[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

"El Loco Chefe"
TheSoccerExpert schrieb vor 3 Minuten:

Spricht aber vieles für uns und wenig gegen uns, in einem KO setzt sich auch eher die solidere Mannschaft durch. Torgefährlichkeit allein gewinnt noch kein KO Duell. Lazio hat heute auch nicht wirklich überzeugt. Das Weitschusstor das sie gemacht haben kann aber echt jede Mannschaft kassieren. Schönes Tor. Giftig sein, laufen ohne Ende dann wird das schon was. Glaube eher nicht dass wir am Donnerstag verlieren.

Is mir wurscht was für uns spricht. Mein Bauchgefühl sagt mir es wird sehr übel werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Es wird vermutlich erst in Salzburg entschieden. Zu Hause wird's noch mehr drauf ankommen nicht zu viele Auswärtstreffer zu kassieren, weil Tore schiessen sie schon viel. Auswärts wo Lazio vorlegen will kommt unserem Pressing sicher besser entgegen. Deswegen wäre ein gutes Ergebnis auswärts mit min. 2 Auswärtstoren wünschenswert. Man muss damit rechnen dass die in Salzburg treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das Fehlen von Hwang ist schon schlecht für uns. Hat gegen Sociedad und Dortmund entscheidend eingegriffen mit seinen herausgeholten Elfmetern. Gulbrandsen war heute zwar sehr bemüht, ist aber halt technisch doch recht limitiert, das sieht man immer wieder. Das ist schon eine Schwächung das Hwang nicht spielen darf. Dass er heute keine Einsatzzeit bekam wunderte mich. Ist der nicht fit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 2 Minuten:

Das Fehlen von Hwang ist schon schlecht für uns. Hat gegen Sociedad und Dortmund entscheidend eingegriffen mit seinen herausgeholten Elfmetern. Gulbrandsen war heute zwar sehr bemüht, ist aber halt technisch doch recht limitiert, das sieht man immer wieder. Das ist schon eine Schwächung das Hwang nicht spielen darf. Dass er heute keine Einsatzzeit bekam wunderte mich. Ist der nicht fit?

Rose wollte halt Gulbrandsen einspielen lassen, find ich völlig richtig. Glaub nicht, dass Hwang etwas hat. Beim Rückspiel ist er immerhin wieder dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Sollten wir das Hinspiel verlieren ist Hwang aber im Rückspiel nicht mehr ganz so viel wert wenn man das Spiel eher machen muss. Wäre besser umgekehrt. In Rom wäre er sicher gut zu gebrauchen. Wenn wir nicht verlieren oder gewinnen siehts natürlich anders aus. Er ist für mich schon mehr der Konterstürmertyp.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(Was ich heute so gesehen habe ^^ Ausdruck und Grammatik nicht immer perfekt, aber wen's interessiert :) ) 

Lazio hat heute in einem 3-1-4-1-1 begonnen. Die beiden Außenspieler (Patric und Marusic) haben sich sehr hoch positioniert und haben auch ziemlich hoch angepresst. Weshalb der Flügel dann gerne mal etwas offen war, wenn einer der beiden überspielt wurde. Dafür musste dann der äußere IV in der 3er-Kette (häufig war das Bastos, weil Benevento eher öfter über links gespielt hat) immer rausrücken. Ich glaube jedoch, dass sie es gegen uns nicht so offensiv angehen werden, weil ich denke, dass unsere Spieler die Qualität haben, sich aus solchen Pressing-Situationen zu lösen um den frei gewordenen Raum zu bespielen. 

Lazio Rom - Benevento, 31.03.18, Grundstaffelung 1. HZ.JPG

Lazio hat sich jedoch vor allem in HZ 1 schwer getan, weil der Gegner einfach hinten zu gemacht hat. Ähnlich wie der WAC heute bei uns. Ist gar nicht einmal so leicht eine 5er-Abwehrkette und eine 4er/3er-Kette davor zu durchbrechen - auch nicht für Lazio. 

Durch die rote Karte gleich zu Beginn, konnte Lazio erst einmal nicht wirklich einen Vorteil nutzen. Wie Benevento die rote Karte bekommen hat, finde ich jedoch recht interessant. Leiva wird im Mittelfeld nicht wirklich angegangen, die Abwehr ist ein wenig unsortiert und Leiva kann dann den Ball auf Immobile spielen, der diese Läufe einfach fasst perfekt beherrscht. 

Da müssen wir auf jeden Fall aufmerksam sein und den Mittelfeld-Spielern bzw. den Verteidigern - die gerne einmal diagonal andribbeln (wie beim 1:0) - nicht zu viel Platz lassen, weil Lazio in Hälfte 1 eigentlich nur dann etwas gefährlicher geworden ist, wenn die Abstände zwischen Mittelfeld und Verteidigung von Benevento etwas größer waren. In diesen Raum hat sich dann vorzugsweise Anderson fallen gelassen und dann den tiefen, vertikalen Ball versucht. Beim ersten Tor von Lazio hat das perfekt funktioniert, wobei die Defensive von Benevento da sehr passiv war. Ich hoffe, das passiert uns nicht. 

Den Ausgleich zum 1:1 hat Lazio dann durch einen Freistoß hinnehmen müssen, der perfekt getreten war. Den kann man nicht wirklich verteidigen. 

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte hat sich Lazio dann etwas schwer getan, weil sich Benevento wie gesagt hinten reingestellt hat. Man hat aber immer wieder versucht das typische Spiel aufzuziehen: die Bälle in die Tiefe spielen, Seitenwechsel wurden häufiger praktiziert, was durch die hoch aufgerückten Außenspieler gar nicht einmal so schlecht funktionierte, auch wurde der Ball immer mal wieder probiert, über die Abwehr zu lupfen, man versuchte ein schnelles vertikales Spiel aufzuziehen... 

Alberto und Parolo fand ich in der ersten Hälfte gar nicht einmal so auffällig. Einer der auffälligsten war Anderson für mich, der sich wirklich viel bewegte. Mit einem 1:1 ging es schließlich in die Pause. 

In der zweiten Hälfte versuchte man es dann mit einer 4er-Kette. Anderson spielte dann auch nicht mehr zentral, sondern eher auf den Flügeln, wo er sich für mein Empfinden auch wohler fühlte. 

Lazio Rom - Benevenot, 31.03.18, Grundstaffelung 2. HZ.JPG

In der 50' Minute zeigte Benevento dann, wie man es machen kann und dass Lazio durchaus verwundbar ist. Mit ein paar schnellen, genauen Kombinationen, konnte man die Abwehr Lazios überspielen und kurzzeitig sogar in Führung gehen, was doch ein wenig überraschend war. 

Nach dem Rückstand hat Lazio das Tempo dann natürlich angezogen. Haben es dann auch immer mal wieder über die Flügel probiert, weil sie mit Caicedo in HZ 2 (der für Bastos gekommen ist) einen recht großen und robusten Spieler drinnen hatten. Die Flanken waren jedoch häufig zu ungenau, weshalb daraus kein Tor fruchtete. Der 2:2 Ausgleich fiel dann durch eine Kombination durch die Mitte. Die Abwehr von Benevento steht nicht gut und Alberto, der mir in der zweiten Hälfte besser gefallen hat, konnte dann den Ball in den Raum lupfen, den Caicedo gut bearbeitete. Dieser brachte den Ball dann auch im Tor unter. 

Lazio hielt schließlich das Tempo hoch und ging durch ein Tor von de Vrij nach einer Ecke in Führung. Nur wenige Augenblicke später lud dann der Gäste-Torhüter Immobile mit einem Abschlag genau zu ihm auf ein Tor ein, welche er sich nicht entgehen ließ. 4:2. Das Tempo war dann etwas draußen und man hat gemerkt, dass Benevento auch langsam am Ende der Kräfte war. Dann wurden Immobile und Parolo zur Schonung rausgenommen und Savic und Nani gebracht. Nani auf jeden Fall sehr stark am Ball und im Dribbling. Savic' Stärken sind eh bekannt. 

Auf jeden Fall hat Lazio dann durch einen Kunstschuss von Leiva und einen Elfer noch zwei weitere Tore gemacht und somit 6:2 gewonnen. 

Fazit: S.S. Lazio ist schon eine gute Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

so, hab mir jetzt auch ne kleine zusammenfassung vom spiel gg benevento gegeben. Lazio scheint mir eine äußerst launische diva. Aber wenn sie stark, sind sie halt wirklich stark. Man darf sich auf keinen Fall einlullen lassen, zu keinem Zeitpunkt des Spiels, auch wenn es großartig läuft und es scheint das lazio nichts entgegen zu setzen hat, und das wäre natürlich im Optimalfall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Es ist immer schwierig etwas zu prognostizieren. Aber irgendwie macht es schon Hoffnung, dass Salzburg hinten (bis auf Aussetzer von CC) in dieser Saison ziemlich sattelfest ist und Lazio zwar vorne gefährlich- aber in der Defensive anfällig ist. Man darf etwas hoffen. Rose, Maric und Co sind auch richtig gute Taktiker. Ich hoffe einfach auf ein Ergebnis in Rom, das ein Weiterkommen in Salzburg ermöglicht. Nur Chancentode brauchen wir nicht gerade, da Lazio immer für Tore gut ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.