KaBemmerl Teamspieler Geschrieben vor 2 Stunden Wir schauen uns gerne Testspiele an, aber ich finde ein Trainer sollte vor einem Testspiel offen seine Idee und die Situation kommunizieren, dann könnte man eine Klatsche wie die gestrige anders einordnen. Es ist eh logisch, dass die Mannschaft auf keinem Strandurlaub ist sondern auch an der Fitness arbeitet und wenn deine Oberschenkl brennen, dann kannst in einem Test ganz sicher nicht in der Gegend herumpressen. Der letzte Test vor dem Bewerbsspiel wird zeigen ob der UPO Trainer mit seinen UPO Einkäufen einen guten Weg eingeschlagen hat. Der16er schrieb vor 13 Minuten: vorallem wenn er mal etwas ausprobiert..... Wozu? Das war Testspiel 2 und nun ein 2. System. Es gibt eine Kaderbesetzung die schwer verständlich ist, kein erkennbar erfolgreiches System, wozu probiert Ingolitsch mitten im Trainingsaufbau herum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben vor 2 Stunden KaBemmerl schrieb vor 3 Minuten: ich finde ein Trainer sollte vor einem Testspiel offen seine Idee und die Situation kommunizieren, dann könnte man eine Klatsche wie die gestrige anders einordnen. Das seh ich anders. Kein Trainer wird sich im 2. Testspiel in der Vorbereitung hinsetzen und sagen: "So, liebe Fans, heute probieren wir folgendes aus: ..." Ich persönlich find auch, dass man auch in Tests und vor allem dann gegen solche Gegner nicht so hoch verlieren solltest. Ich kann da jetzt schon herumphilosophieren und hin und her argumentieren, was diese Testspielniederlage generell aussagt. Bringt aber nix, da wir die internen Infos zu Taktik, Formation, Experimente etc. nicht haben - und auch nicht brauchen! Was wirklich zählt ist das, was wir ab dem 1. Pflichtspiel sehen. Wir hatten schon furchtbare Vorbereitungen und dann wurde in der Pflichtspiel-Realität aber schon wieder performt. Würde mal vorsichtig die Kirche im Dorf lassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flachzange1987 welcome to the shit show! Geschrieben vor 2 Stunden KaBemmerl schrieb vor 12 Minuten: Wir schauen uns gerne Testspiele an, aber ich finde ein Trainer sollte vor einem Testspiel offen seine Idee und die Situation kommunizieren, dann könnte man eine Klatsche wie die gestrige anders einordnen. Es ist eh logisch, dass die Mannschaft auf keinem Strandurlaub ist sondern auch an der Fitness arbeitet und wenn deine Oberschenkl brennen, dann kannst in einem Test ganz sicher nicht in der Gegend herumpressen. Wie weit möchtest du von der Realität sein: Bemmer: Ja. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Postinho Geschrieben vor 2 Stunden KaBemmerl schrieb vor 17 Minuten: Das war Testspiel 2 und nun ein 2. System. Es gibt eine Kaderbesetzung die schwer verständlich ist, kein erkennbar erfolgreiches System, wozu probiert Ingolitsch mitten im Trainingsaufbau herum? Was passt dran nicht? Von mir aus könnens im dritten Test ein drittes spielen, wen interessierts? Solange daraus Schlüsse gezogen werden, ist das ziemlich Sinn und Zweck von Testspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden Wir dürfen auch nicht vergessen, dass der ukrainische Vizemeister eine roudinierte Drubbe ist 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 2 Stunden (bearbeitet) prep0an schrieb vor 59 Minuten: Und wenns am Personal liegt, bin ich mir sicher, dass das FI "dem Parensen" schon sagen wird. Das ist eigentlich, dass was ich nicht verstehe. Das Personal ist eindeutig so zusammengestellt worden, dass man 3er Kette spielt. Für die 4er Kette sind die meisten IV zu langsam und klassische AV haben wir eigentlich auch keine im Kader. Dazu wurde mehr oder weniger auf einen zweiten 6er verzichtet. Hödl war zwar dort, aber meist gegen den Ball oft sehr weit vorne auf Höhe der anderen 10er. Das dadurch riesige Räume hinter ihm entstehen ist auch klar. Wenn man so etwas probiert, dann bitte auch mit den richtigen Spielern. Mit Fosso und Weinhandl sah das deutlich besser aus. bearbeitet vor 2 Stunden von graz_fan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben vor 2 Stunden Ich halte wenig davon, andere Formationen zu probieren, wenn das 1er-System noch dort ist, wo es sein sollte. Das muss erstmal richtig sitzen, bevor man über andere Sachen nachdenkt, und dafür sollte man gerade auch die Testspiele benutzen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde Ganz generell, Koller sehe ich nicht als Stammspieler .. sollte Mitchell gehen, müsste man da definitiv einen qualitativen Ersatz holen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
