöber war eine Ausnahme, aber solche gibt's ja. 

Ich wüsste nicht, warum sie ausgerechnet Murg unbedingt wollen. Bei Beric oder Wöber war das verständlich, weil beide aufgrund ihrer Positionen, Anlagen und Stats herausstachen und nach solchen Spielern hohe Nachfrage herrscht. Bei Murg sehe ich aber nichts, was nicht auch x-beliebige andere Flügelspieler auf diesem Niveau haben. Außerdem werden sie bestimmt auch andere Spieler im Blick haben. Genauso wie es Rapid auch macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Wir wissen nicht, welche Kandidaten für Atalanta infrage kommen. Für uns wäre es gut, wenn es deren viele gäbe. Ist Murg der einzige, dann werden sie ihn auch um 10. Mille kaufen. Ob Dovedan der ideale Ersatz wäre, lasse ich dahingestellt. Wahrscheinlich käme er infrage, weil viel Auswahl hätte Bickel nicht. 

Bickel ist nicht Wohlfahrt - ich trau ihm zu, dass er für so ein Szenario (Abgang Murg) auch einen starken Legionär aus dem Hut zaubern könnte - ein Platzerl haben wir ja fix noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Noch einmal, und das sage ich als bekannter Nicht-Optimist (manche würden sogar sagen Pessimist):

Der Verein blieb vorletzte Saison komplett unter den Erwartungen, letzte Saison gab es zwar eine relative Verbesserung, letzten Endes wurde man aber klar von Sturm abgehängt. Sportlich hat phasenweise komplett die Konstanz und die Linie gefehlt.

Das Ganze fand sofort nach der Stadionneueröffnung statt, was sich mE jetzt schon bei den Besucherzahlen ausschlägt (auch bzgl. Abos in der nächsten Saison), zumal wir oft bei Heimspielen schwach waren / keinen Sieg einfahren konnten (vgl. die letzten Saisonen im Hanappi oder sogar im Happel).

Der Vereinsführung ist nun bewusst, dass es sportlich nicht so weitergehen kann, denn irgendwann wirkt sich das auch strukturell auf Finanzen und Sponsoren aus. Nächste Saison muss einfach Platz 2 her.

Das ist wohl auch die Mission für Bickel. 

Dass Abgänge stattfinden würden, war klar, und das ist auch gut so. Allerdings müssen diese Abgänge mindestens 1:1 in Qualität kompensiert werden. Ich vertraue Bickel, dass er dies auch vollbringt. Letzte Saison waren ihm die Hände gebunden, diesen Fehler wird man denke ich im Verein kein zweites Mal machen. Es ist klar, dass man weder Schaub, noch Schwab, noch Murg, Boli oder wer auch immer gehen mag NICHT mit Spielern aus dem (leider derzeit schwachen) Nachwuchs oder Verlegenheitslösungen von Abstiegsvereinen oder 2.-Ligavereinen füllen wird können, wie man es oft so gerne versucht hat.

Dementsprechend sehe ich dem Ganzen positiv entgegen. Es ist noch früh in der Transferzeit, wir werden diesmal auch nicht wieder den Fehler begehen, jemanden wie Berisha in letzter Sekunde zu holen, weil man bis dahin keine Freigabe gegeben hat.

Im schlimmsten Fall gibt man halt für Spieler wie Dovedan oder Zulj mehr aus oder man holt eben Legionäre und pfeift auf diesen unsäglichen Österreicher-Topf.

Der Erfolg steht jedenfalls an erster Stelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Gut, die heurige Saison war zum Vergessen für Onisiwo. Er war ewig verletzt, dann hat er aber einige ganz gute Partien gespielt.

Und wie man von ihm beim SVM nicht sonderlich überzeugt sein kann, ist mir nicht klar. Ich erinnere mich da mit Schaudern an Szenen, als er unsere Abwehr schwindlig gespielt hat...

Onisiwo würde ich sehr gerne bei uns sehen.

 

Onisiwo hat in der Bundesligasaison 15/16 bei 18 Spielen - 2 Tore und 7 Vorlagen - najo...und seine Teameinsätze waren auch nix..Egal, ist nur meine Meinung, mir hat der nie sehr getaugt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich wüsste nicht, warum sie ausgerechnet Murg unbedingt wollen. Bei Beric oder Wöber war das verständlich, weil beide aufgrund ihrer Positionen, Anlagen und Stats herausstachen und nach solchen Spielern hohe Nachfrage herrscht. Bei Murg sehe ich aber nichts, was nicht auch x-beliebige andere Flügelspieler auf diesem Niveau haben. Außerdem werden sie bestimmt auch andere Spieler im Blick haben. Genauso wie es Rapid auch macht.

na dann... sollen sie sich halt einen anderen x-beliebigen aussuchen und behalten unsern Murg. Fein. Alles gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Könnte man den Spam dann bitte wieder einstellen? Es gibt jetzt auch einen extra Thread dafür - wir kommen auch mit den ganzen Gerüchten usw auf die 1000 Seiten, da muss man den Thread nicht zumüllen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Mecki schrieb vor 1 Minute:

Könnte man den Spam dann bitte wieder einstellen? Es gibt jetzt auch einen extra Thread dafür - wir kommen auch mit den ganzen Gerüchten usw auf die 1000 Seiten, da muss man den Thread nicht zumüllen

Wenn Du den Murg-Spam meinst: in der Zwischenzeit ist auch ein österreichisches Medium (Laola, siehe oben)  auf den Zug aufgesprungen (möglicherweise wegen des Spams hier!)

 

Aber es gibt ja auch eine italienische Quelle

bearbeitet von Drifter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
mrneub schrieb vor 44 Minuten:

Denk mal wenn murg geht wird onisiwo interessant .

murg geht nicht, er ist einer der Säulen die als unverkäuflich gelten. glaube kaum das Bergamo 8-10 mil. bieten wird. der bleibt bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Murg würd mir schon sehr weh tun, war meiner Meinung nach der beste Spieler diese Saison bei uns.

Aber ich glaub das er noch 1 Saison da bleiben wird und sollte er an den heurigen Leistungen anknüpfen können, wird man nächstes Jahr ordentliches Geld mit ihm machen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.