Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Special agent
derfalke35 schrieb vor 16 Minuten:

nein, aber ich find er ist ein guter Kicker, that´s all.

War nicht so ernst gemeint ;). Du hast ihn nur schon einige Male erwähnt. Den hätte man damals statt Berisha holen sollen.

@GRENDEL nein, aber vom Kurier: https://kurier.at/sport/fussball/stuermisches-ende-bei-rapid-joelinton-weg-kvilitaia-verletzt/400037785

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Fox Mulder schrieb vor 4 Minuten:

Nein, bei den Amateuren gibts leider keinen Schaub Ersatz. Wir haben als sportliches Ziel Platz 2 ausgegeben, der Kader muss mit gestandenen Spielern verstärkt werden. Petsos-Ersatz ist sehr wichtig, wir haben hinter Schwab und Ljubicic keine Qualität im Kader. Das ist mir fast wichtiger als der Schaub-Ersatz. Stürmer haben wir Pavlovic und Kvilitaia. Hier könnte man eventuell einem Talent als Stürmer Nr. 3 die Chance geben.

Wsl erst gegen nächste Saison (Wunsch zb), da hast du Recht, heuer wird das schwierig. Allerdings, als offensive Mittelfeldspieler haben wir Murg, Schobi, Berisha, Szanto, da könnte ein talentierter Jungspieler schon aufrücken, aber das wäre für eine EL Saison trotzdem zu wenig mmn.

Auf der DM Position haben wie mmn talentierte Jungspieler, da brauche ich nicht unbedingt einen Ersatz. Aber wsl wird Petsos eh bleiben, einfach weil er die billigste Version ist aus der Geschichte unbeschadet rauszukommen:facepalm:

Stürmer haben wir mmn eher wieder keine Talente, da könnte man woanders zuschlagen (Admiral zb)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Plasocro schrieb vor 23 Minuten:

wenn du für 4 mille weniger steuern zahlen musst, sicherlich in einem zweistelligen prozentbereich versteuerung hast, würde ich mir das schon überlegen.

Wir müssen keine Steuern zahlen, da wir Verlustvorträge von meur 20 haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Plasocro schrieb vor 31 Minuten:

die steuern, wenn du 4 mille gewinnsenkend einsetzt.

Steuersenkend sind doch nur die Zinszahlungen und nicht die Tilgung vom Kredit oder?

bearbeitet von chelsea91

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 54 Minuten:

Anscheinend stehe ich gerade komplett auf der Leitung, aber mir fällt auf die Schnelle kein guter Grund ein warum das sinnvoll oder nachhaltig sein sollte.

Kann mir das irgendjemand erklären? Was übersehe ich? Gerne auch per PM, da es hier ja nicht ganz reinpasst.

Das Geld kann man doch anderweitig viel sinnvoller verplanen - und sei es eben nur als Absicherung wie jetzt z.B. 

wenn dich dieses thema ernsthaft interessiert, dann empfehle ich dir eine rapid mitgliedschaft und das regelmäßige besuchen der HV bzw. migliedertreffen. krammer & co haben das schon mehrfach klar nachvollziehbar erläutert.

grundaussage: je früher der kredit getilgt ist, desto schneller erspart man sich eine nicht unwesentliche zinslast. das führt automatisch zu einem höheren budget, sprich das plus das das stadion erwirtschaftet kann zu einem deutlich höheren teil in den sportlichen bereich investiert werden. man profitiert mit jeder (außerordlichen) tilgung - nicht erst nach der kompletten tilgung.

natürlich sind 4 mio plus die man außerplanmäßig tilgt keine "mickey-mouse-summe" - wie kommt man auf sowas?

bekanntlich bin ich auch ein scharfer kritiker der edlinger-budgetpolitik. man sieht ja eindeutig seit wann wir uns endlich kontinuierlich weiterentwickeln und auf ein gesundes fundament stellen. bitte jetzt - an alle adressiert - keine depperten titeldiskussionen. wir wären in einer noch schlimmeren situation, wenn neben der sportlichen auch die wirtschaftliche situation erfolglos wäre.

...und nein, ich kann die aktuellen eher populistischen aussagen von danny nicht nachvollziehen.

ad 4 mio: man hat diesen betrag aus dem rekordgewinn bezahlt. was wäre deiner meinung nach sinnvoller? neben mocinic und traustason noch einen 2+ mio transfer machen? wie soll man nachhaltig die damit verbundenen hohen und laufenden personalkosten zahlen? das geht eben nur über eine nachhaltige budgeterhöhung - siehe oben, hier schließt sich der kreis. ;)

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Bei aller Liebe - aber Petsos zurückholen ist ein Stillstand mit Ansage.

Es muss für Rapid Legionäre geben die besser sind. Wenn schon nicht auf seiner Position, dann eben woanders. Kann mir keiner erzählen, dass wir einen Petsos wirklich brauchen und es keinen besseren Legionär gibt. Das ist ja lächerlich.

Danke danke danke endlich einer, der wie ich denkt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man sollte /muss Geld in die Hand nehmen

Obwohl man nur schwer Meister werden kann (Fix in der CL Gr. Phase) spilet der zweite auch CL Quali.

Also sollte man den Kader doch Verstärken,dann kommt das Geld Retour.

Ist zwar ein Risiko aber Sportlich gesehen ein muss.

Wir geben womöglich 10 Spieler ab,bei zwei weiß man nicht wie es weitergeht.

Also wenn man nicht mit 18-19 Mann in die Saison gehen will muss man 5-6 Spieler holen und die sollten Qualität haben.

Gio tut mit leid.

Der Verletzungs teufel verfolgt uns nun schon 3-4 Jahre,bei Austria jammern alle plus Medien wegen einen Halben Jahr Verletzungs Pech

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Doena schrieb vor 52 Minuten:

Im Kurier Artikel wird zumindest ein Grund erwähnt : Steuern sparen die anscheinend gar nicht so wenig sind wenn du einen Gewinn machst

kredittilgung ist leider nicht gewinnmindernd. nur die zinsen selbst stellen aufwand dar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Schön das spamdrop wieder schreibt. :=

eminem23 schrieb vor 5 Minuten:

Es muss für Rapid Legionäre geben die besser sind.

Nur werden die zwangsläufig nicht billig sein, man muss also was riskieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

kredittilgung ist leider nicht gewinnmindernd. nur die zinsen selbst stellen aufwand dar.

Vor allem müssen wir keine Steuern zahlen, ganz egal ob Tilgung oder Zinsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 1 Minute:

Man sollte /muss Geld in die Hand nehmen

Obwohl man nur schwer Meister werden kann (Fix in der CL Gr. Phase) spilet der zweite auch CL Quali.

Also sollte man den Kader doch Verstärken,dann kommt das Geld Retour.

Ist zwar ein Risiko aber Sportlich gesehen ein muss.

Wir geben womöglich 10 Spieler ab,bei zwei weiß man nicht wie es weitergeht.

Also wenn man nicht mit 18-19 Mann in die Saison gehen will muss man 5-6 Spieler holen und die sollten Qualität haben.

Gio tut mit leid.

Der Verletzungs teufel verfolgt uns nun schon 3-4 Jahre,bei Austria jammern alle plus Medien wegen einen Halben Jahr Verletzungs Pech

10 Spieler ? puhh..., Jelic, Kuen, Schaub, Joelinton, Pavelic, SHFG, Petsos ?, ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.