prep0an Beruf: ASB-Poster Geschrieben vor 1 Stunde 12 minutes ago, graz_fan said: Das ist eigentlich, dass was ich nicht verstehe. Das Personal ist eindeutig so zusammengestellt worden, dass man 3er Kette spielt. Für die 4er Kette sind die meisten IV zu langsam und klassische AV haben wir eigentlich auch keine im Kader. Dazu wurde mehr oder weniger auf einen zweiten 6er verzichtet. Hödl war zwar dort, aber meist gegen den Ball oft sehr weit vorne auf Höhe der anderen 10er. Das dadurch riesige Räume hinter ihm entstehen ist auch klar. Wenn man so etwas probiert, dann bitte auch mit den richtigen Spielern. Mit Fosso und Weinhandl sah das deutlich besser aus. Und trotzdem mag es für manche Spielphasen ausreichen, das mit dem selben Personal, 2er, 3er, 4er, 5er Abwehr gespielt wird und einen fluiden Übergang zwischen den Formationen hat um z.b. auf einen fluiden Übergang des Gegners reagieren zu können. Und ob du es glaubst oder nicht, Spieler sind durchaus in der Lage, über ihre Karriere hinweg etwas dazuzulernen. Auch der Bayern-Kader war nicht auf so ein fluides Wechsels zwischen 4-2-3-1, 3-2-5, und 1-2-3-2-3 ausgelegt, wie es unter Kompany gespielt wird, dass mussten die Spieler auch erst lernen. Die haben halt ein höheres Niveau, dort ging das schneller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
a_blacky Ergänzungsspieler Geschrieben vor 1 Stunde Na hoffentlich sind da bei uns net ein paar dabei, die da überfordert sind^^ Finde es schon ok genau diese Dinge zu probieren. Ob das Hauptsystem sitzt ist ein eigenes Thema, aber wie @prep0an sagt, die Übergänge zur Anpassung und zur Reaktion auf den Gegner sollten schon auch funktionieren und wo kannst das besser probieren, als in solchen Testspielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben vor 1 Stunde prep0an schrieb vor einer Stunde: Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wer schon irgendwann mal gekickt hat und Testspiele hatte sollt das ganze ned so eng sehen. Sag das mal Fabio Ingolitsch : Zitat „… Wenn man im ganzen Frühjahr zwölf Gegentreffer bekommt und heute gleich sechs in einem Spiel, muss man aber schon sehr kritisch auf die heutige Partie blicken." RasmusHojlund schrieb vor 14 Minuten: Ganz generell, Koller sehe ich nicht als Stammspieler .. sollte Mitchell gehen, müsste man da definitiv einen qualitativen Ersatz holen Da werden wir aber erst weitere Spieler abgeben müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde dann brauchen wir endlich wieder Gerüchte zu IVs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stgr1909 Postinho Geschrieben vor 1 Stunde RasmusHojlund schrieb vor 24 Minuten: Ganz generell, Koller sehe ich nicht als Stammspieler .. sollte Mitchell gehen, müsste man da definitiv einen qualitativen Ersatz holen Wenn Mitchell geht hast als Stammspieler eh nur mehr Vallci, Koller und Petrovic. Keine Ahnung ob man Malic als IV rechnet (oder sogar abgeben will) und ob man Maierhofer schon mehr zutraut. (im Laufe der Saison vielleicht sogar Roche) Anzahlenmäßig wäre das also so oder so dünn vor allem wenn sich einer aus dem Trio verletzt. Vorher muss man aber Abnehmer für Aiwu und Geyrhofer finden um Platz im Budget zu machen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan ASB-Legende Geschrieben vor 1 Stunde prep0an schrieb vor 19 Minuten: Und trotzdem mag es für manche Spielphasen ausreichen, das mit dem selben Personal, 2er, 3er, 4er, 5er Abwehr gespielt wird und einen fluiden Übergang zwischen den Formationen hat um z.b. auf einen fluiden Übergang des Gegners reagieren zu können. Und ob du es glaubst oder nicht, Spieler sind durchaus in der Lage, über ihre Karriere hinweg etwas dazuzulernen. Auch der Bayern-Kader war nicht auf so ein fluides Wechsels zwischen 4-2-3-1, 3-2-5, und 1-2-3-2-3 ausgelegt, wie es unter Kompany gespielt wird, dass mussten die Spieler auch erst lernen. Die haben halt ein höheres Niveau, dort ging das schneller. Was du als Beispiel nennst, ist aber ein komplett anderes Thema. Ein System zu lernen, ist ja nix neues. Das haben alle Spieler schon mal gemacht. Trotzdem versuchst als Trainer solche Lernerfahrungen nicht unnötig kompliziert zu machen, indem du die Hälfte der Spieler auf Positionen aufstellst, wo ihre Schwächen besonders zum Tragen kommen. Ich hab überhaupt kein Problem damit, dass man was Neues ausprobiert, nur mit der Aufstellung bin ich nicht glücklich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LaPantera69 Weltklassekicker Geschrieben vor 1 Stunde Ein Trainer wird schon wissen, was er tut. Um, wait! Bei einem UPO Trainer bin ich mir da nicht mehr so sicher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts