[EL] Lazio Rom - FC Salzburg 4:2 (Nachbesprechung)


Recommended Posts

Postinho
Mitchell schrieb vor 7 Minuten:

Falsch. Lazio hatte einfach die beschissenste Spielanlage für uns. Weil sie sehr ähnlich spielen wie wir und uns sogar bei denen Zuhause komplett das Spiel überlassen haben und nur auf Ballgewinne gewartet haben. Wir haben ja selbst bei unseren Kasachischen Dorf Mannschaften in unserer Liga Probleme das Spiel aufzuziehen, wenn man uns den Ball uberlässt, also wie soll sowas gegen so eine Individuelle Top Mannschaft dann klappen? 

Deren Spielanlage kommt uns wie gesagt überhaupt nicht entgegen, und erschwert alles. Da sollten sich lieber Leute wie Corno hinterfragen die davor stolz ihre Analysen gepostet haben und meinten "Lazio kommt uns von der Spielanlage entgegen" etc. und Romane voller Bullshit posten nur um Likes abzukassieren 

Naja, die Pressingwelle muss man überstehen, dann wirds interessant. Die Spielanlage wäre schon ganz ok für uns, die Grundformation macht uns das Leben schwer. Hier sind wir Alternative zur Raute gefragt. Der Ausfall von Sama wird eine Doppelsechs erfordern. Könnte uns helfen. Die Grundformation gegen Dortmund hätte heute funktionieren können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Anfänglich haben wir es ja richtig gemacht, mit vielen hohen Bällen einfach den Ball abzugeben. Aber der Spielverlauf war halt schlecht. Und dann gelingt uns wirklich der Ausgleich zum 2:2 und was machen wir? Wir rennen auf 2:3 statt dass wir uns komplett hinten reinstellen. Das war der entscheidende Fehler. Da hätte Rose direkt nach dem Ausgleich sofort die Taktik ändern müssen weil das war ja schon eher glücklich zu diesem Zeitpunkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar
Mitchell schrieb vor 12 Minuten:

Falsch. Lazio hatte einfach die beschissenste Spielanlage für uns. Weil sie sehr ähnlich spielen wie wir und uns sogar bei denen Zuhause komplett das Spiel überlassen haben und nur auf Ballgewinne gewartet haben. Wir haben ja selbst bei unseren Kasachischen Dorf Mannschaften in unserer Liga Probleme das Spiel aufzuziehen, wenn man uns den Ball uberlässt, also wie soll sowas gegen so eine Individuelle Top Mannschaft dann klappen? 

Deren Spielanlage kommt uns wie gesagt überhaupt nicht entgegen, und erschwert alles. Da sollten sich lieber Leute wie Corno hinterfragen die davor stolz ihre Analysen gepostet haben und meinten "Lazio kommt uns von der Spielanlage entgegen" etc. und Romane voller Bullshit posten nur um Likes abzukassieren 

Na ja, ein 1:0 nach 7 Minuten kann auch viel verändern. Und Spielanlage kommt mMn noch immer nach spielerischer Klasse...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

übrigens von allen 3 außenseitern heute (leipzig-marseille von vorhinein eher eine 50:50-Geschichte) hat man die beste ausgangslage fürs rückspiel. es hätte halt auch schlimmer kommen können. und vor der roma geht sicherlich noch was. Obs dann schlussendlich reicht, werden wir dann sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Puh, das war mal ein Spiel. 

Ich finde wir waren als erstes auf den Außen ziemlich offen. Ulmer ist da teilweise irgendwo gestanden und Lainer war auch nicht immer auf der Höhe. Lazio hat dann halt die Klasse, solche Fehler konsequent zu bestrafen. 

Dann haben wir in Umschaltbewegungen Fehler gemacht, die wiederum Lazio ausgenutzt hat, um umzuschalten. Das haben sie geschafft, indem sie die ZK angenommen und auch gewonnen haben - Dortmund gelang dies nicht wirklich. 

Und dann kommt halt der Anderson rein und läuft wie in FIFA einfach mal durch das gesamte Mittelfeld und die gesamte Abwehr. Auch bitter. 

Ich fand es jedoch stark, dass wir nach den Gegentoren immerhin auswärts zwei Mal zurückgekommen sind und nach den ersten beiden Gegentreffern auch (noch) nicht eingebrochen sind. Leider ist uns das nach dem 2:3 dann passiert. 

Blöd gelaufen, aber wer gegen Lazio von einem Sieg ausgegangen ist, hat sowieso übertrieben mMn. Jetzt müssen wir halt schauen, dass wir im Rückspiel das Ding irgendwie drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

sie hatten natürlich eine sehr gute Chancenauswertung aber sie sind auch 10x durchgekommen in diesen Situationen und nicht einmal und das wird, wenn wir stürmen müssen, nicht besser werden wenn wir im gleichen System agieren. Ganz abschreiben würde ich uns jedoch nicht, weil Lazio spielt sicher nicht immer so gut wie heute und es ist ein ausverkauftes Heimspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wie gesagt, heute war Lazio extrem gut eingestellt und vernichtete unsere Spiel. Das Gegenpressing war enorm, das man so in dieser Art und Weise nicht gwohnt war. Ich bin ein ein zufriededener Verlierer, denn die Chance fürs Halbfinale ist nicht vorbei und ich werde mir trotz allem ein Ticket auf "viagogo" gönnen, da ich an den Aufstieg glaube und auf die Mannschaft stolz bin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"

Schlager beginnt dann hoffentlich im Rückspiel als DM. Taki muss gleich von Anfang an spielen, dem liegen solche Spiele. Dazu noch Hwang + an paar Details schrauben, volles Haus, und Lazio wird sicher schonen für deren Derby. Also ich bin ziemlich Optimistisch, und wenns nicht klappt ist es auch wurscht. Sociedad rausghaut, den BVB rausghaut, also mein Fußballerischer Fan Orgasmus wurde die Saison schon mehrmals gestillt. Das passt schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde mir fürs Rückspiel ein bisschen mehr Breit im Mittelfeld wünschen. Die Außen von Lazio müssen einfach konsequent gedoppelt werden. Außerdem könnte man so vielleicht etwas effektiver das Mittelfeld auf den Außenbahnen überspielen, aber Maric, Rose, Aufhauser und co. müssen dann sowieso selber entscheiden, was das beste System bzw. die beste Ausrichtung ist für das Rückspiel ist. 

AustrianRecon schrieb vor 1 Minute:

werde mir trotz allem ein Ticket auf "viagogo" gönnen, 

Bitte nicht. Ist pure Abzocke und vielleicht kommst du dann nicht einmal rein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.