Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Gast
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

Ein Spieler ist die Summe wert, die für ihn bezahlt wird. (Und ganz sicher nicht jene, die auf transfermarkt.at von irgendwelchen Laien erfunden wird; nur zur Information.) Das beste Beispiel dafür war Wöber im Vorjahr. Wenn ein Verein die verlangte Summe nicht blechen will, dann ist das dessen Problem. 

Das weiß ich. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht glaube dass irgendwer so viel für Murg zahlen wird. Nur weil es bei Wöber einmal passiert ist, heißt das noch lange nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Picard schrieb vor 1 Minute:

Übrigens, wenn man Murg und / oder Schwab zusätzlich zu Schaub abgibt, können wir uns den (ohnehin dubiosen) Österreicher-Topf in die Haare schmieren. In dieser Qualität finden wir einfach niemanden in Österreich - von mir aus noch Dovedan, aber einen zweiten fix nicht. Und sollten wir pro Spieler 7 Mio EUR oder mehr kassieren, dann gehört dieses Geld 1:1 wieder in die Qualität der Spieler investiert.

es müsste kein spieler aus Ö sein und wir benötigen nur einen ersatz für murg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
#17 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal zur Klarstellung. Wenn ich meine, dass Murg nicht mehr als 5 Mille wert ist, meine ich damit den Preis für seine Qualität als Spieler. Zum Vergleich: Zulj würde ich qualitativ noch einmal eine Stufe höher sehen. Der müsste dann im Umkehrschluss ja mindestens 12-15 wert sein, wenn man Murg bereits auf 10 schätzt. Wenn ein Verein ihn unbedingt will und Rapid 10 verlangt, kann er sehr wohl um diesen Preis wechseln. Das wird aber mMn nicht passieren, weil man für so viel Geld ganz andere Kaliber bekommt. Spieler die auch schon in der Europa League aufgezeigt oder vielleicht sogar schon deutsche Bundesliga gespielt haben.

niemand schätzt Murg auf 10 - der Tenor ist nur, dass wir ihn drunter oder nicht viel drunter einfach nicht hergeben sollten - basta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 1 Minute:

Nochmal zur Klarstellung. Wenn ich meine, dass Murg nicht mehr als 5 Mille wert ist, meine ich damit den Preis für seine Qualität als Spieler. Zum Vergleich: Zulj würde ich qualitativ noch einmal eine Stufe höher sehen. Der müsste dann im Umkehrschluss ja mindestens 12-15 wert sein, wenn man Murg bereits auf 10 schätzt. Wenn ein Verein ihn unbedingt will und Rapid 10 verlangt, kann er sehr wohl um diesen Preis wechseln. Das wird aber mMn nicht passieren, weil man für so viel Geld ganz andere Kaliber bekommt. Spieler die auch schon in der Europa League aufgezeigt oder vielleicht sogar schon deutsche Bundesliga gespielt haben.

Es kommt halt auch drauf an, aus welchem Verein, in welcher Situation (bereits Schaub abgegeben) etc du den Spieler wegkaufst. Wir brauchen das Geld nicht so dringend wie vielleicht ein anderer Verein.

Das lässt sich so nicht 1:1 vergleichen.

Aber ja, Murg ist keine 10 Mio wert, dennoch würde ich ihn auch nicht weit drunter gehen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Batigol_7 schrieb Gerade eben:

niemand schätzt Murg auf 10 - der Tenor ist nur, dass wir ihn drunter oder nicht viel drunter einfach nicht hergeben sollten - basta

da sind sich eh alle einig, aber ich befürchte dass rapid das komplett anders bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ernesto schrieb Gerade eben:

kommt drauf an ob der spieler unbedingt dort hin will, denn dann ist es auch unser problem und normalerweise sind wir eben immer so ein verein gewesen der seinen spielern keine steine in den weg legt.

Erstens einmal das. Und noch dazu, bei welchen Betrag Rapid einlenken würde. Vermutlich würde das ab 5 Mio. der Fall sein. Verlangen können wir allerdings, so viel wir wollen - auch einen Mondpreis. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

niemand schätzt Murg auf 10 - der Tenor ist nur, dass wir ihn drunter oder nicht viel drunter einfach nicht hergeben sollten - basta

Dann wird auch kein Transfer zustande kommen und die Aufregung ist umsonst. Es sei denn Murg will unbedingt zu Atlanta. Dann kann es sein, dass man ihn auch deutlich unter 10 Mille verkauft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

es müsste kein spieler aus Ö sein und wir benötigen nur einen ersatz für murg

Eh, sag ich ja. Und ich meinte natürlich Ö.-Pass.

Ich vertraue hier Bickel, dass er hier eine Ausgeglichenheit zwischen finanziellem und sportlichem Interesse herstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Rapid-Gustl schrieb vor 1 Minute:

Erstens einmal das. Und noch dazu, bei welchen Betrag Rapid einlenken würde. Vermutlich würde das ab 5 Mio. der Fall sein. Verlangen können wir allerdings, so viel wir wollen - auch einen Mondpreis. 

ab 5 vielleicht wenn Murg massiven Druck ausüben würde, wovon ich nicht ausgehe - aufgrund der kürzlichen Vertragsverlängerung würds dann wohl doch um einen Dovedan mehr kosten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Murg eventuell an einen Verein zu verlieren der eigentlich perfekt für Schwab wäre ist schon irgendwie komisch. 

Das kam mir zuerst in den Sinn, als ich die Meldung las!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Murg eventuell an einen Verein zu verlieren der eigentlich perfekt für Schwab wäre ist schon irgendwie komisch. 

eventuell spricht ja murg dann eine empfehlung aus und die wollen dann auch noch schwab

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Das weiß ich. Deswegen habe ich geschrieben, dass ich nicht glaube dass irgendwer so viel für Murg zahlen wird. Nur weil es bei Wöber einmal passiert ist, heißt das noch lange nichts.

Ist schon klar. Wenn die Murg unbedingt verpflichten wollen, weil sie in ihm einen besonderen Spieler sehen und auch keinen anderen für sie gleichwertigen an der Angel haben, dann werden sie auch ordentlich viel zahlen. Wöber war eine Ausnahme, aber solche gibt's ja. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
oestl schrieb vor 5 Minuten:

Was alle in Onisiwo sehen - der hat in der abgelaufenen Saison 250 Minuten gespielt und mich schon beim SVM nicht sonderlich überzeugt...hmmm...

Gut, die heurige Saison war zum Vergessen für Onisiwo. Er war ewig verletzt, dann hat er aber einige ganz gute Partien gespielt.

Und wie man von ihm beim SVM nicht sonderlich überzeugt sein kann, ist mir nicht klar. Ich erinnere mich da mit Schaudern an Szenen, als er unsere Abwehr schwindlig gespielt hat...

Onisiwo würde ich sehr gerne bei uns sehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb Gerade eben:

 

Glaubst du stellen wir unser System um, sollte Murg gehen? :davinci:

schwer zu sagen, das wird wohl drauf ankommen wen man als ersatz an der angel hätte. wäre das ein flügelspieler, dann eher nicht. aber falls man so einen nicht findet, dann wäre es schon irgendwie denkbar. wobei ich selber eher nicht weiß in welchem system man sonst knasmüllner einbauen sollte. der schreit ja nach einer offensiven dreierkette hinter dem stürmer. ein system wie im nationalteam ist mMn nur schwer umsetzbar mit knasmüllner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.